1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Claudia120988
    • 5. November 2015 um 21:21

Geht mir ganz genau so. Fand ich früher auch besser handhabbar.

• 09. - 16.04.2016

• Claudia120988
    • 25. Oktober 2015 um 14:44

Naja, unser Plan war ein anderer: 1 Woche mit der Aura ab/ an Mallorca und dann noch 1 Woche mit der Stelle auch ab/ an Mallorca. Wir finden die kleinen Schiffe sehr schön, aber auf den Melittaschiffen gehen wir sehr, sehr gerne ins Brauhaus und in den California Grill. Nach den Veränderungen wegen dem Prima-Desaster bleiben wir nun wieder zwei Wochen auf der Aura. Für die Häfen, die wir kennen, fallen uns immer noch Dinge ein, die wir uns anschauen wollen und auf die ganz neuen Häfen sind wir sehr gespannt.

• 09. - 16.04.2016

• Claudia120988
    • 22. Oktober 2015 um 21:23

Wir sind auch Durchfahrer vom 09. bis 23.04.2016. Einige Häfen kennen wir schon, ein paar noch nicht. Wird ganz bestimmt eine tolle Reise.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Claudia120988
    • 15. Oktober 2015 um 20:48

Waren erst im Juni in dieser Situation und konnten sofort auf das Schiff. Haben dann das Frühstück genossen und uns dann auf den Weg in die Altstadt gemacht.

• Wann im Vario Tarif??

• Claudia120988
    • 14. Oktober 2015 um 08:12

Das kann Dir wohl niemand genau sagen.
    Wir haben letzten Juni diese Tour gemacht (außerhalb der Ferien) und haben 3 Monate vor Reisebeginn im Vario ca. 150 € mehr bezahlt als die aktuellen Premiumpreise sind. Die Variopreise gingen dann noch bis auf das heutige Premiumniveau runter.
    Mit Blick auf das letzte Jahr sind die aktuellen Preise als Premiumpreise völlig ok. Ob es da eine wesentliche Rolle spielt, ob April oder Juni, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall tolle Tour, machen wir im April gleich noch einmal.

• 09.06.16-26.06.16

• Claudia120988
    • 10. Oktober 2015 um 13:05

Stimmt, Datum geändert. Danke.

• Mumbai / Indien

• Claudia120988
    • 22. September 2015 um 09:02

Wir haben vom Hafen aus ein Taxi genommen für einen Tag mit Benennung von mehreren Orten, zu denen wir wollten. Daher kann ich nicht sagen, wie lang die Fahrt zum Markt ist. Die Taxitour war aber eine sehr gute Möglichkeit, Mumbai zu erkunden. Der Taxifahrer sprach sehr gut englisch.

• Mumbai / Indien

• Claudia120988
    • 22. September 2015 um 08:52

Wir waren auch letztes Jahr dort und haben uns eher den Obst- und Gemüsebereich angesehen und etwas Haushaltswaren. Waren etwa 30 min drin. Kann man sich sehr gut ansehen. Die meisten Gemüsestände sahen toll aus.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Claudia120988
    • 31. August 2015 um 21:03

Fuerte als trostlos und öde zu bezeichnen -halte ich für sehr übertrieben. Waren schon im Urlaub für zwei Wochen da und haben tolle touren mit dem Auto unternommen. Wenn ich mich jedoch bei einem Tagesaufenthalt für La Palma oder Fuerte entscheiden müßte, dann Fuerte, wie schon beschrieben.

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• Claudia120988
    • 30. August 2015 um 21:15

Die Tour mit La Palma und vom Hafen aus gleich einen Mietwagen nehmen und Insel erkunden. Der Ort ist aber auch gut zu erkunden und sehenswert.

• Aida Club

• Claudia120988
    • 26. August 2015 um 08:35

Auf unsere Mailanfrage vom Montag hatten wir innerhalb von 12 h eine Mailantwort, daß unsere Registrierung für die Zeit ab 01.10. aktiv ist. Nichts mit PIN oder nochmaligem Anruf. Schauen wir mal, Mail ist archiviert. Spannend wird es dann ab Oktober. Aber unkompliziert und vertrauenerweckend ist in der Tat anders.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Claudia120988
    • 25. August 2015 um 21:29

Ich könnte mir die Tour sehr gut vorstellen. Urlaub passt leider nicht mehr dazu.
    Eine solche Fahrt gibt es ja bestimmt nicht so häufig. Und da uns die Seetage ohnehin immer zu schnell rum sind, würden mir die vielen Seetage gut gefallen. Allerdings wären wir bestimmt dann auch in Dubai froh, mal wieder an Land zu kommen. Aber Schiffskoller? Eher nicht, weil wir Seetage lieben.

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Claudia120988
    • 23. August 2015 um 10:05

Stimmt so nicht (immer). Newsletter bekommen, obwohl Reisen gebucht sind.

• Hotels in Dubai

• Claudia120988
    • 22. August 2015 um 18:16

Das CONRAD hatten wir im April auch. Sehr angenehmes Haus, direkt an der Metro. Passte alles. Kleiner Nachteil, der uns erwischt hat. Wegen Sandsturm konnte an zwei Tagen die Frühstücksterrasse nicht genutzt werden. Da war das Restaurant eher Mitropa als fünf Sterne: extrem laut und unruhig und zusätzlich sehr kalt klimatisiert. Wir würden das Hotel wieder nehmen, da Sandstürme ja nun auch nicht jeden dritten Tag stürmen. Taxifahrt vom/ zum Flughafen ca. 15 Euro je Fahrt, dauerte etwa 15 min.

• 09.06.16-26.06.16

• Claudia120988
    • 14. August 2015 um 08:52

Für uns wird Spitzbergen wohl neben den Seetagen von und nach Spitzbergen der Höhepunkt der Reise. Wir haben schon mal geschaut, was man so machen kann und sind bei Spitzbergen Adventures fündig geworden.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Claudia120988
    • 14. August 2015 um 08:37

Ich könnte mir vorstellen, daß die Fluktuation bei den Callcenter-Mitarbeitern recht hoch ist. Wenn über eine Standardbuchung hinaus Dinge zu regeln sind, braucht man halt gute Produktkenntnisse, Routine, Erfahrung im Umgang mit Kundentypen und natürlich ein sinnhaftes Beschwerdemanagement.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Claudia120988
    • 9. August 2015 um 11:21

Wir sind im Juni um 8 Uhr gelandet, waren kurz vor 10 auf dem Schiff beim entspannten Frühstück. Es wurden auch schon Gäste vor uns eingecheckt.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Claudia120988
    • 4. August 2015 um 21:37

n

Zitat von Wildwater

Claudia120988: Ich würde stornieren und dann auf der Stella neu buchen. Dann ist zwar das BGH weg, aber wenn die Kabine wesentlich billiger ist steigt man dennoch günstiger aus.

ww

Ja, vielen Dank. So werden wir das mal durchrechnen. Aber dazu muß dann die Stornierung von Seiten AC funtionieren und das scheint im Moment noch schwierig. Wird wohl noch etwas Arbeit kosten. Aber das ist ein Weg, wenn es zw. den Kategorien und Buchungsmodellen keinen Ausgleich gibt.

• Claudia120988
    • 4. August 2015 um 21:01

In der Tat ist ja von vielen eine Kabinenkategorie gebucht worden, die es auf der Stella nicht gibt. Freunde haben Premium auf Deck 11 oder 12 gebucht und bewusst mehr Geld ausgegeben. Sie wollen die Reise auf der Stella trotzdem machen, aber bekommen nun eine von AC zugeteilte Balkonkabine. Hier müsste es aber schon den Differenzbetrag zw. diesen Kategorien und Premium zu Vario geben. Das wäre mehr als gerecht und dazu ein etwas höheres BGH, da ja zumeist in diesem Fall das Schiff das interessantere ist (für sehr viele Passagiere). Aber wie bekommt man das durchgesetzt? Hat da jemand eine belastbare Idee? Gerne auch per PN.
    Besten Dank.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Claudia120988
    • 3. August 2015 um 20:34

Just-Reisen für die Prima-JUngfernfahrt? Interessanter Gedanke. Aber dafür eine Softwareumstellung bzw. Probleme mit der Buchungssoftware? Das wäre ein Armutszeugnis. :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™