1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Claudia120988
    • 16. August 2014 um 13:47

Hallo,

das kann mit Emirates sein, kann aber auch u.U. ein Wechsel der Fluggesellschaft sein oder auch ein Vollcharter.
    Wir sind im Frühjahr mit AC-Anreise ab HH nach Cochin geflogen, hatten einen Stopp in Dubai und beide Teilstrecken waren mit Emirates.

Um sicher zu sein, werdet ihr wohl warten müssen, bis AC die konkreten Daten rausrückt.

Claudia

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 15. August 2014 um 20:15

Geduld ist eine Tugend :P

• 16.03.2015 - 30.03.2015

• Claudia120988
    • 15. August 2014 um 19:52

Hallo, schaut mal im Internet bei der indischen Botschaft, die hat einen privaten Visadienst. Ich meine, dass man erst ca. 2 Monate vor Einreise das Visum beantragen kann. Man braucht Fotos in spezieller Größe und muss ein ganz paar Fragen beantworten und p.P. etwa 65 Euro bezahlen. Bei uns ging das ganz fix: dienstags mit der Post per Einschreiben weg und samstags waren Pässe und Visa da. Wir haben Ende Februar für Einreise am 31.03. alles beantragt.
    Im Threat der Reise mit der Aura ab 31.03. gab es sehr viele Informationen zur Visabesorgung und zu Ausflügen. Wenn es noch Fragen in den nächsten Monaten gibt, gerne -am besten mit PN.
    Schönen Abend.
    Claudia

• Aida Club

• Claudia120988
    • 15. August 2014 um 18:17

Bei den Clubtreffen wurde die Anzahl der Clubstufenfahrer je Farbe immer genannt.

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Claudia120988
    • 15. August 2014 um 18:14

Auch erledigt, meine gute Tat für heute.

• 16.03.2015 - 30.03.2015

• Claudia120988
    • 15. August 2014 um 18:09

Hallo tourenfan,
    da habt ihr eine sehr schöne Tour zusammengestellt. Wir sind in diesem Frühjahr von Cochin nach Antalya gefahren, haben eine Menge gesehen und hatten auch jede Menge Spaß.
    Und 2015 wird es die Tour von Bangkok nach Cochin.
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    Claudia120988

• Vario Asien

• Claudia120988
    • 4. August 2014 um 20:11

Auf das Varioangebot ohne Flug warten wir auch noch, weil wir noch voher ein paar Tage in Bangkok bleiben wollen und danach den Rückflug über Dubai mit ein paar StrandStadtTagen organisieren wollen.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 28. Juli 2014 um 19:16

Gibt es denn schon Vermutungen, wer der erste PRIMA-Kapitän wird? Der wird ja sicherlich schon frühzeitig geschult und fit gemacht. Oder werden gar zwei oder drei parallel fit gemacht und erst kurz vorher entschieden, wer es sein wird. Kann ja auch nur Glaskugel sein.

• Stockholm / Schweden

• Claudia120988
    • 28. Juli 2014 um 18:52

Naja, wenn man overnight mitten in Stockholm liegt, ist das schon sehr charmant. Getendert würde ja dann wohl auch bis weit in die Abenstunden oder noch länger. Die individuelle Rückfahrt nach 18 Uhr zum aktuellen Bella-Hafen ist doch nicht so toll und recht teuer. Der AIDA - SHUTTLE fuhr irgendwie nur bis 17.30 oder 18 Uhr. Das Gedränge war nervig, da einige Mitreisenden echt Angst hatten, ihr restliches Leben in Schweden verbringen zu müssen und entsprechend geschubst wurde.
    Aber Stockholm hat viel Schönes und wir wollen auf jeden Fall noch einmal hin und genauer schauen.

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Claudia120988
    • 28. Juli 2014 um 18:35

Die Tageskabine ist zwar nicht mehr das eigentliche Thema, aber habe gersde in unsere Abreiseinfo für den 12.07.14 von der SOL geschaut. Die Kabine kostet 70 Euro und kann von bis zu 4 Personen genutzt werden. Inkl. Sind zwei Flaschen Wasser und eine Pralinenauswahl. Vielleicht ist das ja auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

• "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Claudia120988
    • 27. Juli 2014 um 20:40

Seit einiger Zeit kann man auch eine Tageskabine buchen. Wird in def AIDAheute angeboten, wenige Tage vor Abreise.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 27. Juli 2014 um 15:40

Durch die Biskaya sind wir schion zweimal gefahren und eine Taufe gab's nicht. Nordkaptaufe, Sueztaufe und Äquatortaufe kennen wir auch. Naja, irgendwann schaukelt es uns bestimmt wieder durch die Biskaya - vielleicht gibt es dann mal eine solche Taufe.

• AIDA Kapitäne

• Claudia120988
    • 27. Juli 2014 um 14:36

Dann wird das mit den Reisetagebüchern wohl von Schiff zu Schiff anders gehandhabt bzw, ist von der Besatzung abhängig. Wir haben es auf allen Reisen in 2013 und 2014 am Ende bekommen.

• AIDA sorgt für Ärger am Nordkap

• Claudia120988
    • 26. Juli 2014 um 13:28

Ich weiß es nicht mehr zu 100%, meine aber dass wir Anfang Juli ohne Nebelhorn dort abgefahren sind. Auch hatten wir es ab und zu schon, dass der Kapitän informiert hat, dass die Ausfahrt ohne Horn erfolgt, da das genau in diesem oder jenen Hafen nicht gestattet ist. Das ist für mich völlig nachvollziehbar, wenn es spät oder der Hafen miten im Ort ist.

Die Polparty nachts bei strahlendem Sonnenschein war schon besonders, aber hier später zu beginnen, wenn das Schiff außer Hörweite ist, ist doch auch möglich. Ggf. sind dann weniger Partygänger mit dabei und der Getränkeumsatz sinkt. Wir wären auch hingegangen, wenn die Party erst nach dem Auslaufen begonnen hätte, wobei das gesamte Timing dieser Liegezeit optimiert werden müsste.

Claudia120988

• Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt

• Claudia120988
    • 24. Juli 2014 um 20:31

Wir hatten letztes Jahr Mitte November alles zwischen 4 und 21 Grad, es gab strahlenden Sonnenschein und kalt und auch grau und trüb, dafür mild (WMM).
    Claudia

• Tipps für Erste (Aida)Kreuzfahrt

• Claudia120988
    • 22. Juli 2014 um 08:14

Einfach nur genießen und das Spannende dieser Urlaubsform erleben. Gar nicht so viele Tipps als die eine Wahrheit sehen, selbst testen. Jeder hat so seins und alles kann nur sehr subjektiv sein und muss für den anderen gar nicht so wirken.
    Unbefangen auf die erste Kreuzfahrt gehen und dann eine Meinung bilden.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Claudia120988
    • 13. Juli 2014 um 19:51

Der aktuelle Entwurf gefällt mir nicht, wird ja vielleicht noch nachgebessert. Wenn nicht, wäre das nun aber auch kein Grund, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, bei dem mir die Bordkarte besser gefällt.

Und dennoch: etwas hübscher/ maritimer könnte sie schon sein.

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• Claudia120988
    • 27. Juni 2014 um 20:26

Wir werden auch einige Spiele auf dem Schiff verfolgen und freuen uns schon drauf. Wird bestimmt eine schöne Atmosphäre, die man ja nicht alle Tage hat. Hoffen wir mal, dass die deutsche Mannschaft noch ein Stück weiter kommt, dann macht das Schauen noch mehr Spaß.

• Seenotrettungsübung

• Claudia120988
    • 25. Juni 2014 um 08:46

Wir hatten bisher immer SNRÜ, die zwischen 20 und 30 min gedauert haben. Mal waren alle Passagiere pünktlich und vollständig, mal musste gewartet werden. Ging aber recht fix. Was mir auffällt, dass es scheinbar immer mehr werdende Passagiere gibt, die Einschränkungen haben und für die die doch recht kurze Übung eine extreme Anstrengung darstellt. Sollte es wirklich mal zum Ernstfall kommen, weiß ich nicht, wie dann z.B. Evakuierungen funktionieren sollen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemandem seine Entscheidung für seine Kreuzfahrt madig machen, aber regelmäßig drängen sich mir solche Gedanken auf, wenn ich die hohe Anzahl derer sehe, die von der SNRÜ körperlich überfordert sind. Und ich schreibe nicht von denen, die die Übung einfach nur doof finden und rummeckern.
    Ahoi!

• Danzig / Polen

• Claudia120988
    • 24. Juni 2014 um 07:38
    Zitat von Polarkreis

Siehe Beitrag 114...

Guten Morgen, wir hatten bei Leon ein Großraumtaxi und waren 6 Erwachsene, 1 Kind und ein Kinderwagen war auch noch dabei. War alles super mit der Kirche in Oliva, Gdansk, sopot und einem kleinen Schlenker durch Gdynia. Es war zudem noch ein herrlich sonniger Tag Ende Mai. Sopot war zu kurz, aber die Zeif war gut ausgenutzt, um von allem einen guten Eindruck zu gewinnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™