1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reiselustig77

Beiträge von Reiselustig77

• 29.12.19-05.01.2020

• Reiselustig77
    • 25. April 2019 um 23:04
    Zitat von annchristin

Hallo,

wir sind mit unserem dann 15-jährigen Sohn auch dabei. Wir freuen uns ganz besonders auf Madeira und das Feuerwerk!!

Ich wollte heute für die Kanaren bei Cicar Autos reservieren und musste leider feststellen, dass in den Hafenbüros bereits alles ausgebucht ist. :cry2:

Kennt jemand Alternativen?

LG annchristin

Hallo Annchristin

Schau sonst mal bei Sunnycars, tuicars, sixt, Europcar oder bei ADAC auf der Seite.

Lg reiselustig

• Sternstunde mit dem General Manager

• Reiselustig77
    • 17. April 2019 um 10:52

Hallöchen

Kann mir jemand sagen was als Sternstunde auf den Kanaren so war ? Ich finde leider bei den ganzen post das leider nicht wieder ;)

Vielen Dank für eure Antworten

• 05.05. - 10.05.2019

• Reiselustig77
    • 11. April 2019 um 11:44

Hallo

Am ersten Seetag findet um 15:30 ein fantreffen am der AAB statt.

Wer Lust hat kann sich gerne dazu gesellen ;)

Lg reiselustig

• 05.05. - 10.05.2019

• Reiselustig77
    • 10. April 2019 um 21:14

Juhuuuu heute kamen unsere Reiseunterlagen an :tanzgott:

Jetzt fehlen nur noch die Reiseunterlagen für die Reise danach :lachroll:

Was macht ihr denn in Kristiansand und Göteborg ?

:abfahrt: In 25 Tagen :Boot1::jump::jump::jump:

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustig77
    • 3. April 2019 um 10:53
    Zitat von tiberius76

Wir hatten eine juniorsuite. 8118. diese lag direkt über dem Brauhaus. Lärmtechnisch nicht zu empfehlen. Man isr live dabei wenn dort gefeiert wird. AIDA hat bisher auch noch nicht auf unsere Beschwerde reagiert.

Hallo

Vielen Dank für die detaillierte Rückantwort.

Lg

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Reiselustig77
    • 1. April 2019 um 20:17
    Zitat von raphael123

Kann man sich , wenn man den Premium Tarif wählt, an die angezeigten Kabinen die noch frei sind im Internet halten?

Dann wären nämlich noch ziemlich viele frei. Ende August hat nur noch Bayern und Baden Würtemberg Ferien ...

:traurig:

Hallo

Ja kann man bei AIDA. AIDA zeigt im

Premium nur das an was auch noch frei ist an Suiten

• Reiselustig77
    • 1. April 2019 um 17:50
    Zitat von raphael123

Laut Telefonat mit Aida kommen in bestimmten Zeiträumen die Suiten gar nicht ins Vario. Kann man das so glauben???

Wer hat das Erfahrungen?:verzweifelt::verzweifelt:

Ja das stimmt. Ferien zum

Beispiel oder wenn die Suiten fast komplett ausgebucht sind. Dann gibt es keine vario Suiten

• Aida Suiten und weiteres

• Reiselustig77
    • 28. März 2019 um 18:53

Frage an die junior Suiten Gäste auf perla/prima

Lohnt sich die junior Suite mal abgesehen von den Vorteilen ;) die Kabinen sind ja echt schick, aber auf Deck 8 !?!

Wie ist die Lautstärke von dem Landaideck und stört das sehr das man nicht direkt aufs Meer schauen kann ?

Wir sind sonst eher die heck Bucher ;) derzeit sind wir auf Deck 16.

Vielen Dank für eure Antworten.

• AIDA Kapitäne

• Reiselustig77
    • 22. März 2019 um 12:46
    Zitat von puschelaura

Zum Glück wird sich Aida deiner Meinung nicht anschließen.

Das grenzt ja schon an Mobbing. an Mobbing ???

Wo ist das bitte Mobbing ?????

Das ist meine Meinung. Ich finde das ein italienischer Kapitän nicht zu AIDA passt und das heißt auch nicht das ich ausländerfeindlich bin ganz bestimmt nicht. Ich habe viele gute Freunde die Ausländer/in sind und ich bin froh das ich sie kenne.

Wenn Kapitän bannini deutsch sprechen könnte, würde das besser zu AIDA passen als seine Aussagen auf englisch/Italienisch zu machen.

Und was ich noch dazu sagen muss auch wenn ich finde er passt nicht zu AIDA. Er ist super sympathisch und hat immer freundlich gegrüßt wenn er an einem vorging.

Und ich denke jeder hat eine Meinung und darf dieses auch hier vertreten ohne gleich angemacht zuwerden.

• AIDA Kapitäne

• Reiselustig77
    • 22. März 2019 um 08:00

Im november hat Kapitän Bannini jeden Tag seine Durchsagen auf Italienisch gemacht und sein Staff Kapitän hat übersetz auf deutsch. Ich finde er sollte wieder zurück nach Costa gehen, er passt einfach nicht zu AIDA. Das ist meine Meinung

• 10.05. - 14.05.2019

• Reiselustig77
    • 8. März 2019 um 23:40

Wir sind nun auch dabei mit meinen Eltern 😊😊😊😊

Wir fahren die Tour davor auch 😊

Wir freuen uns

• Reiselustig77
    • 7. März 2019 um 05:25

Hallo

So jetzt kann ich von unserer Suite SB 7102 auf der Sol auch berichten.

Die Kabine ist wirklich super schön, aber draußen sitzen ging gar nicht auf unserer Tour auch nicht an Land, da es sehr windig und kalt war auf unserer Seite. Auf dem pooldeck gefühlt 20-25 grad auf unserem Balkon gefühlte 10 grad und windig.

Mit 4 erwachsenen würde ich die nicht buchen, da man auf dem Balkon auch nur hintereinander sitzen kann und eh nichts sieht.

Wir werden nie wieder eine Suite im vario buchen, es sei denn es gibt die Suiten im vario nur noch am Heck, ansonsten Buche ich lieber eine Balkonkabine oder buche die Suite gleich im Premiumtarif

• 05.05. - 10.05.2019

• Reiselustig77
    • 6. März 2019 um 19:50

Hallo ihr lieben

Mein Mann und ich sind auch dabei 😊😊😊

• Rom / Italien

• Reiselustig77
    • 21. Februar 2019 um 16:56
    Zitat von Kenta

Hallo ihr alle :)

Ich bin Ende April mit der Sol in civitavecchia und wollte gerne über civitavecchia tours den Transfer nach Rom buchen. Leider kann ich die Buchung nicht abschließen weil die bezahlfelder nicht anklickbar sind :( habe es schon am Laptop, Computer und Handy probiert. Hat es in letzter Zeit jemand geschafft da was zu buchen?

Liebe Grüße

Kathi

Hallo

Also wenn du die anschreibst bringt das leider gar nichts.

Ich hatte auch das gleiche Problem. Versuch es sonst über Paypal da ging es für Livorno. Für den Ausflug auf eigene Faust ging es erst am nächsten Tag warum auch immer.

Ich hoffe das hilft dir. Einfach alles ausprobieren oder am nächsten Tag noch mal probieren

• Marseille / Frankreich

• Reiselustig77
    • 20. Februar 2019 um 11:07
    Zitat von seafan

Wir waren letzte Woche mit der AIDAsol in Marseille und wurden positiv von dieser Stadt überrascht :)

Bisher habe ich hier im Forum noch nichts über die Frioul-Inseln gelesen und wollte euch daher von unserem Ausflug dorthin berichten, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant:

Durch Zufall haben wir am Vieux Port den Anleger des "Frioul If Express" entdeckt.
    Die Fähre fährt sowohl zum Château d’If (welches aber an unserem Tag in Marseille nicht angefahren wurde), als auch zu den Frioul-Inseln. Die Fahrt dauert 30 Minuten und hat insgesamt (für Hin- und Rückfahrt) 10,80 € pro Person gekostet.

Allein schon die Bootsfahrt selbst hat sich absolut gelohnt! Man hatte einen tollen Blick auf die Küste Marseilles und die Insel auf dem sich das Château d’If befindet.

Gehalten haben wir dann auf der Insel Ratonneau, welche gleichzeitig mit der Insel Pomègues verbunden ist. Die Inseln sind nahezu unbewohnt (100 Einwohner), autofrei und eignen sich perfekt für Spaziergänge.
    Wir sind zunächst zur "Calanque de Morgiret", einer kleinen Bucht mit glasklarem Wasser, und von dort aus zum verfallenen Fort de Ratonneau gelaufen. An der Küstenstraße entlang ging es dann zurück zum Hafen.

Der Aufenthalt auf dieser Insel gehörte für uns definitiv zu den Highlights der Reise! Die Aussichten waren fantastisch und da wir fast die einzigen Besucher waren, bildete der Ausflug einen super Kontrast zu den anderen, doch recht trubeligen Städten der Mittelmeer-Route.
    Bei gutem Wetter mit klarer Sicht kann ich die Tour zu den Frioul-Inseln also nur weiterempfehlen :)

Nähere Infos sowie den Fahrplan findet man auf der Website der Fähre: https://www.frioul-if-express.com/en/frioul-island

Und hier noch ein paar Fotos :foto: :

Alles anzeigen

Danke für den tip 👍

• Marseille / Frankreich

• Reiselustig77
    • 20. Februar 2019 um 11:06
    Zitat von seafan

Wir waren letzte Woche mit der AIDAsol in Marseille und wurden positiv von dieser Stadt überrascht :)

Bisher habe ich hier im Forum noch nichts über die Frioul-Inseln gelesen und wollte euch daher von unserem Ausflug dorthin berichten, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant:

Durch Zufall haben wir am Vieux Port den Anleger des "Frioul If Express" entdeckt.
    Die Fähre fährt sowohl zum Château d’If (welches aber an unserem Tag in Marseille nicht angefahren wurde), als auch zu den Frioul-Inseln. Die Fahrt dauert 30 Minuten und hat insgesamt (für Hin- und Rückfahrt) 10,80 € pro Person gekostet.

Allein schon die Bootsfahrt selbst hat sich absolut gelohnt! Man hatte einen tollen Blick auf die Küste Marseilles und die Insel auf dem sich das Château d’If befindet.

Gehalten haben wir dann auf der Insel Ratonneau, welche gleichzeitig mit der Insel Pomègues verbunden ist. Die Inseln sind nahezu unbewohnt (100 Einwohner), autofrei und eignen sich perfekt für Spaziergänge.
    Wir sind zunächst zur "Calanque de Morgiret", einer kleinen Bucht mit glasklarem Wasser, und von dort aus zum verfallenen Fort de Ratonneau gelaufen. An der Küstenstraße entlang ging es dann zurück zum Hafen.

Der Aufenthalt auf dieser Insel gehörte für uns definitiv zu den Highlights der Reise! Die Aussichten waren fantastisch und da wir fast die einzigen Besucher waren, bildete der Ausflug einen super Kontrast zu den anderen, doch recht trubeligen Städten der Mittelmeer-Route.
    Bei gutem Wetter mit klarer Sicht kann ich die Tour zu den Frioul-Inseln also nur weiterempfehlen :)

Nähere Infos sowie den Fahrplan findet man auf der Website der Fähre: https://www.frioul-if-express.com/en/frioul-island

Alles anzeigen
    Zitat von seafan

Alles anzeigen
  • AIDA Kapitäne

• Reiselustig77
    • 19. Februar 2019 um 17:26
    Zitat von Lenz43

Hallo Reiselustig77,

laut 240. Kapitänsliste soll es Tommy Möller sein.

Wir werden es ja dann spätestens in 5 Tagen dann tatsächlich wissen.

LG Lenz43

Oh super danke dir 😉

Ja Gott sei dank ist es nicht mehr so lange hin 😊🎉🍹🌅🚢🎉

• AIDA Kapitäne

• Reiselustig77
    • 19. Februar 2019 um 17:25
    Zitat von Fa. Zimmer

Es ist Tommy Möller, waren letzte Woche mit ihm unterwegs :Boot1:

Oh super vielen Dank für die Antwort.

Da freu ich mich jetzt. Da ich bis jetzt nur positives von Kapitän Möller gelesen habe 😊

• AIDA Kapitäne

• Reiselustig77
    • 19. Februar 2019 um 07:54

Hallo

kann mir jemand sagen wer derzeit Kapitän/Kapitänen ist auf der Sol ?

Ich habe leider hier nichts gefunden

Vielen Dank im Voraus

• Reiselustig77
    • 18. Februar 2019 um 20:26
    Zitat von Fa. Zimmer

Zum Abends draußen sitzen war es zu frisch, aber am Seetag tagsüber konnten wir es schon nutzen, wir haben draußen Kaffee getrunken. Bei Wind und Seegang kann ich mir das schon unangenehm vorstellen, in Civitavecchia war nur wenig Wind, da hat man den Unterschied schon bemerkt. Ansonsten waren die Vorzüge der Suite schon nicht schlecht.

Danke für die Antwort 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™