1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Happy Hour auf Aida bella

• Claudia120988
    • 18. Juni 2014 um 21:53

Wir hatten Ende Mai auf unserer Ostseetour täglich Happy Hour von 19 bis 20 Uhr (oder 19.30. bis 20.30 Uhr - weiß nicht mehr genau) in der AIDA-Bar.. Und dann wohl auch noch später in der Anytime.

• Neue Premium-Vorteile

• Claudia120988
    • 13. Juni 2014 um 08:20

Das ist halt wie so oft im Leben. Für den einen sind bestimmte Dinge superwichtig und für den anderen sooooo unwichtig. Die eine Wahrheit gibt es nicht.

• 28.06.2014 - 12.07.2014

• Claudia120988
    • 11. Juni 2014 um 21:22

Guten Abend,

wir haben zwei Ausflüge bei FAB-Travel gebucht und die Info bekommen, dass es jeweils sofort nach dem Anlegen des Schiffes losgeht. also um 8 und um 9 Uhr. Und auch, dass die Häfen sehr übersichtlich sind und die Busse recht nah am Schiff stehen und mit der Aufschrift "Free as a bird" versehen sind. Sollte also gut funktionieren. Hoffen wir mal, dass die AC-Ausflüge etwas versetzt beginnen, sonst wird es "lustig" beim Schiff verlassen.

Schönen Abend.

Claudia

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Claudia120988
    • 5. Juni 2014 um 19:30

Für die AIDAsol am 28.06. Vario Innen gebucht und auch bekommen, Deck 4 Richtung Mitte. Da kann man nicht unzufrieden sein.

• 4304

• Claudia120988
    • 3. Juni 2014 um 14:59

Wir hatten diese Kabine auf unserer Ostsee-Tour (10 Tage) im Mai/Juni 2014 und hatten nach dieser Vario-Zuteilung einige Befürchtungen. Und diese Befürchtungen waren nicht gerechtfertigt. In der Tat ist es in dieser Kabine beim An- und Ablegen enorm laut und die Vibrationen sind auch nicht von schlechten Eltern. Ansonsten ist die Kabine ruhig. Die in unmittelbarer Nähe gelegene Crewtreppe fanden wir nicht störend.
    Zum An- und Ablegen: die Beeinträchtigungen sind sicherlich sehr davon abhängig, wie die Liegezeiten sind und wann man von Bord möchte. In Stockholm wurde um 5 Uhr morgens abgelegt und alles war in 20 min erledigt. Wir haben es sportlich genommen und sind aufgestanden, haben die frühe Fahrt durch die Schären sehr genossen, ein fast leeres Deck und gegen 6 Uhr einen Kaffee. Sind dann etwas durchgefroren wieder unter die Decken gekrochen und später zum Frühstück gegangen. Ansonsten waren wir nie die, die als erste oder zweite vom Schiff gegangen sind, sodass wir nur zweimal mit Beginn der Anlegegeräusche aufgestanden sind (völlig normale Zeiten für Landtage) und sonst so lange geschlafen haben, wie wir ss wollten.
    Es gibt natürlich bessere (ruhigere) Kabinen, aber Panik bei der Zuteilung dieser Kabine ist auch nicht wirklich angebracht. Das war jetzt der Blick aus einer 10tägigen Ostseetour. Bei anderen Liegezeiten kann es natürlich anders sein und das subjektive Empfinden ist nun mal subjektiv.
    Ich will nichts schönreden, aber auch nichts verteufeln.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Claudia120988
    • 3. Juni 2014 um 12:24

Genau gegenüber dem Terminalausgang steht eine kleine Holzhütte für Sacks und Getränke. Schnelles und gutes WLAN. Und den einen Euro für ein Getränk ist gut investiert. Passwort gibt es bei der Kiosk-Dame. Ach ja, genügend Sitzplätze und Sonnenschirme sind auch vorhanden. Wir waren Ende Mai 2014 dort, alles noch ganz frisch.

• 28.06.2014 - 12.07.2014

• Claudia120988
    • 3. Juni 2014 um 09:21

Guten Morgen an alle,
    wir sind nun auch mit dabei und gehen jetzt an die Ausflugsplanung. Für Island wird es wohl FAB-Travel werden. Wir können uns aber auch vorstellen, uns mit weiteren Reisenden einen Mietwagen zu teilen.
    Anreisen werden wir wohl mit dem Auto und eine der vielen Parkplatzempfehlungen nutzen.
    Claudia120988

• Tallinn / Estland

• Claudia120988
    • 2. Juni 2014 um 18:27

Waren letzte Woche mit der Bella in Tallinn, hatten einen Reiseführer von Marco Polo dabei, die Hafeninfo von AIDA, eine Menge Vorfreude und haben uns an Bord auch den Vortrag der Lektorin angehört. Und was soll ich sagen? Es war ein superschöner Tag mit vielen schönen Eindrücken, Pausen in netten kleinen Kneipchen... Immer wieder alleine und vor allem zum Beginn der Besichtigung mut Aufstieg auf den Turm der Olaikirche. Wir werden sicher noch einmal nach Tallinn kommen und haben noch ein paar Ideen, was wir unternehmen wollen.

• 16.03.2015 - 30.03.2015

• Claudia120988
    • 21. Mai 2014 um 19:03

So früh schon die Zuteilung???

Schau mal auf die Seite des für deine Region zuständigen Visadienstes. Ich war im April in Indien und ich meine, mich an ca. 2 Monate zu erinnern, in denen man vorab das Visum beantragen soll. Die Bearbeitung dauerte bei uns genau 4 Tage, bei Mitreisenden max. 3 Wochen.

Wir wollen auch mit, buchen aber erst im Herbst.

Hast Du die Flüge individuell gebucht? Und wenn ja, mit welcher Airline? Mir scheint, dass Emirates jetzt ganz gute Preise hat.

Schöne Grüße von Claudia120988

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Claudia120988
    • 19. Mai 2014 um 23:19

Und zu den Belegen. Habe im November 2013 auch diese MM-Tour mit der Mar gemacht und es gab keine Belege, jetzt im April mit der Aura und es gab auch keine Belege, aber immer Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Claudia120988
    • 19. Mai 2014 um 23:16

Nach diesem Bericht werden wohl die AIDAs leerer sein und es bleibt mehr Platz für die, die sich den Gefahren auf AIDA-Schiffen aussetzen. Sicherlich sind auch ein paar Wahrheiten gezeigt worden, aber eine Menge toller Dinge sind auch einfach unter den Tisch gefallen. Natürlich hat so jeder seine Erwartungen an eine solche Reise und die werden manchmal erfüllt und manchmal nicht.

Vor unserer ersten AIDA-Tour haben wir uns schon sehr genau mit Kreuzfahrten beschäftigt und den Katalog und die Webseite genau durchforstet. Auch haben wir uns auf dem Schiff genau umgeschaut und die Bordzeitung war eine super Orientierungshilfe bei den vielen Angeboten.

Wir sind nun nach eingen Reisen davon überzeugt, dass es Menschen gibt, für die Kreuzfahrten einfach nicht gemacht sind. Vielleicht ist das bei uns in ein paar Jahren auch so. Im Moment noch nicht. Eventuell ist für das Testpaar ein AI-Schiff besser, damit es später keine Überraschung gibt. Man sollte halt vorab schauen, was einem so im Urlaub wichtig ist.

Staub und Haare in der Kabine gehen gar nicht und ich erwarte, dass ich eine saubere Kabine vorfinde, die auch gut gereinigt wird. Flecken am Bett gehen auch nicht. Das muss das Housekeeping sehen und beheben, bevor neue Gäste anreisen. Und wenn es mal übersehen wird, wird um Abhilfe gebeten. Hätte ich auf jeder Kreuzfahrt eine schmutzige Kabine, wäre das schon ein Grund, die Reederei zu wechseln. Hatte ich aber bisher nicht!

Die Liegenproblematik ist ja Realität und da muss AC tätig werden. Wenngleich für uns ohnehin das untere "Sitzdeck" das bessere ist.

Irgendwer hat in einem früheren Beitrag die "süffisante" Betonung des Sprechers erwähnt. Und ja, das ist auch so ein Punkt, der mir gleich im zweiten Satz aufgefallen ist.

Ich habe bestimmt keine rosarote Brille auf und nun auch schon ein paar AIDA-Erfahrungen, aber so etwas habe ich bisher am Stück noch nicht erlebt.

• Andrang bei den Essenszeiten

• Claudia120988
    • 18. Mai 2014 um 20:25

Ach, bei richtigem Seegang ist ja doch wieder mehr Platz... Aber das ist schon :sot:

• Claudia120988
    • 18. Mai 2014 um 19:45

Genau, ich habe jedes Verständnis dafür, aber dann ist die Entscheidung für AIDA nicht nachzuvollziehen. Aber keine Verständnis, wenn durch solche Aktionen die Kapazität noch weiter künstlich verknappt wird.
    Wir hatten auch schon Tischnachbarn, mit denen wir nicht "warm" geworden sind und andere, mit denen wir uns immer mal wieder bewußt getroffen oder an größere Tische gesetzt haben. Das ist halt so und irgendwie finden wir es spannend, wie sich Mahlzeiten durch Tischwahl und Tischpartner entwickeln können.

• Claudia120988
    • 18. Mai 2014 um 19:18

Tja, es gibt halt eine Menge Menschen, die schon kurz nach 17 Uhr "Abgesandte" auf die Restaurantterrasse schicken, die dann die Tische reservieren. Das konnten wir täglich bei unserer Transatlantik auf der Aura sehen, wenn wir auf der Anytime-Terrasse saßen und die Ruhe & Getränke genossen haben, weil nach 17 Uhr dort kaum noch Leute saßen. Irgendwie waren die Gesichter auch täglich identisch, die man Richtung Restaurantterrasse schlendern sah.

Wir mögen uns nicht anstellen und auch nicht pünktlich zur Öffnungszeit ins Restaurant "stürzen". Wir wollen gemütlich einen Cocktail trinken und dann essen gehen und wenn es 20.30 Uhr ist. Und auch erst im April auf der Aura erlebt: 4er Tisch mit zwei Personen besetzt, nachgefragt, ob noch zwei Plätze frei sind und häufig ein "nein" bekommen. Dann sind wir weiter gegangen und plötzlich wurde einer der freien Plätze so hergerichtet, dass er benutzt aussah: Wein eingeschenkt, Serviette zerknüllt, Besteck hingelegt. Spaßig war dann nur, dass dieser Platz keinen weiteren Gast gesehen hat. Ab und an haben wir das schmunzelnd beobachtet und konnten nur die Köpfe schütteln. Aber auffregen und streiten sind und da echt zu blöd. Es gab auch immer irgendwo noch zwei freie Plätze.

Bei langen Schlangen, beginnen wir auch schon mal mit dem Käse und nehmen dann den Hauptgang. Das stört uns nicht, entkrampft aber manchmal die Situation.

Auf den großen Schiffen gehen wir sehr gerne ins Brauhaus oder in den California Grill, da ist es für und sehr viel entspannter. Und wenn uns total nach Käse oder größerer Dessertauswahl ist, dann gibt's halt noch eine kleine Runde durch die Restaurants.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Claudia120988
    • 18. Mai 2014 um 18:41

Vielleicht kommt auch wieder so eine Art "Traumstart". Man weiß es nicht.
    Überraschung!

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 17. Mai 2014 um 18:33
    Zitat von reisehexe

Moin allerseits,
    fangen langsam mit dem Kofferpacken an, da fällt mir mein Merkzettel vor die Füße: Ausflug in Danzig für 25 € pro Person mit Leo, er hat noch Plätze in seinem Taxi frei, weitere Details über Leo per Email: leon.lew.kiedrowski@gmail.com
    Bis nächste Woche an Bord
    Reisehexe & Co :abfahrt:

Hallo Mitreisende,

wir haben uns schon angemeldet und es sind noch zwei Plätze. Wer noch Interesse, kann sich noch bei Leon per Mail melden.

Schönes Wochenende allen.

Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 16. Mai 2014 um 20:23

Hallo Reisehexe,
    ich habe gerade eine 2-Personen-Anfrage gestellt und hoffe, dass es noch freie Plätze gibt. Wäre schön, wenn wir uns anschließen könnten, sonst müssen wir alleine los.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Claudia120988

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 16. Mai 2014 um 16:49

Mit diesen Impressionen werden wir die letzten Tage wohl auch noch schaffen. Vielen Dank!

• 23.5.-2.6.2014

• Claudia120988
    • 15. Mai 2014 um 20:40

Na, dann Prost! Dann sind wir nicht die einzigen, die noch nicht so gebräunt-entspannt auf's Schiff kommen.

• neuer Katalog ab Juni Bestellbar

• Claudia120988
    • 15. Mai 2014 um 20:35

Ehrlich gesagt brauche ich keinen gedruckten Katalog, schau eh nur auf die Webseite.

Aber AC soll von der Cara-Ostseeroute die Finger lassen, die finde wich wirklich interessant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™