1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. leregla

Beiträge von leregla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 16. August 2013 um 13:18

ob wir uns wohl schon am bahnhof treffen werden, Stephi_e? :abfahrt:
    und ja, vorfreude wird immer mehr...das letzte WE komplett an land bevors losgeht!!! :Boot1:

@ birgits: danke für die info...wann stellt es sich raus, ob wir ein.unvorhergesehenes schwesterntreffen abhalten werden oder nich? :frage1:

liebe grüße und ein schönes wochenende!!

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 15. August 2013 um 21:55

...ebenfalls anreise per zug! :lachroll:

wieso wird denn die cara umgeroutet? :frage1:

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 11. August 2013 um 06:33

guten morgen allerseits!
    heute in 14 tagen heißt es endlich: SIE HABEN URLAUB!!! :abfahrt:
    so langsam kann der koffer rausgeholt werden... :lachroll:
    Viele Grüße ebenfalls aus osnabrück!! :daumen:

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 12. Juli 2013 um 14:50

bei uns auch super! innen gebucht und außen bekommen... :lol1:
    die abfahrt kann kommen!!!! :matrose:

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 3. Juli 2013 um 08:25

schon um 8 uhr rückflug? :erschrecken: wir fliegen erst iwann abends gegen 20 uhr zurück! :verzweifelt:
    begeisterung sieht anders aus...

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 4. Mai 2013 um 23:36

Hallo zusammen! :jump:
    Wie weit seid ihr denn so mit Ausflügen buchen? Schon Ideen?
    Wir haben uns jetzt das erste Mal mit dem ganzen beschäftigt und können uns einfach nich entscheiden... :verzweifelt:
    Wo kann man denn am besten was individuell machen? Kennt vielleicht sogar irgendwer schon die einzelnen Häfen? :hahahah:

LG

• Le Havre / Frankreich

• leregla
    • 4. Mai 2013 um 23:06

Hallo zusammen,

wir sind im August mit der Stella im Le Havre und überlegen den Ausflug "Paris spezial" zu buchen. Kann uns jemand aus eigener Erfahrung sagen, wielange man auf dem Seine-Boot ist? :Boot1: Wie ist das dort mit Erklärungen? Laut myAIDA sind diese in Englisch und Französisch. Oder lohnt es sich dann eher den Auslug "Paris Highlights" zu buchen? :gruebel:

VG

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• leregla
    • 13. Februar 2013 um 12:19

Ja, da kann ich auch mitreden! :jump:
    Meine erste Fahrt mit der AIDA, am Flughafen DDorf fanden wir nicht den Eingang, dabei lernten wir ein Paar kennen, genauso planlos wie wir...zusammen sind wir stark...kurzes reden, auch AIDAluna / Kanaren, erstes Mal...das übliche halt! Am Flughafen wieder getrennt.
    Auf dem Schiff... 1. Abendessen, Tischnachbern: Flughafenbekannte. 1. Welcomeparty: Wen trifft man? Flughafenbekannte. Frühstück: Tisch nebenan sind die Flughafenbekannten! 1. Seenotrettungsübung: Beim rausgehen aus der Kabine stehen unsere Flughafenbekannten vor uns, Balkonkabine schräg gegenüber! Sonnen auf dem Oberdeck: Zwei Liegen neben uns werden frei, wer legt sich dahin? GENAU!!! Unsere Flughafenbekannten. Alle Begebnungen quasi innerhalb von zwei Tagen...ab dann haben wir gleich alles gemeinsam gemacht. Getroffen haben wir uns ja sowieso immer! :lol1: Und das Beste: Die beiden wohnen 1,5 Std von uns entfernt! Treffen uns also immer noch regelmäßig! :lachroll:
    Achja, die gleichen Flüge hatten wir interessanterweise nicht.......

• 25.08.13-07.09.13

• leregla
    • 28. Januar 2013 um 19:38

Hallo zusammen,

auch wir haben es heute gewagt! :lol1: meine beste Freundin und ich werden die Stella um Westeuropa begleiten! :daumen::daumen::daumen:

Viele Grüße,
    Lena

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 24. September 2012 um 22:00

oh gott...soweit sind unsere planungen noch gar nicht! bzgl bahnfahrten! :jump:
    aber irgendwie kommen wir schon hin! ...alle wege führen zur AIDAbella... :Boot1:

bestimmt trifft man sich mal an bord, wenn nich wissentlich, dann unwissentlich! :hahahah:

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 2. September 2012 um 15:56

das ist ja purer luxus! :lachroll: abgeholt werden und privat alles sehen...cool!
    ja, madeira war ich auch schon mit AIDA! nur das mit den korbschlitten hatten wur damals nich gefunden! :schaem: aber dafür gabs damals ne nette fahrt mit der seilbahn hoch und wieder runter! :lachroll:

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 25. August 2012 um 12:52

@ albine von wegen seetag! tag drauf sind wir direkt in funchal/madeira! :Boot1: auch da wird ausschlafen überbewertet!

entweder shoppen im einkaufszentrum nebenan oder hop on hop off busse...aber wirklich geplant haben wir fürn anreisetag nix... :lachroll: bislang....

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 24. August 2012 um 17:46

alleine nur der gedanke! :jump: iwann gegen 11 uhr auf der AIDAbella und dann mit den ganzen dicken wintersachen, die man durch den winter in deutschland braucht! :hahahah: da wäre eine frühe kabinenfreigabe echt von vorteil! :meinung:
    und auch beim schlafentzug bekomme ich leichte zustände! am nächsten tag fahren wir direkt morgens in den lolo parque...und das mit zu wenig schlaf, hoffentlich bleibt dann nich das genießen auf der strecke! :gruebel:

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 17. August 2012 um 10:02

ach, is doch auch nett fast alleine aufm schiff zu sein! ;)
    wir fliegen ebenfalls unchristlich um 6:15 uhr ab ddorf! :) aber dann hat man den tag noch so schön auf gran canaria! :)

• 15.11.12 - 26.11.12

• leregla
    • 4. Juni 2012 um 20:41

So, am Wochenende haben wir dann auch mal gebucht... :) Endlich! Wir, dass sind vier Mädels aus NDS / NRW! :)

• Tallinn / Estland

• leregla
    • 31. Mai 2012 um 21:55

Hi!
    War letztes Jahr ebenfalls mit der Blu dort...die Altstadt kann man wirklich super alleine erkunden! :) Es sind ein paar Ausichtsplattformen, von denen man wirklich eine super Aussicht auf die Alt- und Neustadt hat! Was auch ein MUSS ist, ist der Aufstieg auf die eine Kirche (ich meine Olaikirche, lege mich aber besser nicht fest....)! Zwar anstrengend, aber der Blick, wenn man dann irgendwann oben ist haut einen um! :D
    Gaaaanz viel Spaß auf der Ostsee Tour!!!
    P.S.: Die Esten haben bereits den Euro als Landeswährung!

• Tipps für die Buffet"schlacht"

• leregla
    • 6. April 2012 um 15:04

Essenschlacht ist vielleicht das falsche Wort...aber es doch immer voll beim essen! :jump: Ich war vor einer Woche noch auf der Luna und es waren 500 Kinder mit an Bord...also ziemlich viele Familien und so ging es natürlich ab beim essen... :lol1: Aber wenn man (wir waren meist zu viert) dann einen Tisch bekommen hat, konnte man ja immer gucken, wann nicht soviel los ist, ansonsten hat man doch Urlaub, dementsprechend Zeit! :meinung: Aber wie schon erwähnt wurde: 30 Minuten nach Restaurantöffnung eher noch warten...dann ist es wirklich knalle voll! Und die antizyklische Essenslösung werde ich mal im Hinterkopf behalten! :wiegeil:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• leregla
    • 4. April 2012 um 21:01

1x Premium (natürlich mittig auf der Blu gebucht...) und 3x Vario gebucht! Muss auch sagen, 2x mega Glück gehabt (Innen mittig (Deck 6) auf der Luna und Balkon mittig auf Deck 7, ebenfalls Luna...) :hahahah: Das einemal, dass wir nicht so Glück hatten war auf der Vita, Deck 5, direkt vorne...beim ersten anlegen war ich der festen Überzeugung dass das Schiff untergeht! Wir hörten die Taue oder so beim anlegen ausfahren...war verdammt laut! :lol1: Aber wann ist man schon in der Innenkabine? Nur zum :schlafen: ! Also wen juckts? :lachroll: Würde jederzeit wieder Vario buchen...und wenns dann daneben geht, dann gehts daneben! :meinung:

• Du oder Sie?

• leregla
    • 2. April 2012 um 21:28

Hallo zusammen!

Ich komme jetzt gerade erst von der AIDAluna zurück und wollte einfach mal sagen, dass es von Anfang an beim CD und Entertainment Manager hieß: Wer uns duzt, den duzen wir auch, wer uns sietzt, den sietzen wir auch!

Aber generell ist es doch eher das 'Sie' das aufm Schiff herrschte... :jump: Aber da ich alterstechnisch eher in die Generation gehöre, die schneller noch gedutzt wird, duze ich die Leute auch stumpf zurück! :lol1: (Wie du mir so ich dir! :antwort: )

Viele Grüße,
    leregla

• 24.03.2012 - 31.03.2012

• leregla
    • 18. März 2012 um 14:08

Wenn das so ist, dann schließe ich mich auch der Haifischbar an! ;)
    Alpenglühen ist nichts für mich...aber gut, dass die Geschmäcker für die Mottoparties unterschiedlich sind! :)

@ Maryanna: Hätte echt was mit Dirndl in Amsterdam...und dabei dann 'Traum von Amsterdam' singen! :D:D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook