Welcome home, Hamsi31: !!
Du sagst Shuttle €8, Taxi €13. Der Shuttle ist doch hin und zurück, oder? Das Taxi, nur hin. Ist nur eine Frage.
Ja, so ist es.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Welcome home, Hamsi31: !!
Du sagst Shuttle €8, Taxi €13. Der Shuttle ist doch hin und zurück, oder? Das Taxi, nur hin. Ist nur eine Frage.
Ja, so ist es.
Shuttle kostete 7 oder 8 EUR. Es soll aber zu ganz (un)schönen Szenen bei der Rückfahrt gekommen sein.
Taxi vom Hafen in die Altstadt kostet aktuell 10 EUR.
Wir konnten letzten Sonntag die Koffer schon vor 10 Uhr abgeben. Check-in war lt. Info-Mitarbeiter an der Kofferabgabe ab ca 11:15 möglich.
Aktuell kostet ein Taxi zum Pile Tor 13 EUR. Wenn man morgens gleich zur Seilbahn möchte geht das per Taxi für 15 EUR.
Seilbahn öffnet um 9:00 Tickets kann man direkt an der Station kaufen, aber auch auf dem Weg von der Stadt zur Seilbahn gibt es den ein oder andren Laden der Tickets verkauft.
@ brillengestell: Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Vielen Dank für die Infos. Auch wenn die Zollfenster wohl nicht so genau eingehalten werden, muss es andere geben als letztes Jahr, gibt ja z.B. einen Flug nach FRA der schon um 8:45 startet.
Weiss zufällig jemand ab wann man die Koffer morgens abgeben werden können?
Kann mir jemand sagen, wie es bei den aktuellen Adria Touren mit 2 Tagen Venedig am Ende der Reise mit dem Checkout abläuft.
Kann man am Abreisetag zu jeder Zeit auschecken, das Schiff steht ja schon die ganze Nacht im Hafen, oder gibt es da festgesetzte Zeiten?
Kann man die Koffer selbst mir von Bord nehmen oder muss man sie wie letztes Jahr wohl üblich Nachts vor die Tür stellen?
.. .Der Zug von München bis Venedig ist aber ein Italienischer Zug oder??
Nein, der Zug ist offiziel ein Zug der ÖBB.
Ich bin auch mit auf dieser Reise.
Vivian:
Wir (2) hätten evtl. Interesse an dem Ausflug mit Johnnie. Aktuell haben wir den Ausflug überAida gebucht, aber da wird es zeitlich knapp noch was von Zadar zu sehen. Wie sieht eure zeitliche Planung bei dem Ausflug aus, ist man dann rechtzeitig zurück um nochmal durch Zadar zu schlendern?
LG
Jens
Achtung die Maut nicht vergessen. Österreich - Brenner - Venedig und zurück ca. 75 EUR
Ich bin auch mit dabei auf der Reise.
Upps falsches Topic, fahre eine Woche früher.
ZitatZitat von "rollmops"
"Da musste man sich ja teilweise richtig schämen Premium gebucht zu haben
oder man wurde ausgelacht weil man so viel bezahlt hat. "
Ich versuch bei Fragen nach dem Preis das Gespräch so umzulenken, dass der Fragende den Preis zuerst nennen muss, dabei merkt man dann oft schon ob es ein Schnäppchenjäger ist oder nicht. In dem Fall nenne ich egal was ich gebucht habe einfach einen noch niedrigeren Preis, was dann beim ein oder anderen sicher zu innerer Unruhe führt ![]()
ZitatZitat von "Erlenkönig":
Was ich aber bei den neuen Clubstufen festgestellt habe ( hat eventuell
auch schon jemand geschrieben, war mir aber zu viel alles durch zu lesen
) ist, dass die Verlierer die Grünen sind, kein Frühstück im
Bedien-Restaurant,
Einigen Grünen waren es doch die ganze Zeit zu viele Grüne, jetzt sinds halt ein paar weniger - die Geister die ich rief
Könnte es sein, dass Du nicht direkt auf http://www.aida.de gegangen bist sondern über einen Link einer anderen Seite, z.B. beim Vergleichen von Angeboten auf einer Seite eines Reisebüros? Wenn ja könnte dieses jetzt das zuständige Reisebüro sein.
Bei uns Mitte Dezember war der Transfer glaube ich um 14:00.
Wir hatten bei www.http://acquarius.ky gebucht.
3 Stops; leckere Pizza (Kapitän Mario ist aus Italien auf die Cayman's ausgewandert); angenehme Anzahl an Mitfahrern, vor allem wenn man die anderen Boote mit gelb-weißen Handtüchern gesehen hat; ca. 200 Bilder inkl. Unterwasserbilder, die einen Monat lang zum Download bereitstehen. Erster Stop "schnorcheln" dann weiter zur Stingray City, dort war Mario aber zu viel los, also weiter zum Starfish Point und erst anschlißend zur Stingray City, dort waren wir zumindest die erste Zeit nur 2 Boote. Es gab zwar grobe Aufenthaltszeiten, aber man spürte keinerlei Zeitdruck. Auch Fotos mit den Rochen wurden so oft gemacht, bis es endlich das passende Bild war.
Wir waren voll auf zufrieden.
Wir haben uns vor 2 Wochen Fahrräder geliehen und sind auf eigene Faust um die Insel gefahren. Der Beschreibung nach müssten wir in etwa die gleiche Tour gefahren sein wie die Aida Bike Tour. Geht auch ganz einfach, da fast die gesamte Strecke die alte Inselstraße als Radweg dient.
Achtung aktuell wird getentert, da die Pier renoviert / umgebaut wird!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Die Felsen durch die man "klettern" kann verbinden zwei Buchten, die Devil's Bay und eine andere kleine Bucht. Man steigt oben an einem Restaurant aus und kann von dort auf Wegen beide Buchten erreichen ohne durch die Felsen zu klettern. Entsprechende Wegweiser sind vorhanden.
Ich war letzte Woche dort. Es war nur die Bella und ein ganz kleines weiteres Kreuzfahrtschiff vor Ort. Aida selbst schaufelte 360 Personen nach Virgin Gorda, davon waren 90 bereits um 7:00 losgefahren, der Rest dann um 8:30. Es ging dann im Gänsemarsch durch die Felsen, erschwerend kam hinzu, dass uns Teile der ersten Gruppe entgegen kamen. Am Ende treffen sich dann hunderte weißgelbe Badetücher in der Devils Bay. Ich möchte nicht wissen, was dort los ist wenn mehr als ein Schiff im Hafen ist.
Müßte ich nochmal entscheiden, würde ich mit dem Taxi zu einem schönen Strand auf Tortola fahren lassen und mir The Bath's auf Fotos ansehen.
Weiss zufällig jemand ob es den Apfel/Birnen Schnaps (4cl) aus dem Brauhaus inziwschen auch auf den anderen Schiffen ohne Brauhaus gibt, z.B. der Bella - Danke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()