1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustig77

Beiträge von Reiselustig77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30
  • MyAIDA Login

• Reiselustig77
    • 15. Februar 2021 um 15:41

Es geht aber vor allem in myaida um das Schiffsmanifest was ja ausgefüllt werden muss, da die Daten übertragen werden.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Reiselustig77
    • 6. Februar 2021 um 19:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo, Reiselustig77

danke für die Auflistung der Staffeln von "Verrückt nach Meer"

Heute wurde auf BR um 14:20 h auf den Seychellen mit der Staffel 8 angefangen

Schöne Grüße

Heizergruss

Sehr sehr gerne :)

Lg

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Reiselustig77
    • 6. Februar 2021 um 19:11

Hier mal der link zu den Staffeln und folgen

Quelle: Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verrückt_nach_Meer

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Reiselustig77
    • 2. Februar 2021 um 19:03

Die Melodie ist ja echt schön, aber die Sänger trotz schöner Stimme, finde ich nervig für ein ganzes Lied.

Für mich ist auch die Auslauf Musik von aida am schönsten von den vielen Reedereien, obwohl nach 8 Monaten in der Corona Zeit hat mich sogar der Graf berührt im November.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Reiselustig77
    • 12. Januar 2021 um 15:32
    Zitat von Flo on Tour

Der Kommentar wurde hier reingeschoben, da der Ersteller einen eigenen Thread dazu aufgemacht hatte und von diesem noch nichts wusste ;)

Und ich dachte wir wären alleine auf dem Schiff 🤣 aber jetzt bin ich ja bei euch und freue mich und hoffe auf eine tolle Kurzreise.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Reiselustig77
    • 10. Januar 2021 um 11:27

Hallo

Ich habe gerade mal auf der Aida Webseite geschaut. Da kann man derzeit entweder premium normal oder premium AI auswählen, somit kann doch jeder für sich entscheiden was er buchen möchte und das finde ich gut so.

Ich denke nicht das es dauerhaft wie bei TUIC nur noch AI geben wird oder im variotarif und auch wenn es nur noch AI geben würde. Mich würde es nicht stören. Bei TUIC buchen die Gäste ja auch, auch wenn die keinen Alkohol trinken.

Egal was Aida macht, ändern können wir es eh nicht. Jeder muss dann für sich selber entscheiden ob man aida noch bucht oder nicht.

Schönen Sonntag euch allen.

Gruß reiselustig

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Reiselustig77
    • 8. Januar 2021 um 18:20

Mich würde das nicht stören, wenn alles premium all inklusive wäre. Wir buchen eh immer premium, da wir immer unsere Lieblingskabine haben möchten 🤗 und das Getränkepaket hatten wir die letzten Mal eh schon dazu gebucht. Von daher würde sich für uns nichts ändern.

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• Reiselustig77
    • 8. Januar 2021 um 18:15

Ich habe leider auch damit gerechnet, trotzdem bin ich traurig.

• MyAIDA Login

• Reiselustig77
    • 5. Januar 2021 um 19:40
    Zitat von flinn75

Unser Reisebüro hat vor knapp 2h gemeldet, dass zumindest die (Neu-)Buchungsstrecke wieder funktioniert. Ein Zugriff auf bestehende Reisen ist aber weiterhin nicht möglich.

Inzwischen habe ich auch die Info bekommen 😉

• MyAIDA Login

• Reiselustig77
    • 5. Januar 2021 um 16:22
    Zitat von Aida_Kiel

Lebenszeichen von AIDA:gruebel:

Ich habe mein Reisebüro gestern beauftragt die Perla vom 06.02 zu buchen. Laut Reisebüro gestern keine Buchung möglich, sie versuchen es aber täglich auf ein neues.....Mein Reisebüro ist heute leider nicht mehr erreichbar.

Login über MyAida und Club geht immer noch nicht.

Heute scheint es geklappt zu haben. Gerade kam eine E-Mail von AIDA:

Ich traue dem aber nicht ganz.....

Lg aus Kiel und ich halte euch auf dem laufenden

Ihre Reise mit AIDAperla
    am 06.02.2021

Referenznummer
    [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif]
    Lieber Herr ,
    Sie haben Ihre AIDA Reise gebucht – herzlichen Dank! Jetzt beginnt die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres und die große, weite Welt.

Innerhalb der nächsten Tage erhalten Sie Ihre Reisebestätigung mit detaillierten Informationen.

Ihre AIDA Crew freut sich schon darauf, Sie an Bord von AIDA begrüßen zu dürfen.
    Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew
    Alles anzeigen

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es geklappt hat. Alle Systeme bei aida wie bei den Reisebüros funktionieren nicht zur Zeit für Buchung.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Reiselustig77
    • 4. Januar 2021 um 00:21
    Zitat von uschisiggi

Zur Garderobe wurde ja schon einiges gesagt. Wir haben seit 2016 schon mehr als 10 Touren mit Artania. Amadea und Amera gemacht und reisen eigentlich immer nur mit normaler Garderobe, also ohne Abendkleid und Anzug. Mein Mann hat schon mal ein Jackett dabei, aber nicht immer und dazu dann ein Hemd mit Krawatte getragen, aber nur mir zuliebe und dann auch nur an zwei Galaabenden. Ein KANN, aber kein MUSS.

Die Amadea ist kleiner als die anderen Schiffe, verfügt auch über zwei Restaurants, aber Büfett-Essen wird nur mittags dort angeboten. Man ist also zum Abendessen nicht ganz so flexibel.

Eine wichtige Info zu den Schiffen:

• auf der Amadea gibt es noch viele unrenovierte Kabinen
    • auf der Artania einige unrenovierte Decks
    • auf der Amera sind alle Kabinen neu möbliert

Ich will damit sagen, man sollte sich genauestens informieren, sei es durch exaktes Nachfragen hier, Anruf bei der Reederei oder am besten durch Inaugenscheinnahme vor Ort, sprich bei den empfehlenswerten Besichtigungsterminen. Es lohnt sich.

Danke für die Information.

Wir sind im August auf der Artania und 2022 auf der Amera 🥰

• AIDA-Adventskalender 2020

• Reiselustig77
    • 3. Januar 2021 um 11:51

Auf einer anderen Seite haben letztens 2 ihre Gewinne gepostet. 😉

Und aida wird die Gewinner bestimmt irgendwann noch bekanntgeben auf der Homepage, wenn die es dann überhaupt noch machen, weil so viel Zeit ins Land gegangen ist. 😉

Ich war bis jetzt leider nicht dabei 😞

• MyAIDA Login

• Reiselustig77
    • 3. Januar 2021 um 11:16

Hallöchen,

derzeit geht bei Aida gar nichts. Kein einloggen in myaida, im Club oder Buchungen auf der Homepage noch in einem Reisebüro.

So lange die das Problem nicht behoben haben und die Staatsanwaltschaft es nicht freigegeben hat, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern.

Hier ist Geduld gefragt.

Ich schätze vor Mitte Ende Januar wird nichts passieren, das es wieder normal läuft.

Ich hoffe natürlich das es nicht noch länger dauert und aida es schneller in den Griff.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Lg reiselustig

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Reiselustig77
    • 2. Januar 2021 um 17:54
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Hallo

man kann die Reedereien alle nicht vergleichen. Jede Reederei hat seine persönlichen vor und Nachteile, da muss jeder selber schauen ob es einem gefällt oder nicht.

Kleiner Tipp: es gibt im August 2021 eine Wochenend schnupper Tour auf der Artania. Vielleicht ist das ja für euch interessant um zu schauen ob es euch gefallen würde.

Lg Reiselustig

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Reiselustig77
    • 2. Januar 2021 um 17:21
    Zitat von Flo on Tour

Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

Nein nicht wirklich. Bevor ich meine erste Kreuzfahrt gemacht habe. Dachte ich immer das ist nur was für ältere Herrschaften 🤣🤣🤣 aber ich wurde eines besseren belehrt nach der ersten Reise und bin seitdem Kreuzfahrt infiziert 😉

• AIDAstella: Balearen & Frankreich | 5 Nächte | 06.05.2021 bis 11.05.2021 (Donnerstag, 6. Mai 2021, 00:00 - Dienstag, 11. Mai 2021, 00:00)

• Reiselustig77
    • 25. Dezember 2020 um 12:11

🎄🎁🎄Juhuuu, wir haben gestern gebucht 😊🎄🎁🎄

Wer ist noch mit dabei ?

Abfahrt in 132 Tagen 🥰

• Reiselustig77
    • 18. Dezember 2020 um 22:57
    Zitat von Cap Hornier

Da wurde für morgen/übermorgen ein Paket angekündigt. Wir haben aber nix mehr bestellt. :frage1:

Was war denn nun im Paket drin ;)

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• Reiselustig77
    • 14. November 2020 um 17:16

Hallöchen

Wir haben die Reise vor 3 Wochen gebucht.

Ich hoffe sie findet statt. Wir würden uns freuen.

Gruß reiselustig

• Reiselustig77
    • 11. November 2020 um 21:21
    Zitat von _Meerelfe_

Gut, dann probier ich´s mal: https://www.seetours.de/aktionen/aida-adventskalender. :zwinker:

Danke schön jetzt habe ich ihn auch gefunden

Schönen Abend noch

• Reiselustig77
    • 11. November 2020 um 21:18
    Zitat von _Meerelfe_

Durch eure Posts im 2019er-Kalenderthread wurde ich neugierig und habe mal nachgeschaut, ob man irgendwo schon eine Information findet, inwiefern der Daumen hinsichtlich eines 2020er Kalenders nach :thumbup: oder nach :thumbdown: zeigen könnte.

Wie zu erwarten war, gib es auf der AIDA-Homepage noch keine Info. Allerdings wird bei "Seetours" auf den Start eines Kalenders pünktlich zum 1. Dezember hingewiesen. Beim Link bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich ihn einstellen darf, daher lasse ich das lieber mal an dieser Stelle.

Allen noch einen schönen Abend und weiterhin schöne Vorfreude auf den 1. Dezember.

Viele Grüße, Meerelfe

Seetours ist aida. Da darfst du den link bestimmt posten ;) du kannst es ja hier probieren zur Not wird er gelöscht und es geht ja auch um den Adventskalender ;)

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. 🌴Karibik ahoi – mit AIDA ins Paradies - Sonne tanken, entspannen, Abenteuer erleben – jetzt buchen

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 6. September 2025 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Leinen los ab Hamburg

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:45
  • Ciao Grau, hallo Sonne

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 17:24
  • Angebot der Woche

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 8. Oktober 2025 um 10:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook