1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

  • AIDA-Urlaubskasse

    • Claudia120988
    • 30. August 2016 um 20:08

    Wir haben unsere letzte Urlaubs im Juni auf der Luna abgeschlossen. Die Rechnung kam per Mail. Per SMS kam dann der Login zu Myaida

  • Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

    • Claudia120988
    • 23. August 2016 um 08:15

    Auf den kleinen schiffen "wohnen" wir abends ab ca. 22 Uhr fast täglich in der Oceanbar. Bis gegen Mitternacht ist es dort auch zumeist gut besucht und das Urlaubsfeeling perfekt.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Claudia120988
    • 18. August 2016 um 07:36
    Zitat von hareid

    Akureyri
    Reykjavik

    Die Cara fährt die Grönlandtour wahrscheinlich ab dem 15.07.2018

    Wenn sich das dann mit dem Katalog im Herbst so bewahrheitet, wäre das super und die Planungen für 2017 könnten fix werden.

    Danke für's recherchieren.

  • AIDA PREMIUM Paket an Bord

    • Claudia120988
    • 19. Juli 2016 um 19:33

    Auf der Luna im Juni lag die DVD auf der Kabine. Auf der Aura im April haben wir sie im Fotoshop geholt und konnten aussuchen.

  • 03.09. - 10.09.2016

    • Claudia120988
    • 23. Juni 2016 um 14:03
    Zitat von Käpt´n Blaubär

    Hallo in die Runde,

    möchte eigentlich jemand ein Forumstreffen auf der PRIMA organisieren?

    Bis habe ich diese Treffen immer recht interessant gefunden, viele nette Leute kennengelernt und auch ein wenig mehr über AIDA erfahren.

    Würde mich auch über eine wenig mehr Kontakt zu den Leute hier freuen, schreibt jeder nur einmal rein, ich bin dabei und taucht wieder unter?

    Schönen Sonntag und Grüße von der Nordsee Christina + Heiko

    Hallo Käpt'n und Christina,
    wir kämpfen ja immer noch mit der AugustSeptemberUrlaubsfreigabe. Aber wenn es ein ok gibt, sind wir dabei :P
    Sitzen gerade auf der Luna , Seetag Richtung Bergen mit strahlendem Sonnenschein am Vormittag und jetzt bösem Regen....

    Viele Grüße und hoch lebe die Vorfeude!
    Frank und Claudia

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Claudia120988
    • 22. Juni 2016 um 17:41

    Sind gerade auf der Luna, sind grün und hatten keine Pins in der Kabine. Im April auf der Aura lagen sie bei Anreise in der Kabine.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Claudia120988
    • 19. Juni 2016 um 18:29

    Ich weiß nicht, wie viele Grüne und Goldene aktuell an Bord der Luna sind. Im April auf der Aura hatten wir einen wunderbaren Ausflug, nun das Rossini-Essen. Hat uns beides gut gefallen. Wir sind noch mehrfach auf dieser Reise im Rossini bzw. Buffalo und machen Ausflüge mit und ohne AIDA. Das Gesamtpaket passt bei dieser Tour gut zusammen. Für uns jedenfalls.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Claudia120988
    • 19. Juni 2016 um 14:08

    Wir sind zur Zeit mit der Luna auf der Spitzbergen-Tour und haben einen Rossini-Gutschein für ein 3-Gang-Menü inkl. Getränkebegleitung bekommen. Der Termin konnte nach eigener Wahl genommen werden. Wir haben das Menü nach dem Spitzbergen-Tag genommen, haben für 10 Euro p.P. auf 6 Gänge "aufgestockt" und hatten einen wunderbaren Abend mit sehr gutem Essen und Service. Gefühlt zu früheren Rossini-Besuchen war es sehr voll und die überwiegende Zahl der Gäste war wohl zur Sternstunde dort (sah man wg. der speziellen Menükarte auf den Tischen).
    Im "Buffalo" war es leerer als sonst so manches Mal.

  • 09.06.16-26.06.16

    • Claudia120988
    • 2. Juni 2016 um 19:35

    Hallo Dan

    Zitat von dewildt

    Sehr gut, dann liegt wohl noch Schnee (bzw. wieder Neuschnee) auf dem Gletscher.
    Frage in der Runde: Hat noch jemand den Hundeschlittentour auf den Gletscher bei Svalbard Husky/Svalbard Wildlife Expeditions AS gebucht?

    Gruß,
    Daniel

    Hallo Daniel, wir haben die Huskytour bei Spitzbergen Adventure gebucht, aber irgendwie gehören die Agenturen zusammen. Ich steig da nicht durch, aber Hauptsache, die Tour wird schön.

    Bis nächste Woche.

    Claudia

  • 09.06.16-26.06.16

    • Claudia120988
    • 2. Juni 2016 um 08:28

    Genau! Und vor und nach Spitzbergen sind die Temperaturen recht knackig. Wir freuen uns schon auf die klare und kalte Luft!

  • 09.06.16-26.06.16

    • Claudia120988
    • 30. Mai 2016 um 20:28

    Genau, der Seegang bzw. Windstärken von Island nach nach Spitzbergen und von dort zum Nordkap würden mich auch interessieren. Liveberichterstattung ist in diesem Fall echt toll :P

  • Reykjavik / Island

    • Claudia120988
    • 29. Mai 2016 um 13:56

    Keine Angst. Wir hatten diesen Ausflug vor zwei Jahren. Habe keine Buchungsbestätigung mehr. Aber: der Bus hat gewartet, bis alle angemeldeten Gäste da waren. Am Hafenausgang stand ein Mitarbeiter von FAB und hat die Richtung zum Bus gewiesen. Wir sind kurz nach dem Anlegen von Bord gegangen ( haben mit einer Stunde Verspätung angelegt), haben nicht gebummelt, aber sind auch nicht gehetzt und alles hat gepasst. War ein sehr schöner Tag auf Island.
    Bärin, wir sehen uns ja in ein paar Tagen....
    Claudia

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Claudia120988
    • 26. Mai 2016 um 08:25

    Danke für den Tipp. Habe mir das gerade in der Mediathek angeschaut. Interessant, da wir die PRIMA demnächst erkunden wollen.

  • 09.06.16-26.06.16

    • Claudia120988
    • 24. Mai 2016 um 22:33

    Dann hatten wir wohl Glück, wir waren vor zwei Jahren Anfang Juli am Myvatn und hatten kaum Viehzeug in der Luft. :P

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • Claudia120988
    • 23. Mai 2016 um 20:27

    Wir sind schon mehrfach um 9 Uhr geflogen und es hat immer gut geklappt. Es wäre auch noch Puffer gewesen. Aber mir wäre das zu knapp. 9Uhr ist für uns die Grenze.

  • 09.06.16-26.06.16

    • Claudia120988
    • 22. Mai 2016 um 19:40

    Lt. Hafenliste (Anläufe oder so ähnlich) ist es wirklich so, dass Ab- und Anleger unterschiedlich sind.

  • MyAIDA Login

    • Claudia120988
    • 18. Mai 2016 um 21:33

    Im Moment scheint der Login zu funktionieren und auch der Zugriff auf die Daten und Dokumente klappt. Hoffe, dass das eine Weile so bleibt...

  • MyAIDA Login

    • Claudia120988
    • 16. Mai 2016 um 19:24

    Bei mir auch nicht (Dokumente). Alles andere klappt soweit.

  • Faltrad mit aufs Schiff nehmen?

    • Claudia120988
    • 16. Mai 2016 um 13:42

    Auf einer Norwegentour vor zwei Jahren auf AIDA hatte ein Paar Falträder dabei. Die wurden in der Tasche zum und vom Schiff genommen und regelmäßig in jedem Hafen genutzt. Die Taschen samt Rädern mußten in der Kabine gelagert werden. Sicherlich sollte das vorab mit der Reederei abgesprochen werden.

  • Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

    • Claudia120988
    • 15. Mai 2016 um 10:25

    Rechnung für die Restzahlung haben wir noch nie bekommen. Aber bei myaida wird der Restbetrag ca. 4 oder 5 Wochen angezeigt und meist ist man ja immer mal wieder dort drin und erhält da diese kleine Erinnerung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™