1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordberliner

Beiträge von Nordberliner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 29. Januar 2015 um 22:08
    Zitat von Reiselustige5

Hallo ihr Karneval- bzw. Faschingsmuffel,

eine Frage was für ein Unterschied ist zwischen Faschingsparty und Poolparty mit Polonaise usw. ich seh da nicht viel Unterschied.

Aber ihr habt ja alle Glück, dass nur kurz auf AIDA gefeiert wird und dass ihr schon vom 7.2.-21.2.2015 in der Karibik seid, denn lest mal was ich gerade gefunden habe.

"Vom 20. Februar bis 12. April 2015 geht auf Jamaica die Party ab."

Und nicht nur auf Jamaica, die Karibik ist bekannt für Karneval genau so wie Brasilien.

Also ihr werden es überleben und wie gesagt für mich gibts da keinen Unterschied. Für die Kellner die auf den Schiffen mit Brauhaus sind ist immer Karneval, denn mit den bayrischen Klamotten müssen die arbeiten.

Für mich die aus Bayern kommt (zwar dort nicht geboren aber in Oberschwaben) ist es auch wie Karneval wenn Preußen in Tracht auf der Wiesn oder auf der AIDA beim Frühschoppen oder beim Alpenglühn auftauchen.

Also seid keine Spassbremsen, außer dem Karnevalszug und einigen die sich verkleiden, wird es wohl nicht viel anders sein, als normale Poolpartys.
    In der Anytimebar ist ja auch immer Karneval, black and white (sollte man sich schwarz/weiß anziehen), Beachparty (sollte man etwas passendes anziehen). Von den Angestellten wird immer verlangt, wenn sie einen ledger-pin für den Gästebereich haben, dass sie sich entsprechend anziehen.

Das musste ich jetzt einfach auch mal los werden.

Auf gehts keiner von uns ist doch ein Grisgram und mag auch Stimmung sonst wären wir nicht auf AIDA.

Ganz liebe Grüße

die Manu

Alles anzeigen

Hallo Manuela,

die Grisgrämigen werden eh' ihr eigenes Ding machen.

Und jeder wird auch seine eigene Art haben, mit dem Fasching umzugehen.

Diese Fahrt soll Spaß machen, egal ob mit oder ohne Kostüm

Ich freue mich sehr auf diese Tour, und ich würde auch sehr gern den karibischen Karneval sehen. Aber muss ich den gleich mitmachen? :meinung:

So, ich denke, damit ist es dann aber auch gut mit dem Thema :serledigt:

Wir werden alle unseren Spaß haben :lachroll: :stossen: :tanzgott:

Nur noch 8 Tage....und ein paar Stunden :abfahrt:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 27. Januar 2015 um 22:08

Das Schiff sollte groß genug sein, dass beide Lager zufrieden sind. Wir heben unser Freigepäck auch lieber für Souvenirs aus Jamaica & co auf.

Und feiern kann man auch ohne Kostüm und Büttenreden  :meinung:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 27. Januar 2015 um 20:38
    Zitat von oli.julia

Spatzbesitzer  Captain Cruise

Ich denke, da schließen wir uns an - leider keinen Balkon, das hätten wir uns eigtl vorher überlegen sollen:verzweifelt:

könnten ja eine der Bars als Faschingsfreie Zone erklären :meinung:

Ja da sind wir dabei,das ist priiiimaaaaa :daumen: :tanzgott: :sdafuer:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 24. Januar 2015 um 23:11
    Zitat von CaptainCruise

Ja, doch bis zum 06.02. wird noch gearbeitet :schaem:
    Aber dann gehts ja los...wir werden dann mal an der Anytime Ausschau halten nach euch :D
    Welches Hotel habt ihr in Frankfurt gebucht...fahren auch am 06.02. an, übernachten im Hilton Airport...
    Vielleicht kann man sich am Abend schon mal auf den Urlaub einstimmen :trrink1:

EDIT: Wir werden in Belize wohl doch auf dem Schiff bleiben und von der 30% Vergünstigung an Hafentagen im Wellness profitieren.
    Oder was kurzfristiges an Bord buchen...zur Zeit spricht uns nichts wirkliches an auf MyAIDA außer Goffs Caye, aber das will der Anhang nicht :zufrieden:
    Vielleicht ergibt sich was..was plant ihr?

Wir wollen die Kajaktour durch die Mangroven machen :Boot1:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 24. Januar 2015 um 23:00
    Zitat von CaptainCruise

Ja, in 14 Tagen ist :abfahrt: !
    Um die Uhrzeit werden wir wohl grad den Hafen verlassen und auf dem Weg auf offene See sein...
    Mit dem ersten Cocktail in der Hand :stossen: ...ein schöner Gedanke :daumen: !
    Zugvogel29: Wir sind an Bord der Maschine ab 11.40 Uhr, ihr wolltet uns ja an Bord begrüßen, mit Pauken und Trompeten (siehe die ersten Seiten des Threads) :sironie:
    In diesem Sinne allen eine Gute Nacht!
    CaptainCruise

Ist ja lustig! Wir haben gerade gedacht,in 14 Tagen um die Zeit..... :abfahrt:

Schön,dass es Euch auch So geht ^^

Die 2 Wochen schaffen wir auch noch....

Euch allen einen schönen Sonntag  :ciao:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 22. Januar 2015 um 21:52
    Zitat von Reiselustige5

Ich dachte auch, dass Stephen die Ausflüge von Montego Bay macht und Willydoo die von Ocho Rios .... so war zumindest meine Info.

Wenn ich das so richtig überblicke, sind beide an beiden Tagen im Einsatz für unsere Bella (und anderen Gästen natürlich ). Manche haben beide Tage bei Stephen gebucht.

Wir sind am ersten Stopp mit WillyDoo unterwegs und Montego Bay mit Stephen....

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 22. Januar 2015 um 21:47
    Zitat von Reiselustige5

Hallo Zusammen,

nachdem es nur 4 Interessenten waren hier im Forum und meine Erfahrungen im Moment mit der Zuverlässigkeit der Weblounge nicht so gut sind,
    habe ich wegen eines Cocktailworkshops für die Forumsgruppe gar nicht nachgefragt.
    Allerdings könnten wir mit dem F&B an Bord reden ob dies möglich wäre wenn sich noch einige interessieren, dann könnten auch die gebuchten Workshops dazu benutzt werden.

Manuela

Also ich hätte grosses Interesse........ :daumen:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 21. Januar 2015 um 22:59

Hi, ich melde mich auch mal wieder :ciao:

Unseren ersten Tag auf Jamaica in Ocho Rios verbringen wir auch mit Willy Doo. Montego Bay auf der Rückfahrt ist dann Stephen unser Guide.

Ansonsten haben wir über AIDA u.a. noch Tulum & Xel-Ha, eine Kajak-Mangrovenfahrt sowie JostvanDyke auf dem Programm. Santo Domingo wird mit dem rad erkundet.

Ach ja, Cocktailworkshop und Kochkurs ist auch noch geplant.....

Und vielleicht haben wir auch ne Sekunde zum Chillen..... :sironie:  :lol1:

Liebe Grüsse an Alle hier im Forum

Nur noch wenige Tage bis zum "Auslaufsong" :abfahrt:   :daumen:  :tanzgott:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 17. Januar 2015 um 21:48
    Zitat von Hoppel14

Hallo Wolfgang und Monika,

wir haben in Ocho Rios bei Stephen gebucht.
    Hatten ihn angeschrieben hier seine Antwort:
    Hallo Mario, grusse aus 28 Grad Jamaica und danke fur die
    Mail. Am 9.2.15 besuchen wir Dunns River Wasserfaelle. Die Tour kostet US $40
    pro Person und $20 Waserfall Eintritt, also US $60 pro Person gesamtkosten ohne
    Essen und Getraenke. Man braucht Badeartikeln und Wasserschuen oder alten
    Turnschuen - no Flipflops. 100% Nasser Spass ! Wir besuchen auch das Hinterland
    und St Anns Bay um Jamaica draussen von Turisten Sentrumen su kennen. Wir
    laufen durch den Bauernmarkt und schmecken Kokonusswasser. Nachmittags machen
    wir ein Stop fur einheimliches Essen, schmeckt gut mit einem kalten Bier !

Am 15.2.15 in MoBay fahren wir in die Bergen nach YS
    Wasserfaelle. Surfen Sie http://www.ysfalls.com Wunderschoenes Landschaft im Hinterland. Wir
    besuchen auch Black River, ein 5,000 Hektar Naturgebiet. Wir machen eine
    Bootsafari und sehen Krokodilen, Vogeln, und Natur. Land und Leute sind
    garantiert. Die Tour kostet US $90 pro Person fur Transport, Bootfahrt, und YS
    Eintritt, aber ohne Essen und Getraenke. Fur mehr Infos oder Buchung schicken
    Sie mir eine Ruckmeldung bitte. Tschuss, Stephen

LG Mario und Simona

Alles anzeigen

Hi, den Tag mit Stephen am 15.2. haben wir auch geplant. Ich freue mich sehr auf diesen Tag, wird einer der highlights der Tour.

Na dann sehen wir uns ja spätestens da, wenn nicht vorher das Forumtreffen stattfindet.

Liebe Grüße

Tommy :ciao:

• 01.02.2015 - 15.02.2015

• Nordberliner
    • 7. Januar 2015 um 23:06
    Zitat von Nani

Ja, cool! wir freuen uns auch schon mega! :)

Hier mal unsere Planung:

03.02. Santo Domingo
    ERIKA ohne Anmeldung oder Les Tres Ojos und Stadt auf eigene Faust

04.02. Tortola
    The Baths mit DION oder EGBERT

05.02. Basseterre
    eine Tour mit http://www.thenfordgreytours.com/
    ODER erst Kajaktour mit AIDA, dann auf eigene Faust baden (South Friars Bay) --> Empfehlungen? :)

07.02. La Romana
    gebucht bei Seavis

09.02. Ocho Rios
    zugesagt bei WillyDoo

11.02. Cozumel
    Tulum und Xel-Ha mit AIDA gebucht

12.02. Belize
    noch gar nix … hier vielleicht mal Cave Tubing oder Canopy oder Kajak und danach baden ?!?

14.02. Grand Cayman
    Stingray – wie genau bisher noch unklar, am liebsten mit Jetskis ;) --> Empfehlungen? :)

15.02. Montego Bay
    worauf wir dann noch Lust haben - ohne festen Plan

Was sagen die Profis unter euch? Klingt das ok? ;)
    Für Basseterre und Grand Cayman sind wir natürlich noch für Tipps offen!

Liebe Grüße
    Nina

Alles anzeigen

Hi, na dann sehen wir uns ja schon mal bei den Touren am 9.2. und 11.2.
    wir kommen aber erst am 7.2. an Bord

Liebe Grüße aus Berlin

Tommy :ciao:

• 01.02.2015 - 15.02.2015

• Nordberliner
    • 4. Januar 2015 um 22:29

Hallo zusammen,

ich grüße mal alle im Nachbarforum. :ciao:

Wir kommen erst am 7.2. aufs Schiff, aber die Vorfreude ist riesig. Die Ausflüge sind gebucht, eigentlich kann es losgehen ^^  :abfahrt:

Aber wie hier schon geschrieben wurde, schaut Euch in den Nachbarforen um, da gibts ne Menge an Ausflugstipps.

Ich wünsche Euch eine entspannte Anreise und schon mal eine tolle 1. Woche voller schöner Erlebnisse und Eindrücke.

Eure 2te Woche verbringen wir ja zusammen an Bord und vielleicht auch den einen oder anderen Ausflug.

Ganz liebe Grüße aus Berlin

Tommy :bye1:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 29. Dezember 2014 um 21:13
    Zitat von Ulrike Krank

Ich komme mit dem Auto aus Würzburg, parke in Freising und werde mit dem Shuttle zum Flughafen gebracht. Fliege dann mit Manu Wirbel auch um 10 Uhr 55 :) Freue mich, euch kennen zu lernen.
    Bis dahin einen Guten Beschluß und rutscht gut ins Neue Jahr.
    LG Ulli
    :stossen: :abfahrt: :bayern:

Ja,komm Du auch gut ins neue Jahr. Wir freuen uns auch schon sehr...

auf das Schiff
    auf die Tour
    auf Euch hier im Form
    auf das Treffen
    auf die Touren
    auf die Sonne

und

AUF DEN 1.COCKTAIL......yeah :tanzgott: :stossen: :daumen: :jump: :lachroll:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 24. Dezember 2014 um 15:53

Hallo zusammen,

auch wir wünschen allen unseren Mitreisenden ein schönes Weihnachtsfest und anschließend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Vorfreude auf die Tour im Februar steigt von Tag zu Tag.....

Liebe Grüße aus Berlin

Anja & Thomas :ciao:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 22. Dezember 2014 um 22:04
    Zitat von CaptainCruise

Ja, ihr seid die Aktivsten :sgenau: !
    Wir wissen immer noch nicht was wir auf St. Kitts anstellen sollen :frage1:
    Was macht ihr denn?

Hey Captain Cruise,

wir machen KIT16 "Rail&Cruise", das ist Zuckerrohrbahn und Katamaran auf St. Kitts.

Die Bahn scheint ja eines der Highlights der Insel zu sein. Ich habe schon ein tolles Video davon auf Youtube gesehen.

Den Nachmittag haben wir noch nicht verplant, da machen wir was Spontanes. Entweder uns in Hafennähe in ein Café setzen oder uns nochmal ein Taxi schnappen......mal sehn.

Liebe Grüße :ciao:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 22. Dezember 2014 um 21:54
    Zitat von oli.julia

Nordberliner und Reiselustige5,

hab unsere Rubrik mal nach Jost van Dyke durchsucht und gelesen, dass

ihr dort hinwollt. Macht ihr das auf eigene Faust? Hab unter "Tortola" gelesen,

dass es bei einem organisiertem Ausflug und zu starkem Seegang zu einer größeren Schwimmherausforderung kommen kann und ich

würde mich selbst eher in die Schublade Nichtschwimmer - Grade so über Wasserhalten einordnen...

Die andere Möglichkeit wäre, mit der Fähre individuell zur Insel zu fahren und mit dem Bus/Taxi zum Strand?

Dagegen spricht natürlich wieder, dass beim Zuspätkommen ich dann richtig weit schwimmen müsste... Nämlich der Bella hinterher...

Wie habt ihr das geplant?

Grüße

Alles anzeigen

Hallo Julia (richtig?),

also wir (meine bessere Hälfte und ich) sind an dem Tag auf Nummer SICHER gegangen und haben über AIDA TOR07 gebucht. Laut Beschreibung ein Badetag auf JostVanDyke mit Katamaran durch den Francis-Drake-Kanal zum WhiteBayBeach. Die Bilder, die ich bisher im Netz gesehen habe,versprechen den Traumstrand schlechthin. Bin ja mal gespannt....
    Ich bin ja nun auch nicht der Langstreckenschwimmer, aber die 10 Meter zum Strand sollten wir schaffen :zufrieden:
    Da wir auf Tortola ja auch nur einen halben Tag sind, war mir ein privater Anbieter dorthin zu riskant. Aber das Thema hatten wir ja hier schon mal..... :gruebel:

Ob die Manu, die das Fantreffen ja organisieren will, auch über AIDA zu JostvanDyke schippert, weiß ich nicht.
    Die Gute ist ja gerade auf der Mar im Mittelmeer unterwegs  :Boot1:

Liebe Grüße aus der Hauptstadt :ciao:

PS: Ich gehe einfach davon aus, dass wir tolles Wetter haben werden...... :daumen:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 21. Dezember 2014 um 14:27

Hallo zusammen,

ich wünsche allen hier im Forum einen schönen 4. Advent :ciao:

Wir sind hier übrigens z.Zt. die Aktivsten, d.h. die meisten Beiträge und Zugriffe :daumen:

Ich hoffe, das bleibt so bis zum 6.2.2015 :P  ^^

Ganz liebe Grüße
    Tommy

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 15. Dezember 2014 um 20:50
    Zitat von Meeresbrise

Hallo Nordberliner, möchte Dich auf folgendes aufmerksam machen. Es wird auf Cozumel nicht getendert! Man muss mit der Fähre zum Festland rüber. Wir sind von 6-19 Uhr auf Cozumel. Das ist reichlich Zeit und wirklich ganz easy zu machen. Aber Du hast Recht, es ist alles eine Sache der Einstellung. Wer Angst hat das Schiff zu verpassen, sollte auf Nummer sicher gehen und die teuren und auch oft sehr vollen Ausflüge über Aida buchen! LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Meeresbrise, danke für deine Anmerkung. Es sollte ja auch nur ein Hinweis sein, es zu bedenken. Ich habe ja die privat organisierten Ausflüge nicht verdammt. Im Gegenteil, ich finde sie toll und mache auch davon Gebrauch.

Aber ich habe auch einige Forumbeiträge zu Cozumel gelesen, da waren die privaten Anbieter reinste Seelenverkäufer. Und auf die Erfahrung möchte ich persönlich jedenfalls verzichten :meinung:

Aber wie gesagt, es kann ja jeder halten, wie er will...

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 14. Dezember 2014 um 21:23
    Zitat von Meeresbrise

Hallo an Alle,

hier ist unsere Ausflugsplanung:

Ocho Rios: mit dem Taxi - Faro a Colon, Blue Hole, Strand

Cozumel: mit dem Taxi - Strand Palancar

Belize: mit Aida nach Lamanai

Grand Cayman: 7 Miles Beach

Montego Bay: Negril

Santo Domingo: mit dem Taxi - Park de los tres Ochos

Tortola: entweder eine Taxi Rundfahrt oder direkt Cane Garden Bay

St. Kitts: das steht noch nicht fest.

Wer mitfahren möchte, ist willkommen!

oli.julia: nach Tulum könnt Ihr wunderbar auf eigene Faust machen. Da spart Ihr viel Geld.

Tut Euch mit anderen zusammen und rechnet für den Rückweg einen Zeitpuffer ein. Geht ganz

easy und ist ein schöner Ausflug.

Ritterroger: Stingray City kann man auch auf eigene Faust machen. Am Hafen gibst jede Menge

Anbieter.

Allen einen schönen dritten Advent :blumen:

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

klar kann man viele Ausflüge auch alleine organisieren. Aber was gerade Cozumel betrifft, möchte ich auf andere Forum-Einträge hinweisen.

Es wird getendert, und mit der AIDA sind an dem Tag noch 3 andere Schiffe im Hafen. Es könnte also voll werden, erst recht, wenn es abends zurück geht.

Dann kann (muss aber nicht) ein an sich günstigerer Ausflug teurer werden. Aber das muss jeder selbst wissen...... :meinung:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 12. Dezember 2014 um 23:40
    Zitat von Ritterroger

Hallo,
    ich plane einen Ausflug auf Grand Cayman nach Stingray City. Macht das auch schon jemand oder hat das schon jemand gemacht?
    Schönen Gruß
    Ritterroger

Wir hatten unsere Begegnung mit den Rochen 2012 auf Antigua. Es war toll, ich kann es nur empfehlen. :daumen:

Aber diesmal machen wir was Anderes. Auf Grand Cayman fahren wir mit dem Rad zum 7-Miles-Beach und zu einer Rumfabrik (auch über AIDA)

LG :ciao:

• 07.02.-21.02.2015

• Nordberliner
    • 12. Dezember 2014 um 23:35
    Zitat von oli.julia

Hallo Zusammen,

sind jetzt mit der Ausflugsplanung minimal vorangekommen...

Ocho Rios machen wir auf jeden Fall eigene Faust, eventuell das Blue Hole? Jemand dasselbe vor? Im Internet siehts ganz gut aus!

In Cozumel fällt die Entscheidung deutlich schwerer: Kombi Ausflug von Aida "Tulum und Xel-Ha" (COZ03 - mit 136 Euro etwas teuer aber wohl wunderschön) oder "Wunschlos glücklich auf der Isla de la Pasion" (COZ05) oder einfach mit dem Taxi an den Paradise Beach?

Hat sich jemand schon entschieden und kann meiner Entscheidungsfreudigkeit auf die Sprünge helfen?

S. Domingo wollen wir mit dem Rad erkunden...

Weiter bin ich noch nicht mit der Planung...

Grüße

Alles anzeigen

Hi, also wir haben uns auf Cozumel für den Ausflug Tulum & Xel-Ha von AIDA entschieden. Klar, ist etwas teurer, ab ich denke, man bekommt ne ganz Menge zu sehen. Und wenn es doch länger dauert....AIDA wartet mit dem Auslaufen.

Und in Santo Domingo sind wir auch mit dem Rad unterwegs. Also ich denke, wir sehen uns..... :ciao:

LG aus Berlin ^^

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial