1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• Claudia120988
    • 3. November 2018 um 11:56

Tja, beides sind tolle Städte. Aber als Kreuzfahrtziel ist Barcelona einfach schneller zu erreichen. Ansonsten hat mir die Gegend um Cannes sehr gut gefallen.

• Tromsø / Norwegen

• Claudia120988
    • 26. Oktober 2018 um 21:45

Versucht es doch mal im Camp Tamok. Kann man gut über Google finden. Haben wir im März gebucht und war ein super Ausflug. Bustreffpunkt ganz nah am Schiff. Haben eine Tour ab 17 Uhr bis gegen Mitternacht gehabt und am nächsten Morgen ab 9 Uhr noch einmal. Traumhaft!!!!!!

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Claudia120988
    • 5. Oktober 2018 um 22:39

Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Überraschung, die mir dieses so große Schiff bereiten wird. Ich hatte total viele Vorurteile gegen Perla und Prima alleine wegen der Größe. Nach unserer ersten Primafahrt freue ich mich auf ein niegelnagelneues Schiff mit Überraschungen an Angeboten und Ausstattung.Ich beschäftige mich gar nicht so sehr mit den Neuerungen, da ich einfach überrascht werden möchte.

• Neue VARIO-Angebotsseite

• Claudia120988
    • 3. Oktober 2018 um 17:12

Bei mir geht's. Ich finde es recht unglücklich, dass ich das Schiff nicht aus der Startkachel ersehen kann. Kann man zwar auch anders suchen, aber... schöner wäre es für mich an dieser Stelle.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Claudia120988
    • 2. Oktober 2018 um 20:03

So, jetzt bin ich sauer. Noch 535 Tage bis zu unserer Mira-Reise und keine Vorfreude-Mail. :bye1:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• Claudia120988
    • 22. September 2018 um 14:44

Griechische Inseln würden mir gut gefallen. Und dann vielleicht auch noch vor der Hauptsaison - würde ich glatt buchen.

• Cara oder Aura

• Claudia120988
    • 16. September 2018 um 10:47

Die Cara ist zwar älter und lange nicht unser Lieblingsschiff, aber kleine "Mängel" wurden durch die Route und die überaus motivierte Crew mehr als wett gemacht. Die "Eisschollenfahrt" an einem sonnigen Tag war einer der Höhepunkte. Wenn die Aura die komplett gleiche Strecke fährt, wäre mit egal, ob diese Tour mit Cara oder Aura.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Claudia120988
    • 11. September 2018 um 20:45

Normale Liegen waren immer verfügbar, diese "Doppelhimmelbettliegen" (weiß nicht, wie die richtig heißen) waren unterschiedlich belegt. Voll war das Patio-Deck nie. Aber bei Wind ist es wirklich nur nutzbar, wenn es wirklich sehr warm ist.

• Cara oder Aura

• Claudia120988
    • 11. September 2018 um 08:22

Ich würde mich für die Cara-Tour entscheiden. Die Fahrt "innen durch" war ein Traum. Und die Innenroute fährt nur die Cara.
    Wir haben die Fahrt Ende März/ Anfang April 2018 gemacht. War eine unserer schönsten Fahrten. Schnee gab es ausreichend nach Haugesund und bis vor Bergen.

• Tallinn / Estland

• Claudia120988
    • 9. September 2018 um 18:16

War im August auch noch so, sollte als recht sicher offen sein.

• Wellness Suite

• Claudia120988
    • 9. September 2018 um 08:04

Für die Wellnesssuite gibt es keine Tageskarte. Die wird für 4 h gebucht. Tageskarte gibt es für die Wellnessoase.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Claudia120988
    • 5. September 2018 um 21:52

Tja, das Frühstück im Buffalo kann man auch buchen, wenn es so wichtig ist. Aber ist ja OT.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Claudia120988
    • 5. September 2018 um 21:02

Jeder nach seiner Facon. Wir konnten auf der Mar im August nicht an der Sternstunde teilnehmen. Wir haben bei der Reiseberaterin abgesagt und gefragt, ob es eine Alternative gibt. Wir bekamen eine Flasche Sekt in die Kabine und einen großen Reisemagneten (ca. A5). Finden wir völlig okay.
    Auf einer anderen Reise gab es einen Gutschein für das Buffalo.

• Stockholm / Schweden

• Claudia120988
    • 2. September 2018 um 20:01

Manchmal ändern sich die Dinge in zwei Jahren auch. Und das ist gut so!
    Schönen Abend!

• Stockholm / Schweden

• Claudia120988
    • 2. September 2018 um 18:23

Ich habe im August in Stockholm alles mit ec-Karte bezahlt (inkl. ABBA-Museum, Wasserbus, Kaffee in einem kleinen Store). Keinerlei Probleme.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2018 - Internetpakete an Bord

• Claudia120988
    • 1. September 2018 um 07:39

Das SocialMedia-Angebot finde gut und völlig okay. Das Internet Paket M nutzen wir regelmäßig, da es zu den Club-und Premium Leistungen gehört. Würde ich aber auch buchen. Um für Notfälle erreichbar zu sein, reicht das aus. Ein paar Bilder versenden ist auch drin. Um an Bord Dinge online zu bearbeiten, wären mir die notwendigen Pakete doch zu teuer. Muss ja bei mir auch nicht sein. Klappt auch so. Spannend: seit meine Mitarbeiter wissen, dass ich auf kurzem Weg online erreichbar bin, müssen sie sich fast nie rückversichern und entscheiden alleine. Für sie ist die kontinuierliche Erreichbarkeit an Bord eine Sicherheit, die ich sehr schätze, weil sie mir einen ruhigen Urlaub ermöglicht. Alle haben gewonnen!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Claudia120988
    • 26. August 2018 um 11:31

Wir hatten vorletzte Woche das AFG-Getränke Paket auf der Mar und im Brauhaus gab es Cola, Sprite... im offenen Ausschank im Rahmen des Paketes.

• 7157

• Claudia120988
    • 18. August 2018 um 17:56

Hatten diese Kabine auf der Mar im August 2018. Kurze Wege, normale Balkonkabinenausstattung, aber: ein plätscherndes Abflussrohr auf dem Balkon. Es plätscherte nicht 24/7, aber doch sehr häufig. Wer empfindlich ist, ist davon bestimmt genervt. Wir haben bei offener Balkontür geschlafen und es wegen dem Meeresrauschen gar nicht mehr wahrgenommen. Tagsüber haben wir es nur ab und zu als störend wahrgenommen, man gewöhnt sich ja an vieles recht schnell.
    Fazit: es war eine Vario Buchung und damit soweit okay. Premium würde ich von dieser Kabine absehen, auch wenn die Störung nicht dramatisch war.

• 16204

• Claudia120988
    • 18. August 2018 um 17:38

Wir hatten diese Kabine Anfang August auf der MetropolenTour mit der Perla. Es war eine Vario Buchung. Die Kabine war toll, der Balkon angenehm groß. Es war ruhig und auch vom Patiodeck (trotz Ferien) keine Geräusche. Das Patiodeck ist eine schöne Idee, die aber sehr anfällig ist bei Wind. Bei Hitze war das Deck sehr gut nutzbar und die Infinitypools sind der Kracher. Bei starkem Wind/Regen/ kühleren Temperaturen ist der PatioBereich kaum nutzbar.

• Zeebrügge / Belgien

• Claudia120988
    • 18. August 2018 um 17:28

Nach dem Tipp zum Atlantikwallmuseum waren wir vorletzte Woche dort. Vielen Dank für diese Empfehlung! War ein toller Tag. Sind mit der Straßenbahn gefahren und auf dem Rückweg war noch so viel Zeit, etwas am menschenleeren Strand spazieren zu gehen und belgische Pommes zu futtern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™