1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbettina

Beiträge von AIDAbettina

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDAbettina
    • 24. Februar 2012 um 22:15

CorPie

Nagel mich bitte nicht drauf fest aber ich habe mal auf den Hafenseiten von Palma (http://www.portsdebalears.com) rumgestöbert und so wie ich es verstanden habe, liegt die Vita für unsere Tour (wir machen die gleiche vom 20.-28.04.) nicht am hintersten Ende sondern mittig im Hafen, kurz vor dem Shoppingcenter Porto Pi. In der Tabelle heisst es "Poniente/Peraires - P120".

Hingegen heisst der Platz ganz am Ende des Hafens "Dique del Oeste", für den ist z.B. im April die Aura eingetragen.

Ob das jetzt natürlich in Stein gemeisselt ist oder gegebenenfalls kurzfristig die Plätze geändert werden, weiss ich natürlich auch nicht.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDAbettina
    • 24. Februar 2012 um 21:55

Stehen in Mallorca am Hafen nur normal große Taxen mit 5 Sitzplätzen oder warten dort üblicherweise auch Minivans/Kleinbusse o.ä.?
    Wir reisen mit 4 Erwachsenen + 1 Kind + etlichen Koffern/Taschen an und der Fahrer muss ja auch noch irgendwo sitzen... :matrose:
    Wenn es aber auch immer Großraumtaxen gibt, dann müsste ich ja auch nicht extra vorher Janerbus o.ä. organisieren sondern könnte einfach eins nehmen, das grade da ist.

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• AIDAbettina
    • 20. Februar 2012 um 21:33

Mit Zumba kann ich als Tanzfan ja noch was anfangen... aber was für ein spezielles Höschen braucht man denn dafür?
    Würde es nämlich auch gerne mal ausprobieren falls es angeboten wird.

• Klimaanlage an Bord

• AIDAbettina
    • 18. Februar 2012 um 19:19

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass AIDA bei der Klimaanlage auf die Heizfunktion verzichten könnte, wenn japanische Toiletten eingebaut würden? :hahahah:

• Klimaanlage an Bord

• AIDAbettina
    • 17. Februar 2012 um 21:11

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Klimaanlagen selbsterklärend sind. Also zumindest hatte ich als bekennender Technik-Depp bisher noch nie Probleme mit den Dingern. :ciao:

• Sind Elektro-Zigaretten in der Kabine erlaubt?

• AIDAbettina
    • 17. Februar 2012 um 15:59

Kann man mit der E-Zigarette denn auch im Schlaf verbrennen (also ohne dass sie vorher explodiert ist)?

• Fußball-Ereignisse an Bord?

• AIDAbettina
    • 17. Februar 2012 um 08:46

Das Traumpaar Delling & Netzer vielleicht? :lol1:

• Alicante / Spanien

• AIDAbettina
    • 16. Februar 2012 um 15:33

Gibt es in Alicante ein Shopping Center oder zumindest einen großen Supermarkt, der sonntags geöffnet hat?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• AIDAbettina
    • 14. Februar 2012 um 20:50
    Zitat von perlenfee

TV und W-Lan gibt es nicht im Shop zu kaufen, das war doch das Thema.

Na das wäre doch was für die Technikfreaks und Nerds an Bord - ein Ableger von Media Markt, Saturn, Euronics oder Co.. Mein Mann wäre garantiert jeden Abend da. Könnte für die Sushi-Klasse ja mal eingeplant werden, die Japaner habens doch mit technischen Spielereien :hahahah:

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• AIDAbettina
    • 13. Februar 2012 um 15:20
    Zitat von TomH

Dann wärs ja quasi auch ein Rettungsmittel... ob das mitgezählt wird....

Genau das Gleiche hatte ich auch überlegt - hab mich dann aber nicht getraut, es zu schreiben :zwinker: Böse, böse, böse :ssorry:

• Klimaanlage an Bord

• AIDAbettina
    • 13. Februar 2012 um 14:21

Also ist offenbar in den Innenbereichen doch eher frieren angesagt wenn man keine "eingebaute Thermoschicht" hat :sdagegen:

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• AIDAbettina
    • 13. Februar 2012 um 14:17

Wenn ich hier im Forum so manche Beiträge lese, beschleicht mich die Sorge, dass sich das nüchtern alles gar nicht ertragen lässt. Oje, da muss ich wohl vor unserer Tour noch ins Trainingslager, bin extremst aus der Übung. :trrink1:
    :sironie:

• Darf die Crew an Bord Alkohol trinken?

• AIDAbettina
    • 13. Februar 2012 um 14:10
    Zitat von TomH

Um Gottes Willen, jede Liege ist wichtig.

Bleiben die Liegen eigentlich an der Wasseroberfläche und man kann sich dran festhalten (nur für den Fall, dass man draufgelegen hat während sie von einem der zahlreichen betrunkenen Rüpel über Bord geschmissen wird)? :hahahah:

• Klimaanlage an Bord

• AIDAbettina
    • 11. Februar 2012 um 20:43

Na das ist doch mal ne gute Info. Bei den Amis hab ich mir immer voll einen abgezittert. :ciao:

• Englische AIDA-Homepage?

• AIDAbettina
    • 11. Februar 2012 um 20:39
    Zitat von Heimgarten007

Bekannte aus Amerika haben gerade ihre erste Kreuzfahrt hinter sich und wollten nun von mir gerne ein bißchen was über AIDA und meine Transarabienreise mit der blu nächsten Monat lesen.

Wenn ich Heimgarten richtig verstanden habe, wollen die amerikanischen Bekannten doch gar nicht mit AIDA verreisen sondern nur mal rein interessehalber was drüber lesen.

• Seenotrettungsübung

• AIDAbettina
    • 10. Februar 2012 um 20:45

Dann hoffen wir mal, dass AIDA mitliest und schnellstens nachbessert, was die Informationspolitik an der Rezi-Station angeht.

So wie Zaubrberg es schildert... das kann es ja wohl wirklich nicht sein und ist ein Armutszeugnis. Zumindest alle berechtigten Fragen von nervösen Gästen sollten doch wohl vernünftig vom Personal beantwortet werden können, ansonsten kann man sich die Übung auch sparen!

Jetzt hab ich wirklich ein bisschen Bammel, wo unsere nächste Musterstation sein wird. :verzweifelt:

• Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

• AIDAbettina
    • 10. Februar 2012 um 20:36
    Zitat von TomH

Da macht sich AIDA die eigenen Nächte (Umsatz) kaputt mit ihren frühen Ausflügen. Also gerade bei den 4 Stunden Ausflügen mein ich.

Auch einige Ausflüge würden evtl. öfter gebucht wenn man dafür nicht mitten in der Nacht aufstehen müsste. :schlafen:

• 1. Treffen des KidsClub

• AIDAbettina
    • 10. Februar 2012 um 15:47

:lol1:

• 1. Treffen des KidsClub

• AIDAbettina
    • 10. Februar 2012 um 14:26

Ich dachte schon, es ginge um ein KidsClub-Treffen hier in Deutschland als ich die Überschrift gelesen habe :)

• Essen für Babys an Bord

• AIDAbettina
    • 9. Februar 2012 um 22:34

:sironie: MODUS AN

Ach wie schön, dass Eltern in diesem Forum als "verantwortungslos" und gleichzeitig aber auch als "Übermütter" tituliert werden. Da kann man sich doch wenigstens aussuchen, in welche gammelige Schublade man sich am liebsten einsortieren möchte.

Und man kann es ja auch als positiven Aspekt sehen, dass sich hier soooo viele - hmmm, nennen wir sie einfach mal völlig ohne Wertung "potentielle Mitreisende" - soooo viele Sorgen um die Gesundheit und Nahrung von andererleuts Babys machen. Dabei heisst es doch heutzutage so oft, dass Kinder in Deutschland keine Lobby hätten. Ich hatte ja fast schon befürchtet, dass es den meisten nur um ihren gepflegten Egoismus geht aber da muss ich meine Meinung vielleicht doch nochmal revidieren.

Merkwürdig, mich haben in meinen zahlreichen Single- oder DINK-Jahren grölende, egozentrische oder soziopathische Erwachsene immer viel mehr genervt als brüllende Babys, letztere hatten wenigstens meistens einen Grund dafür. OK ok, ich sehe natürlich ein, dass Alkohol oder eine versemmelte Erziehung auch Gründe zum daneben benehmen sind und man kann dann ja auch eigentlich gar nichts dafür wenn man anderen damit den Tag (oder die Nacht) versaut. Schließlich hat man (zumindest bei AIDA) im Gegensatz zu den Kindern ja wenigstens dafür bezahlt, sich unmöglich benehmen zu dürfen.

Pumuckeline: Du wirst schon am besten wissen, ob dein Kind dich den ganzen Urlaub über angestrahlt hat und gut drauf war oder nicht. Ich bilde mir bei meinem Kind auch ein, dass sie es "geniesst", gebadet zu werden auch wenn sie mir das nicht schriftlich gibt. Aber vielleicht deute ich ihre Mimik und Gestik ja auch völlig falsch, Eltern sind ja nach der Geburt sowieso für mind. ein paar Jahre nicht mehr so richtig zurechnungsfähig. :gruebel:

:sironie: MODUS AUS

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™