1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• frau.nashornchen
    • 29. April 2016 um 16:42

Ich war bis heute früh auf der Prima und hatte für gestern, den 2. Seetag, die Oase gebucht.
    Leider muss ich Rev zustimmen: Die WO auf den anderen Schiffen finde ich ansprechender.

Gestern hat es ziemlich geschüttet und es war kalt, der Aussenbereich also nicht nutzbar, in dem kleinen Innenpool hockten 5 Leutchen, ansonsten lagen vielleicht 15 Leute auf den Liegen.
    Alle anderen Liegen waren mit Handtüchern reserviert.

Ich bin kein Saunagänger, nutze also eigentlich die WO auf den anderen Schiffen nur, um ein bequemes, gemütliches Plätzchen zu haben, wenn der Balkon wetterbedingt nicht nutzbar ist.

Dafür gefällt mir die WO auf der Prima überhaupt nicht, vielleicht wäre der Eindruck besser gewesen, wenn das Wetter besser gewesen wäre.

Allerdings finde ich den Beachclub auf der Prima sehr gelungen, dort habe ich mich sehr wohl gefühlt und der ist sogar kostenlos, mit dem gesparten Geld kann man es sich glatt in der Bar gutgehen lassen.

• Fanreise Aida Prima 25.04.-29.04.16

• frau.nashornchen
    • 24. April 2016 um 17:34

Das ist ja mysteriös, dass manche Einladungen bekommen haben und manche nicht. :P

Ob es mit gebuchten Ausflügen zusammen hängt?

Koffer ist gepackt.

Bis morgen.

• Wann am besten Novemberreise buchen?

• frau.nashornchen
    • 23. April 2016 um 21:50

Danke Euch.
    Den Gabelflug gäbe es schon, aber Aida verkauft die Fahrt eben nicht ohne Flug.

Jetzt gibt es auch einen Flug ab Frankfurt, dann ist ja alles ok, komisch, den habe ich gestern nicht gesehen.

• frau.nashornchen
    • 23. April 2016 um 07:11

Danke für euere Antworten.

Die Reise wird momentan wirklich nur mit Flug angeboten, das wäre auch ok, aber die Flughäfen sind für uns nur mit viel zeitlichen Aufwand zu erreichen.

Ohne Flug gibt es derzeit nicht und auch keine Flüge von Düsseldorf oder Frankfurt.

Das ist auch keine Frage von Vario und Premium. Die Reise ist derzeit im Vario, der Preis ist ok und ich bin nächste Woche auf dem Schiff, da würde ich schon gerne buchen.

Naja, so ist es zu unbequem, dann werde ich warten, wer weiß wozu das gut ist, vielleicht sinken die Preise ja sogar.

• frau.nashornchen
    • 22. April 2016 um 15:17

Hallo, ihr Fachleute,

ich möchte gerne im November auf die Aida. Allerdings wird meine favorisierte Reise derzeit nur mit Flügen von absolut unpassenden Flughäfen angeboten (Wien, Zürich, Hamburg..).

Was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass zu der Reise noch andere Flughäfen angeboten werden oder alternativ, dass die Reise ohne Flug angeboten wird?

Oder soll ich mich beizeiten lieber um andere Reisen kümmern oder nach anderen Reedereien schauen?

Ob Aida ihre Schiffe wirklich voll bekommt, wenn sie versuchen ihre Gäste zu zwingen, von entfernten Flughäfen zu starten?

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• frau.nashornchen
    • 13. April 2016 um 09:28

Für unsere Kurzreise ab dem 25.4. kann ich das leider nicht online buchen, bin allerdings schon früh auf dem Schiff und werde dann gleich nachfragen und wenn möglich buchen. Ich finde es klasse. Toll wäre es natürlich, wenn man die Kapseln auch nachkaufen kann und wenn man sich aussuchen kann, was man gerne hätte.
    Ich habe schon auf der Seite des Maschinenherstellers geschaut, es gibt auch koffeinfreien Kaffe und auch eine beachtliche Auswahl an Teesorten.
    Anfangs wird es, denke ich mal, eine Standardsortierung geben, oder was glaubt ihr?

• frau.nashornchen
    • 12. April 2016 um 22:15

Bei mir steht schon wieder, dass der Reisepreis fällig ist.

Da ich meine Unterlagen mittlerweile habe, mache ich mir da jetzt mal keine Sorgen, aber anrufen werde ich morgen.

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• frau.nashornchen
    • 12. April 2016 um 11:43

Es wurde schon der Tagespreis ermittelt, auf der Aida waren es ca 130 und auf der mein schiff ca. 150 Euro, dazu wurde gesagt, dass Aida günstiger ist, weil man schon täglich 2 Cocktails und 4 Bier trinken müsste um an den Preis von MS ranzukommen.
    Also schon seltsame Vergleiche.

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• frau.nashornchen
    • 12. April 2016 um 10:06

Ich fand die Reportage ganz gut.

Der Staub bei Epic war schon ekelig, aber noch mehr hat mich die Reaktion des Hoteldirektors darauf gestört. Ich stelle mir vor, ein Gast hat eine berechtigte Beschwerde und der zuständige Mitarbeiter reagiert fast gelangweilt und wiegelt ab, das geht einfach nicht.

Anderseits ist wohl auch keiner so naiv, jetzt zu glauben, dass es nur auf der Epic staubige Ecken gibt, auch auf Aida und mein Schiff wird mal ein überforderter Mitarbeiter eine Ecke auslassen.

Einen Sternekoch als Tester einzusetzen finde ich lebensfremd.

Für die meisten Kinder ist es wichtiger, ob die Pommes schmecken und man sie essen kann, ohne sich zu verbrennen, also die Temperatur der Pommes beim Servieren dürfte für die Mehrzahl der pommesessenden Gäste nebensächlich sein. :P
    Naja, und mit der Aussage, dass der Lachs fischig schmeckt konnte ich jetzt auch nichts anfangen.

Mir war schon vorher klar, dass das Essen in einem Buffetrestaurant nicht den Ansprüchen eines Mannes gerecht wird, der täglich nur die besten Lebensmittel auf raffinierte Art zubereitet.
    Das ist dann ebenso eine Meinungsverfälschung, als wenn man eine Hausfrau fragt, ob das Frühstücksangebot auf Aida oder zuhause größer ist.
    Entscheidend ist doch die Frage, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und nicht, ob es besseres Essen gibt, bzw. ob die Qualität und Auswahl für die Mehrzahl der Gäste ausreichend ist.

Die Bilder vom Dessert fand ich beeindruckend, da hat Aida tatsächlich noch Luft nach oben.

• frau.nashornchen
    • 12. April 2016 um 07:31

Fliegst du?

Und hast die Anreise über Aida gebucht?

Dann werden sie dir ja keine Zeit empfehlen, wann du am stressfreisten an Bord kannst, denen ja klar, dass du an Bord willst, wenn dein Shuttle am Schiff eintrifft.

Ich hatte das so auch noch nie, aber jetzt bei individueller Anreise.
    Da versucht man offensichtlich, denjenigen Tipps zu geben, die ihre Ankunftszeit selbst bestimmen.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• frau.nashornchen
    • 12. April 2016 um 07:24

Du hattest eine Kabine für 2 Personen und hast jetzt 2 Kabinen zur Einzelbelegung? Habe ich das richtig verstanden?

Oder sind jetzt Personen dazugekommen?

• TRAUMSTART UM 12 - Kinderermässigung?

• frau.nashornchen
    • 11. April 2016 um 09:23

Du musst davon ausgehen, dass die Kabinen zufällig verteilt werden und sich dementsprechend nicht in unmittelbarer Nähe befinden.

Wenn die Kinder noch jünger sind, ist das nicht optimal, weil sie ja auch zu einer anderen Rettungsstation gehören.

Wir haben schon mal 3 Kabinen für uns und die Kinder gebucht und waren übers ganze Schiff verteilt. Meine Kinder waren damals zwischen 15 und 22, also kein Problem, im Notfall wäre mir aber mulmig geworden, wenn ich nicht gewusst hätte, ob sie ok sind.

• Dreierkabinen nicht buchbar, obwohl sie als "FREI" angezeigt werden

• frau.nashornchen
    • 10. April 2016 um 21:09

Müsste das dann im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass in Ferienzeiten, wenn viele Kinder an Bord sind auch viele Einzelkabinen verfügbar sein müssten?

• frau.nashornchen
    • 10. April 2016 um 10:52

Danke,
    ja, ich habe noch mal genauer geschaut: Da sind zwei Sternchen an der Zeit und die bedeuten, dass es sich lediglich um eine empfohlene Zeit handelt.

Um das lesen zu können, brauche ich eine Lupe. :P

• frau.nashornchen
    • 10. April 2016 um 10:28

Meine Reiseunterlagen sind da.

Check in 15 - 15.30. Abfahrt 18 Uhr.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?

Der Shuttle vom Bahnhof startet gegen 11 und mein Zug ist auch kurz nach 11 in Hamburg.

Na, da lass ich mich mal überraschen.

• PRIMA--> Pier 3 Market--> Roomservice

• frau.nashornchen
    • 6. April 2016 um 08:17

Es geht um Roomservice und nicht darum, ob Nachtigallen oder Eulen besser sind.

Meine Güte, gibt es ein Thema, wo man mal nicht unterbringen muss, wie lange man in den Bars sitzt und Geld ausgibt und daraus gleich schließt, dass man der bessere Mensch ist?

• PRIMA--> Pier 3 Market--> Roomservice

• frau.nashornchen
    • 6. April 2016 um 07:38

Warten wir mal ab, wie sich das in der Praxis etabliert.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der Service nur für einen Teil der Kabinen verfügbar und nur für einen sehr geringen Teil kostenlos.

D. h. dann ja, dass die Gäste nicht nur selbstverständlich ihren Kaffe bezahlen müssen, sondern zusätzlich noch eine Servicegebühr.

Und wenn ich jetzt an die Diskussionen bezgl. der Getränkepakete denke, glaube ich nicht, dass die flatrate-Inhaber begeistert sein werden, wenn sie den Kabinenkaffe für 5,50 inkl. Service bezahlen müssen...
    Das gibt erneut endlose Rechnereien, ob sich das lohnt. :P
    Hängt aber wohl alles von der Höhe der Servicegebühr ab.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• frau.nashornchen
    • 4. April 2016 um 19:14

War denn niemand über Ostern an Bord und kann etwas dazu sagen, wie man die Getränkepakete an den Feiertagen nutzen konnte?

• frau.nashornchen
    • 2. April 2016 um 21:13

Danke.

Gerade war das Problem wieder behoben.

• frau.nashornchen
    • 2. April 2016 um 15:11

Reiseunterlagen habe ich noch nicht bekommen.

Dafür habe ich gestern auf myaida gesehen, dass bei mir wieder der gesamte Reisepreis als fällig dasteht.

Obwohl ich den bereits vor Wochen gezahlt habe und seitdem der fällige Betrag auch immer mit 0 angegeben wurde.

Hat das noch jemand?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™