Danke Maren , dann hab ich meine Sonnenbrille grad richtig gekauft.Kaffee um 6 Uhr ist super .
Der Tipp mit den Deckplänen ist super . Mein Mann hat schon große Sorgen sich auf dem Riesenschiff zu verlaufen *gg* Ich glaube auch nicht , dass wir in den paar Tagen das ganze Schiff erkunden können und so schiele ich schon auf Folgefahrten .
Beiträge von Cadzandria
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auf Nutella kann ich auch verzichten . Rührei mit Speck sind da eher angesagt . Und schon wieder so eine unwichtige Frage :
Ab wann bekomme ich morgens Kaffee ? Als Sonnenaufgangs- Junkie für mich durchaus interessant
Ach ja , ich glaub kälter kann es in Norwegen auch nicht sein .Aktuell 10 Grad und stark bewölkt in Bochum
Und nun studiere ich erst einmal die Deck-Pläne
lg Petra -
Wohin ist egal , eigentlich nur um etwas um die Luna herum zu fahren . In Stavanger bin ich mit der Fähre nach Tao und weiter mit dem Linienbus . Da konnte man die schöne Landschaft geniessen und weil die meisten weiter zum Prekkestolen gewandert sind , hatte ich den Blick auf den Fjord für mich allein .
-
Als AIDA - Stammkunde kennt man sich natürlich aus , aber bevor ich mit den Minitassen an Deck das meiste verschütte , frag ich eben nach .
Ich werde dann also am Seetag irgendwo ein Nickerchen machen um die Einfahrt in die Schären nicht zu versäumen , denn ich mache die Reise um die Landschaft zu geniessen .
In Bergen gibt es verschiedene Hop on Busse . Karten für die Fahrt auf den Floyen bekommt man auch in der Touristinformation hinter dem Fischmarkt und kann damit gleich durchgehen . Im letzten Jahr war die Schlange schon um 10 Uhr extrem lang . Ich bin dann erst durch Bergen spaziert und dann nachmittags rauf gefahren - bei Sommerwetter mit 25 Grad im August.
Weiß jemand ob in Eidfjord eine Fähre fährt ?
lg an euch alle -
Falls du jetzt die Tassen meinst, die an Bord in Gebrauch sind und nicht die käuflich zu erwerbenden im Bordshop, so gibt es in den Inklusive-Restaurants Kaffeebecher(-pötte) und an den Bars sowie in den zuzahlungspflichtigen Restaurants Tassen bzw. Gläser entsprechend des gewählten Kaffee-Getränks.
Danke , genau das wollte ich wissen . War von euch schon mal jemand in Eidfjord und hat einen der vor Ort angebotenen Ausflüge zum Wasserfall mitgemacht ?
-
Hallo Zusammen
Noch 12 Tage und es geht los. Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .
Der erste Seetag - ist das die Fahrt durch den Fjord ? 180 km lang und Ankunft um 8 Uhr ? Das heißt dann früh aufstehen oder lange wach bleiben *gg* . Bei meiner ersten Norwegen - Tour bin ch aber auch mit 20 Stunden Schlaf in einer Woche ausgekommen.
Ich wünsch euch allen bis dahin eine schöne Zeit
lg Petra
-
Ja ich weiß, hatte die letzten Wochen aber einfach zuviel zu tun. Mußte mit erschrecken feststellen das die Zeit knapp wird. Nun machen wir halt alles spontan.
du kannst auf deutsch schreiben
im Ort kann man Ausflüge zum Hardangercenter , Voringfossen mit Kaffee und eine Fahrt mit dem *Trollzug* einer Bimmelbahn buchen
1 & 2 je 250 Kronen , der Zug kostet 90 Kronen
ich hoffe nur es gibt nicht zu viele Individualisten da , denn die Busse sind recht klein -
Hallo
Heute sind die Unterlagen gekommen Deck 9 - nicht schlecht für eine Vario-Buchung (hoffe ich *gg* ), aber von einem Streik und eventueller Routenänderung stand nichts dabei.
Ich werde den Ausflug nicht buchen , denn bei schlechtem Wetter sieht man eh nicht viel und bei schönem Wetter geniesse ich einfach die Natur. In Bergen werden wir auf den Floien fahren und durch's Bryggen Viertel und über den Fischmarkt werden wir es auch ohne AIDA Guide schaffen.
Im letzten August hatte ich in Bergen 27 Grad - dennoch kommen Mütze und Hanschuhe mit an Bord , denn gestern bin ich fast auf der Fähre von Norderney erfroren
Ich wünsche euch allen viel Spaß bei den Reisevorbereitungen
lg Petra
-
Dann lieber Radeberger als Heineken
Und dann gibt es noch Jever fun
hallo
als Neueinsteiger frage ich mal ob es Jever Fun auch auf der Luna gibt
-
Wir Petra und Peter / 55/ 59 fahren auch am 23 . 6 mit der Luna .
Wie kommt ihr nach Hamburg? Ab wann kann man das Gepäck am Schiff abgeben ?
Ich hab meinem Mann die Reise zum Eintritt in den Ruhestand geschenkt und hoffe nun , dass es ihm gefällt
lg aus Bochum