1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• 09.06.16-26.06.16

• Claudia120988
    • 27. Juli 2015 um 19:55

Wir haben diese tolle Reise gebucht. Wer ist noch dabei? Freuen uns schon sehr auf den recht kühlen Sommer und die taghellen Nächte.

• Frau fällt vom Balkon

• Claudia120988
    • 26. Juli 2015 um 21:51

Ich habe das Buch während einer Kreuzfahrt regelrecht verschlungen. Gute Unterhaltung. Und was die gesprungene Frau betrifft, das ist mehr als tragisch. Egal, was wirklich passiert ist. Das wird man wohl auch nie erfahren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Claudia120988
    • 25. Juli 2015 um 16:11
    Zitat von christina pranschke

Seid wann kann man Vario Suiten buchen ?
    Das wäre mir neu

Das haben wir schon früher getan. Scheint aber in der Tat sehr, sehr selten die Möglichkeit zu geben.

• Claudia120988
    • 18. Juli 2015 um 09:42

Pampig haben wir an der Rezeption bisher nicht erlebt, unwissend/ unsicher aber schon manchmal. Ist aber ein anderes Thema/ anderer Thread.

• Aida Umfrage

• Claudia120988
    • 5. Juli 2015 um 21:42

Ja, es wird irgendwie nicht klar, nach welchem Modus AC diese Mails verschickt. Waren gerade zwei Wochen unterwegs (2 Einzelreisen) und haben für die erste Woche eine Befragungsmail bekommen, schon am vorletzten Reisetag und für die zweite Woche kam nichts. Im Frühjahr und in 2014 kam auch nichts. Davor nach jeder Reise. Die Befragung zu den Reiseunterlagen haben wir vor ca. 3 Wochen erhalten und wenn ich mich recht erinnere wurde da im Anschreiben vermerkt, dass die Auswahl der Teilnehmer zufällig aus dem Pool der Clubmitglieder erfolgt ist.

• Feigensenf Aida?

• Claudia120988
    • 2. Juni 2015 um 21:42

Dann guten Appetit!

• Feigensenf Aida?

• Claudia120988
    • 2. Juni 2015 um 21:38

Ja, bei real. Aber den wird es bestimmt auch noch anderswo geben.

• Feigensenf Aida?

• Claudia120988
    • 2. Juni 2015 um 21:18

Genau, das erste Glas ist es.

• Feigensenf Aida?

• Claudia120988
    • 2. Juni 2015 um 21:13

Wolfram Berge Tessiner Senfsoße Feige. Sehr lecker, gibts im Supermarrkt. Haben wir immer im Kühlschrank.

• Tallinn / Estland

• Claudia120988
    • 20. Mai 2015 um 20:27

Wir sind im letzten Jahr auf den Turm der Olaikirche gestiegen. Imposant und mit wundervollem Blick über die Stadt. Dort oben haben wir beschlossen, welche Runde wir zu Fuß durch die Stadt machen werden, weil man eien sehr guten Rundumblick bekommt. Es war ein sehr schöner Tag mit Abschluß in einer der netten kleinen Kneipchen in der Innenstadt. Und alles gut zu Fuß ab/an Schiff.

• 27.06. - 04.07.2015

• Claudia120988
    • 9. Mai 2015 um 11:52

Zu den Getränkepaketen: vorab über MyAida buchen und dann kann man auf dem Schiff nachbuchen, wenn das gebuchte Volumen nicht reicht. Neu auf dem Schiff buchen geht nicht.

Wie schon geschrieben, kann man bei Ankunft am Terminal auf das Schiff und alles nutzen. Manchmal werden die Kabinen auch schon mittags freigegeben, manchmal später. Das kann man nicht sicher orakeln.

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• Claudia120988
    • 30. April 2015 um 11:29

Ich könnte auf diese Frage keine eindeutige Antwort geben. Wir hatten schon Touren auf den kleinen Schiffen mit 5 Seetagen am Stück, aber auch mit der SOL vergangenes Jahr bei zwei Wochen insgesamt 9 Seetage. Da die unterschiedlich großen Schiffe auch irgendwie unterschiedliches Urlaubsflair verbreiten, wäre uns völlig egal, ob viele Seetage auf großem oder kleinen Schiff. Ich würde nach Route entscheiden.
    Wenn ich mich so an die Touren erinnere, sind die Urlaube auf großen Schiffen "aktiver" und auf den kleinen "chilliger". Für mich gibt es nicht besser oder schlechter bei großen odef kleinen Schiffen, sondern nur anders. Und diese Abwechslung neben den Routen gefällt uns gut.
    Wir waren noch nie in der Karibik, aber Karibik kann doch nur richtig sein, egal mit welcher Route.

• Claudia120988
    • 30. April 2015 um 11:19

Hallo,
    wir haben ab 20.06.2015 zwei 7-Tagestouren hintereinander gebucht. Haben heute die Zuteilung für Deck 7 recht weit hinten und nah an drr Oceanbar bekommen. UND: Wir müssen nicht umziehen. Wir freuen uns, passt alles gut zusammen.

• 20.06.2015-27.06.15

• Claudia120988
    • 26. April 2015 um 11:49

Dann sind alle glücklich und zufrieden und da s ist doch auch was :P

• Anreise Cochin

• Claudia120988
    • 18. April 2015 um 21:28

Wir sind im März von Bangkok nach Cochin gefahren und hatten alle Flüge auch individuell gebucht. Wir haben den Transfer vom Schiff zum Flughafen auf dem Schiff zugebucht. Hat p.P. 25 Euro gekostet. Wird dann wohl für eure Strecke auch so sein. Und schaut doch mal in das Cochin-Ausflugsthema. Ich meine, dass da auch Kontaktdaten von Taxifahrern genannt waren. Am Flughafen waren auch genügend Taxis vorhanden.Das sollte klappen, kann aber recht aufregend sein, weil das Verhandeln manchmal nicht ohne ist. Sollten AC-Busse bei eurer Ankunft vor Ort sein, dann fragt einfach. Bisher konnten wir auch diese Transfers nutzen ( Betrag wurde auf unser Bordkonto gebucht).

• 20.06.2015-27.06.15

• Claudia120988
    • 18. April 2015 um 14:40

Hallo Mitreisende und vielleicht Olbia-Kenner,
    hat jemand eine Idee, wie man einen individuellen Ausflug auf die Insel Maddalena hinbekommt oder gibt es private Agenturen, die Ausflüge in kleinen Gruppen anbieten? Habe im Netz leider nichts gefunden.
    Vielen Dank.

• Beliebtes Seegebiet im Sommer

• Claudia120988
    • 8. April 2015 um 07:43

Und gut, dass die Menschen so unterschiedlich gestrickt sind. Wir buchen, worauf wir Lust haben. Letztes Jahr waren wir am Nordkap und auf Island, dieses Jahr geht es im Sommer ans Mittelmeer.

• 27.06. - 04.07.2015

• Claudia120988
    • 6. April 2015 um 18:07

California Grill: direkt neben dem East gelegen und fast alles Fensterplätze. Getränke während des Abendessens inkl. (tagsüber weiß ich das nicht). Diverse Burger, Salate, ein Dessert und die Pizzastation. Aber unser Highlight sind die Steaks mit einer Ofenkartoffel uns Sauerrahm sowie der gegrillte Garnelenspieß! Hatten jetzt auf der Sol auch Köche, die außerhalb des Buffalo Steaks ordentlich braten können. Einfach super und immer Plätze am Fenster!

Brauhaus: Karte mit Suppe, Salaten, mehreren deftigen Hauptgerichten, 2 Desserts und ein Tagesgericht gibt es auch. Die Getränke sindzusätzlichzu bezahlen. Wenn man rustikale Speisen mag, ist das Brauhaus super. Trinke sonst kaum Bier, aber das auf dem Schiff gebraute koste ich immer sehr gerne.

Dann "Däumchen drücken" für die Happy Hour. Wäre schade drum.

• 27.06. - 04.07.2015

• Claudia120988
    • 6. April 2015 um 17:29

Genau, nicht wirr machen lassen! Wir waren letztes Jahr mit der Aura unterwegs und waren mit dem Essen insgesamt zufrieden. Wir mögen zwar lieber den California Grill und das Brauhaus als die Buffettrestaurants, aber da es die auf den kleinen Schiffen ja nicht gibt, nutzen wir mal das eine und mal das andere Restaurant. Je nach Lust und Laune. Wir haben nur gute Erinnerungen an die Aura.

Und eine Frage an alle: gibt es die tägliche Happy Hour in der Aidabar noch, die von 19.30 bis 20.30 ? Das war immer unser perfekter Start in den Abend☺

• 20.06.2015-27.06.15

• Claudia120988
    • 4. April 2015 um 21:39

Hallo Rettungsringe, unser Urlsub ging leider nicht mehr zu verschieben und diese Route erscheint uns sehr reizvoll. Ein paar Häfen kennen wir schon, ein paar noch nicht.Wir freuen uns drauf und machen uns so langsam an die Besichtigungs-und Ausflugsplanung.
    Schöne Ostern allen Mitcruisern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™