Na das klingt doch mal super, Mentalist.
scheint ganz so, als würde es eine rundum tolle fahrt werden, denn ich fand Stephan von den ganzen EMs, die wir bisher hatten auch mit am Besten.
Fehlt eigentlich nur noch der "Sonnenbank-Klaus" und alles wäre perfekt ![]()
Beiträge von kuschi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, unsere Zuweisung ist nun auch erfolgt. Ich bin zufrieden, aber die Auswahl war diesmal auch auf ein Deck und einen bestimmten Bereich beschränkt... Also wir haben fast immer VARIO gebucht und fast immer eine andere Kabine (was aber auch an den unterschiedlichen Schiffen liegen kann). Mal Balkon mit Glas, mal mit Stahl, mal Innen auf 8 oder 9, mal auf 4. Ich denke schon, dass da wirklich Zufall dahinter liegt. Aber ist mir eigentlich auch egal. Ich sage mir, wenn ich eine bestimmte Kabine ausschließen, oder auch direkt haben will, dann muss ich Premium oder ne andere Kategorie wählen. Und im allergrößten Notfall gibt es ja immernoch die Rezi

Das Bordguthaben findest du im Tagesplaner als Kabinengruß hinterlegt. Alternativ wenn es sich um das BGH aus On-Bord-Buchung handelt auch in deiner Übersicht unter "Buchungsdaten", da wo auch der Reisepreis und alles aufgelistet ist. Clubguthaben wird jedoch nicht aufgelistet, war zumindest bisher bei uns nie der Fall. Das steht nur in der Rechnung.
Und die Getränkepakete sind m.E. auch auf den Schiffen buchbar, festlegen will ich mich da aber nicht. Du hast die Gutscheine dann halt nur nicht sofort, wenn du an Bord gehst, sondern kannst sie dann erst später kaufen. Dafür würden sie dann von einem eventuell vorhandenen BGH abgehen.
So, ich bin dann mal Koffer packen, denn in 44 Tagen heißt es

Schönes Wochenende
kuschi -
Ich habe noch keine Kabinenzuteilung (Vario-Buchung). Habt Ihr anderen denn schon die Zuteilung erhalten?
Also wir haben auch noch keine. Ich denke mal, das wird vor Mitte Juli auch nicht viel werden...
Allerspätestens wissen wir es dann ja in 7 Wochen
-
Machen wir mal keine Pferde scheu

Es sind ja noch acht Wochen und da kann sich noch soooooooo viel ändern.
Bei AIDA entscheidet man sowieso immer spontan und da hat es nicht viel Sinn, sich unnötig heiß zu machen.das ist jetzt nicht so bös gemeint, wie es vielleicht klingt. Aber hab das nicht erst einmal erlebt und dann war doch alles, wie geplant.
in diesem sinne lieben Gruß
kuschi -
Bald ist es soweit und wir bekommen die Kabinennummern

Na, das halte ich aber für ein Gerücht
Aber soo lang kann es ja hoffentlich wirklich nicht mehr dauern, immerhin ist die Restzahlung Ende des Monats auch schon fällig

-
Na, da drück ich Euch mal die Daumen, MarcusundJaqueline.
Habe eben gesehen, dass "meine alte Straße" auch nicht mehr trocken ist und auch bei meinem Bruder steht das Wasser einige cm im Keller...Irgendwie habe ich das Gefühl, die letzten beiden Wochen sind rasend schnell vergangen und hoffe mal, dass es auch mit den nächsten zehn so sein wird. Dann gehts endlich ab mit DönerAir zur aura.
Auf einen baldigen Sommer
kuschi -
Erst sehr spät? ich glaube, wir kommen auch erst gegen 20 Uhr oder so an, weil Döner-Air unsere Flüge umgemodelt hat.
Dafür sag ich einfach mal, dass wir zum Forumstreffen kommen und so wie ich es rauslese, wird man den einen oder anderen dann auch noch mal an anderer "offizieller" Stelle sehen

82 Tage - bald wird es endlich einstellig *g*
-
Na das ist ja toll :hahahah: Das wird ne tolle Reise und jedesmal treffe ich Menschen aus meiner Heimat auf der Aida

Also ich habe bisher IMMER irgendwen aus der Gegend "getroffen". Der Dialekt ist einfach unverkennbar
Vielleicht schaffen wir es ja, uns ein wenig auszutauschen...Nur noch 87 Tage - wenn das mal nix ist. Da wird es ja langsam Zeit, den Koffer zu packen, nen Frisörtermin zu bestellen und und und

Reist Ihr eigentlich alle mit AIDA an oder macht Ihr das eher individuell?
-
wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch aus KMS stamme, jaqueline

wir haben die Tour noch nicht gemacht. Waren nur vor zwei Jahren auf der Ostsee mit AIDA unterwegs. Also kann ich leider auch keine Tipps geben, sondern muss mich selbst noch einlesen bzw. darf mich an meine Mitreisenden hängen...
Wenn der Ausflug voll ist, dann machen wir doch was auf eigene Faust. Ist ja angeblich vieles auch fußläufig erreichbar.
-
Hallo zusammen!
Da wir (4 EW) bereits seit Januar diese Tour gebucht haben, wird es nun Zeit, sich auch endlich mal zu Wort zu melden

Zum Einen: es scheint ja eine angenehme Gruppe von "AIDA-Terroristen" zu werden, die sich hier zusammengefunden hat. Da kommt doch Freude auf...
Zum Anderen:
Jaqueline, wer ist eigentlich dieser Igor und wie bist du auf ihn gekommen? Die (lange) Tour klingt ja doch recht interessant...
Und da auch die Visum-Frage aufkam: es ist definitiv so, dass bei einem über AIDA gebuchten Ausflug in Sochi kein gesondertes Visum benötigt wird. Es gibt dann ein Gruppenvisum, das jedoch auch nur in diesem Verbund gültig ist. Man kann also nicht z.B. vormittags einen kurzen Ausflug buchen und dann nachmittags auf eigene Faust was machen.
Wir hatten das Ganze so ähnlich schon mal in St. Petersburg und da klappte es reibungslos. Zumindest für jene, die nicht individuell unterwegs sein wollten
In dem Fall würde dann doch ein individuelles Visum benötigt, was sich, aber wie schon von anderen erwähnt, nicht lohnt...Das mit dem Forumstreffen klingt auch sehr gut. Und wenn das ein(e) Chemnitzer(in) organisiert, kann es nur top werden.
Nur leider haben wir als VARIO-Bucher auch noch keine Kabinennummer
In diesem Sinne: sonnige Grüße
kuschi -
Gern geschehen, wobei die Preise in der pdf-Ausflugsbroschüre unter dem genannten Link enthalten sind.
Der Ausflug ist nicht besonders günstig, aber ich hoffe, dass er sich lohnen wird.
Bei mir kommt mit dem Link nur die Broschüre zum Roten Meer
Aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich ja eh nur den Ausflug "brauchte". Den Rest kennen wir ja nun schon mehr oder weniger 
Die Flamsbahn allein kostet wohl auch schon um die 50 Euro hin und zurück. Dann noch Essen, die zweite Bahn und die Busfahrt... Der Preis ist da sicher angemessen irgendwie. Und klar wird der Ausflug toll
-
Danke Reisejoiner
die Broschüre bzw. Ausflüge kann man ja so einsehen, richtig. Nur die Preise stehen eben nicht anbei

Aber im Endeffekt will man ja auch was sehen und nicht nur aufs Geld schauen -
Hallo die Damen und Herren,
wir überlegen auch gerade noch eifrig, ob wir buchen wollen/sollen oder nicht.
Kann mir diesbezüglich zufällig eineR von Euch sagen, was der Ausflug in Ulvik mit Flambahn, Bergensbahn etc. (ULV02 / ULV02B) kostet und ob da noch Plätze verfügbar sind? Als Nicht-Bucher hat man ja leider keinen Zugriff auf die Ausflugsbroschüre...
Da die Frage nach bergen und Ganztagesausflug aufkam:
Wir haben vor gut zwei Jahren auf der cara den Ausflug mit Hardanger-Fjord gemacht. Sicher - die Busfahrt ist arg lang, aber das Panorama und die Natur haben dafür absolut entschädigt. -
Hey...
Wir haben zwar schon vor 5 Wochen gebucht. Aber damals gab es noch keinen Eintrag diesbezüglich und ich dachte auch, wir sind allein auf dem Schiff. Aber anscheinend sieht man ja doch ein paar Forenschreiberlinge an Bord.
11 Tage

-
Wow, Punta Cana ist ja gar nicht so doof, wie gedacht.
Danke für tolle neue Bekanntschaften und ich freue mich auf die Asientour nächstes Jahr

-
Juhu heute gehts bei uns schon los.
Wir reisen heute noch mit dem Zug an und schlafen im Hotel am Flughafen.
Wir sehen uns bald............ :hahahah:
Na wer weiß, vielleicht sieht man sich ja dann morgen bei Frühstück im Hotel.
Ansonsten spätestens die meisten von Euch am Flughafen irgendwo oder halt auf der kleinen vita
Gute Anreise Euch und uns allen viel Spaß - bis morgen

-
Das will ich sehen, wie Ihr auf der Suche nach Deck 13 schon vor dem Blasen außer Puste seid

Bis Donnerstag, also Freitag, also... naja, Ihr wisst schon
-
Also wenn man nicht zu empfindlich ist, finde ich auch, dass ein Jäckchen oder ein lecihter Pullover reicht. Auf dem Pooldeck kann es schon mal etwas frischer werden während der Fahrt und in den Abendstunden. Wobei ich das "da unten" weniger glaube. Aber etwas entsprechendes dabei zu haben, ist sicher nicht verkehrt. Und für die Anreise in D zum Flughafen brauchst du ja eh was warmes

-
Hallo, wir haben über Vario eine Kabine mit Einzelbetten zugelost bekommen (Außenkabine mit eing. Sicht, Deck 6). Ist jemand auf der Reise dabei, der eine Kabine mit Doppelbett hat aber lieber Einzelbetten hätte? Evtl. kann man ja tauschen. Die Kabinenkategorie (Innen, A,B oder C, was auch immer) ist uns egal.
Also wenn Ihr immernoch tauschen wollt, schickt mal ne PN hier im Forum. Wir haben zwar nur ne Innenkabine, aber dafür mit Doppelbett...
Bis in ner knappen Woche,
kuschi -
Im Notfall kann man immernoch heulend aufs Schiff zurückkommen und sich in einem der Restaurants mit Frustfressen trösten

Aber wird schon werden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-