1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbettina

Beiträge von AIDAbettina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 28. März 2012 um 22:34

    Ja, so hab ich mir das nach diversen Reportagen und Dokumentationen auch vorgestellt :( Da ist es dann doch wiederum ganz gut, dass man hier zumindest streiken darf. Obwohl es trotzdem ätzend für die Leute ist, die jetzt nicht zur Arbeit oder in den Urlaub kommen etc.

    Übrigens, falls dir mal ein einjähriges hellblondes Mädchen samt Eltern (beide mittelgroße, schlanke Brillenträger) über den Weg laufen... das könnten wir sein. :ciao: Vor allem an Deck 4 stehen die Chancen recht gut weil meine Eltern da ja auch schlafen und wir auf Deck 3 offenbar keinen Wasserspender haben und zum Wasser holen zu euch hoch müssen. :trrink1:

  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 27. März 2012 um 21:29

    Das ist mir heute früh auch in den Sinn gekommen... hoffentlich sind die bis Ende April endlich mit ihren blöden Streiks fertig. Es ist ja nicht so, dass man generell kein Verständnis für Streiks hätte - aber muss das in öffentlichen Bereichen dann immer gleich so durchgeführt werden, dass unzählige Menschen, die gar nichts damit zu tun haben, riesengroße Probleme kriegen? *Grummel*

    Gibt es in Dubai eigentlich auch Steiks oder ist das da völlig unbekannt?

  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 26. März 2012 um 21:52

    Naja, die 3000-er Kabinen haben eigentlich recht anständige Bewertungen bekommen, ich hoffe also das Beste :) Außerdem bringt es ja sowieso nichts, sich aufzuregen auch wenn ich natürlich lieber weiter oben eine Kabine hätte. Aber so funktioniert Vario nun mal und wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise.

  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 26. März 2012 um 20:18

    Hi CorPie, wir haben Vario Außen gebucht. Innen macht AIDA gar nicht wegen einer Kabinen-Mindestgröße fürs Babybett. Unsere Kabine hat offenbar zwei Bullaugen, das finde ich zwar jetzt nicht ganz so schön wie ein großes Fenster aber wenigstens kann man raussehen.

    Aber wie kommst du darauf, dass es eine Innenkabine sein könnte?

  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 26. März 2012 um 12:46

    Ich habe jetzt auch mal unsere Kabinenzuteilung eingesehen. Wir sind mit der Kurzen auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen - mit Bullaugen) und meine Eltern sind auf Deck 4 mittig einquartiert. Schade, ich hatte gehofft, dass wir nebeneinanderliegende Kabinen bekommen würden oder zumindest auf einem Deck. Bei der telefonischen Buchung direkt bei AIDA hatte die Dame noch gemeint, dass da meistens drauf geachtet würde wenn es eine komplette Buchung für 2 Kabinen wäre. Naja, dann haben wir halt wieder zusätzliche Gelegenheiten, das Essen durch lange Fußmärsche abzutrainieren ;)

  • 1. Treffen des KidsClub

    • AIDAbettina
    • 26. März 2012 um 12:40
    Zitat von Cabriogirl

    aber selbst, wenn sie abends ebenso zeitig ins Bett muss wie zu hause, wird mir das nicht soooo viel ausmachen, da ich/wir eh keine Bar oder Anytime Gänger sind.

    Gut, dass gestern die Zeitumstellung war, das gibt uns Eltern abends eine Stunde mehr Spielraum um nach dem Essen vielleicht noch ne Runde übers Schiff zu schlendern :)

    Zitat von Cabriogirl

    Habt ihr zwei Kurzreisen aneinander wegen der zwei SNRÜ'en?

    Die Reise war als komplette Tour mit 8 Nächten ausgeschrieben, das fand ich toll weil es ja eine Nacht mehr ist als üblich. Dass es gleichzeitig auch zwei Kurzreisen (daher auch zwei SNRÜ's) sind wusste ich zwar aber so richtig bewusst geworden ist es mir erst als ich hier gelesen habe, dass manche es auch als Ballermann-Tour bezeichnen... Bin mal gespannt, ob es dann auch 2x ein Kids-Club-Treffen gibt. Weiss das vielleicht jemand?

    Zitat von Cabriogirl

    Wie alt sind Deine Kids?

    Wenn es losgeht, wird sie 13,5 Monate alt sein.

    Zitat von Cabriogirl

    Was mich allgemein interessieren würde - nutzt ihr die Babyphones an Bord?

    Wir sind auf er Vita, da gibt es ja noch keine. Aber evtl. kaufen wir noch eins dieser Dinger mit 5 km Reichweite. Dann kann ich, wenn mein Mann den Kabinendienst bei der Kurzen macht, wenigstens hören ob ich ihm zur Hilfe eilen muss oder ob alles ruhig ist. Wir hatten gehofft, dass meine Eltern die Kabine direkt neben uns zugeteilt bekommen, dann hätte vielleicht auch das normale Babyphone funktioniert. Aber wir sind auf Deck 3 (da gibt es tatsächlich auch noch 6 Kabinen) und meine Eltern auf Deck 4.

    Alleine würde ich sie momentan noch auf gar keinen Fall in der Kabine lassen. Mit 4,5 bei euch ist das ja schon wieder ganz was anderes, versteht dein Kind es denn, wenn du erklärst, dass es sich per Babyphone melden soll wenn was ist?

  • 1. Treffen des KidsClub

    • AIDAbettina
    • 21. März 2012 um 21:46
    Zitat von Cabriogirl

    Allerdings wollte ich schon nochmal fragen: Du hättest die Reise nicht gebucht, wenn Du vorher gewusst hättest, dass die SNRÜ am Abreisetag spät abends ist?


    Ich hab vor dem Buchen mehrere Abende damit zugebracht, mir über die Vor- und Nachteile diverser Routen/Schiffe/An- und Abreisezeiten/etc. Gedanken zu machen und wir haben z.B. extra die Flüge separat gebucht (fliegen von Paderborn nach Mallorca, Hinflug später Vormittag, Rückflug extra einen Tag später um nicht spätabends zurückfliegen zu müssen. Fahrtzeiten von/bis zu den beiden Flughäfen jeweils nur ca. 15-20 Minuten). Oma & Opa sind bei uns ebenfalls mit dabei, ich denke, damit haben wir alle fünf auch eine Chance auf die eine oder andere erholsame (Viertel-)Stunde :)

    Vor diesen ganzen Hintergründen kann ich deine Frage ganz klar mit JA beantworten, es wäre ein KO-Kriterium gewesen. Ich hätte keine Route mit nächtlicher SNRÜ gebucht, vor allem weil wir in den 8 Nächten gleich 2x eine späte SNRÜ vor uns haben werden. Klar machen wir die Übung mit, das steht ja gar nicht zur Debatte. Aber ätzend finde ich es schon weil man nach einem Jahr ohne ausreichenden Schlaf eben alles andere als wild drauf ist, im Urlaub nachts mehr Stress mit einem voraussichtlich schreienden Kind als nötig zu haben.

    Unsere Kurze schläft übrigens grundsätzlich nicht im Kinderwagen oder Buggy, auch nicht wenn sie offensichtlich müde ist, das hat sie im letzten halben Jahr genau ein einziges Mal gemacht (das muss im November gewesen sein ;-). Daher ist es schon notwendig, sie abends nicht allzu spät ins Bett zu legen, sie wird sonst auch irgendwann völlig ungenießbar.

  • Geburt auf einer AIDA - welche Staatsangehörigkeit hat das Baby?

    • AIDAbettina
    • 21. März 2012 um 21:14

    a) BC, ich bin geschockt oder sagen wir eher total verwirrt, dass ausgerechnet du dir Gedanken um eine Geburt macht... ich erinner mich noch gut, dass du nicht grade ein Fan von Babys an Bord bist. Na hoffentlich gibt es im Hospital auch Bonsai-Windeln und -Kleidung, Nabelschnurklemmen und Stilleinlagen :gruebel:

    Oder fragst du eher, weil du überlegst, was du auf deiner 5-Jahres-Tour alles mitnehmen musst und wo du 9-10 Monate nach dem "poppen der IsD-Gewinnerin" besser nicht hersegeln solltest? :)

    b) Das mit dem späteren Wehrdienst kam mir auch direkt in den Sinn, ist ja nicht nur bei Israel so. Schon blöd, wenn man dann nicht mehr das Land besuchen kann weil man direkt eingezogen werden kann.

    c) Es gibt auch Frauen, die sich für Fußball interessieren. Allerdings ganz bestimmt nicht für Bayern. Obwohl... wenn sie verlieren, sollte ich vielleicht doch mal einschalten.

  • 1. Treffen des KidsClub

    • AIDAbettina
    • 20. März 2012 um 22:46

    KreaMa
    Huch, gaaaaanz sensibles Thema, an dem ich mir im SNRÜ-Thread schon übelst die Finger verbrannt habe. Hier sind einige potentielle Mitreisende unterwegs, da habe ich echt keine Fragen mehr :gruebel:
    Wir legen lt. Plan um 22 Uhr ab und haben gleich 2x innerhalb von 9 Tagen das Vergnügen einer nächtlichen SNRÜ... und das mit einem 13 Monate alten Kind, das eigentlich auch irgendwann zwischen 18.45 und 19.30 Uhr pennt. Ganz ehrlich, es wäre für mich ein KO-Kriterium für diese Tour gewesen, wenn das schon vor der Buchung bekannt gewesen wäre. Aber zum Zeitpunkt unserer Buchung im Dezember war es noch üblich, dass SNRÜ's am nächsten Morgen stattfinden was ja für die Zwerge und die Einhaltung der üblichen Tagesabläufe gar kein Problem wäre. Ich find's nämlich auch ätzend, meine Maus mitten in der Nacht wecken zu müssen und ihr selber, uns Eltern und allen Mitreisenden das Geschrei antun zu müssen, was unweigerlich kommen wird. Aber da kriegt man hier im Forum nur Nackenschläge von allen Seiten, wenn man sowas schreibt und wird unglaublicherweise als verantwortungslose Mutter beschimpft.

    Wie alt sind deine Kids denn?

    @Marion/Cabriogirl
    Ja - die meisten kleinen Kinder, die ich kenne (also zumindest die unterhalb des Kindergartenalters), gehen schon gegen 19.00 / 19.30 Uhr ins Bett, manche sogar noch eher. Auch im Urlaub und ganz bestimmt am Anreisetag wenn sie sowieso vermutlich ziemlich müde sein werden. Man tut doch niemandem einen Gefallen damit, wenn man die Zwerge ewig lange aufbleiben lässt, den Kleinen doch auch nicht, wenn sie total überdreht sind.

  • Sitzplatzreservierung Condor Baby + Family - Pauschalbuchung

    • AIDAbettina
    • 11. März 2012 um 21:57

    Da wäre ich aber auch ziemlich stinkig, wenn die ihre eigenen Aussagen nicht einhalten. Wir fliegen auch mit Baby (mit Air Berlin), allerdings haben wir für die Maus wegen der Sicherheit einen extra Sitz gebucht, wir sitzen also nicht in der ersten Reihe.

    Also an deiner Stelle würde ich dann wohl nochmal bei der Hotline anrufen und denen den entsprechenden Text vorlesen. Oder eine Mail schreiben und dort den Link zu der Seite direkt reinpacken. Ich hoffe, du hast dir den Namen der Dame aufgeschrieben...

    Ach ja, war das denn eigentlich die Hotline von Tchibo oder von Condor?

  • 20.04.12 - 28.04.12

    • AIDAbettina
    • 11. März 2012 um 21:47
    Zitat von Atze63

    Fliegt sonst noch jemand ab Paderborn?


    Hallo Atze,
    ja, wir fliegen auch ab PB. Allerdings erst mit dem Flieger um 11.45 Uhr (Ankunft 14.00 Uhr). Und zurück dann erst am 29.04. morgens, wir hängen wegen unserer Kleinen noch eine Nacht dran weil wir nicht erst spätabends zurückfliegen wollen. Aus dem gleichen Grund haben wir uns auch gegen den ersten Flieger frühmorgens entschieden.

  • ZUMBA Fitness auf AIDA

    • AIDAbettina
    • 9. März 2012 um 21:02

    Und die Konserven-Schlagzeuger offenbar auch...

    Man könnte ja auch mal ganz mutig nen mobilen Quickstep statt stationärem Discofox wagen aber da haben wir immer Angst, auf den Bonsai-Tanzflächen irgendwen umzutanzen. Das wäre ja auch unfair, da trauen sich die zumeist älteren Herren endlich mal auf die Holzbohlen und haben grade ihren Tanzclaim abgesteckt, da kann man ja nun wirklich nicht einfach wild in der Gegend rumfoxen und das ganze Gefüge durcheinander bringen.

    Wobei ich es auch schon in Linedance- oder ähnlichen Kursen erlebt habe, dass Mittänzer einen einfach umholzen weil sie rechts nicht von links unterscheiden können... wird dann beim Bord-Zumba wohl nicht anders laufen :crazy:

  • ZUMBA Fitness auf AIDA

    • AIDAbettina
    • 9. März 2012 um 12:03

    Rocki, als Mann findeste doch eigentlich immer ein Tanzsportgerät. Umgekehrt haben wir Mädels es da schon ein bisschen schwerer mangels tanzwilliger (und -fähiger) Herren. Glücklicherweise habe ich meinen Mann in der Tanzschule kennengelernt, hat gelegentlich enorme Vorteile.

    Trotzdem hoffe ich, dass die Vita im April immer noch im Zumba-Fieber ist, ist halt mal was anderes als Discofox oder Walzer, was anderes kann man in der Öffentlichkeit ja sowieso nur selten tanzen. Vielleicht kann ich meinen Mann ja sogar zum mitzumban überreden, sein Hüftschwung ist fast noch besser als meiner :)
    :tanzgott:

  • AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

    • AIDAbettina
    • 8. März 2012 um 22:06
    Zitat von Atlantis

    Und wie ist das im Fall wenn ich Vario zwei Erwachsene buche (1 Kabine) und dann ohne Storno allein am Schiff erscheine?


    Ist die Einzelkabine denn teurer als der Preis für 2 Erwachsene? Was'n das für ne Preispolitik? :gruebel:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • AIDAbettina
    • 8. März 2012 um 20:51
    Zitat von Miabe

    Vielleicht sollte ich mir endlich eine Begleitung schnitzen!


    Mia, vielleicht wäre Bella_Crew was für dich. Der sucht doch hier im Forum grade seine Traumfrau und ist sogar schon fertig geschnitzt. :loveyou:
    (Falls das was wird, erwarte ich eine Einladung zur Hochzeit)

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • AIDAbettina
    • 7. März 2012 um 15:51
    Zitat von nhoffm

    Das "schweben auf einem Luftblasen-Teppich" ist hoffentlich auch nur Unsinn auf Bild-Zeitungs-Niveau. Wenn AIDA das wirklich versuchen wollten, dann würden die schnell von der Physik eingeholt werden. Der Auftrieb in Luft reicht nicht, um ein Schiff über Wasser zu halten.


    Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Bei den Hovercraft-Fähren, die früher zwischen Dover und Calais gefahren sind, hat das funktioniert.
    Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die neuen Schiffe so ähnlich aussehen werden.

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • AIDAbettina
    • 5. März 2012 um 15:47

    Am besten versieht AIDA die Handtücher an allen vier Ecken mit Ringösen, dann kann man ja ein Fahrradschloß durchziehen und es an der Liege festmachen ;)

    Aber mal ehrlich, ich hab erstmal an einen Aprilscherz gedacht. Jetzt stellt euch mal vor, irgendwer klaut euch das Handtuch von der Liege während ihr mal kurz in den Pool springt oder euch ein Getränk holt. Ich glaube, ich müsste ein bisschen ausrasten, wenn ich dann für so ein altes Handtuch 15 Euro bezahlen soll.

    Den Sinn dahinter verstehe ich natürlich aber da hätten es 5 Euro doch wohl auch getan. Die Dinger kosten bestimmt keine 15 Euro im Einkauf und nach x-facher Benutzung sind sie ganz bestimmt keine 15 mehr wert! Schon ein bisschen unverschämt, dann 15 Euro zu verlangen. Oder bekommt etwa jeder Gast ein niegelnagelneues Handtuch aus dickflauschigkuschliger ägyptischer Bio-Baumwolle (rhetorische Frage, werden garantiert gebrauchte sein)...

  • Seenotrettungsübung

    • AIDAbettina
    • 27. Februar 2012 um 13:51

    Man könnte natürlich auch einen Extra-Thread aufmachen mit dem Titel "SNRÜ-taugliche Fussbekleidung". Da könnte dann jeder reinschreiben, ob und wenn ja mit welchen Schuhen er/sie zur SNRÜ gegangen ist, ob sie frisch geputzt waren und ob es Probleme gab oder nicht. Ich werde mich dann bei meinem nächsten Besuch im Bioladen auch mal erkundigen, ob sie biologisch abbaubare Schuhcreme haben...
    :sironie:

  • Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

    • AIDAbettina
    • 26. Februar 2012 um 21:44

    In Barcelona ist einem Freund an Silvester das Handy während des Fotografierens aus der Hand gerissen worden.

    In Venedig besch... die Bootsfahrer ganz gerne mal bei der Dauer der Fahrt. Da wird ne Stunde vereinbart und auf einmal steht man nach 40 Minuten schon wieder an Land.

    In Ochos Rios (Jamaica) stehen direkt hinter dem Hafengelände Unmengen von "zwielichtigen Gestalten", die einem für wenig Geld die Insel / Strand / was auch immer zeigen oder verkaufen wollen. Wir waren nach einer Stunde so dermaßen angenervt von der Aufdringlichkeit und fühlten uns am hellichten Tag immer unsicherer in dem kleinen Örtchen, sodass wir wieder zurück aufs Schiff gegangen sind.

    Auf Cozumel (Mexiko) wurde meinem Mann die Kreditkarte geknackt. Entweder bei der Autovermietung (es war irgendwas namhaftes wie Sixt, Avis oder Herz) oder - wohl wahrscheinlicher - in einem Supermarkt. Das war aber jetzt nicht so ein kleiner Miniladen sondern ein recht großer mit mehreren Kassen und einem Parkplatz mit ca. 100 Plätzen davor, nicht weit entfernt vom Hafen. Die haben sich 2 Tage später auf dem mexikanischen Festland in einem Restaurant für etliche hundert Dollar vollgefuttert. Die Kreditkartengesellschaft hat die Karte dann glücklicherweise von selber gesperrt weil wir an dem Tag schon wieder in den USA waren und sie bemerkt haben, dass die Karte nicht fast zeitgleich in 2 Ländern eingesetzt werden kann.

  • Seenotrettungsübung

    • AIDAbettina
    • 26. Februar 2012 um 21:22

    Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und geht barfuß zur SNRÜ, das müsste doch dann auf jeden Fall eine Brückenbesichtigung geben... :sironie:

    Was zum Kuckuck spielt die Wahl der Schuhe für eine Rolle ob jemand bei einer Übung (!!!) aufpasst oder nicht? Demnächst dürfen Frauen dann am besten auch nicht mehr mit Absätzen >3,5 cm teilnehmen oder lange Haare müssen ordnungsgemäß gebändigt werden oder oder oder... Und ob der Kapitän jetzt selbstpersönlich jeden abhakt oder man ihn zumindestens mal "anschauen durfte" - hat man damit jetzt bessere Überlebenschancen als wenn man von irgendeinem x-beliebigen Mitarbeiter aufgerufen wurde? :gruebel:

    Mal ehrlich, die SNRÜ ist wichtig... aber man kann das Brimborium meiner Meinung nach auch übertreiben. Wer sich für seine Sicherheit interessiert, wird sowieso aus eigenem Antrieb versuchen, sich den Weg einzuprägen, die Gurte der Weste auf die entsprechende Länge einzustellen und bei der Übung aufzupassen. Wer nicht zuhört, hat es entweder schon zigmal mitgemacht oder hat dann halt Pech gehabt wenn es zum Ernstfall kommen sollte.

    Mir persönlich ist es sowas von schnurzegal ob der Kapitän an mir vorbeigeht oder nicht. Ich möchte, dass mir irgendwer in möglichst verständlichen Worten und einer hörbaren Lautstärke erzählt, was zu erzählen ist und dass es nicht länger dauert als nötig. Und damit sollte es dann doch auch eigentlich gut sein.

    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™