1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• frau.nashornchen
    • 5. Oktober 2014 um 10:09

Also wegen der Punkte Premium buchen, wäre ja eine Milchmädchenrechnung.

Wenn man bedenkt, dass man bei 7 Tagestouren schnell mal 1000 Euro spart, kann man sich damit schon einige Frühstücke, highlights und cd´s leisten und zwar sofort und ganz regulär ohne dass man erst 5 Jahre rigoros Aida fahren muss und dann noch hoffen muss, dass Aida die Clubregeln nicht mal eben ändert, und einen Anspruch hat man ja eh nicht.

Ich würde ja das Vielfahrerprogramm abschaffen und als wirklichen Vorteil einer Premiumbuchung einen Platz in einem reservierten Bereich anbieten.

Allerdings kann ich mir ein Grünenfrühstück im Bella Vista gar nicht recht vorstellen, weil das doch dann zu Lasten der Nicht-Grünen geht?

Und Abtrennen fände ich auch ein blödes Gefühl.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• frau.nashornchen
    • 4. Oktober 2014 um 13:34

Kann mir mal jemand erklären, warum Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht als Innenkabinen gehandelt werden, während Außenkabinen mit Bullaugen als Meerblickkabine gehandelt werden?

Mein Sohn hatte mal auf der Cara Deck 4 ganz vorne so eine Kabine. Die war die reinste Zumutung, also sehr laut.

Um das Meer zu sehen musste man das Bullauge schon sehr genau anpeilen, weil davor Ablageflächen angebracht waren.

Ich finde das 3-Klassensystem ja schon gut, weil es eben unterschiedlichen Ansprüchen gerecht wird, aber Aida sollte das System nicht nutzen, um schlechte Kabinen an den Mann zu bringen.

Wenn ich Äpfell im Sonderangebot kaufe, akzeptiere ich auch, dass die vielleicht nicht schön sind, oder etwas kleiner als die anderen sind, aber faule Äpfel akzeptiere ich dann auch nicht.

• Aida Club

• frau.nashornchen
    • 25. September 2014 um 18:33

Es ist erstaunlich, über was man sich alles Gedanken machen kann. :P
    Ich trage meine Karte meistens um den Hals, dann weiß ich wenigstens, wo sie ist und krieg nicht ständig einen Schreck, dass ich sie verloren haben könnte, wenn ich sie nicht gleich in den Tiefen meiner Tasche finde.
    Ok, wenn ich daran denke, stecke ich sie an Land weg und wenn ich nicht dran denke, dann eben nicht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass da jemand reininterpretieren könnte, dass ich glaube, mir gehöre das Schiff oder dass ich das mache, weil ich angeben möchte.
    Ich finde es erstaunlich, dass es überhaupt jemanden interessiert, wo ich meine Karte trage, zumal ich meistens in einer Horde unterwegs bin, die hinter einem Aidaschild herläuft.

Als Clubstufenbonus würde ich wohl mal gerne im Rossini frühstücken, extra gebucht habe ich es aber bislang noch nie, weil ich gerne auf der Terrasse frühstücke.
    Habe mir aber vorgenommen, es demnächst mal auszuprobieren.

Ich finde das Clubsystem ungerecht, weil eben Einige immer die Extras bekommen und Andere keine Chance haben, mal etwas umsonst zu bekommen.
    Aber noch gruseliger fände ich das System, wenn es auf die Summe der ausgegebenen Euros aufgebaut würde.
    Dann würde man anhand der Clubstufe wirklich ablesen können, wieviel Geld jemand hat.
    Und das hätte dann auch nichts mehr mit Treue belohnen zu tun, denn der gezwungenermaßen sparsame Dauerbucher würde nie was bekommen, derjenige der mit vollen Händen Geld ausgeben kann, würde dann noch mit Geschenken überhäuft.

• Folgereise Vollcharter- Veränderter Abreisetag

• frau.nashornchen
    • 25. September 2014 um 11:06

Eben weil ein Vollcharter sehr langfristig geplant werden muss, gehe ich davon aus, dass das zum Buchungszeitpunkt für die Folgereisen schon fest stand und die Unterlagen von vornherein richtig ausgegeben wurden.

Somit bestand für Aida dann ja keine Veranlassung über "Änderungen" zu informieren, weil es die ja nicht gegeben hat.

Wenn sich der Hafen ändert, wird man ja schon rechtzeitig informiert, oder?

Wäre zumindestens sinnvoll, damit das Schiff nicht leer losfahren muss.

• frau.nashornchen
    • 24. September 2014 um 18:43

Gerade wenn jemand schon häufiger mit Aida gefahren ist, sollte er die Unterlagen ja schon mal gelesen haben.

Als ich von Warnemünde aus gefahren bin, durfte ich auch erst um 15 Uhr aufs Schiff und musste es um 10 Uhr verlassen.

Das war so und stand so auch in den Unterlagen, da nützt es ja auch nichts, dass es auf Mallorca anders war.

Also die Unterlagen sollte man schon mal lesen, wenn man es nicht tut, kann man ja schlecht Aida dafür die Schuld geben.

Stand denn in deinen Unterlagen, dass du bis zum Abflug auf dem Schiff bleiben darfst und wurde diese Aussage von Aida dann 3 Wochen vorher widerrufen?

Das fände ich komisch, denn solche Versprechungen hat Aida mir noch nie gemacht.

Ich habe gestern einen Brief von Aida bekommen, in dem ich informiert wurde, dass sich auf meiner Novemberreise die Reihenfolge der Häfen geändert hat.
    Ok, die Info finde ich jetzt nicht so spannend, aber es ist immerhin ein Beispiel dafür, dass Aida Änderungen durchaus schnellstmöglich bekannt gibt, wenn es vorher ausdrücklich anders vereinbart war.

• frau.nashornchen
    • 24. September 2014 um 15:00

Ich kann gut verstehen, dass man mit dem Service/der Informationspolitik von Aida unzufrieden ist.
    08/15 ist ok, sobald eine Sitution etwas außergewöhnlich ist, wird man im Regen stehen gelassen.
    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Aber trotzdem glaube ich, dass Einige sich hier selbst den Urlaub verderben, weil sie halt etwas erwarten, was sie nicht gekauft haben.

Bei einer 7 Tagestour hat man eben einen Anreisetag, 6 Urlaubstage und einen Abreisetag!

Bei Hotelaufenthalten beginnen die Leistungen i. d. R. auch am Anreisetag mit dem Abendessen und enden am Abreisetag mit dem Frühstück.
    Bei Aida ist da aus logistischen Gründen noch eine kleine Lotterie eingebaut: Manchmal hat man Glück und bekommt bis zu 4 Mahlzeiten geschenkt und manchmal hat man Pech und bekommt ein oder zwei Mahlzeiten weniger, als bei vergleichbaren Hotelaufenthalten.

Aber von zwei kompletten Urlaubstagen weniger zu reden, ist auch falsch.
    Da war dann eher Wunsch Vater des Gedanken.

Wenn man an dieser Lotterie nicht teilnehmen möchte, muss man individuell anreisen, aber auch dann ist eben nach dem Frühstück Schluss. Man "verliert" also diesen Urlaubstag auch, wenn man es so betrachten will.

Aida kürzt keinen Urlaub, manchmal bekommt man eben nur das, was man gebucht hat, auch wenn man eigentlich auf ein Geschenk gehofft hat.

• Traumstart um 12

• frau.nashornchen
    • 17. September 2014 um 20:46
    Zitat von Hamburger-Jung

Ich kann mit gut vorstellen, dass AIDA den Internet- Zugang so knapp hält, dass kaum jemand rein kommt. Dadurch wird dem einzelnen sugeriert, es ist ein wahnsinniger Run auf die Reisen. Ist es aber überhaupt nicht. AIDA erhöht jetzt unter Umständen die Preise und nun wird das Zugangsvolumen erhöht und der Kunde will ja, die ach so begehrte Reise buchen und gibt auch bereitwillig mehr Geld aus und denkt noch, er hat ein Schnäppchen gemacht. Aber der einzige der was zu lachen hat, ist AIDA, denn Sie werden Ihre Ladenhüter los. :abschied: Wer jetzt denkt, der hat eine merkwürdige Theorie. Nein, hat er nicht. :ciao:

Merkwürdig finde ich deine Theorie nicht, aber ich denke sie basiert auf einer falschen Grundlage.

Die wenigsten buchen eine Reise, weil ihnen suggeriert wird, dass sie günstig ist. Es wird doch eher so sein, dass nur diejenigen sich über das Angebot informieren, die generell erst einmal Interesse haben und diejenigen haben dann auch schon mal eine Vorstellung, was sie möchten und was es ihnen wert ist.
    Und dann wird entschieden, ob sie buchen oder nicht.

Für mich war klar, dass ich Anfang des Jahres noch meinen Resturlaub aufbrauchen möchte, und ich wollte gerne noch mal nach Barcelona.
    Ich war bereit bis 1000 Euro pro Person für die Balkonkabine inkl. Flug zu zahlen.
    Dank der aktuellen Aktion habe ich bekommen, was ich wollte und zwar weit unter meinem Limit.

Ich freue mich und habe überhaupt nicht das Gefühl, von Aida reingelegt worden zu sein. Ich kenne den Startpreis nicht und es ist mir auch egal, ob ein Anderer 30 Euro weniger bezahlt hat.

Wenn Aida die Reise nicht zu einem guten Kurs angeboten hätte, hätte ich mich anderweitig umgesehen, aber nicht im Eifer des Gefechts ein paar Hunderter mehr geboten.

Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Urlauber ihr limit ganz genau kennen.

• Traumstart um 12

• frau.nashornchen
    • 16. September 2014 um 14:34

Und wann gibt es die Preise für Balkonkabinen?

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 15. September 2014 um 21:03
    Zitat von ab-aufs-Schiff

Eine gute Kabine ist überall da wo man nicht zusätzlicher Geräuschbelastung ausgesetzt ist = neben Personalbereichen , unter öffentlichen Bereichen usw.

Ich hatte auf meiner letzten Reise eine Balkonkabine direkt unter dem Marktrestaurant, also einem öffentlichen Bereich.

Die einzige Belästigung war abends: Nach dem Schließen des Restaurants hörte man für 10 Minuten Stühlerücken vom Reinigungspersonal.
    Und trotzdem war es eine Superkabine mit kurzen Wegen, die mir sehr gut gefallen hat und die ich auch jederzeit wieder auswählen würde.

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 15. September 2014 um 14:23

Abgesehen davon, müsste man dann ja auch mal "gute" Kabine definieren.

Ich denke, dass da auch jeder andere Vorstellungen von hat.

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 15. September 2014 um 14:20

Ich überleg mir gerade, wie sehr ich mich als Aida-Verantwortlicher freuen würde, wenn ständig Bekannte von Bekannten versuchen würden, sich Vorteile zu sichern, weil sie mich kennen.

Peinlicher geht es ja kaum noch.

Ich bezahle für das, was ich möchte und wenn ich die Garantie einer guten Kabine möchte, zahle ich eben den Premiumpreis, ansonsten buche ich Vario oder Just und erfreue mich beim Anblick der 1.000 gesparten Euros in meiner Börse.

Alles andere finde ich unseriös.

• Vario Alleinreisend

• frau.nashornchen
    • 12. September 2014 um 14:24

Miesmuschelchen, ich kann gut verstehen, dass du sauer bist, wenn du für ein Kleinkind nur 35 % Rabatt bekommst.

Einerseits!

Andererseits muss man aber das ganze Preissystem von Aida betrachten, damit man sieht, dass das durchaus großzügig von Aida ist.

Denn wenn du alleine fährst, musst du für das leere Bett auch voll zahlen und bekommst dafür nur 30 % Rabatt.

Also du reist mit Kleinkind günstiger als wenn du alleine reisen würdest.

Aus Aidasicht ist das sicherlich ein großes Entgegenkommen, denn dein Kleinkind verursacht ja durchaus Kosten auf dem Schiff, auch wenn es nicht in den Kidsclub geht, so wird es doch Müll durch die Windeln produzieren und Wasser verbrauchen und ein eigenes Handtuch beanspruchen und sein Bettchen wird auch frisch gemacht und womöglich krümelt es genau so viel beim Essen, wie ein erwachsener Gast.
    Und als Single mit Kind wirst du wahrscheinlich auch weit weniger in den Bars und bei Ausflügen ausgeben, als ein echter Single.

Also musst du dankbar sein, dass man dir für das Kind nicht noch einen Aufschlag berechnet für den entgangenen Umsatz.

Klar, kommt einem die Argumentation erst mal befremdlich vor, aber wenn man schon mal als reiner Single unterwegs war, ist man daran gewöhnt:
    Aida möchte keine Einzelbelegung, weil Singles an Bord nicht so viel ausgeben, wie Paare und schlägt deshalb den vermeintlich entgangen Gewinn der Bar von vornherein auf den Reisepreis.
    Leider ohne die geringeren Kosten abzuziehen, weil ja auch nur einer ißt und duscht.

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 10. September 2014 um 20:25

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man just nur buchen kann, wenn man bescheidene Ansprüche hat, was das Ziel der Reise angeht.

Es gibt durchaus attraktive Kombinationen, teilweise auch, wie von Claudia geschrieben, identische Routen.

Und wenn ich die meisten Routen eh (noch) nicht kenne, bin ich da flexibel.

Um das Recht der Kabinenwahl sinnvoll nutzen zu können, braucht man ja auch Erfahrungen, die Neue oft nicht haben.

Ich hätte bei meiner ersten Buchung gar nicht gewusst, welche Kabinen gut sind und welche eher nicht.
    Jogging Parcours? Balkon mit Stahlbrüstung? Aussen mit Bullaugen?

Sorry, das muss man erst mal wissen, um das zu vermeiden.
    Und dann nehme ich lieber das günstigere Angebot, und schau mal, was passiert, als wenn ich mir für viel Geld eine schlechte Kabine aussuche.

Ich habe z. B. ewig gebraucht, bis ich gesehen habe, woran ich im Prospekt Balkone mit Stahlbrüstung erkenne.

Wenn ich mal alt bin, alles schon mal gesehen habe und krankheitsbedingt besondere Ansprüche an eine Kabine stellen muss, werde ich wohl auch Premium buchen.
    Aber noch bin ich jung und flexibel genug, um auch aus dem nicht perfekten das beste zu machen.

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 8. September 2014 um 16:38

Highty67, du hast meine Aussage falsch interpretiert.

• Nie wieder Premium !!!

• frau.nashornchen
    • 7. September 2014 um 09:55

Ich glaube nur für Vollzahlen.

Ich habe hier gerade mal ein paar Seiten quergelesen und hatte einen amüsanten Morgen. :lol1:
    Man kann Aida ja manches vorwerfen, aber ein Geheimnis um ihre Preismodelle machen sie ja wirklich nicht, jeder, der mal ein paar Minuten investiert, weiß doch, welche Möglichkeiten einer Buchung es gibt.

Und wenn ich im Herbst rote Winterschuhe einer bestimmten Firma in meiner Größe für 300 Euro kaufe, sagt mir auch kein Verkäufer, dass ich im Frühling vielleicht schwarze Winterschuhe irgendeiner anderen Firma, evtl. nur eine halbe Größe zu groß für 100 Euro kaufen könnte. Und ich kann im Frühjahr auch nicht in den Laden gehen und mir die Differenz von 200 Euro rückerstatten lassen.

Und dass auf einem Schiff Menschen mit ganz unterschiedlichen Background und Bildungsstand anzutreffen sind, war schon auf der Titanic so.
    Das ist so, wenn einerseits fensterlose Kabinen für 500 Euro im Just und andererseits Suiten für 10.000 Euro im Premium angeboten werden.
    Ist doch klar und macht auch die Atmosphäre auf dem Schiff aus, dass es Reichere und Ärmere, Gebildetere und Ungebildetere, Bescheidenere und Protzigere gibt.

Warum bucht man Premium, wenn man eigentlich nur den Variopreis zahlen möchte?

Ich weiß ziemlich genau, wieviel Geld ich ausgeben möchte (nicht kann!) und den Preis kenne ich auch, also wo ist das Problem??????

• Vario Alleinreisend

• frau.nashornchen
    • 5. September 2014 um 08:24

Lievi, genau so sehe ich das auch.

Wenn ich eine Aidareise nüchtern als Konsumgut betrachte, komme ich auch zu dem Schluss, dass es kein Luxusgut ist, dass dermaßen hohe Preise rechtfertig.
    Evtl. würde ich das als Grüne anders sehen, wenn Rossiniaufenthalte im Preis inkludiert wären und die Reise dadurch an Wert gewinnt.

Aber für eine "normale" Alleinreisende, hat der wässerige Orangensaftersatz und die mäßig bequeme Liege ohne Auflage eher nicht den Wert einer Luxusreise.

Ich war einmal als Alleinreisende für ca. 2000 Euro im östlichen Mittelmeer in einer Balkonkabine unterwegs, dazu kamen noch 1200 Euro an sonstigen Ausgaben, somit lag ich bei ca. 450 Euro pro Tag und das war für das Gebotene teuer, aber noch ok.

Für das gleiche Geld mache ich im November die Kanarentour zusammen mit meinem Mann.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• frau.nashornchen
    • 29. August 2014 um 15:28

Heizergruss, ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden ich auf dem Balkon verbringe.

2 h pro Tag/ im Schnitt 14 h pro Woche, also fast 100 Euro pro Balkonstunde. :P

Aber so rechne ich das nicht.

Es sind die Augenblicke, wo man einfach man flüchtig rausschaut und sich mit ganzen Herzen an dem Ausblick erfreut.
    Meine Vorhänge sind auch immer zur Seite gezogen, so dass ich abends mit Meerblick einschlafe und auch nachts aufs Meer schaue, wenn ich wach werde.
    Dieses Gefühl der endlosen Weite, der Freiheit, das finde ich einfach nur schön.

Dafür war ich bei bisher 50 Tagen an Bord nur eine halbe Stunde in der Anytimebar. Da ist es mir einfach zu laut, zu verqualmt, zu unruhig und zu wuselig.
    Aber da kann mir auch keiner sagen, was denn eine Stunde in der Anytimebar kostet. :P

Aufs Geld achte ich allerdings auch (ein bisschen :P ).
    Also unsere nächste Tour ist die Kanaren 9 für 2158 Euro inkl. Flüge, also da kann keine Rede von 1.500 nur für den Balkon sein.

• Welche Route habt ihr bekommen?

• frau.nashornchen
    • 29. August 2014 um 13:53

Mitte August gab es Just Aida First Minute mit der Auswahl: Östl. Mittelmeer mit Suezkanal, westliches Mittelmeer oder Kanaren.

Bei dieser Kombi variierte die Abreise vom 31.10- 2.11. und die Zuteilung erfolgte eine Woche später.

Das war wohl ein anderes Angebot, als im Juli, wo nur 2 Reisen zur Auswahl standn.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• frau.nashornchen
    • 29. August 2014 um 10:50

Ich buche auch immer Balkon, allerdings bin ich zeitlich und streckenmäßig flexibel, so dass ich auch immer mal eine Reise finde, wo der Balkonpreis nicht in astronomische Höhe geht.

Innenkabine würde ich nie buchen, meine Urlaubszeit ist mir zu wertvoll, dass ich sie in einer "Besenkammer" verbringe. Ist für mich einfach unvorstellbar.
    Allerdings bin ich zwischendurch auch gerne mal alleine, also rund um die Uhr Jubel, Trubel, Heiterkeit um mich rum, vertrage ich gar nicht.

Ich brauche im Urlaub auch mal eine Auszeit, lasse mal meine Gedanken schweifen.
    Also der Spruch, dass man nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine ist, stimmt für mich nicht. Ich lese auch gerne auf dem Balkon und selbst auf den Nordtouren stehe ich gerne mit Anorak auf dem Balkon und schaue übers Meer.

Ob es d i r 1500 Euro wert ist, wird ausser dir keiner beantworten können, weil wir nicht wissen, wieviel 1500 Euro für dich sind.

Ist ja ein Unterschied, ob das einem Monatseinkommen von Dir entspricht oder eher ein Wochenlohn.
    Und es ist auch abhängig davon, wie oft ihr in Urlaub fahrt und welche Erwartungen ihr habt.

Wenn ihr lieber abends in Ruhe lest, ist das einfach anders, als wenn ihr nachts in der Anytimebar mit Mitreisenden quatschen wollt.

Der Balkon ist aber i. d. R. klein, also nicht als Spielplatz für euer Kind geeignet.

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• frau.nashornchen
    • 24. August 2014 um 20:33
    Zitat von udo_a

Aber auch Deine Rechnung hinkt gewaltig, denn man muss ja bereits 100 Tage an Bord gewesen sein, um in den Genuss zu kommen. Um mit Deinen zahlen zu sprechen, 100x80€ bereits bezahlt haben.

Nein, ich würde mich komplett von den 100 Nächten trennen.

Wer nur 21 Tage an Bord war und dafür 5000 Euro bezahlt hat, würde auch einen Gutschein bekommen, vielleicht nur für 4 Frühstücke.

Und ja, ich kenne die Vorteile der Suitenbucher, während ihres Suitenaufenthalts, aber bei den Clubstufen geht es ja eher um Vorteile die im Nachhinein gewährt werden und da finde ich es eben richtig, wenn auch ein Suitenbucher ein kleines Dankeschön auf der nächsten Reise bekommen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook