Hallo Regi, hab gerade an Dich gedacht...schön das Du wieder da bist... schreiben Morgen...bis Dienstag... !!!
LG Uta ![]()
Beiträge von Reisefan169
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo an Alle, glaubt ihr die Kabinenzuteilung kommt am Donnerstag oder müssen wir noch eine Woche warten ?
Kann es kaum abwarten... LG Reisefan169 -
Hab mich auch gerade tierisch aufgeregt !!!! Schnauff... Seit gestern waren die Transfers für individuell Abreisende Gäste buchbar.
Natürlich hab ich gebucht - der Preis war ok... heute Morgen bezahlt... und gerade eben sehe ich in meinen Mails dass der Transfer storniert wurde. Geld kommt zurück... Hammer oder..
Jetzt hab ich angerufen in Rostock.. bekomme die Aussage, leider ist kein Transfer machbar.. wir auch an Bord nicht buchbar sein...
Da muss man sich doch Fragen, ob die das nicht vorher checken können - bevor sie etwas anbieten, oder !!!! ?????
LG Reisefan169 -
Hallo Ulrike und Hubert, zunächst herzlich willkommen..bei uns...
Warum aufwendig.. ? Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ihr den Transfer nach der Übernachtung in Bkk selbst organisieren müsst.
Ansonsten ist alles easy... ein schönes zentrales Hotel aussuchen, einchecken.. und los geht es... die Ausflüge über Aida sind schon ganz schön "happig" vom Preis her...und ihr lauft in einer Gruppe von vielen. So hättet ihr die Möglichkeit ganz nach Euren Wünschen Euch alles anzuschauen..
Für näher Auskünfte schreib einfach ein PN. Aber hier im Forum werden gute Hotels in zentraler Lage genannt und in BKK ist es wirklich sehr einfach sich alleine zu bewegen. Wir sehen uns

-
Hallo Susanne, herzlich willkommen... schön das ihr mitkommt !
Gruß Reisefan -
Hallo an alle Interessenten und Mitfahrer...
Unser gebuchter Ausflug mit Carnival Tours ist bereits voll - bitte schreibt mich daher nicht mehr an bzgl. dieses Ausfluges.
Sonst habe ich nur mit dem antworten zu tun...
Sorry, aber unsere Gruppe ist voll... versucht es selbst anderweitig, vielleicht können noch weitere Gruppen aufgemacht werden. Klärt das aber bitte selbst.
Danke...Jede andere Frage beantworte ich selbstverständlich gerne...
Möchte ja auch weitergeholfen haben....LG Reisefan169

-
Hätte da mal noch eine andere Frage... benötigen wir ein Visa, wenn wir einen privaten Ausflug buchen ?
Gruß Reisefan 169 -
Hallo zusammen, wir können nicht alle - max. 8-10 genügen... :-))) (wenigstens für die 1. Gruppe)
Gruß Reisefan169Also buchen... und dann sollten wir eine Bestätigung erhalten, oder ?

-
Schoccolade
@ youmen07Hab Euch eine private PN geschrieben, es hat sich da noch ein Veranstalter aufgetan... ist zwar hier im Forum nicht so bekannt, hat aber tolle Bewertungen auf TipAdvisor.
Hat kleinere Gruppen, keine Anzahlung und US$ (Bezahlung nach der Reise)- netter Kontakt, schnelle Antworten...
Reiseablauf genau wie bei Cochin Magic.An alle anderen - wer Interesse hat.. einfach PN an mich - oder mamamia ...
Gruß Reisefan -
Aktuelles Angebot von Cochin MagicOPTION -III
ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.
Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.
Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.
Program
8:30 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
9:30 to 11:00 – sightseeing tour of Fort Kochi
11:00 to 12:30 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
12:30 to 4:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
4:30 to 6:00 p.m. – drive back to shipCost:
Rs 4750 per person for a group of 9-16 people
Rs 5750 per person for a group of 7-8 people
Rs 6750 per person for a group of 5-6 people
Rs 7750 per person for a group of 4 people
Rs 8250 per person for a group of 3 people
Rs 8750 per person for a couple
Rs 15000 for a solo person
Inclusions:Pickup from docks where the ship berths
Air-conditioned vehicle
Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
English-speaking trained guide
Illustrated handouts
Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
Bottled water
All taxes
Excludes tips/gratuities, insuranceTour Notes: Please ensure you have sun protection and are adequately hydrated at all times. You need mosquito repellent as the countryside is lush and green.
Photos: https://www.facebook.com/media/set/?set…72772569&type=3
PAYMENT AND CANCELLATION TERMS:
For the houseboat cruise, we need 50% of the total amount 30 days prior to the tour, and it is non-refundable (because the houseboats and other third parties don’t refund money once they are paid). The balance can be paid on the day of the tour in cash (Indian rupees, you can change currency in India).
-
An alle Mitreisenden...
Da ihr wohl alle noch mit Visa od. Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt seid, fange ich halt mal an:Habe heute ein Angebot von Cochin Magic eingeholt, für Sonntag 29.3. für eine 9 Std. Tour -ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI
Preis richtet sich nach den Teilnehmer in der Gruppe - hat jemand Interesse ? Es ist wirklich alles dabei, was man sich anschauen sollte und der Private Tourenveranstalter wird hier im Forum sehr gelobt. Für genaue Details bitte PN an mich. Vielleicht noch wie Eure Vorstellungen aussehen - wie groß die Gruppe sein sollte ?
Es gibt Gruppen mit 5-6 / 7-8/ 9-16 danach richtet sich auch der Preis. Für meine Begriffe recht günstig.
Würde mich freuen von Euch zu hören...
Gruß Reisefan169
-
Am 14.3. mit Quatar ...
-
Nach langem warten haben wir nun endlich die Transreise SOA gebucht. Wollten eigentlich
schon im Herbst, aber da kam was dazwischen. Und das warten hat sich gelohnt....
Wir (m/50) + (w/48) reisen individuell ab FRA an, bleiben noch in Pattaya um dann
aufs Schiff zu gehen. Wir waren schon mehrmals in BKK, daher mal Richtung Pattaya.
Freuen uns sehr, und wünschen uns allen zusammen
eine super schöne Reise.
Reisefan169
-
erledigt - viel Erfolg ! Gruß Uta -
auch ich hab´s erledigt. Viel Glück Uta

-
IA- Kabine:
Die Kabine war absolut in Ordnung - ziemlich Mittig - zusammenstehende Betten (in Fahrtrichtung) - keinerlei Abnutzung - mit Verbindungstür, die in unserem Fall (durch 2-er Belegung) logischerweise verschlossen war. Kabinenreinigung wie immer Top.
Bei der Überfahrt von Mallorca nach Tunis (Windstärke 6) sehr ruhig. Geschlafen wie ein Murmeltier. Da wir die letzten beiden Male eher Pech hatten 1x ganz vorne + 1x ganz hinten. Weiß man eine "mittige Kabine" zu schätzen.
Zuteilung durch JAFM Buchung - 2 Wochen vor Abreise.
Gruß Uta

-
@ Nachricht für IRZ 180...
Hallo Thomas, solltet Ihr Euch für einen private alternative Tour entscheiden...braucht ihr keine Rubel.
z.B. bei der Tour mit Sergej hat die Reiseleiterin alles in Rubel bezahlt und später in Euro auf den Gesamtpreis umgerechnet.
Metrofahrt, Essen, Eintritte alles...sogar der Toilettengang im Peterhof war inkl....
Vielleicht hilft das ja... Gruß Uta / Reisefan169
-
Ich habe eine detailierte Bescheibung in den Thread Abreise New York (pauschal) gestellt. Dort habe ich genau beschrieben, wie es uns vor 14 Tagen ergangen ist bei der Abreise von New York. Hoffe damit ist einigen geholfen... Gruß Uta
-
Da ich im Vorfeld soviele Fragen zur Abreise (Pauschal) hatte, und keiner mir wirklich diese Beantworten konnte möchte ich für Alle die, die Reise in 2014 planen - hier die Abreise ab New York noch einmal zusammenfassen (ich hoffe, damit einigen zu helfen - wenn es auch erst im nächsten Jahr ist). Also wir haben die Tour von Montreal nach NY gemacht.. am Vorabend stellt man wie üblich die Koffer bis 2 Uhr vor die Kabinentür. Diese werden dann bis 9 Uhr am Abreisetag im Terminal zur Identifikation bereitgestellt, man geht mit den Koffern durch den Zoll/ Hafenterminal. Dort warten Aida Angestellte um einem die Gepäckaufbewahrung zu zeigen. An allen Gepäckwagen waren die Flugnummern angebracht und die Abflugszeit. Ein freundlicher Mitarbeiter nahm diese entgegen und wir bekamen eine Bus Nummer und die Uhrzeitn wann der Bus (mit der zugeteilten Nummer) vor dem Hafenterminal abgeht. Hinweis: bitte 15 min vor Abfahrt da sein. Unser Flug ging um 22:10 über Zürich nach Frankfurt. Wir waren pünkltlich um 17:45 Uhr am Hafen, der Bus mit der Nummer und dem Gepäck davor stand schon bereit. Man identifiziert wieder seine Gepäckstücke, diese werden eingeladen man setzt sich in den Bus und wird zu Flughafen gebracht. Hafenterminal - JFK Flughafen Transfer ca. 50 min (am Abend ist eben weniger los). Dort ausgestiegen - Koffer genommen und am Check-Inn eingecheckt, Gepäck abgegeben.. das wars...
Wie immer eine perfekte Organisation durch Aida... also keine Angst... man kann ganz bequem den Tag in New York verbringen. Überhaupt kein Problem.
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben mit dem Handgepäck ganz bequem gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr von Bord.
Eine Traumreise lag hinter uns....die ich jedem nur empfehlen kann. Bei sonstigen Fragen - einfach mailen...LG Uta
-
Dies ist eine persönliche Einschätzung und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er will....
Hallo zusammen, leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen....wir sind auch von kleineren Gruppen aufgeteilt in kleinen Bussen ausgegangen..was uns erwartet hat war genau so wie vorher beschrieben...ca. 60 Leuten wurde durch Jonathan eine Zusage erteilt...ein alter Schulbus ohne Heizung wartete auf uns - sowie Susan, die die Reiseleitung in Bus übernahm. Alle die keinen Platz mehr im überdimensionierten Schulbus bekamen..wurden dann durch Jonathan in einem etwas kleineren Bus mitgenommen. Allerdings ist zu sagen, dass wir alles gesehen haben, was zu sehen ist (Stationen ähnlich wie bei Aida-Tour)...das Aus-und Einsteigen ging dann nach dem 3. Stopp problemlos...und nicht zu verachten ist der Preis...anstatt ca. 67 Euro mit Aida - zahlten wir genau 42,- Euro !!!
Wir hatten Traumwetter.(Sonne pur, allerdings kalt)...die Scheiben waren also nicht beschlagen - Susan war auch im hinteren Busteil gut zu verstehen...die Führungen waren super erklärt (allerdings alles in Englisch) und anstatt der 4,5 Std. hat der Ausflug ca. 5,5 Std. gedauert.
Nach etwas Abstand kann ich die Tour, trotz der vielen Leute und dem alten Schulbus - im Hinterkopf den gezahlten Preis und das Glück mit dem Wetter...eigentlich empfehlen. Für alle die es etwas bequemer haben wollen...und sich nicht auf eigene Faust trauen...würde ich die Aida-Tour empfehlen...
Aida fährt die Tour zwar auch in riesigen Gruppen, aber jeder Bus steuert individuell erst mal ein Ziel an...also sind nicht 10 Busse gemeinsam in Peggy´s Cove...getroffen haben wir dann fast alle Aida Busse - und der Bus von Jonathan bei der Ahornsirup Fabrik...
Gefühlte 500 Leute...und 3 Damen-Toiletten...Wir haben es aber überstanden...alles kein Problem..jeder Bus hat gewartet bis alle Leute wieder auf den Plätzen waren....
Peggy´s Cove ist wohl mit der schönste Ort den ich gesehen habe...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-