1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moni59

Beiträge von moni59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• moni59
    • 18. März 2012 um 17:26

@ muskatnuss: du glückliche. Ich habe es noch vor mir.Auch dir einen schönen Sonntag noch :blumen:

Mir ist gerade noch eine Frage an die Düsseldorf Flieger eingefallen. In meinem Heft von Aida steht drin das man bei einer Flugzeit von über 5 Std. schon 3 Std vorher am Flughafen sein soll. Halltet ihr euch daran :frage1: Finde das etwas übetrieben. Dachte das 2 bis 2,5 Std vorher voll ausreicht :meinung: Was meint ihr dazu :frage1: Wollte nämlich morgen das Taxi vorbestellen.

Schaue heute abend noch mal hier rein. Vielleicht hat ja jemand von euch geantwortet :lachzwink:

bis gleich

Monika :Boot1:

• moni59
    • 18. März 2012 um 15:03

:ciao: Hallo alle zusammen

Habe auch schon die Reiseapotheke auf Vordermann gebracht. Antibrumm und Ebenol sind auch dabei. So langsam sieht man das es bei uns in den Urlaub geht. Die Koffer sind vom Dachboden zum lüften gelegt und diverse Reseutensilien liegen auch schon bereit. Noch 3 Tage arbeiten dann hab ich Urlaub. Muß noch zum Zahnarzt :zorn: und zum Friseur :zwinker: Ganz schöner Stress noch :lachroll:

Wir DÜSSELDORFER müßten uns vielleicht noch mal kurzschließen wo und wann wir uns treffen wollen :frage1:

Freuen uns schon riesig :lol1:

Allen einen schönen Sonntag noch und viel Spass beim Packen

Monika :abfahrt: in 6 Tagen :stossen: :tanzgott:

• moni59
    • 11. März 2012 um 17:36

Ach du meine Güte,

da hat man ja mit den Sandflöhen eine schöne Lawine losgetreten. :lachzwink: Finde es aber gut das man so etwas vorher weiß :meinung:

Deshalb DANKE für die INFO :daumen: Werde mich morgen sofort in meiner Praxis erkundigen was man da aufschreiben kann und mich dann damit eindecken. Hoffe wir schleppen die Viecher nicht mit in die Kabine. Möchte ungerne mit " FLÖHEN " schlafen :lachroll:

Treffen 14 Uhr Anytime Bar finde ich gut.

Schönen Restsonntag noch

Monika :abfahrt: 13 Tage.

• moni59
    • 11. März 2012 um 12:40

@ alle:

Finde ich o.k. Treffen an der Poolbar für die die noch " können" :schlafen: Wir sind auf jeden Fall dabei, egal wie müde wir sind. :stossen:

1. Seetag: :papierschiff:

Treffen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Anytimebar finde ich o.k. Wir kommen :trrink1:

Habe meinem Mann das mit den Strandflöhen erzählt. Hätte ich besser nicht getan :zwinker: Hat jemand schon Bekanntschaft mit " denen" geschlossen :frage1: Naja, wird schon nicht so schlimm werden :lachzwink:

Schönen Sonntag noch

Monika :abfahrt: in 13 Tagen :bye1:

• moni59
    • 8. März 2012 um 11:45

Hallo an alle,

Kerstin: Das nicht mehr so viele im Netz sind liegt wohl daran das jetzt soweit alles geklärt ist. Haben alle unsere Kabinen und die Reiseunterlagen. Viele Fragen wurden ja auch schon beantwortet. Aber trotzdem gucke ich jeden Tag hier hinein. So habe ich von dir erfahren das man im Hafen von Palma schon einschecken kann. Hoffe das das auch bei uns geht, denn wir fliegen ja schon um 8:15 los. Also bleiben wir dieser Treu bis es los geht :abfahrt:

DÜSSELDORF-FLIEGER :stossen:

Uschi: Habe aus meinen Reiseunterlagen entnommen das wir von Terminel B fliegen. Dort gibt es auf der Ebene 1 ein Bistro das nennt sich "LORELEY". Es soll direkt hinter der Passkontrolle liegen. (Laut Internetplan). Wenn natürlich jemand sich dort gut auskennt und was besseres weiß ist das auch o.k.

So, nun muß ich mal was zu essen kochen (trotz Tag der Frau) :lachzwink:

Schaue vielleicht heute abend noch mal rein.

Bis dahin einen schönen Gruß an alle :bye1:

Monika :lachzwink:

• moni59
    • 6. März 2012 um 18:54

:ciao: Hallo Kerstin,

bezugnehmend auf deine Frage zwecks Mietwagen auf Mallorca kann ich dir sagen wie es bei uns im April 2010 war. Wir kamen auch mit der Aida dort an. Den Mietwagen hatten wir vorher von zu Hause aus bei Hertz gebucht. Da wir schön des öfteren Mietwagen auf Mallorca hatten kann ich dir Hertz empfehlen die Autos und der Service sind sehr gut. Im April haben sie jedoch noch keinen Service am Hafen, das heißt du musst mit dem Taxi zum Flughafen. Das ist aber nicht weit ca. 8-10 Minuten Fahrzeit. :meinung: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :zwinker: Noch 7 Tage arbeiten. Morgen werde ich die "Dollars" bestellen. Dann am Wochenende mal die Sommersachen durschauen was man so mit nimmt. Sonnencreme habe ich schon gekauft :zwinker:

Euch allen noch einen schönen Abend

Monika :abfahrt:

• moni59
    • 3. März 2012 um 17:19

Hallo Kalle :blumen:

alles Gute zum Geburtstag auch von uns Rainer und Monika :birthday:Feier schön und trink für uns einen mit :trrink1:

alle:

Da alle ihre Arbeitstage zählen habe ich das auch mal gemacht. :zwinker: Muß noch 9 Tage arbeiten :zufrieden: Habt ihr mal in den Reiseunterlagen gelesen? Dort steht das man bei Flügen über 5 Std. 180 Minuten vorher am Flughafen sein muß (Air Berlin) :frage1: Kann ich mir nicht vorstellen. Sind letztes Jahr nach Rio de Janeiro (MSC Orchestra) geflogen und waren auch nur ca. 2 Std. vorher am Flughafen. Werde noch mal im Reisebüro nachfragen.

So Kalle nun feier schön :stossen:

Und allen anderen ein schönes Wochendende :Boot1:

wünschen Rainer und Monika :abfahrt:

• moni59
    • 2. März 2012 um 13:52

Hallo an alle Mitfahrer :ciao:

heute kam der Anruf vom Reisebüro: Unserer Unterlagen sind da :lol1: Nun haben wir es auch schriftlich :zwinker: AIDA wir kommen :abfahrt: Jetzt ist ja soweit alles geregelt. Kabinennummern haben wir alle und auch unsere Unterlagen Jetzt kanns losgehe. :Boot1: Wir DÜSSELDORFER müssen uns noch auf einen Treffpunkt im Terminal festlegen.

Schönes Wochenede mit Vorfreude auf den Urlaub :daumen:

wünscht Euch allen

Monika und Rainer :stossen:

• moni59
    • 22. Februar 2012 um 21:10

Guten abend allerseits,

@Jousch: Willkommen an Bord. :Boot1:

@ Uschi. Gratuliere zur Kabinen. :ciao: Innen oder außen bekommen? Hast meine letzte Nachricht glaube ich nicht gelesen. Macht ja nichts, steht ja auch immer wieder ´viel neues drin. Mit dem treffen in D`dorf geht klar. Sprechen uns noch ab. Denke das die anderen doch auch dazu kommen werden :frage1: Auf Barbados wollten wir mit dem Taxi zu einem schönen Strand fahren. Wäre das auch was für Euch?

Wäre schön wenn mehrere dazu Lust hätten, dann könnten wir ja, laut Muskatnuss, auch ein Bustaxi nehmen. Kann man ja auch alles noch an Bord besprechen, oder auf dem Ausflug mit Christiane. Ich glaube unser halber Chat room fährt da mit :zwinker:

Haben auch unsere Kabinennummer. Haben Außenkabine vario gebucht und eine Außen AA Deck 6 bekommen. Ist o.k. Jetzt brauchen nur noch die Reiseunterlagen kommen dann haben wir es schriftlich.

@ Muskatnuss: Danke für deine netten Tipps für Barbados. Ist uns eine große Hilfe :meinung:

Allen Mitfahrern einen schönen Abend noch

Bald ist :abfahrt:

Gruß an alle

Monika :schlafen:

• moni59
    • 21. Februar 2012 um 19:26

:ciao: Hallo alle zusammen,

jetzt hat das Warten ein ENDE :antwort: Haben auch unsere Außen- Kabine bekommen. Deck 6 (AA) im hinteren Teil . Sind ganz zufrieden, hätte auch schlimmer kommen können. :zwinker: Haben im geheimen auf eine Balkonkabine gehofft. Aber die kriegst Du (Uschi) ja schon :lachroll:

@ Uschi: Nein, wir haben auch nur den Ausflug auf St. Lucia gebucht. Sind für Ideen dankbar. Da wir auf Barbados nur bis 14:00 sind haben wir uns überlegt dort einen Strandtag einzulegen. Kann man ja evtl. mit dem Taxi machen. Mit dem Treffen am Flughafen kriegen wir schon hin. Ich denke das doch auch die Gladbecker und evtl. noch andere da zu kommen werden. Hörte sich doch so an. Oder :frage1:

Hoffe für alle die noch warten das sie eine schöne Kabine bekommen. :daumen:

So, jetzt heißt es Feierabend.

Gruß an alle Mitfahrer

bis morgen Monika :abfahrt:

• moni59
    • 19. Februar 2012 um 14:10

@ haevensister: Danke für die Erklärung :blumen: Hätte ich auch selbst drauf kommen können :schaem: 80 Kg ist doch ne ganze Menge. 40 kg für dich, den Rest für die Familie :lachroll:

Schönen Sonntag noch

• moni59
    • 19. Februar 2012 um 14:04

@ minaminchen: :ciao: Danke für die schnelle Antwort. Du meinst in der Spalte" Dokumente" wo Kabinennummer steht. Habe gerade nachgeschaut. Steht nur Kabinennummer, sonst nichts. Schade :verzweifelt: nunja, wer weiß wo für es gut ist das es so lange dauert. Man muß sich ja selbst einen vormachen :lachroll:

Schönen Tag noch und Danke

Monika :bye1:

• moni59
    • 19. Februar 2012 um 13:50

@ Frank und Manu:

Was heißt AC?? Und wo seht ihr den ob die Zuteilung schon gemacht wird? Bin anscheinend zu blöd. finde es niergens. Habe schon Albträume wegen der Kabine :traurig: Sehe uns schon auf der Schiffsschraube liegen oder in der dunkelsten Ecke vom Schiff :schaem: Das die just Bucher ihre Zuteilung schon haben ist doch komisch. Bekommt man die Zuteilung nicht über die Reiseunterlagen zugeschickt :frage1: Oder sieht man das im Internet :frage1: Habe keine Ahnung :ssorry: Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet :gruebel:

@ Uschi: Habe gelesen du hast deine Zuteilung schon. Von Außen auf Balkonkabine :blumen: Herzlichen Glückwunsch. Klasse :antwort:

Mit dem verabreden das machen wir dann schon. So groß ist der Fughafen ja nicht. Hast du noch mehr Ausflüge gebucht :frage1:

Schaue nachher mal nach ob " IHR " schon geantwortet habt.

Bis dahin Gruß an alle Mitfahrer

Monika :schwimmen:

• moni59
    • 17. Februar 2012 um 10:17

uschi: Schön das es bei Euch noch geklappt hat :zufrieden: Der Ausflug wird bestimmt schön werden. Würde mich freuen wenn wir uns , mit den anderen, in Düsseldorf treffen würden. Ich werde versuchen 30 Std. vorher von zu Hause aus schon mal per Internet die Bord Karten auszudrucken. Dann brauch man nur noch zum Drop off Schalter gehen und sich nicht in der langen Schlange anstellen.,klappt im allgemeinen immer ganz gut. Danach gehen wir sofort durch den Zoll, dann hat man das auch weg. Hinter dem Zoll sind ja viele Geschäfte und Bistros. Können uns ja an einem Bistro treffen sind ja genügend vorhanden. Mit der evtl. Uhrzeit kann man ja noch schauen. Wir sind immer gut 2 Std. vor dem Abflug am Flughafen da wir mit dem Taxi aus Witten kommen müssen wir auch mal einen Stau mit einrechnen. Vielleicht haben die anderen ja noch eine bessere Idee. :zwinker:

Die Spekulationen mit den Kabinen ist ja echt lustig :lachroll: Auch wir sind gespannt wo wir landen werden. Haben bis jetzt auch immer Vario (Balkon) gebucht und Glück gehabt. Aber bei Balkon kann man ja nicht viel falsch machen. Jetzt haben wir Außen gebucht, mal schauen ob das eine gute Idee war :frage1:

So, nun fahr ich mal einkaufen damit wir bis zum Urlaub nicht verhungern :hunger:

Gruß an alle

Monika :abschied:

• moni59
    • 16. Februar 2012 um 12:51

Hallo, na hier ist ja was los :ciao:

@ Kalle: die Idee mit dem reinfeiern ist garnicht so schlecht. Fragt sich nur was Frank dazu meint :frage1:

uschi: Hey, na hat es mit dem Ausflug buchen für St. Lucia bei Christiane noch geklappt :frage1:

Nachdem ich gelesen habe das evtl. bald die Kabinenzuteilung kommt schaue ich ständig in den Briefkasten :zwinker: Irgendwie ist man ja doch gespannt wo man landet. Vielleicht schauen die Damen von AIDA ja auch in dieses Forum und packen uns auf einen Gang :hahahah: ( Kleiner Scherz am Rande) :hahaha:

So, mal schauen was bis heute abend wieder alles hier so steht.

Übrigens: Bin reif für die INSEL :schwimmen:

Tschau

Monika :stossen:

• moni59
    • 15. Februar 2012 um 17:06

Nochmals hallo,

@Kalle: :ciao: Die Abflugzeiten habe ich meinen Reiseunterlagen mit der Sitzplatzreservierung entnommen. Da wir aber schon sehr früh gebucht haben sind die Daten schon etwas älter. Habe gerade in unserem Reisebüro angerufen. Dort wurde mir bestätigt das der Flug 1 Std. vorverlegt wurde . :traurig: Finde ich blöd! Dann müssen wir ja noch eher von Bord. Nunja, wir können es eh nicht ändern. :lachzwink:

:stossen: Noch ein " Neuer" herzlich willkommen auch von uns.

Bis demnächst

Monika :abfahrt:

• moni59
    • 15. Februar 2012 um 12:24

@ Hallo Kalle :ciao:

habe Euch mal die genauen Flugdaten rausgesucht:

AB 9415,A Abfl. 9:20 - Ank: 11:40

denke das wir alle diesen Fug haben, genau wie auf dem Hinflug.

Gruß

• moni59
    • 15. Februar 2012 um 10:54

Hallo an alle Mitfahrer :ciao:

zähle mitlerweile auch schon die Tage bis zur :abfahrt: . Das Wetter hier ist ja wirklich grausig :cry2:

@ Kalle: Wir fliegen von Mallorca um ca 9:10 mit der AB zurück. Haben schon Sitzplatz reserviert.

Anitram 53:Willkommen an Bord :bye1: Da hast du dir ja für die erste Reise eine richtig schöne Route ausgewählt.

Annette: Das mit deiner Mutter tut uns sehr leid. Wir wünschen euch das ihr die schwere Zeit gut übersteht. Natürlich trinken wir auf euch und hoffen ihr habt es nicht so schwer. Aber bei allem Leid was man hat: Die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt. Auch für Euch. Alles Gute von uns. :blumen:

Das wir bald die Kabinennummer erfahren sollen finde ich gut. Dann hört endlich das Raten auf welche man wohl bekomme :frage1: Hat schon jemand von euch Ausflüge für Grenada und Barbados gebucht. Gerne auch wieder in eigen Regie sowie jetzt mit Christiane.

Freue mich für jede Info.

Bis dann aml

Gruß Monika :schwimmen:

• moni59
    • 11. Februar 2012 um 12:42

@ Uschi

:bye1: Hey Uschi hätte dich fast vergessen. Finde ich schön das ihr den Ausflug auch mitmachen wollt :daumen: . Ist so, glaube ich, die beste Lösung. :meinung:

Baden können wir ja noch auf einer anderen Insel. Für Barbados und Grenada haben wir noch ncihts gefunden.

So jetzt geh ich Essen kochen :antwort: . Viel mehr kann man ja bei der Kälte nicht machen. :schlafen:

Bis bald mal

Monika :schwimmen:

• moni59
    • 11. Februar 2012 um 12:35

:bye1: Hallo alle zusammen,

natürlich sind die " Düsseldorfer" auch beim Treffen an der Poolbar dabei :stossen: . Die Idee mit den T Shirt ist klasse. :gitarre:

Was haltet ihr denn davon wenn wir uns T Shirt`s bedrucken lassen? :frage1: Zum Beispiel mit " AIDA Wasserurlaub "oder so drauf. :hahahah: Die Frauen in Spagetti Tops und die Männer in kurz Arm T Shirt`s :zwinker: . Wäre das nicht eine tolle Idee? :frage1: Damit fallen wir bestimmt auf und erkennen uns sofort. Eine echte Gaudi! :lol1:

@Balou8

:blumen: Gratuliere Karin, hast es geschafft, bist auf der Aura in einer tollen und lustigen Truppe. Von wo fliegst du denn? :trrink1:

:abfahrt: Das soviele noch bei Christianes Ausflug mitmachen wollen finde ich Klasse. Wird bestimmt lustig.

Bin auf Eure Meinung zwecks T Shirt gespannt. Kleine Kosten große Wirkung. :meinung:

Bis zur nächsten Chat Runde

Rainer und Monika :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook