1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Benny87

Beiträge von Benny87

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Tv

• Benny87
    • 2. Januar 2013 um 10:57

heißt sie vielleicht Karolin Urbenz?

Die hatten wir auf unserer letzten AIDA Reise auf der Mar

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 30. Dezember 2012 um 15:50

Ist Jens Janauscheck als Kapitän auf der Sol?

Im Juli auf der Mar war er noch Staff-Kapitän

• George Town / Grand Cayman

• Benny87
    • 30. Dezember 2012 um 15:39

vielen Dank für Euere schnellen Antworten.

Heinz:

Habt ihr nur Rochen gebucht oder war da auch noch eine kleine Inselrundfahrt dabei?

• George Town / Grand Cayman

• Benny87
    • 30. Dezember 2012 um 14:45

Hat jemand von den Aurafahrern vor kurzem den Ausflug CAY 02 über AIDA gebucht und kann mir sagen, wie lange man dort die Möglichkeit hatte, mit den Rochen zu schwimmen?

• Unvergessliche Momente - viel Archivmaterial

• Benny87
    • 28. Dezember 2012 um 21:04

ich habe gerade in meinem MyAIDA für meine Tour mit der aura gesehen, dass man bei "Specials&Grüße" die unvergesslichen Momente im Voraus buchen kann.

Folgendes wird angezeigt:

"Artikelbezeichnung: DVD01 „Unvergessliche Momente" - inkl. 10% Vorbuchungsrabatt

Preis: 79,20 EUR
    Hinweise Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen der Reisebeginn als Auslieferungsdatum angezeigt wird. Die Auslieferung der DVD auf Ihre Kabine erfolgt nach abgeschlossener Produktion am vorletzten Reisetag.

Kombipreise für Durchfahrer bzw. für Gruppen werden nachträglich an Bord verbucht."

Wenn ich mich richtig erinnere, hat im Juli auf der mar die DVD für eine 14-tägige Reise 69 € kosten sollen.

Mir persönlich ist schon der Preis etwas zu hoch wenn die DVD ganz gut ist, würde ich es mir überlegen, aber wenn ich 10% Rabatt bekomme und immer noch 79,20 ist der Preis wohl deultlich angestiegen.

Oder habe ich den Satz "Kombipreise für Durchfahrer bzw. für Gruppen werden nachträglich an Bord verbucht" zu beachten, den verstehe ich, glaube ich, nicht so ganz :gruebel:

Kann jemand etwas dazu sagen der gerade von einer Reise kommt, ob die Preise nochmal angehoben wurden?

Oder hat das vielleicht schon mal jemand über MyAIDA gebucht?

• 12.01.13-26.01.13

• Benny87
    • 24. Dezember 2012 um 14:47

@ Gira:

Also bei uns sind die Flüge in den Unterlagen wie im Forum angegeben von Frankfurt nach La Romana.

Wir haben auf Jamaica die Tour mit Stephen gebucht und Roatan soll man wohl vor Ort gut Ausflüge buchen können. Hab ich zumindest in einigen Berichten und im Forum gelesen.

@ all:

der nächste Zehner wäre geschafft:

19 Tage noch bis :abfahrt:

Wünsche allen Mitreisenden schöne Weihnachten und bis bald auf AIDAaura

• 12.01.13-26.01.13

• Benny87
    • 21. Dezember 2012 um 20:25

experten0815
    sehr gerne doch, es ist heute eine schöne Schnapszahl

22 Tage (nur) noch bis :abfahrt:

hab auch gerade den Umschlag mit den Unterlagen geöffnet - herrlich, es kann losgehen.

• 12.01.13-26.01.13

• Benny87
    • 17. Dezember 2012 um 12:29

Wir übernachten auch Freitag auf Samstag in FRA im Holiday Inn Express Frankfurt Airport.

Wird wohl jeder in ein anderes Hotel absteigen...
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Vorabend Check-in Party :zwinker:

• 12.01.13-26.01.13

• Benny87
    • 10. Dezember 2012 um 15:53

@anne207
    Wir sind mit euch im Flieger um 9.25 ab FRA

Anja & Benny

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 1. Dezember 2012 um 21:35

Ich habe im Moment die Überlegung, ob die MS Deutschland evtl. einen Nachfolger für Kapitän Jungblut gesucht hat und evtl. in Husmann einen Nachfolger gefunden hat. Ist aber nur ein Gedanke von mir, da er im Juli auf der mar ein paar Geschichten von seiner Zeit als (ich glaube 3.) Kapitän auf der MS Deutschland erzählt hat.

Ich hatte den Eindruck in den Erzählungen ein klein bisschen Wehmut herausgehört zu haben.

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 28. November 2012 um 22:24

@ Kalle:

Ich meinte damit, dass er eigentlich noch auf der bella sein sollte, aber wohl aus persönlichen vorzeitig abgestiegen ist - außerplanmäßig wie man so schön sagt.

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 28. November 2012 um 21:59

in der Weblounge fehlt irgenwie Kapitän Husmann. Hat das etwas zu sagen? Also dass er nicht mehr bloggt? :gruebel: Oder weiß jemand, ob er AIDA verlassen hat? (wobei er ja die bella verlassen hat und eigentlich noch drauf wäre, wenn er nicht vorzeitig abgestiegen wäre)

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 25. November 2012 um 15:56

Boris Becker geht bald auf die Vita. Wann der Wechsel statt findet weiß ich allerdings nicht.

• Montego Bay / Jamaica

• Benny87
    • 24. November 2012 um 19:48

Wir fahren 12.01. mit der aura.

• Montego Bay / Jamaica

• Benny87
    • 24. November 2012 um 19:29

ja, ich meine auch Chris. Antwort kam schnell aber ansonsten genauso wie von Dir beschrieben.

• Montego Bay / Jamaica

• Benny87
    • 24. November 2012 um 18:46

kann ich so bestätigen. Ging mir vorhin genau so.

• AIDA Kapitäne

• Benny87
    • 16. Oktober 2012 um 23:15
    Zitat von alheirei

Hallo NBausH,wahrscheinlich ist es Kapitän Jörg Miklitza,noch ein junger Mann,ca. Anfang 30 Jahre.Er hat vor kurzem Kapitän Harms abgelöst.L.G.Heike :daumen:

Nicht ganz - Baumgart war nach Harms für eine Reise und im Anschluss, etwas länger aber auch nicht so lange, Kapitän Husmann auf der mar :zwinker:

• Sapphire Princess vom 06.10.-13.10.12 incl. San Francisco

• Benny87
    • 10. September 2012 um 23:39

also wir waren letztes Jahr (23.09.11) in San Francisco auf Alcatraz, da gab es nur für zwei Tage im Voraus Karten. Es haben uns dann Händler angeboten ein Package (Alcatraz + Golden Gate Cruise oder Bustour) zu kaufen, was wir dann auch gemacht haben. Natürlich mit Zuzahlung.
    Wollte ich nur so als Orientierung geben, wie das dann im Oktober aussieht weiß ich nicht, aber bei uns war das der Fall.
    Die Tour muss man gemacht haben, das war einfach überragend!
    Viel Spaß, grüßt mir meine Lieblingsstadt! :daumen:

• Das Olympiaschiff 2004

• Benny87
    • 1. August 2012 um 00:44

Für mich war die Nachreise auch die erste AIDA tour. Ich finde es schön, dass der Thread ins Leben gerufen wurde und so vieles interessantes gepostet wurde. Ich habe schon lange Bilder etc. zu der Reise gesucht, bisher aber wenig bis gar nichts gefunden. Ich muss sagen meine Erinnerungen sind doch recht schwach. :nein1:

Letzte Woche habe ich dann die AIDAheute, die ich von der Reise fein säuberlich gesammelt und mitgenommen habe, wieder gefunden und es war mal interessant, diese Reise "nachzulesen".

• Invergordon / Schottland

• Benny87
    • 2. Juli 2012 um 22:43
    Zitat von Tinetatz

Das ist leider korrekt - es gab aber auch einen Bus mit komplett deutschsprachiger Reiseleitung - leider nur 1. Am Treffpunkt vor Ausflugsbeginn wurde dies bekannt gegeben und die Personen, die kein Englisch verstehen, hätten den ersten Bus nehmen können. Dieser war allerdings schnell voll, so dass die anderen Familien mit jüngeren Kindern auch in die anderen Busse mussten.

Der begleitende Scout hat maximal ein Viertel übersetzt, er kam bei dem Tempo auch gar nicht nach und hat vieles weggelassen - also haben wir versucht den Kids wenigstens das interessanteste simultan zu übersetzen.

Wir können zwar gut englisch, aber dafür hätten wir den Kids zuliebe auch keinen überteuerten AIDA Ausflug buchen müssen… Vor allem für Familien mit noch jüngeren Kindern war es ziemlich blöd, dass deutsche Kommentare nur in Fragmenten erfolgten.

Aus diesem Grund würden wir den Ausflug auch nicht weiter empfehlen (und weil der Ausflug eine einzige Rudel-Schieberei war und viel zu wenig Zeit am Loch Ness blieb…die 30 Min. Stopp in Inverness waren ebenso überflüssig - der Ort zwar durchaus sehenswert, aber in der kurzen Zeit blieb eigentlich für nichts Zeit - man traute sich kaum, etwas weiter in die Fußgängerzone zu gehen - der Stopp dort diente wohl eher der Entzerrung, dass nicht alle Ausflugsbusse gleichzeitig am Loch Ness ankamen)

Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass zahlreiche (8-10) Busse diese Tour gefahren sind - dass nun bei uns der AIDA-Scout der englischen Sprache nur bedingt mächtig war, heißt nicht, dass es in den anderen Bussen auch so gewesen sein muss!

War jemand dieses Jahr schon Schottland und kann etwas darüber sagen, ob das immer noch so ist oder hat von anderen Erfahrungsberichten gehört?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook