1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hyde1_de

Beiträge von Hyde1_de

  • Le Havre / Frankreich

    • Hyde1_de
    • 3. Mai 2012 um 21:11

    Hallo,
    wir sind letzte Woche in LeHavre gewesen. Ein Auto haben wir über den ADAC bei Europcar mit Navi gemietet. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus und die erste Station war in unmittelbarer Nähe der Europcarstation. Abgesehen davon, dass die dort nicht gut Englisch sprechen lief alles gut ab.
    Wir haben das Auto abgeholt und dort auch wieder abgegeben. Sind dann mit dem Shuttelbus wieder zum Schiff gefahren und hatten noch eine kleine "Stadtbesichtigung" :lachroll:

    Gruß
    Kai

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 21. April 2012 um 06:55

    So, die Aida steht im Hafen (Webcam). Koffer sind gepackt... dann können wir bald starten! Und endlich heißt es dann :abfahrt:
    Hoffentlich trifft das Wetter nicht ganz zu. Am Seetag kann es von mir aus ruhig regnen, aber bitte nicht in den Städten :verzweifelt:

    Auf alle Fälle wünsche ich allen viel Spaß ... :zufrieden:

  • Kiel Anreise

    • Hyde1_de
    • 18. April 2012 um 10:32

    Das Hotel ist in der Tat nicht weit weg. Wenn Du vom Bahnhof zum Hotel gehen möchtest, einfach durch den Sophienhof ... unser Einkaufszentrum ... und wenn Du dann zum Anleger möchtest, auch direkt durch den Sophienhof durch, über die Ampel, über den Bahnhofsvorplatz, Ampel, Brücke, links und schon bist Du da... keine 10 min...

  • Dover ausgefallen?

    • Hyde1_de
    • 18. April 2012 um 09:54

    warten wir einfach mal nächste Woche ab. Wobei, wir könnten eher auf Dover verzichten und dafür Amsterdam nehmen. Nicht umgekehrt...
    Schauen wir mal.... und lassen uns überraschen.. :zwinker:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 17. April 2012 um 20:12

    unser Sohn sagte heute nur "Papa noch drei TAge :schlafen: "... leider nicht :verzweifelt: es sind noch vier .... aber dann :abfahrt: :matrose: :Boot1: :tanzgott:

  • Dover ausgefallen?

    • Hyde1_de
    • 17. April 2012 um 19:45

    Ich bin mal gespannt. Habe schon den ganzen Tag die Luna verfolgt und wunderte mich, warum lt. der Webcam die Luna immer noch auf See und nicht in Dover war. Die Bilder haben schon "ein paar" Wellen gezeigt....

    Derzeit liegt die AIDA (laut Webcam und marinetraffic.com) noch nicht ganz in Antwerpen sondern in/auf der Schelde kurz vor dem Liefkenshoettunnel (richtig geschrieben?), somit wird es wohl einen Tag länger in Antwerpen... ich bin so gespannt auf morgen und auf unsere Reise nächste Woche.... :gruebel:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 17. April 2012 um 16:29

    Herzlich Willkommen :zufrieden:
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Webcambilder der Luna "nur" Wasser zeigen :verzweifelt: Mein Kollege meinte schon, ob sie untergegangen ist :zorn:
    Hoffentlich passiert uns das nächste Woche nicht... (Hoffnung 1) und hoffentlich haben wir besseres Wetter (Hoffnung 2) :gruebel:

    Abwarten, ändern können wir es sowieso nicht.... :antwort:

    Wie schaut es mal mit einem Treffen aus? Mit den Forumsmitgliedern? Spätabends ist bei uns nur schlecht, weil dann wird mit Sicherheit unser Sohn (4) schlafen... :schlafen: Würde mich freuen, wenn es klappt :daumen:

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Hyde1_de
    • 16. April 2012 um 09:01

    Stimmt, das Maritim und mit Glück ein Zimmer zur Ostsee, dann kann jeder schon die Cara "kommen sehen"... auch eine sehr gute Idee! :jump:

  • 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

    • Hyde1_de
    • 16. April 2012 um 08:59

    Falls jemdand die Beiträge nicht gesehen haben sollte. Auf http://www.zdf.de gehen und dort die mediathek öffnen, danach einfach unter suchen "aida" eingeben, dann kommen verschiedene Beiträge zur AIDA (u.a. Seenotübungen und HH-NY)....

    Viel Spaß
    :tanzgott:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 14. April 2012 um 17:00

    So, noch eine Woche bis zur :abfahrt: :wiegeil: Als "Vorgeschmack" war ich gerade mit unseren Sohn bei der AIDAcara. Er findet das :papierschiff: schon sehr groß und den Mund erst, dann bin ich mal gespannt, was er nächste Woche sagt :erschrecken:

    Wir freuen uns schon .... See you auf der AIDALuna

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • Hyde1_de
    • 13. April 2012 um 12:59

    Hallo,
    ich komme auch aus Kiel. Das Hotel am Schwedenkai ist sehr zentral. Nicht das beste Hotel, aber für eine Nacht reicht es mit Sicherheit. Es gibt aber auch noch das Hotel Birke (http://www.hotel-birke.de). Dieses Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt, aber ein sehr nettes Hotel. Dort gibt es ein spezielles Kreuzfahrtfaherangebot:
    Gültigkeit:
    01. Jan – 29. Dez 2012

    Sie reisen in aller Ruhe an und beziehen Ihr gemütliches Zimmer. Um
    den ersten Stress abzubauen, wandern Sie doch durch das nahegelegene
    Gehölz und beobachten im angrenzenden Wildgehege Wisenten, Rehe und Wild
    oder fahren Sie zum Strand und machen Sie doch einfach einen
    Strandspaziergang. Spüren Sie die frische salzhaltige Luft auf Ihrer
    Haut und genießen Sie die erste Grenzenlosigkeit für freie Gedanken.
    Danach machen Sie es sich einfach in unserem „Birke Day SPA“ gemütlich.
    Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück, bringt Sie unser
    Shuttle rechtzeitig zu Ihrem Schiff. Und Ihren PKW lassen Sie einfach
    bei uns stehen. Nach Beendigung Ihres Törns holt Sie unser Shuttle
    wieder ab.

    • 1x Übernachtung im Classic Doppelzimmer
    • 1x vollwertiges Frühstücksbuffet „Norddeutscher Art“
    • 2x Shuttle zum und vom Schiff
    • 1x Parkmöglichkeit Ihres PKW, während Ihres Törns (1 Woche inkl., danach 5,00 EUR/ Tag)
    • Nutzung unseres Wellnessbereiches Birke Spa inkl. Schwimmbad, Saunen und Soledampfbad


    Kostenlose Extras: hoteleigene Parkplätze vorhanden, 1 Stunde kostenloses WLAN, Kissenauswahl, Begrüßungstee, Bio-Äpfel und vieles mehr!

    Preis pro Person ab € 99,00


    Einzelzimmerzuschlag pro Nacht
    € 25,00


    Aufschlag Business-Einzelzimmer pro Nacht/Zimmer
    € 11,00


    Aufschlag Business-Doppelzimmer pro Nacht/Zimmer


    € 9,00


    Aufschlag Komfort-Doppelzimmer pro Nacht/Zimmer
    € 29,00


    Verlängerungsnächte gegen Aufpreis möglich.

    Preise gelten nicht während der Kieler Woche (15.06 bis 24.06.2012) sowie an Weihnachten und Silvester.


    Weiß nicht, ob es eurer Preisvorstellung entspricht. Dort gibt es auch noch einen schönen Wellnessbereich -falls es jemand möchte-


    Auf alle Fälle viel Spaß, egal in welchem Hotel .. :lol1:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Hyde1_de
    • 11. April 2012 um 13:41

    Tageshöchstsatz 4,50 € kein garantierter Parkplatz, wenn Parkhaus voll, dann voll! Mit einer Reservierung kommst Du aber ins Parkhaus, da dann ein Parkplatz freigehalten bzw. garantiert wird. Das ist der große Unterschied.
    Ansonsten kann auch in der Nähe zum Bahnhof günstig (5,-- €/Tag( geparkt werden. Wir werden dorthin fahren und dann zum Bahnhof laufen...

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 11. April 2012 um 11:42

    Aufgrund der SNRÜ findet die Abfahrt jetzt wohl immer um 21.00 Uhr statt, anstelle 20.00 Uhr. Hoffentlich ist es noch ein bißchen hell.... :abfahrt:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 9. April 2012 um 11:04

    wir hoffen auch, dass wir schönes Wetter haben ^^

  • Welche Antriebswelle ist länger?`AIDAblu oder AIDAluna?

    • Hyde1_de
    • 9. April 2012 um 10:50

    ups, vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen :jump: ich meinte die "blaue" Welle an den Seiten...
    Vielen Dank für die Antwort, aber wie lang sind nun die Wellen? :gruebel: Hat jemand die Meterzahl?

    Wir haben tatsächlich um eine Kiste Bier gewettet :hahahah:

  • Welche Antriebswelle ist länger?`AIDAblu oder AIDAluna?

    • Hyde1_de
    • 8. April 2012 um 21:23

    Hallo,
    mein Bruder ist vor kurzem mit der AIDAblu gefahren und wir fahren -endlich- in zwei Wochen mit der AIDAluna. Mein Bruder sagte zu mir, dass die Welle der Aidablu länger ist, stimmt das? Sind die Wellen gleich lang oder unterscheiden sie sich (außer zu den alten Schiffen), wie lang ist so eine Welle?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Schönen Gruß
    Kai

  • AIDA Kapitäne

    • Hyde1_de
    • 5. April 2012 um 10:38

    Wir fahren jetzt im April mit der Luna und Kapitän Albrecht. Wie ist er "so" als Kapitän? Das Schiff wird er schon steuern können :matrose: läßt er sich viel "blicken"...

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 5. April 2012 um 10:30

    16 Tage noch.... :abfahrt:

  • Alles zu: Frühbucherrabatt

    • Hyde1_de
    • 5. April 2012 um 10:29

    Hallo,
    nun ich bzw. wir sind auch AIDAneulinge. Nun haben wir LETZTES Jahr im April -es war soooo schönes Wetter in Norddeutschland- die Nordeuropatour mit der Luna in diesem Jahr April (genauer gesagt in 14 Tagen) als Premium gebucht. Mhhh, ich hätte mich viel früher informieren müssen, da ich ich halt selber schuld :cry2: Wir haben den Frühbucherrabatt erhalten und uns für eine Balkonkabine "BB", Deck 8, entschieden. Preis 2.400,-- € (für drei Personen, unser Sohn 4 mußte nichts zahlen).
    Nun stelle ich fest, dass ich eine VarioSUITEKabine für uns drei für einen Preis von 2198,-- € erhalten könnte. Vor drei Wochen lag der Preis bei 2400,-- € für die VarioSuite!!!
    Naja, selber schuld, hätte, wenn und aber.... jetzt ist es zu spät, ändern kann ich es nicht. Wir werden die Reise genießen, an den Preis möchte ich nicht mehr denken, sollten wir aber wieder mit AIDA fahren, dann bestimmt nicht zu einem PREMIUMpreis und ich werde mir vorher alles genau anschauen!!!!

    Natürlich ist es auch wichtig, zu welchem Zeitpunkt und wohin die Reise geht ... weil überall VARIO scheint auch nicht so Sinnvoll zu sein. Naja, abwarten wie es uns gefallen wird ... :abfahrt:

  • 21.04.12 - 28.04.12

    • Hyde1_de
    • 8. März 2012 um 16:32

    :abfahrt: -50!!!!

    Wie schöööööööööööööönnnnn, mein Modellschiff ist auch fertig und jetzt zeige ich unseren Sohn immer die Kabine....
    Wir haben auch schon ein Auto für "Le Havre" gebucht

    Ich freu emich schon total :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™