Beiträge von Claudia120988
-
-
-
-
Centogene am BER auch super organisiert. Nur Rachenabstrich, der recht gut auszuhalten ist. Waren gegen 17 Uhr dort, keine Wartezeit.
-
-
-
-
Ja, heute kam ja eine e-mail-Flut.
Wir werden am Mittwoch zum BER fahren und den Test machen. Kommt die ID, die man bei Centogene braucht, auch erst 5 Tage vorher? Ich werde nächsten Freitag erst zur Ruhe kommen, wenn alles erledigt und ausgedruckt ist. Wir sind zwei Wochen auf dem Schiff, da ist Zeit für Erholung

-
-
-
-
Liebe Mitfahrer, nachdem ich mich jetzt durch diverse Datein und My Aida zu den PCR-Tests gearbeitet habe, ist mir ein wesentliches Detail noch nicht so ganz klar. Wir werden den Text bei Centogene am BER machen lassen. Wir erstellen vorab pro Person einen Account inkl. Mailadresse. Dort wird das Ergebnis hingesandt. Auf My AIDA geben wir nur an, wann und wo der Test gemacht wurde. Frage: bekommt AIDA das Ergebnis automatisch von Centogene zugemailt und erteilt dann freitags das okay auf My Aida? Freitags schauen wir dann so lange, bis das ok auf MY AIDA erscheint?
Oder habe ich was nicht gelesen oder falsch verstanden? Danke für Eure Informationen.
-
-
So langsam steigt die Vorfreude täglich. Noch gut zwei Wochen. Habe mir eine kleine Liste gemacht, was ich wann vorbereiten/ machen muss. Restaurants sind reserviert, Ausflüge werden am Wochenende gebucht. Und die Kabinenzuteilung sollte ja auch in den nächsten Tagen kommen, das sind aber keine Überraschungen möglich.
Spannend finde ich bei den aktuellen Reisen, ob sie "ausgebucht" sind oder nicht.
Einen schönen Herrentag!
-
-
Wir sind mit dabei
! Habe heute diese und die Vorwoche gebucht. Fliegen ab Berlin. Ist auch unser erster Flug ab BER. Wir sind total happy, in normalen Zeiten hätten wir wohl diese beiden Kanaren-Wochen so nicht gebucht, aber wenn der Urlaub nicht verschoben werden kann, dann ist das in diesem Jahr eine gute Variante. Jetzt werden wir mal nach Ausflügen schauen, Parkhaus buchen usw..... -
Oder die Bundesverordnung kommt spätestens eine Woche vor der geplanten Abreise. Dann müssen wir als vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne. Gibt nun mehrere Möglichkeiten, wobei uns die ohne-Quarantäne-Variante am besten gefallen würde. Wird werden. Hat ja vor drei Wochen niemand gedacht, dass da nun so viel Bewegung drin ist.
-
-
-
Ich fahre am häufigsten mit meinem Mann gemeinsam. Sehr selten mal alleine (wenn Urlaub übrig oder zu viele Überstunden aufgelaufen sind). Ab und zu auch mit Freunden bzw. früheren Reisebekanntschaften. Bei Reisen zu zweit schätzen wir die zeitliche Unabhängigkeit. Fährt man mit anderen, ist es doch oft so, dass man sich zu Ausflügen/Aktivitäten/Essen zeitlich verabredet und man dann doch gebundener ist.
Aber letztendlich egal: Hauptsache bald wieder auf's Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de