1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia120988

Beiträge von Claudia120988

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Claudia120988
    • 4. Juli 2020 um 12:10

Danke für Eure Statements. Meine Frage nach dem Parkplatz zielte nicht auf preiswert, sondern eher nach nah am Anleger.

Wenn es keine Fahrradtouren ab Schiff gibt, dann gibt es ja auch an vielen Orten Fahrradverleihe. Da wir erst ein paar Tage vor Abreise buchen können, ist die Recherchezeit recht knapp. Wird schon alles irgendwie zusammenpassen.

Zuganreise ist keine Option.

• An- und Abreise Köln

• Claudia120988
    • 4. Juli 2020 um 08:24

Guten Morgen und gleich eine Frage an die Auskenner,

bietet Phoenix auf den Rhein-Fahrten auch Bike-Touren an?

Wo parkt man in Köln am besten für eine Woche in der Nähe des Schiffsanlegers?

Nachdem uns in diesem Jahr alle Urlaubsplanungen um die Ohren geflogen sind, wir Nord- und Ostsee abgewählt haben und doch Kreuzfahrtsehnsucht haben, liebäugeln wir mit einer Flusskreuzfahrt...

Danke für ein paar Infos.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Claudia120988
    • 4. Juli 2020 um 08:24

Guten Morgen und gleich eine Frage an die Auskenner,

bietet Phoenix auf den Rhein-Fahrten auch Bike-Touren an?

Wo parkt man in Köln am besten für eine Woche in der Nähe des Schiffsanlegers?

Nachdem uns in diesem Jahr alle Urlaubsplanungen um die Ohren geflogen sind, wir Nord- und Ostsee abgewählt haben und doch Kreuzfahrtsehnsucht haben, liebäugeln wir mit einer Flusskreuzfahrt...

Danke für ein paar Infos.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Claudia120988
    • 3. Juli 2020 um 22:17

Gerne ab und zu die Wellness-Suite. Ansonsten nutzen wir den Wellnessbereich eher nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Claudia120988
    • 1. Juni 2020 um 08:42

Chaos geht gar nicht, Grundordnung muss sein, aber nicht ganz so wie zu Hause.

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• Claudia120988
    • 30. Mai 2020 um 11:40

Fände ich jetzt nicht so dramatisch. Wir überlegen in der Tat, im August auf eine Flusskreuzfahrt zu gehen....

• Winter im hohen Norden

• Claudia120988
    • 16. Mai 2020 um 08:27

Und wir hatten vor zwei Jahren auf dieser Tour im März ruhige See und Traumwetter. Die Tour für März 2021 ist gebucht:thumbsup:.

Die Wetterfrage kann nun mal nicht belastbar beantwortet werden. Aber es ist eine Traumreise.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Claudia120988
    • 1. Mai 2020 um 08:15

Ganz klar JA, aber es müssen die Rahmenbedingungen stimmen (weniger Passagiere, strenge Kontrolle der Einhaltung von Hygieneregeln und Eigenverantwortung der Passagiere auf hohem Niveau-was wohl schwierig zu kontrollieren/umzusetzen wäre, weil das jeder anders definiert).

Vor ein paar Jahren hatten wir mal eine Tour mit zwei Wochen und 9 Seetagen. Wir haben diese Wochen so extrem genossen! Auch eine Atlantiküberfahrt mit 5 oder 6 Seetang am Stück war "ganz großes Kino" für uns.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Claudia120988
    • 13. April 2020 um 14:41

Eben, das Traumschiff als 90 min Heckwelle:thumbsup:

• Claudia120988
    • 13. April 2020 um 14:35

Als DVD für jede Gelegenheit...

• Claudia120988
    • 13. April 2020 um 14:24

Gibt ja auch "Kaminfeuer" für den Fernseher.:gruebel:

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 20.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 20. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• Claudia120988
    • 8. April 2020 um 20:53

Wir sind auch dabei, haben die fast identische Tour in 2018 schon mal gemacht. Jedoch bin ich mir so gar nicht sicher, dass in 11 Monaten schon wieder Kreuzfahrt " wie vorher" stattfinden können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Drücken wir uns mal die Daumen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Claudia120988
    • 1. April 2020 um 08:28

Wollen würden wir schon noch in diesem Jahr, aber.... Unsere für Mai geplante Metropolen-Tour haben wir zu 100% abgeschrieben. Für August waren dann 10 Tage Ostsee mit der Mar oder auch 14 Tage eine Kombi zweier anderer Touren geplant. Diese haben wir gedanklich auch schon zu 95% abgewählt. Dann wären wir mit dem gemeinsamen Urlaub in 2020, dem Pest-Jahr, auch durch.

Da ich etwas mehr Urlaub als meine bessere Hälfte habe, halte ich mal 5 Tage für November zurück. Vielleicht ginge dann noch eine kurze Kreuzfahrt-Woche. Aber so recht dann glauben kann ich nicht.

ABER: am 20.03.2021 heißt es "Leinen los" mit der Cara zu "Winter im hohen Norden". Und auf diese Tour freuen wir uns jetzt schon wie kleine Kinder. Bis dahin sollte es doch eine Impfung geben....Hoffnung!!!!

Urlaub in 2020? Hoffentlich nicht nur auf der Terrasse und im Garten.

• Winter im hohen Norden

• Claudia120988
    • 22. März 2020 um 10:03

Wir hatten in Alta um -15 Grad nachts. Tagsüber weiß ich nicht mehr. Ansonsten inkl. Jacken hatten wir max. 4 Lagen an. Das war ausreichend. Natürlich Skihose und gefütterte Handschuhe, die wir in Skandinavien gekauft hatten. Socken doppelt: normale und Alpaca. ...so in der Art. Wir waren uns nicht sicher, wie kalt das wird und daher Wintergrundausstattung mit Lagen aufgepeppt. Damit wären wir echt gut unterwegs.

• Winter im hohen Norden

• Claudia120988
    • 22. März 2020 um 08:42

Mehrlagig war das Zauberwort. Das hat dann gut gepasst.

• AIDA-Urlaubskasse

• Claudia120988
    • 18. März 2020 um 19:08
    Zitat von Elagi

Meint ihr nicht, AC hat erst mal andere Probleme als so eine Urlaubskasse und Bordguthaben? :nein1:Das ist in meinen Augen so was von unwichtig.:meinung:

Ich habe nicht gesagt, dass ich sofortige Maßnahmen fordere und deren umgehende Umsetzung.

Ich finde, dass das eine gute Idee ist und mehr nicht. Das ist in der Tat zur Zeit unwichtig und trotzdem eine gute Idee. Da ich im Moment mit der Rückabwicklung unserer Reise beschäftigt bin, die am Montag begonnen hätte, gibt es echt auch andere Themen....und über die anderen rede ich hier nicht, wäre OT.

Also bitte nicht etwas in Äußerungen hinein interpretieren. ...Danke.

• AIDA-Urlaubskasse

• Claudia120988
    • 18. März 2020 um 07:46
    Zitat von Chefchen57

Verlängert sich jetzt eigentlich die Jahresfrist für die Erlangung des BGH?

Sehr gute Frage, wäre eine sinnhafte Maßnahme.

• Winter im hohen Norden

• Claudia120988
    • 14. März 2020 um 08:50

Guten Morgen, wir haben genau diese Tour Ende März/Anfang April 2018 gemacht. Waren genau zum Monatswechsel in Alta. Üppige Nordlichter hatten wir nicht, aber tollstes Wetter und fast spiegelglatt See.

War eine Teaumreise. Muss ja nicht immer so sein, War aber mal eine ganz andere Tour und Jahreszeit.

Uns hat die Cruise so gut gefallen, dass wir sie Ende März/Anfang April 2021 noch mal gebucht haben:thumbsup:

• Wellness Suite

• Claudia120988
    • 15. Februar 2020 um 08:14

Wir hatten die Wellness-Suite schon mehrfach und ganz bewusst abends. Obst gibt es sowieso und dann noch Häppchen und Süßkram dazu bestellt und schon war das ein perfekter Abend:thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Claudia120988
    • 1. Januar 2020 um 07:54

Einen wundervollen Neujahrsmorgen und ein fröhlich-bezauberndes neues Jahr für alle.

Die nächste Tour ist gebucht, weitere zwei sind in fester Planung.

Auch für 2021 ist die erste Kreuzfahrt schon gebucht mit unbändiger Vorfreude auf "Winter im hohen Norden". Das war eine unserer schönsten Fahrten bisher und darum gibt's noch einmal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      139
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      787
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™