Beiträge von Schmidtzel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Naben Zusammen,


    wir sind nächstes Jahr auch dabei. Müssen uns Ausflugstechnisch aber erst auf unsere Orientreise im November vorbereiten. Ich werde aber immer schön mitlesen was ihr alles so plant ;)


    Bis denne liebe Grüße aus Lev


    Janine & Timo

    Servus Zusammen,


    wir haben diese Woche mal gleich zwei Reisen gebucht. Diese hier ist eine davon. Wir fliegen auch mit Emirates von D´Dorf


    Viele Grüße aus Lev
    Janine & Timo

    @ Schmidtzel: Warum wollt Ihr denn auf Jamaika nichts machen?


    Im Übrigen ist in Montego Bay Passagierwechsel....da fahren viele gleich zum Flughafen bzw. vom Flughafen zum Schiff :Boot1:
    Und der Rest erklimmt die Wasserfälle von Ochos Rios ..hahaha.... :lachroll:

    Der einzige Grund ist das wir sehr viele Ausflüge geplant haben. Von diversen Bekannten haben wir hier erfahren, dass Jamaika wohl nicht so dolle sein soll. Von daher machen wir hier mal einen entspannten Wellnesstag wenn ihr alle von Bord seid ;)

    In meiner Mittagspause habe ich mir soeben mal angeschaut, wer sich mit uns bisher so in den Häfen tummelt. Bisher ist nichts Besonderes dabei. ABER:


    Der 22.11 in Montego Bay/Jamaika wird es dennoch in sich haben. Im Nebenhafen Falmouth liegen die Carnival Freedom mit 3000 Passagieren und die Harmony of the Seas mit 6300 Passagieren.


    Im dritten Hafen Ocho Rios liegt dann noch die Carnival Conquest mit 3700 Passagieren. Wo sollen denn 15.000 Urlauber hin :frage1: :lachroll:


    Eigentlich wollten wir auf Jamaika nichts machen aber vielleicht fahren wir die Stunde mal rüber und schauen uns diesen Pott mal an :foto:

    @ Schmidtzel: :sdanke: für den Tipp, den wir natürlich gerne berücksichtigen. Zumindest haben wir jetzt mal einen Referenzpreis als Grundlage zum Verhandeln! :daumen:

    Ihr könnt den Taxifahrern natürlich auch bitten euch die ganze Insel zu zeigen. Dann wird der Preis natürlich etwas höher. Aber für eine einfache Fahrt zu einem Strand sollten 70 Dollar zu viel sein. Ohnehin solltet ihr euch ein weiteres Pärchen schnappen oder 2 oder 3 ;)

    wie man seine Bordrechnung am besten begleicht. Da wir keine Kreditkarte haben, würden wir gerne das Lastschriftverfahren wählen. Wie läuft das ab? Muss man bei jedem Cocktail mit der EC-Karte zahlen oder gibt es am Ende eine Gesamtrechnung?

    Beim Einchecken scannen die dann eure EC-Karte die ihr angeben wollt. Zu Hause bekommt ihr dann eine Rechnung und der Betrag wird einfach abgezogen.


    Wie schon erwähnt wird an Bord dann alles mit euren Bordkarten bezahlt. Wir nehmen uns immer Dollas und Euronen schon mit. Vielleicht so 500€. Wenn wir in Restaurants sind zahlen wir mit Karte. Wenn wir keine Bank finden, heben wir an Bord Geld ab. Kostet ein bissel mehr. Aber dann hat man nicht so viel Bargeld dabei.

    und haben auch schon von einem örtlichen Taxi-Anbieter ein Angebot
    vorliegen (für 2 bis zu 6 Personen: pauschal für Hin- und Rückfahrt 70
    $).


    Wow, ihr plant von hier aus schon Taxifahrten? 70 Dollar erscheinen für mich hier erstmal zu teuer. In der Regel haben wir für Taxifahrten in der Karibik nie mehr als 50 bezahlt. Ihr findet da eigentlich immer Taxen wenn ihr von Bord geht. Die richtigen Taxiunternehmen haben meistens auch feste Beträge für ihre Fahrten. Diese sind dann auch immer offiziell gekennzeichnet. Damit hatten wir noch nie ein Problem. Wir werden auf Samana wahrscheinlich auch mit einem Taxi zum Strand fahren. Aber nicht für 70 Doller ;) :meinung:

    Ich kann den ganzen Tag schon nicht reservieren :( mir wird immer ein Error angezeigt

    ja, AIDA hat wohl heute Serverprobleme. Da wir aber übers Reisebüro gebucht haben (ja das gibts auch noch) hat unsere Ansprechpartnerin alles geregelt.


    Also heißt es jetzt zurücklehnen und abwarten ;)

    Ja hi,


    wir kommen aus Lev und fliegen auch mit euch von Düsseldorf aus. Wir haben bisher Costa Rica (Cariaritours), Grand Cayman (Rochen & Meer) sowie Tortola (Gorda & The Bath) geplant. Ansonsten werden wir uns wohl auch eher ein Taxi schnappen. Vielleicht planen wir für Panama noch etwas, da es hier ja wohl was schwieriger ist etwas auf eigene Faust zu machen. Na ja schaun wa mal


    Gruß Timo

    Hi,


    In auf Costa Rica machen wir einen Ausflug mit CARIARITOURS (cariaritours.com). Die Tour 4. Vielleicht habt ihr ja auch Lust?
    Gruß Timo

    Schmidtzel


    Wir sind uns nicht sicher, ob wir von Düsseldorf oder Köln fliegen sollen. Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr ab Düsseldorf? Habt ihr auch schon Flugzeiten?
    VG diva21

    Tja, wir haben über AIDA gebucht und werden hoffentlich mit AirBerlin fliegen und nicht mit Condor. Das wissen wir noch nicht. Somit haben wir auch noch keine Flugzeiten ;)