1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alexrost1978

Beiträge von Alexrost1978

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Boarding Pass

• Alexrost1978
    • 26. Februar 2016 um 08:33

Hallo!
    Wer von euch hat schonmal Erfahrungen gemacht mit dem Boarding Pass?
    Auf diesem stehen ja auch EMPFOHLENE Check In Zeiten drauf....
    Da wir aber schon eher in Hamburg sind, werden wir auch eher zum Check in gehen....
    Bei den Reiseunterlagen ist das Alles jetzt dabei, bzw. steht das.

Viele Grüße,
    Alexander

• AIDA Kapitäne

• Alexrost1978
    • 26. Februar 2016 um 08:22
    Zitat von OceanBar

Warum soll denn Detlef Harms nicht zu den fähigen Kapitänen gehören? Nur weil er nicht den Clown im Theatrium macht? Ich habe ihn als sehr fähig erlebt. Außerdem fahre ich mit der Prima, weil ich das Schiff kennenlernen möchte und nicht weil ich den Kapitän heiraten will.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht !!!! :meinung::sgenau::sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Alexrost1978
    • 26. Februar 2016 um 08:21
    Zitat von Sabinchen

Schon wieder Detlef Harms.

Nachdem nun von AC Cruises offiziell bekanntgegeben wurde, was viele schon ahnten, kann ich nur fragen: SCHON WIEDER HARMS?

Da beschäftigt AC so viele fähige Kapitäne. Aber nein: SCHON WIEDER HARMS!

Und wenn ich mir so die vielen Unterhaltungen und Diskussionen mit anderen AIDA-Gästen auf den Schiffen so ins Gedächtnis rufe,
    werden jetzt viele fragen: SCHON WIEDER HARMS?

Ich finde das schade.
    Zumal ja auch Boris Becker in Japan war. Ich hatte gehofft, dass er das Kommando bekommt. :meinung:

Wir fliegen am Sonntag nach Gran Canaria auf die SOL. Bin jetzt schon auf die Diskussionen gespannt.

Sabinchen

:sverschoben: von Morris

Alles anzeigen

Hallo!
    Ich weiss garnicht was du gegen Detlef Harms hast?
    Er ist ein super Kapitän!!
    Nachdem wir an Land geheiratet haben, durften wir zu ihm auf die Brücke und konnten uns mit ihm auch lang unterhalten. Er ist nett, sympathisch....
    Ausserdem hat er uns nach der Trauung in der AIDA Lunge vorne empfangen mit seinen Offizieren.
    Wir haben ihn als tollen Kapitän kennen gelernt !!!
    Ihm sei es gegönnt!!!

Viele Grüße!

Gibt halt immer Leute die zu allem irgendetwas auszusetzen haben. :meinung::daumen: Echt schlimm!!

• Abreise von Barbados am 06.12.

• Alexrost1978
    • 11. Februar 2016 um 07:31

Hallo!

Ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass uns Eurowings die Entschädigung überwiesen hat.
    Da hat sich der Gang zum Rechtsanwalt gelohnt! Und vor allen Dingen es ging recht zügig :daumen:

Die Anwaltskosten sind laut einem Urteil allerdings auch von der Airline zu begleichen, sodass wir uns nocheinmal an Eurowings wenden werden :)

Ich bin mal gespannt, ob die Kosten ebenfalls erstattet werden.

Viele Grüße,
    Alexander

• Southampton / England

• Alexrost1978
    • 18. Januar 2016 um 09:33

Hallo!

Wir möchten in Southampton gerne etwas auf eigene Faus machen. Gibt es am Hafen regionale Anbieter bzw. Taxen, die Ausflüge anbieten? Wir überlegen nach Stonehenge und Salisbury zu fahren.

Vielen Dank für eure Infos,
    Alexander

• Alexrost1978
    • 7. Januar 2016 um 11:05
    Zitat von Der Landmesser

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie es den Gästen ergangen ist, die mit dem Bus nach Paris gefahren worden sind und von dort nach Guadeloupe geflogen wurden. Sie waren damit ja um 2 Tage verspätet auf der Diva.
    Wie hat sich denn AC verhalten, bzgl. einer Entschädigung.?

Dies hat hier in diesem Thread aber leider nichts zu suchen. Bitte einen eigenen aufmachen....

• Alexrost1978
    • 7. Januar 2016 um 09:39
    Zitat von Alex Florida

Hallo,

auch wir sind Betroffene des für den 06.12.2015 geplanten Abfluges von Barbados nach Köln. Wir haben Eurowings mit einem Schreiben inkl. Fristsetzung auf Zahlung der 600,00 EUR pro Person aufgefordert. Nachdem diese Frist ohne Rückmeldung in irgendeiner Form seitens der Fluggesellschaft verstrichen ist, haben wir ebenfalls einen Rechtsanwalt mit der Klageerhebung beauftragt. Nun heißt es weiter abwarten.....

Hallo Alex!

Wir sind deswegen sofort zu einem Rechtsanwalt gegangen, weil die Fluggesellschaften bei privaten Zahlungsaufforderungen überhaupt nicht reagieren.

Viele Grüße.

• Alexrost1978
    • 7. Januar 2016 um 09:34
    Zitat von berndkoeln

Es wird in beiden Fällen darauf hinauslaufen, das Ihr klagen werdet.

Die Fluggesellschaften warten ab, da sich viele nicht trauen zum Rechtsanwalt zu gehen.

Aber, die Gesellschaften haben keine Chance, spätestens wenn die Klage vorliegt werden Sie aktiv. Erst wird versucht, einen Vergleich zu treffen, dann werden Gutscheine angeboten und zum guten Schluß wird dann bezahlt.

So zumindestens unsere Erfahrung jetzt bei mittlerweile 4 x Verspätungen.

Also, es dauert, aber das Geld kommt.

Hallo Bernd !

Wir sind sofort zum Rechtsanwalt gegangen, weil eine private Zahlungsaufforderung in unseren Augen eh nicht zum Ziel führt....
    Gutscheine oder son Mist will ich eh nicht haben, da ich mit Eurowings eh nie wieder fleigen werde....

• Alexrost1978
    • 7. Januar 2016 um 07:27

Hallo!

Ich wollte mal einen Zwischenstand geben...
    Wir haben jetzt über einen Anwalt Entschädigungsansprüche gegenüber Eurowings eingeleitet...
    Aufgrund der 24 Stunden Verspätung steht jedem Fluggast nach der Fluggastrechteverordnung oder wie diese sich genau nennt ein Anspruch von 600 € zu....
    Bin mal gespannt, wie Eurowings nun reagiert.

Viele Grüße.

• Alexrost1978
    • 10. Dezember 2015 um 11:09

Hallo AIDA Reisende!

Hier mal unsere Schilderung von dem Chaos Abreisetag am 06.12. von Barbados.....
    Sowas haben wir in keinster Form bisher erlebt !!!

Als der Kapitän am Abflugtag gesagt hat, dass die AIDA abends später ablegen würde, weil anreisende Gäste verspätet ankommen würden, ahnte ich schon schlimmes.... Und wie befürchtet stand auf der Homepage von Köln Bonn, dass der Flieger von Eurowings 4 Stunden Verspätung hat..... Eigentlich sollte ne Eurowings Maschine kommen, aber die fiel aus und somit kam eine Tui Fly Maschine....

Man hat versucht uns irgendwie am selben Tag seitens AIDA trotz der Verspätung noch nach Deutschland zu fliegen, aber diejenen die das koordiniert haben (aus Deutschland wurde das geregelt) haben gesagt "heute geht der Flieger nicht mehr" und es wurde entschieden, dass unser Flug erst am nächsten Tag geht. Somit musste AIDA dann für ca. 300 Passagiere Hotels auf Barbados organisieren.... Wir bekamen ein 4,5 Sterne Hotel, welches super war. Andere hatten kein Glück, die bekamen eine regelrechte Absteige.... In deren Pool ne tote Maus schwamm..... Abends wurden wir dann in die Hotels gebracht. Es hieße, dass der Flug am nächsten Tag um 15:45 Uhr starten sollte. Dem war aber auch nicht so.... Eine Stunde vor der Abholzeit am nächsten Tag haben wir eine SMS von AIDA bekommen, dass der Flug um 18:45 Uhr geht..... Super !!!! Wir wurden aber schon um 12 Uhr vom Hotel abgeholt. Die abholzeit wurde NICHT nach hinten gelegt..... Somit durften wir dann 6 Stunden am Flughafen rumhängen...
    Der Knüller kam dann noch, es gab keine SITZPLATZ Reservierung im Flieger, es gab FREIE Sitzplatzwahl, weil das ja eine andere Maschine war, als die die ausgefallen war und somit es eine andere Bestuhlung gab. Es gab viele die eigentlich Business Class gebucht haben, aber demzufolge in der economy sitzen durften. Da war schon einiges los, als die in den Flieger einstiegen.....
    Somit sind wir erst 24 Stunden später in Köln Bonn gelandet...

Unser Fazit daraus ist, wir werden nicht mehr mit EW fliegen !!!! Mit dieser S...... Fluggesellschaft tut sich AIDA keinen gefallen!!!! Da wird es wohl noch mehrere solcher Chaostage geben. Denn bis Mitte März sind die Schiffe ja noch in der Karibik und erst seit 2-3 Wochen dort..... Und schon soviele Zwischenfälle gab es, wie hier zu lesen ist.

Wir werden jedenfalls alles daran setzen, dass wir eine Entschädigung bekommen werden!!!

Viele Grüße!
    Alexander

• A330 - 200 Eurowings

• Alexrost1978
    • 16. November 2015 um 10:25

Hallo!

Wer von euch ist jetzt schon einmal mit dem A330 - 200 von Eurowings geflogen und kann berichten?

Wir fliegen nämlich ab Köln mit diesem nach Barbados.

Danke,
    Alexander

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Alexrost1978
    • 26. August 2015 um 14:30
    Zitat von holsteiner1979

Kann das so korrekt sein? Wenn ich auf der AIDA HP mal für den Winter 2015/2016 für alle Karibik Abfahrten (diva, luna, mar) nach Flugpaketen suchen, gibt es steht´s nur Frankfurt, München, Köln-Bonn als Auswahl. Dazu Hamburg/Wien/Zürich, das sollte dann i.d.R. aber via einer der ersten drei Airports sein. Düsseldorf ist vorbei. Das von DUS noch eine AirBerlin nach La Romana geht mag ja sein, ist dann aber ganz "normaler" Flug und hat nichts mehr mit dem AIDA An- und Abreisepaket zu tun, oder?!

Genauso sieht es aus. Bei uns stand bis gestern Düsseldorf drin. Heute auf einmal dann Köln....

• Alexrost1978
    • 26. August 2015 um 13:58

Das es ohne Vorankündigung geändert wird ist eine Frechheit!!!

Vom Reisebüro die Mitarbeiterin sagte mir, dass es in letzter Zeit häufiger zu Problemen und solchen Geschichten bei AIDA kommt.... Mit Mein Schiff haben sie in letzter Zeit bessere Erfahrungen und Kontakt

• Alexrost1978
    • 26. August 2015 um 13:54

So nun die Antwort vom Reisebüro:

AIDA fliegt nicht mehr ab Düsseldorf. Haben mit Air Berlin gekündigt. Deswegen fliegt man jetzt von Köln mit Eurowings.... Echt toll!!!

Eigentlich muss AIDA das einem mitteilen.
    Ist bisher aber nicht geschehen. Kann ich deswegen kostenlos stornieren??

Ich finde das eine FRECHHEIT von denen !!!!

• Alexrost1978
    • 26. August 2015 um 11:22

Habe ich schon. Der Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären.... ich solle im Reisebüro mal anrufen. Da warte ich noch auf eine Antwort....

• Alexrost1978
    • 26. August 2015 um 11:18

Hallo!

Wir haben vor über einem Jahr unsere Karibik Reise mit Abflug Düsseldorf über Premium gebucht.
    Heute will ich Sitzplätze reservieren und da steht auf einmal Abflug Köln Bonn...

Das kann es doch wohl nicht sein !!! Es gab keine Info seitens AIDA...

Wie findet ihr das? Was sollten wir machen?

Danke für eure Antworten!

Alexander

• Roseau / Dominica

• Alexrost1978
    • 18. August 2015 um 20:48

Hallo!

Weiß jemand, was mit Woody los ist? Ich habe ihn vor einer Woche angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Gruß,
    Alexander

• Roseau / Dominica

• Alexrost1978
    • 18. August 2015 um 15:42

Hallo!

Wir möchten gerne auf Dominica einen Taxiausflug machen.
    Stehen am Hafen genug Taxis rum?
    Wie sind die Preise so in etwa?

Alexander

• Kinderwagen --- Kabinentüren ---- Gangway

• Alexrost1978
    • 13. April 2015 um 09:51

Hallo!
    Wir haben mal eine Frage und zwar haben wir einen Kinderwagen von ABC Design "Condor 4 S",also schon einen recht kleinen.
    Kommen wir mit diesem durch unsere Kabinentür?

Wie sieht es bei Landgängen aus, wenn man von Deck 5 die "Treppe / Gangway"
    runter muss? Diese ist ja ziemlich schmal und sind leichte Stufen drin.... Daher evtl. etwas unpraktisch für nen Kinderwagen !? :gruebel:

Viele Grüße,
    Alexander

• Karibik mit Kids?

• Alexrost1978
    • 7. April 2015 um 09:58

Hallo AIDA Fahrer!

Ich habe mal eine Frage und zwar wer von euch hat schonmal eine Karibik Tour mit einem 1 jährigen Kind gemacht? Wie waren eure Erfahrungen? Gab es Probleme wegen der Zeitumstellung?

Viele Grüße,
    Alexander

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook