Tröste dich, ich habe schon viel erreicht, wenn man es so schreiben kann, aber die Mails bekomme ich auch eher sporadisch. Gestern habe ich nur eine bekommen, in der ich gefragt wurde, ob ich schon einen Traumstart hingelegt habe.
Beiträge von frau.nashornchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten auf unserer letzten Reise das Problem, dass anhand der Bordkarte nicht klar war, dass wir kiss sind. Das gab ständig Probleme.
Als wir die Überholspur nutzen wollten, wurde uns das verwehrt und erst nach einiger Überzeugungsarbeit gewährt. Im French Kiss wollte man uns nicht frühstücken lassen, bevor man den Status überprüft hat und selbst, als wir samt Einladung zum Clubtreffen wollten, wurden wir aufgehalten.
Ich fand es mehr als peinlich und auch unverständlich, da dass System ja durchaus wusste, dass wir kiss sind, denn wir haben ja die entsprechenden Einladungen bekommen, aber es fehlte wohl ein Hinweis auf der Bordkarte.
Ich hatte ein upgrade gebucht und vermute, dass durch den Kabinenwechsel was schief gelaufen ist.
Wenn sich also der Clubstatus erst kurz vor der Reise ändert, muss man wohl damit rechnen, sich ständig durchsetzen zu müssen, wenn man seine Vorteile in Anspruch nehmen möchte.
-
Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Perla.
-
In einem 4 * Hotel würde ich allerdings Kaffespezialitäten ohne Zuzahlung erwarten. Also Aida müsste sich mal positionieren.
Bin mal gespannt, ob das Kissenmenü für Suitengäste auch aus dem Leistungsangebot genommen wird.
-
Wir haben das im November auf der Cosma gemacht. Es gab keinen Sonderpreis, unser Rückflug ist verfallen und wir mussten einen neuen Rückflug voll bezahlen.
Obwohl ich durch Mitreisende im Nachhinein erfahren habe, dass unsere ursprüngliche Maschine ausgebucht war und unsere Plätze erneut verkauft werden konnten.
-
Und hat schon jemand sein Wunschschnäppchen gebucht?
-
Und die Preise sind unabhängig von der Reisedauer?
-
Ich glaube nämlich, dass die Sicherheiten, wann man an ein Schnäppchen kommt und ob es überhaupt welche gibt, nicht mehr gegeben ist.
Sehe ich auch so. vielleicht arbeitet Aida ja auch mit KI und passt die Preise automatisch ans Buchungsverhalten an, für uns Menschen ist das dann eben nicht mehr nachvollziehbar oder vorausschaubar.
-
Oder meine Erwartungenshaltung steigt mit dem Alter und der Anzahl der Reisen...
Das habe ich auch schon gedacht. Das Gebotene schwankt oftmals von Schiff zu Schiff und von Urlaub zu Urlaub. Und je mehr Reisen man gemacht hat, desto mehr gute Erfahrungen hat man auf diversen Reisen gesammelt. Und die Erwartungen steigen entsprechend.
Wenn ich heute auf einer Reise nur Grannys, Orangen und Melonen vorfinde, bin ich enttäuscht und erinnere mich an Mangos und Maracujas. Wenn ein schlechter Gaststar auftritt, habe ich schon mal einen besseren gesehen etc .
Man erinnert sich aber selten daran, ob das Gute immer alles auf einer Reise war.

-
Ich hatte es noch nie bei einer Premium Buchung, dass die Wasserflaschen aufgefüllt wurden, selbst wenn unsere noch zu waren
Aber eigentlich habt ihr Recht, theoretisch sollten pro Tag 2 neue Flaschen in die Kabine gestellt werden.Das wäre zwar schön, aber ich glaube weiterhin nicht, dass es das ist, was Aida verspricht und worauf der Gast einen Anspruch hat. Vor langer Zeit wurde das hier schon mal diskutiert und damals war das Faszit, dass man nur Anspruch auf eine volle Flasche hat, wenn die alte leer dasteht.
Also bevor ich auf mein vermeintliches Recht bestehe, würde ich erst einmal klären, was genau Aida vertraglich zusichert.
-
Wie lautet denn der exakte Wortlaut, mit dem Aida die Wasserflaschen im Premium anbietet?
Ich habe mal gelesen, dass Gäste beispielsweise kleine Shampoofläschchen oder diese Miniseifen in Hotels nicht einstecken dürfen, die sind nur für den Gebrauch im Zimmer gedacht und gehen bei Nichtgebrauch nicht in das Eigentum der Gäste über.
Ich weiß nicht, wie das mit den Wasserflaschen rechtlich aussieht, vielleicht ist es rechtlich ok, dass Aida Diebesgut sicherstellt.

-
Die Toilettenpapiergeschichte ist ja schon heftig. Ich hätte da schon Horrorvorstellung, dass das Housekeeping sich nachts, während ich schlafe, ins Zimmer schleicht, um das Papier aufzufüllen.
Die Qualität des Eis in den Buffetrestaurants war auf unserer Reise mit der Cosma auch nicht mehr gut. Es gab kein Langneseeis mehr, sondern ein No-Name Produkt, das nur süß war. Im Fuego gab es auch keine Softeismaschine mehr.
Aber irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass Eis in der Eisdiele gekauft wird.
-
den angebotenen Reisen für mich persönlich ab Sommer 2024 nicht (Preis pro Tag zu hoch) oder es fehlen Reisen, die ich buchen würde, wie Grönlandreisen außerhalb der Ferien.
Genau, wobei ich mich gar nicht so sehr auf den Tagespreis fokusiere. Wieviel ich pro Tag zahlen möchte, hängt eben auch vom Ziel ab. Wenn ich mir 800 Euro pro Tag leisten kann, heißt das ja nicht, dass ich das für eine Mittelmeertour zahlen würde, für Grönland oder Amerika sicherlich.
-
Leider erfährt man erst nach der Reise ob das Preis Leistungsverhältnis gepasst hat oder nicht.

LG
Ich glaube, du hast meinen Hauptkritikpunkt in einem Satz erfasst.
Man bucht heute etwas für einen bestimmten Betrag und findet das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. Und dann ändert Aida etwas und man merkt, dass die Versprechungen von Aida allesamt sehr wage sind, einem mehr suggeriert wird, als tatsächlich vertraglich zugesichert wird.
Und dann kommt der Punkt, wo man den gezahlten Preis eben nicht mehr passend findet.
-
Kostet die Tageskarte für die WO inkl. Sauna schon länger € 59,00

Das wäre für mich so ein Beispiel, wo das Preis - Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt

Auf unserer Reise wurde ein 3 Tagepass für die WO angeboten für 159 Euro inkl. einer Massage und eines Fitnesskurses. Und da wir aufgrund der Clubstufe noch 10 % Gutschrift als Bordguthaben bekommen, kostet uns der Tag nun knapp 30 Euro.Das haben wir früher auch für die Flat bezahlt und finden es ok. Für 59 Euro pro Tag hätte ich es nicht gebucht und auch diesen stundenweisen Verkauf finde ich nicht erholsam.
-
Ist doch nichts anderes, als was ich geschrieben habe. Du wünscht Dir einen passenden Preis und dann wäre Dir sogar Deine ganzen Minuspunkte egal. Warum sagst Du AIDA nicht, Tschüss und schaust Dich woanders um. Das verstehe ich nicht!
Meine bevorstehende Reise habe ich bereits vor 18 Monaten gebucht, für nächstes Jahr habe ich, entgegen meiner bisherigen Gepflogenheiten, noch nichts gebucht.
Ich habe meinen Jahresurlaub bislang immer lange im voraus zu Premiumpreisen gebucht und dabei auch nie auf den Euro geschaut, aber wenn Aida interessante Häfen verspricht und dann aus operativen Gründen auf andere Häfen oder Seetage umbucht, werde ich künftig bei Aida allenfalls nur kurzfristig Schnäppchen buchen.
Bei einem Kurztrip zum Schnäppchenpreis würden mich die Minuspunkte nicht ganz so sehr stören, aber so lange es um meinen Jahresurlaub geht, sind mir die Minuspunkte nicht egal.
-
Wenn man viele Beiträge liest, geht es nur um eines. Ich wünsche mir einen passenden Preis. Nur Aida hat die Frechheit, mehr zu verlangen, was ich zahlen kann und das geht überhaupt nicht.

Nö.
Für mich ist der entscheidende Punkt, dass Aida mehr verlangt, als das Gebotene mir wert ist.
Für die Preise, die Aida zum Teil aufruft, erwarte ich etwas mehr Komfort. Da möchte ich mir keine Gedanken machen, wo ich eine Liege finde.
Egal, ob es zu wenig Liegen gibt oder ob die Mitarbeiter nicht aktiv gegen Liegenreservierer vorgehen.
Oder wenn ich Unterhaltung wünsche, möchte ich die live sehen und nicht nur Filme vergangener Shows.
Wertgeschätzt fühle ich mich auch nicht, wenn ich an Bars anstehen muss, um nach 30 Minuten vielleicht ein Getränk zu bekommen...
Das alles ist ok, wenn der Preis stimmt. Wenn ich aber für ein übervolles Schiff mit zu wenigen Mitarbeitern Phantasiepreise zahlen soll, überlege ich mir das eben ganz genau.
-
Ja, die waren mit AI besser. Wer aber das Paket nicht wollte, für den ist das Traumstart Angebot günstiger.
Weiß jemand um was für Reisen es sich am Dienstag bei den: besonderen Transreisen handelt ?
Nein, ich warte auch gespannt.
-
solch ein großes Ferienhaus mit Pool bekommt man aber auch nicht für nen Appel und en Ei
Das stimmt schon.
Ich hatte nur auf Korsars Beitrag geantwortet, dass es nichts wesentlich Günstigeres gibt bei gleichem Komfort, als Aida. Und Komfort liegt nun mal im Auge des Betrachters.
Und für die Preise, die Aida teilweise aufruft, zzgl. Flüge für 5 Personen, kann man schon etwas Ordentliches finden, da ist es nicht erforderlich, sich ins Knie zu schießen.

-
Bevor ich Urlaub im Mobile Home machen würde, würde ich mir lieber selbst ins Knie schießen. Aber muss jeder selber wissen, welche Urlaubsform er als erholsam betrachtet. Es muss auch nicht immer Kreuzfahrt sein, aber bin mal gespannt, wo du in den Sommerferien wesentlich günstiger bei gleichem Komfort unterkommen willst.
Die Frage ist ja, was man selber unter einem gelungenen Urlaub und unter Komfort versteht. Als unsere Kinder noch klein war, sind wir oft in ein geräumiges Ferienhaus nach Italien gefahren. Abends sind wir dann in Restaurants essen gegangen, die uns angesprochen haben. Wenn die kids zu müde waren haben wir auch den Grill im Garten genutzt und frische Gambas und Fische vom Markt gegrillt oder einfach mit dem Fahrrad eine Pizza geholt. Es gab tollen Parmaschinken und jederzeit wunderbares sonnengereiftes Obst und köstlichen Wein.
Wir hatten alle 5 Spaß und uns perfekt erholt. Das Grillen oder Fahrradtour zum Pizzabäcker haben wir nicht als "Arbeit" oder "Pflicht" angesehen. Es hat Spaß gemacht, Zeit mit den liebsten Menschen zu verbringen und in dem Häuschen hatte jeder sein eigenes Zimmer und konnte sich bei Bedarf zurück ziehen und wir hatten auch unseren eigenen Pool mit eigenen Liegen, außerdem gab es am Meer festreservierte Liegen und Fahrräder.
Unser Essen war sicherlich hochwertiger als das auf Aida und Platz hatten wir auch wesentlich mehr, als in einer 4 er Kabine. Wir fahren nächste Woche noch einmal in dieses Haus, diesmal mit Kindern und Schwiegerkindern, die Kinder wollen noch einmal so einen tollen Urlaub erleben.
Alles hat seine Zeit und seine Darseinsberechtigung.
Es gibt viele Aspekte, bei denen eine Ferienhaus besser abschneidet, als ein Aidaurlaub, das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ich fahre gerne mit Aida, kann mir aber auch vorstellen, dass mir diese Art zu reisen in ein paar Jahren zu stressig werden und ich dann wieder einen anderen Urlaub bevorzuge.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-