1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cadzandria

Beiträge von Cadzandria

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Cadzandria
    • 7. April 2014 um 18:39

Hallo

Kann mir jemand sagen von wo die Linienbusse zum cabo girao ( skywalk ) abfahren ?

• Honningsvag / Nordkap

• Cadzandria
    • 14. März 2014 um 19:09

Habe ich gerade entdeckt und liest sich gut.

http://www.nordkapp.no/de/info/verkeh…bus-zum-nordkap

• TV Januar 2014 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 16.01.2014

• Cadzandria
    • 13. Januar 2014 um 10:44

Heute WDR 22 Uhr Die Story

Costa Concordia - die ganze Geschichte Lügen , Versagen , Leid

• TV Dezember - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 05.12.2013

• Cadzandria
    • 20. Dezember 2013 um 08:19

http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…e_queen_mary_ii

• TV september - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 26.09.2013

• Cadzandria
    • 29. September 2013 um 10:52

Heute 18.30 Uhr Terra Express ZDF

Freie Fahrt für Riesenschiffe

http://www.zdf.de/Terra-Xpress/Freie-Fahrt-für-Riesenschiffe-29818514.html

• TV september - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 26.09.2013

• Cadzandria
    • 29. September 2013 um 10:48

Bei Youtube gibt es einiges zum Schiff z.B. https://www.youtube.com/watch?v=77saQWqnhIA

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• Cadzandria
    • 24. April 2013 um 20:13
    Zitat von skazoo

die sind für Kinder bis zwölf wohl vorgeschrieben.
    da steht der Name, die Kabine und die Assembly-Station (schreibt man das so:gruebel: ?) drauf...

Ach so , in Bochumer Krankenhäusern kriegen das neuerdings die Patienten ....falls sich mal einer verläuft . Nicht verkehrt bei manchen Häusern . Ich muss immer über All Inclusive Urlauber schmunzeln die im Flugzeug noch ihre Armbänder tragen.Lass deinen Kindern doch die Freude
    lg Petra

• Cadzandria
    • 24. April 2013 um 16:12

Welchen Sinn haben denn diese Armbänder ??

• Cadzandria
    • 23. April 2013 um 17:49

Na dann will bzw muss ich Steffis Bericht mal ergänzen.

Beim Restaurant L' EDera werden Besteck und Speisen querr über den Tisch gereicht ,der Kellner erwartet , dass man ihm den leeren Teller reicht .DerTisch ist nicht wie üblich mit Besteck und Gläsern für alle Gänge eingedeckt . Besteck wir einzeln zu den Gängen gereicht auch gerne nur eine Gabel bei Nudeln oder Risotto . In Italien ja durchaus üblich aber ich kann so nicht essen.Zum Käseteller wurde mir gleichzeitig Erdbeereis serviert.

Die einzelnen Gänge kamen willkürlich bis manchmal gar nicht . Ich bekam den Salat als 2. Gang wie in der Karte angegeben . Meine Begleitung bekam ihn zum Hauptgericht , beim recht kleinen Tisch kam es dadurch zu Platzproblemen

Das cremige Risotto erwies sich als trockener halbgar gekochter Reis -wogegen der andere Teller wirklich nach Reis mit Sauce aussah,

Dass der Kellner es unter seiner Würde fand uns zu bedienen konnte man leicht an seinem Gesicht ablesen . Nun ja ich kann auch böse gucken - was meine Freunde dann sehr erheiterte

Laut Katalog sind Innenkabinen für Gäste die lieber die reichhaltigen Freizeit und Wellnessangebote nutzen ausreichend. Da wir diese Reise nur gemacht haben um einen Eindruck von der Reederei zu bekommen reichte uns die für die Kurzreise.

ABER ........wie soll man Schwimmbad und Wellness nutzen ohne Bademantel ??????????? Tja , die gibt es leider erst ab Balkonkabine aufwärts teilte man uns dann an der Rezeption mit . Immerhin sehr mitfühlende Blicke und unsere Kabinennummern wurden notiert , weil wir unseren Ärger über mangelnden Service vorgebracht haben .Als ich dort am Abreisetag nach einem Schiffsstempel -Aufdruck für eine Postkarte nachfragte war die Dame schon weit weniger nett.Immerhin schaute sie in eine Schublade um mir dann mitzuteilen , dass sie kürzlich noch einen Stempel hatte . Dass ich die Bordrechnung nur unter Vorbehalt unterschrieben habe und ein Schreiben an MSC ankündigte ließ sie nur mit den Schultern zucken .

Weder in der Kabine noch an Deck gab es Wolldecken .Handtücher sollten diese ersetzen.Ich weiß allerdings nicht wie das Ausleihverfahren läuft ob man denn auch 5 Stück bekommen hätte , denn soviel brauchte man mindestens .nur schade , dass Baumwolle nicht so gut wärmt

Beim Frühstück gab es weder Gurken noch Tomaten - Standard in jedem billigen Ballermann Hotel .

Tassen an den Kaffeeautomaten auch häufig vergriffen. Die Tische wurden recht schleppend abgeräumt , überhaupt hatte ich den Eindruck das Personal ( von den Kabinen abgesehen ) bewegte sich wie in Zeitlupe .Die Vokabeln Bitte und Danke ( auch nicht in anderen Sprachen ) habe ich sehr sehr selten gehört . Lächeln ist anscheinend vertraglich verboten . Ich habe selten so mürrische Angestellte auf einem Schiff gesehen.

Bei der Ankunft am Donnerstag war unser Seifenspender im Bad defekt . Ich habe das sofort beim Kabinensteward reklamiert .Und war mir eigentlich sicher der ist abends repariert . Aber..........FREITAG nicht ,SAMSTAG nicht - fragte die Hausadame auf dem Flur alles ok ??? Dann hab ich den Seifenspender auch bei ihr reklamiert . Welche Kabine ? Ja - das stimmt .Immerhin Klar Sonntag kann ja nichts repariert werden ,ich hab 's dann noch mal an der Rrezeption versucht . Auch da war das bekannt. Meine Bitte das doch dann für meinen Kabinennachfolger zu reparieren wurde mit freundlcihem Kopfnicken quittiert

In der Sportsbar kippte ein randvoller Cocktail um - die Bedienung daraufhin hingewiesen ............NO Problem - aber auf den Gedanken das mal sauber zumachen oder wenigstens einen dienstbaren Geist zu rufen kam sie leider nicht.

Dieser Bericht ließe sich sicher noch mit einigen anderen negativen Dingen ergänzen , aber ich denke das reicht auch so

Dennoch werde ich noch einmal MSC fahren um zu sehen ob der schlechte Service eine Ausnahme war

Alles in allem aber war das eine sehr schöne Kurzreise auf einem tollen Schiff mit lieben Menschen und natürlich super Wetter

Zu jeder Zeit findet man einen Platz an Deck bzw an der Reeling vielen interessanten Dinge auch von nahem zu sehen .Dazu die vielen Sitzmöglichkeiten im Inneren mit verglasten Wänden Dieses Platzangebot fehlt mir auf AIDA .

Das war nun meine 5 . Reederei und ich freue mich schon auf den nächsten Test .

Im Mai habe ich dann das Kontrastprogramm auf der ASTOR - ich kann euch aber beruhigen auch dort ist nicht alles Gold was glänzt :hahahah: Da habe ich mal zu einem warmen Bier Eiswürfel serviert bekommen !!!!!!!!!!!!!!

• Cadzandria
    • 14. April 2013 um 17:20

Nee lass mal. Wenn ihr dabei seid ist das Wellness genug .Ich hatte vor morgen zum Zahnarzt zu gehen , weil mir die Sache nicht geheuer war . Bloß gut , dass ich das Teil nicht im Schlaf verschluckt habe .Wird ein wenig vergnüglicher Montagvormittag werden.

Als ob man kurz vor der Abfahrt nichts besseres zu tun hätte

• Cadzandria
    • 14. April 2013 um 00:19
    Zitat von steffie66

Das Gepäck sollte wärend der Kreuzfahrt in der Kabine aufbewahrt werden

Auf dem gleichen Schiff ??? hoffentlich . Nun ist die Krone raus frohlocket.Gott sei Dank bin ich wach geworden :hahahah:

• Cadzandria
    • 13. April 2013 um 21:45

Das mit dem Bademantel hab ich bei Holiday-Check gelesen - nicht bei MSC

Ich freu mich auch und nehme einen Koffer *gg* Kuscheldecke muss ja auch noch mit

• Cadzandria
    • 13. April 2013 um 20:29
    Zitat von steffie66

wieso hast du den Zettel auswendig gelernt
    Ich bin beim Anziehsachen sortieren.
    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das wir sommerliche Sachen mitnehmen müssen.
    Na egal dann ist wenigstens alles gewaschen und gebügelt wenn es wirklich warm wird.
    Einen schönen Sonntag noch.

hihi , ich weiß nun , dass ich einen Bademantel einpacken muss ......................Unglaublich bei Innenkabinen gehört der nicht dazu . Kann man nur kaufen für 55 € :pirat:

• Cadzandria
    • 13. April 2013 um 12:02

Bei Transocean und NCL konnte man die Koffer am Terminal vor dem einchecken abgeben .........

lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben und merken uns diese Unzulänglichkeiten für die nächste Kreuzfahrtbuchung.

Immerhin kennen wir nun alle die Familiengeschichte von MSC und falls mal jemand bei WWM die Frage gestellt bekommt sind wir bestens gerüstet

• Cadzandria
    • 11. April 2013 um 16:48
    Zitat von Kaga83

Bei MSC sagt auch jeder was anderes... Mir wurde gesaagt, dass die Gebühr pro Gepäckstück 3,00 € beträgt..... Naja, da lassen wir uns mal überraschen. Bevor ich 5 € bezahlt, trage ich den Koffer lieber selbst zum Schiff.

stimmt , für das Geld eine Tageskarte kaufen und mit der Hafenfähre immer wieder am Schiff vorbei fahren .Check in um 18 Uhr kommt mir auch spanisch vor .Ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall hat man so seinen Koffer zeitig :hahahah:

• Cadzandria
    • 11. April 2013 um 16:16

Laut MSc steht am HBF Hauptausgang ein MSC Mitarbeiter . Da kann man das Gepäck abgeben . Kosten pro Stück 5 € -gilt für Gäste die die Anreise nicht über MSC gebucht haben :gruebel:

• Cadzandria
    • 10. April 2013 um 23:17

@ Steffi , dafür hast du auch gaaaaaaanz liebe Gäste bei der Auslaufparty

Web- Check in dürfte von Vorteil sein weil man da an einen anderen Schalter kann , mach ich bei Flügen meistens ,dann muss man sich nicht in der langen Schlange anstellen.

• Cadzandria
    • 10. April 2013 um 09:23

Für diesen ganzen Vorfeldärger werde ich auf alle Fälle kein Serviceentgelt zahlen -soll ja nur für Tage sein wo man zufrieden ist und der Anreisetag gehört da mit Sicherheit nicht zu .In der Mail mit den Tickets ist eine Kopie aus dem Katalog so schlau war ich auch vorher schon schon .

• Cadzandria
    • 9. April 2013 um 22:10

Vielleicht wird das eine Diätreise nach den Ostervöllereien ?? SNRÜ statt Abendessen . Wehe die vermasseln mir den Sonnenuntergang.
    Ich kann dich aber beruhigen bei Phoenix, NCL und Transocean läuft alles so perfekt wie ihr es von AIDA kennt . Also nur Mut .

Ich freue mich jetzt einfach mal auf Hamburg und wenn die Generalprobe ins Wasser fällt , dann wird die Fahrt am 12 Mai der Hammer schlechthin

• Cadzandria
    • 9. April 2013 um 21:51
    Zitat von steffie66

@ Cadzandria
    du hast uns da reingeritten !!

wenn das "schief" geht dann heißt es für uns wieder
    ...einmal AIDA immer AIDA

Noch eine Woche dann heißt es Koffer packen , freu .

ach Steffi ich bereue alle meine Sünden .........

Ich glaub die spinnen da .....nun hab ich eine Mail

E-Ticket

Das finde ich lustig . Nun hab ich eine Mail mit E-Ticket und Bastelanleitung für den Kofferanhänger

:( Haben bei MSC alle Decks eine Farbe ?

Kein Wort wo und ab wann wir am Bahnhof unsere Koffer los werden ( gegen Bezahlung ,ja aber wieviel ? )

Check-in 18 Uhr

Bei diesem Wirrwarr im Vorfeld bin ich fast versucht AIDA zu buchen - da gibt es wenigstens was den buchungstechnischen Ablauf angeht keine Probleme :hahahah:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram