1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. b_jens

Beiträge von b_jens

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • Mumbai / Indien

• b_jens
    • 28. Dezember 2016 um 15:17

Nach meiner Rückkehr habe ich hier noch einen, meiner Meinung nach, sehr guten Reiseführer für Mumbai übrig. Er enthält unter anderem einige Vorschläge für Stadtspaziergänge und zeigt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Wir fanden ihn ideal um vorab zu schauen wo wir hin möchten und dies vor Ort mit dem Taxifahrer abzusprechen

"Reise Know-How CityTrip Mumbai / Bombay: Reiseführer mit Faltplan"

Ausgabe 2016

ISBN 978-3831727971
    Er hat nur ganz wenige Gebrauchsspuren, der Faltplan hat einen ca. 3 cm langen Einriss an unbedeutender Stelle

Ich würde ihn für 7,95 EUR inkl. Versand abgeben, Bezahlung würde über Paypal laufen.
    Als kleine Zugabe gibt es noch eine Tourist Map von Goa obendrauf.

Bei Interesse bitte einfach per PN melden

• Mumbai / Indien

• b_jens
    • 21. Dezember 2016 um 18:44

Hafen ist, soweit ich mich erinnern kann, ist ja schon 2 Wochen her, von 23 - 7 Uhr dicht.

Bzgl. Rupien am Automaten: Offiziell (Auswäertiges Amt) gibt es aktuell nur 2.500 Rupien am Automaten, mit ausländischer Kreditkarte und Glück evtl. bis zu 10.000. Probleme gbit es wohl noch mit der Verfügbarkeit der neuen Scheine, so dass der Automat auch mal leer sein kann.

• New Mangalore / Indien

• b_jens
    • 17. Dezember 2016 um 19:02

Tipp: geht raus aus dem Hafen. Vom Cruise Terminal raus nach links 50 m hier stehen auch die ganzen Taxifahrer die aufs Hafengelände dürfen. Dann rechts ca. 100 m und dann wieder links 150 m. Vor dem Hafengelände gibts ausreichend Taxis. Die im Hafen fahren einen auch teilweise nur raus und setzen euch in ein anderes Taxi vor dem Hafentor um anschließend wieder Kundschaft im Hafen zu finden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Mormugao (Goa) / Indien

• b_jens
    • 17. Dezember 2016 um 18:56

Wir haben glaube ich 40 oder 45 USD bezahlt. Am Strand haben wir eine Zeit ausgemacht. Ob der Taxifahrer geblieben ist oder nicht kann ich nicht sagen. Er war auf jeden Fall zur vereinbarten Zeit wieder vor Ort

• Mumbai / Indien

• b_jens
    • 17. Dezember 2016 um 18:53

Die Tour hat 850 Rupien gekostet. Wir hatten nur die Slum Tour. Sprache Englisch

• Mormugao (Goa) / Indien

• b_jens
    • 17. Dezember 2016 um 10:46

Wir haben eine Rundfahrt mit dem Taxi gemacht mit Old Goa und Panaji. Bevor es an den Strand ging sind wir noch zur "Three Kings Chapel" hochgefahren mit einer wunderschönen Aussicht über Goa.
    Am Strand waren wir am Bogmalo Beach. Wir haben keinen Vergleich zu anderen Stränden in Goa, fanden ihn aber sehr schön. Wer freies W-LAN sucht findet diese am Hotel.

• Mumbai / Indien

• b_jens
    • 17. Dezember 2016 um 10:40

Wir haben in Mumbai die Slum Tour mit http://www.realitytoursandtravel.com/ gemacht. Trotz Shared-Tour hatten wir einen Guide für 3 Personen. Es war eines der Highlights der Reise.
    Treffpunkt war am Bahnhof und schon die Zugfahrt ist interessant => Eindeutige Empfehlung für die Zugfahrt anstatt der Abholung mit dem Auto. Für die Taxifahrt zum Bahnhof haben wir unserem Taxifahrer 2$ gegeben.
    Hat man keine weitere Tour, wie Essen gehen, etc. gebucht, wird man an die Bahnstation an den Slums zurückgebracht und man fährt auf eigene Faust zurück. Auch das ist kein Problem, da das Ticket für Hin- und Rückfahrt gültig ist und der Zielbahnhof die Endstation des Zuges ist.

Am Nachmittag des ersten Tage Mumbai haben wir am grünen Tor einen Taxifahrer (Name Can erkennbar an seinem weißen Mützchen) für 5$ pro Stunde genommen, der unsere Liste mit Zielen der Reihenfolge nach abgefahren hat. Wer zwischendurch mal ein Bierchen trinken will, dem sei die Micro Brewery http://www.barkingdeer.in/ empfohlen. Sie liegt etwas versteckt ca. 3 km nördlich von Dhobi Ghat (Wäscherei). wir haben uns auf google eine Karte gedruckt und dem Taxifahrer gezeigt damit er sie findet.

• Visum für Indien in München beantragen

• b_jens
    • 20. November 2016 um 16:52

@sebastian18: Wir haben die Pässe einzeln geschickt, ich glaube aber einige hier haben auch mehrere Pässe zusammen nach München geschickt. Die Pässe bruchst Du doch auch in der Karibik, oder.

• b_jens
    • 18. November 2016 um 16:38

Nachdem ich inzwischen des öfteren bzgl. des Visumantrags in München gefragt werde, hier meine persönliche Erfahrung für die Orient-Indien Tour:

- Antrag 2 Monate vor Erstanreise in Indien
    - Direkt bei der zuständigen Agentur http://www.ivs-germany.com
    - Per Einschreiben folgende Unterlagen hingeschickt:
    Reisepass
    ausgedruckter Antrag (Tourist Visa, Multiple Entires) mit aufgeklebtem Foto (5x5 cm) und 2 Unterschriften
    weiteres Foto (5x5)
    Auftragsformular mit SMS-Wunsch und Premium Kurier (geht nicht anders!!!!)
    Überweisungsbeleg (man muss 82,99 EUR für Gebühren, SMS-Service, Kurier überweisen)
    Routenplan mit Karte und Häfen der Reise
    Reservierungsbestätigung von Aida

Das Ganze hat dann 2 - Wochen gedauert und der Reispass kam mit Visum zurück

Keine Gewähr falls sich was ändert oder meine Angaben unvollständig sind !

• 14.12.16 - 28.12.16

• b_jens
    • 12. November 2016 um 11:04

... glaube ich nicht.
    Auf meine Frage "Wenn ich 3 Reisepässe gleichzeitig einsendefällt dann dieser Aufpreis nur einmal an oder für jeden Reisepass?"

kam folgende Antwort: "Jeder Pass wird in einem Express DHL versendet werden"

Wenn Du den von mir genannten Thread iest, siehtst Du auch von anderen Usern, das jeder Pass in einem enzelnen Umschlag zurückgeschickt wird.

Weitere Fragen solltest Du dann auch dort stellen, da dort sicher mehr User mitlesen als hier,

• 14.12.16 - 28.12.16

• b_jens
    • 11. November 2016 um 20:11

@ Isi1003: München geht nur noch mit Kurier als Rückversand pro Pass sind glaube ich in Summe 82,99 fällig. Nähres findest Du auch unter Anreise Asien (Berlin und München ist die gleiche Agentur).

• Montego Bay / Jamaica

• b_jens
    • 3. November 2016 um 18:57

... wenns etwas ausgefallener sein darf - wohl eine der exotischten Bars der Welt, alelrdings auch nur per Boot zu erreichen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• b_jens
    • 2. November 2016 um 16:56

Für welche Uhrzeit sollte man die Tickets buchen wenn der Sonnenuntergang um 17:30 ist?

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• b_jens
    • 2. November 2016 um 12:10

Eigentlich den ganzen Tag, außer während wir am Strand waren, da war Eddy nicht dabei. Wir sind morgens los nach Shirley Heights und English Harbour, anschließend durch das Waldgebiet, mit kurzem Zwischenstopp zum Ananas Essen, zur Fryes Bay. Dort wurden wir dann zu einer vereinbarten Zeit wieder pünktlich abgeholt und zurück zum Hafen gebracht. Beim Strand hätten wir aber auch jeden X-beliebigen nehmen können

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• b_jens
    • 1. November 2016 um 15:02

Wir haben, dort wo alle Taxifahrer und Vermittler auf Kundenfang sind ein Taxi für 3 ausgehandelt (20$-25$ pro Person). Ein Taxifahrer ist dann mit uns mitgegangen und wir sind in einen 20 Mann Bus eingestiegen, mit dem wir dann zu dritt unsere individuelle Tour gemacht haben. War recht witzig als der Bus an den Stationen anhiel, aber immer nur drei Leute ausgestiegen sind. Taxi-/Busfahrer war übrigens Sexy Eddi.

• b_jens
    • 23. Oktober 2016 um 10:10

Mein Visum ist gestern per Kurier angekommen, hier der Ablauf:

07.10. Eingang Einschreiben in München
    14.10. Erhalt Eingangs-SMS (vorher E-Mail geschrieben und bestimmt 100x angerufen bis ich mal durchgegkommen bin 10 Min später war die SMS da)
    17.10. Antwort auf meine E-Mail erhalten (Visum ist im Konulat)
    20.10. Bearbeitungsstatus auf der offiziellen inidschen Internetseite hat sich auf "erledigt" geändert
    21.10. SMS von der Agentur erhalten das das Visum fertig ist und verschickt wird
    22.10. Visum per Kurier angekommen

Am Dienstag hat ein Bekannter ebenfalls einen Antrag verschickt, er hat ohne Nachfrage die Eingangs-SMS bereits erhalten, sieht aus als kommt das Ganze in Schwung.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• b_jens
    • 21. Oktober 2016 um 12:20

DE3844: 9:40
    DE3704: 11:40

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• b_jens
    • 19. Oktober 2016 um 12:17

Flug müsste Condor sein. Abflug 10:00

• b_jens
    • 14. Oktober 2016 um 09:03

... mach ich ja schon, aber entweder es ist besetzt oder es geht niemand ran. :gruebel:

• b_jens
    • 13. Oktober 2016 um 19:00

Handynummer habe ich angegeben, aber SMS gabs noch keine (SMS Service habe ich aber bestellt).

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial