1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuschi

Beiträge von kuschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.01.13 - 18.01.13

• kuschi
    • 14. Dezember 2012 um 20:02

Unsere liegen sicher auch noch irgendwo im Reisebüro rum und warten auf den Versand.
    Aber solang sie noch rechtzeitig ankommen, bleib ich ruhig und mach es wie die meisten:
    Abwarten und Tee bzw. Glühwein trinken :)

Bis in drei Wochen

• 04.01.13 - 18.01.13

• kuschi
    • 11. Dezember 2012 um 01:26

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der nicht ab FRA fliegt? ;)

Wir sind aller Voraussicht nach auch auf dem 9:20-Flieger und zurück soll es 8:50 gehen. Allerdings wurden mir auch schon mal Zeiten von 10:30 für den Rückflug genannt. Bis zum Erhalt der Reiseunterlagen kann man da also leider nur spekulieren :(

Wir machen in St. Marten die Tour 2 bei Bernard - da ist einfach irgendwie mehr Zeit zur eigenen Verfügung. Wir können ja dann hinterher mal berichten, welche Tour besser war *g*

bis in 24 Tagen
    kuschi

• 23.11.12 - 30.11.2012

• kuschi
    • 1. Oktober 2012 um 08:50

Ja, die Doku war nicht schlecht. Nur leider isse nicht online verfügbar - war halt doch recht lang ;)

Jelle:
    Wir sind auch ab HAM dabei. Und laut meinem Reiseplaner unterscheiden sich die Liegezeiten teilweise schon um einige Stunden von denen im Angebot. Ihr meintet, bei Euch sei das nicht so - habt Ihr da nähere Infos???

Danke und bis bald

• 23.11.12 - 30.11.2012

• kuschi
    • 28. September 2012 um 19:14

Hallo zusammen,

ich denke mal, spätestens morgen werden wir auch buchen, wenn wir bis dahin nen Heizungs-Aufdreh-Dienst organisieren konnten ;) Sind ja noch 56 Tage...

Der plan von weco klingt wirklich gut. Wüste in Muscat steht auch auf meiner Liste ganz oben und evtl. der Sonnenaufgang in Abu Dhabi am 27. - mal sehen

Sind noch am Überlegen, ob wir ab HAM oder FRA fliegen, da wir erst noch durch halb Deutschland müssen bis zum Flughafen. Aber die Reise ist das wert :)

• 04.01.13 - 18.01.13

• kuschi
    • 16. September 2012 um 17:23

Es gibt an dem Tag zwei Abflüge mit Condor Sonnige

Einen gegen halb acht und einen gegen halb zehn morgens.
    Am Besten einfach mal bei AIDA anrufen, die wissen das eigentlich. Nur ist die Aussage auch unverbindlich da.

• 05.10.2012-12.10.2012

• kuschi
    • 2. September 2012 um 12:24

Waaaaah...

Ich wollte jetzt keine Diskussion darüber beginnen, auf welchem Schiff es am schönsten ist. Dafür gibt es hier schon genug Threads. Es war nur seltsam, dass als Argument angebracht wurde, dass die mar ja das neueste Schiff sei. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Reise und da hat das Schiff momentan eine noch eher nebensächliche Rolle. Bitt nicht falsch verstehen ;):swarsnicht:

Bis in viereinhalb Wochen,
    kuschi

• 05.10.2012-12.10.2012

• kuschi
    • 31. August 2012 um 15:12

Na dann... überredet ;)
    Wobei ich das Argument "Es ist das neueste Schiff" nicht wirklich gelten lasse. Auf der cara war es auch schön - so.

Wir sind jetzt also auch mit an Bord (sofern AC uns noch ne Buchungsbestätigung zukommen lässt) und freuen uns auf ein paar tolle Impressionen und natürlich auch den CaliforniaGrill...

• 05.10.2012-12.10.2012

• kuschi
    • 29. August 2012 um 18:25

Hallo Ihr alle,

wir sind auch gerade am überlegen, ob wir noch buchen oder nicht.
    Hat irgendwer DEN ultimativen Grund, warum es diese Reise werden soll und nicht die bella ein paar Tage später?

Ich brauch noch was überzeugendes um letzenendes doch auf "Buchen" zu klicken ;)

• 04.01.13 - 18.01.13

• kuschi
    • 21. Juli 2012 um 10:46

Hey, dann sitzen wir ja im selben (Charter-)Flieger, Tine.
    Man beachte vorallem den Zwischenstopp in Punta Cana aufm Rückflug...

Dann hoffen wir mal, dass alles so bleibt und freuen uns auf die nächsten 167 Tage.

Schönes WE zurück und auch an den Rest,
    kuschi

• 04.01.13 - 18.01.13

• kuschi
    • 9. Juni 2012 um 20:00

Salsa Mamasita:
    Mist, hätten wir die AGB mal gelesen ;)

perlenfee:
    Das auswärtige Amt sagt zum Thema Gelbfieberimpfung z.B. für Trinidad & Tobago folgendes:
    "Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Die aktuelle WHO-Liste der Gelbfiebergebiete finden Sie unter http://wwwnc.cdc.gov/travel/yellowb…ellow-fever.htm

Derzeit werden von allen Personen, die aus oder über Südamerika einreisen, Impfnachweise verlangt. (was in diesem Fall ja zutreffend wäre) Bei Einreise aus Deutschland ist sie nicht erforderlich."

Dementsprechend wird man um eine Impfung nicht herumkommen :(

Also werden auch wir uns stechen lassen, damit wir dann ebenfalls ab Frankfurt mit von der Partie sein können.
    Aber erstmal freue ich mich auf die Reise :)

• Frage zum Postversand

• kuschi
    • 15. April 2012 um 20:56

Also wir haben schon häufiger Karten direkt vom Schiff versendet. Das spart das lästige nach-einem-briefkasten-gesuche, man muss keine marken kaufen und den Stempel hatten wir auch immer drauf. Also den von AIDA.

Soweit ich weiß, werden die Karten im nächsten Hafen den Leuten der örtlichen Tourveranstalter mitgegeben.

• 06.04.2012 - 13.04.2012

• kuschi
    • 15. April 2012 um 20:39

Jaaa, wir wollten auch noch nen Tag bleiben - zumindest ich. Aber wir mussten ja nach Berlin. ;)

Dass der Flug mittags gehen soll, hatte der Käptn nie gesagt. Er meinte doch, dass Ihr gegen Mittag ne Nachricht über den Abflug erhaltet. Habe ich zumindest so verstanden.

Nun heißt es auch hier wieder ab auf Arbeit und Fotos aussortieren, Videos schneiden und den Sand aus den Schuhen bekommen.

• kuschi
    • 4. April 2012 um 06:48
    Zitat von Connylein

Ich treff mich Freitag Nachmittag mit *Elgamila* auf der KaffeeTerrasse ;)
    - falls sich noch Jemand dazugesellen möchte ;D

Nur gut, dass die Terrasse so klein ist. Aber schlecht ist die Idee nicht. Da sind wenigstens alle noch geschafft vom Flug und der wahrscheinlich kurzen Nacht vorher. Ich denke mal, wir sind dabei. Also wenn es nicht so regnet, wie hier gerade :zwinker:

AIDANJA1988: Die Koffer sind bei uns auch noch leer, aber das wird schon werden. Es soll ja warm sein und nen Waschsalon gibt es notfalls auch :lol1:
    Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es nicht zu warm wird, sonst schmelzen ja die ganzen Osterhasen dahin.

In diesem Sinne: bis in zwei Tagen am Flug- oder im Hafen,
    kuschi

• kuschi
    • 28. März 2012 um 18:17
    Zitat von kuschi

Macht zufällig irgendjemand von Euch in SSH den Ausflug in die White Canyons?
    http://www.urlaubsfotoalbum.de/white-canyon/
    Irgendwie hätten wir da Lust drauf und wollten fragen, ob wer mitkommen mag. Rückmeldungern gern hier oder als private Nachricht :)

Nochmal als Anfrage für alle: Wer würde den Ausflug http://www.urlaubsfotoalbum.de/white-canyon/
    mitbuchen. Ab 6 Leute kostet es bei diesem externen Anbieter 45 Euro pro Nase. Wir stehen in Kontakt
    mit den Veranstaltern (siehe Angebot).

"Wir würden euch einen Trip zum White Canyon empfehlen, da dieser bequem von Sharm aus erreichbar ist. Wenn ihr die Nacht über im Hafen bleibt, ist 12 Uhr Start kein Problem. Wir wären dann zwischen 6 und 7 Uhr wieder in Sharm. Diesen Ausflug (White Canyon und Oase) können wir euch für 45 Euro pro Person anbieten (ab 6 Personen). Natürlich inklusive deutschem Führer und Transfer vom/zum Liegeplatz. Wenn ihr nur zu zweit seid, würde es etwas teurer werden. Aber erfahrungsgemäß lassen sich zum Beispiel über das Aida Forum leicht noch ein paar Leute finden, die mitfahren wollen.

Wir würden euch vom Hafen in Sharm abholen und fahren mit Geländewagen zum White Canyon (Fahrzeit ca. 1.5h, Wasser haben wir auch dabei). Von dort aus geht es zu Fuß weiter durch den Canyon bis zur Oase (ca. 1 Stunde). Der Einstieg ist ein bisschen abenteuerlich (bitte entsprechendes Schuhwerk mitbringen). In der Oase bietet es sich an eine ausgedehnte Pause zu machen - ist ja schließlich euer Urlaub! Falls ihr zwischenzeitlich Hunger bekommen haben solltet, können wir uns von den Beduinen in der Oase

gut und reichlich bekochen lassen (bei Bedarf und gegen einen geringen Aufpreis von 5 Euro, ab 12 Personen essen gratis, bitte im Vorfeld anmelden).

Falls ihr euch für den Ausflug mit uns entscheidet, bräuchten wir vorab auch bitte die Namen und Passnummern aller Teilnehmer (für die Behörden). Originalpässe dann bitte mitbringen. Noch kurz zur Bezahlung, zur Buchungsbestätigung bräuchten wir bitte 50%

Anzahlung (Überweisung auf deutsches Konto). Den Rest könnt ihr bis zum Ausflug ebenfalls überweisen oder auch vor Ort bezahlen (bar in Euro, bitte passend)."

Bei spontanem Interesse bitte bis 31.3. (Sa) bei mir melden, da es ansonsten zu knapp wird.

Kuschi :hahahah:

• kuschi
    • 27. März 2012 um 07:58

Paddelboot auch von dieser Seite gute Genesungswünsche. Ich verbinde Tübingen irgendwie immer mit einem roten Puzzleteil und vier Buchstaben, hoffe jedoch, dass es mit dir nichts zu tun hat...

Elgamila
    Grundlegend finde ich den White Canyon ja auch reizvoll. Aber ich weiß halt nich, obs net a weng viel wird für den letzten Tag. Wenn jedoch noch jemand mitkommen mag - vielleicht lass ich mich ja noch umstimmen ;)

Alle
    Na dann... Noch 10 Mal schlafen und es geht los. Auf in die Sonne und dann bald nach Ägypten ;)

• kuschi
    • 22. März 2012 um 08:06
    Zitat von Elgamila

kuschi: Ihr macht es richtig! Wenn man nicht gerade bis zum letzten Tag arbeiten muss, würde ich die Stadt auch mit ein paar Stunden Sightseeing nutzen.

Ja, WENN...
    Ich muss auch am Donnerstag arbeiten und dementsprechend geht's dann nachmittags direkt vom Job weg in die Hauptstadt...

xxedos:
    Grundlegend kenne ich mich selbst in LE auch nicht aus, bin ja "nur" aus Dresden :crazy:
    Aber ich kann mich gern mal bei Freunden umhören und schick dir dann ne Nachricht :)

• kuschi
    • 21. März 2012 um 07:02

Paddelboot und steffie66:
    Wir fliegen auch ab TXL und ich war ebenfalls verwundert, weil es laut offiziellem Flugplan nur nen Flug über Nürnberg gibt um diese Zeit. Schaut man aber ein wenig hinter die Kulissen (und in die Reiseunterlagen, die mittlerweile eingetroffen sind), stellt man fest, dass es weder von der Flugnummer noch von den Zeiten hinkommt. Ich nehme auch an, dass es Vollcharter ist.

xxedos: Wir wären froh gewesen, ab LEJ fliegen zu können, aber da gab es für uns leider keine Plätze mehr. Also übernachten wir nun in Berlin um beizeiten am Flughafen sein zu können ;)

But hey - who cares. Wir haben Urlaub und gut is. Berlin is ja angeblich eh immer ne Reise wert...

@all:
    Macht zufällig irgendjemand von Euch in SSH den Ausflug in die White Canyons?
    http://www.urlaubsfotoalbum.de/white-canyon/
    Irgendwie hätten wir da Lust drauf und wollten fragen, ob wer mitkommen mag. Rückmeldungern gern hier oder als private Nachricht :)

In diesem Sinne, bis bald,
    kuschi

• kuschi
    • 11. März 2012 um 10:57

AIDANJA1988: Des war auch nicht soooo ernst zu nehmen mit den Costas. :sironie:
    Wobei mir ein Freund sagte, dass es so sein solle, und der kennt die Routen in- und auswendig ;) Aber ist ja auch schön, denen mal zu zeigen, wie schön ne Kreuzfahrt sein kann *g*
    Deinem Freund nen schönen Geburtstag! :birthday:

Was die Kabinen anbelangt: das zeigt sich letztens eh immer erst, wenns soweit ist. Wir hatten schon richtig tolle Kabinen (zumindest vom Bild her) und dann liefen ständig lärmende Leute im Gang vorbei. Und schlecht bewertete Kabinen fanden wir dafür wieder ganz OK. Das liegt eben auch im Auge (oder Ohr) des Betrachters. :meinung:

Wir dürfen/müssen schon morgens um sechs ab TXL nach SSH düsen. Sind zwar dementsprechend schön zeitig da, aber kurz nach vier am airport zu sein um in nen Flieger zu steigen, der auf keinem Flugplan steht, ist schon heftig. :schlafen:

Genug gemotzt. Freuen wir uns, dass es in 26 Tagen endlich "Leinen Los" heißt (und damit meine ich jetzt nicht die Show ;) )
    Man sieht sich,
    kuschi

• kuschi
    • 9. März 2012 um 23:01

Wir sind auch auf Deck acht gelandet. Ich finds gut - Blakon mit Glasbegrenzung und somit stets freie sicht. Und zum Essen isses auch nicht weit ;)

Bakadi ist bei uns auch im Programm - zumindest die Delfintour. Mal sehen.

Alles, was jetzt nur noch die Vorfreude trübt: die Costa-Touries :titanic: dürfen jetzt auf unser Schiff umbuchen, weil da die Routen geändert wurden. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das werden soll... :pirat:

• kuschi
    • 31. Januar 2012 um 08:08

@aidanja:
    hast du evtl. nen link, wo man sich den Ausflug mal ansehen kann? Kairo würde mich schon mal reizen...

jetzt geht ea aber erstmal auf die cara ins warme :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook