1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 18. September 2018 um 11:30
    Zitat von Emmy

Auf meine Argumentation, dass ich die Bahnfahrt gern buchen möchte, wurde die Tussi unverschämt und meinte, ich könne ja Premium buchen :thumbdown:

Zitat von diddi4

Die Flugzuteilung hat wenig mit Premiumbuchung zu tun.

Bei Premiumbuchung hat man das Rail und Fly Ticket inklusive.
    Daher entfällt dann das Argument, dass man die Flugdaten benötigt, um Bahnfahrten zu buchen, bevor die Preise ansteigen.

• 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 14. September 2018 um 01:51

Hallo Antje,

du hast mir schon am 25. 7. geschrieben, dass du uns aufgenommen hast. Auf deiner aktuellen Liste stehen wir aber nicht, habe dir noch mal eine Nachricht geschickt.

LG

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• frau.nashornchen
    • 9. September 2018 um 01:32
    Zitat von Mytilus

Ich will nichts unterstellen sondern nur erzählen, was mich total geärgert hat: Also, eine Bekannte ist mit ihrer Famile mit MSC gefahren, weil ihr Aida zu teuer war. Ihre erste Tat war an die Rezeption zu gehen um das Trinkgeld zu stornieren. Sie wollte ja eigentlich am letzten Tag noch ein Trinkgeld als Bargeld geben aber das ging dann doch nicht, weil sie nur noch einen 50-Euroschein im Geldbeutel hatte, also hat sie gar nichts gegeben. Ich finde das unmöglich! :thumbdown:

Ich auch!
    Weiß denn hier jemand, wieviel Trinkgeld automatisch dem Bordkonto belastet wird? Wird das pro Tag und pro Person gerechnet?

Leider habe ich gar keine Vorstellung, von welcher Größenordnung wir hier reden, aber wenn 50 Euro für eine Familie als zu viel empfunden wurde, kann es ja eigentlich nicht so viel sein, oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• frau.nashornchen
    • 9. August 2018 um 08:15
    Zitat von Limba

Wir sind zu fünft, drei Kinder, und ich wollte jetzt 3x 100-€ Genießerpaket buchen, damit man auch mal einzeln was zu trinken holen kann - und jetzt kann ich das nur 1x pro Person buchen und es sind nur 2 Personen über 18 :(

Schlimm ist es ja nicht, dann buche ich eben 1x eine 200er Karte und 1x eine 100er - aber drei Karten wären mir lieber gewesen.

Ich würde einfach 2 x 100 € Genießerpakete buchen und eben akzeptieren, dass diejenigen, die gerade ohne Karte unterwegs sind, ein paar Cent mehr für ihr Getränk bezahlen.
    Falls man merkt, dass man doch häufig zusammen ist und mit Karte bezahlt, kann man an Bord entsprechend aufladen.

• Neu im Forum und keine Ahnung wie das alles geht

• frau.nashornchen
    • 25. Juli 2018 um 12:18

Scroll im Forum einfach runter bis zur Rubrik "Wer geht wann aufs Schiff", dort findest du dann sortiert nach Datum und Schiff deine Reise.

Viel Spaß

• 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 15. Juli 2018 um 17:07

Organisiert denn jetzt jemand das Fantreffen?

Sollen wir schon Daten/Kabinennr. schicken oder hat das noch Zeit?

Liebe Grüße

• Reklamationsbearbeitung Aida

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2018 um 13:51
    Zitat von Dany101

Also ich kann auch nur empfehlen, sich direkt an Bord zu beschweren wenn z.B. was beim Ausflug schief gelaufen ist. Dann können die gleich reagieren und man kann ggf. nachfragen wenn man nichts hört. Aber auch hier macht der Ton die Musik :meinung:

Der Ton macht die Musik ist schon richtig, aber das sollte man manchen Mitarbeitern an Bord auch mal sagen.

Wir besuchen gerne die WO und buchen diese, wenn mögliche für die gesamte Reise. Im Angebotstext hieß es, dass die Bordkarten bei der Anreise entsprechend codiert sind.
    Also haben wir uns am 1. Seetag mittags auf dem Weg in die WO gemacht. Das Drehkreuz ließ uns nicht durch, also sind wir die Treppen wieder runter und haben dort das Problem geschildert.
    Wohlgemerkt: Wir waren freundlich. Leider war es die Dame uns gegenüber nicht. "Man kann die WO nicht als flat für die ganze Reise buchen, höchstens für 10 Tage von den 14 Tagen und die Tage hätten Sie gestern hier festlegen müssen. Heute ist die Oase voll, da geht nichts mehr" war ihre unqualifizierte Aussage und damit ließ sie uns stehen und widmete sich ihrer Kollegin.

Die herbeigerufene Chefin bestätigte die Aussage ihrer Mitarbeiterin. Wir fühlten uns wie die Deppen, die nicht gelesen haben, was sie gebucht und bezahlt hatten. Zumal sich hinter uns mittlerweile eine Schlange anderer Gäste bildete.

Wir mussten also zurück zu unserer Kabine, dort warteten wir dann im Bademantel bis der Zimmerboy unser Zimmer gerichtet hatte, um dann die Buchungsunterlagen rauszukramen.
    Dann sind wir wieder zur WO und haben den Beweis vorgelegt, die Mitarbeiterin reagierte gelangweilte "ach ok, dann ist das neu, dann codiere ich die Karten jetzt mal, dann kommen Sie rein."
    Nee, rein wollten wir nicht mehr, uns wurde doch gesagt, dass es voll ist und wir hatten uns zwischenzeitlich angezogen, wir wollten schließlich nicht den ganzen Tag im Bademantel verbringen.

Fühlt sich jedenfalls nicht gut an, wenn man so herablassend als Lügner oder Depp behandelt wird, um seinen ersten Urlaubstag gebracht wird und letztlich seine Aussagen beweisen muss und die Mitarbeiterin sich dann nicht einmal entschuldigt.

Der erste Urlaubstag war dadurch ziemlich versaut. Um so schöner, als abends das Telefon läutete und eine Dame wissen wollte, ob wir gerade auf der Kabine seien, sie würde dann gerne kurz vorbei kommen:
    Es war die Chefin mit einem Sektkübel und dazugehöriger Sektflasche, die sich persönlich für das Desaster entschuldigt hat.
    Damit hatten wir gar nicht gerechnet und uns darüber gefreut.

• 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 18. Juni 2018 um 22:27

An ein Fantreffen sind wir auch interessiert. Wäre schön, wenn das klappt.

Ansonsten habe ich Kontakt aufgenommen mit Kerstin Lenz, einer Deutschen, die Ausflüge auf Guadeloupe anbietet.
    Ich kopiere mal die Beschreibung hier rein:

Tour 3
    WILD UND FUN -"Grande-Terre" von einem Teufelstor bis hin zum Paradies
    …Naturzauber pur!
    Wir erkunden die Inselhälfte Grande-Terre mit seinem eigentümlichen Charakteren.
    Als erstes begeben wir uns auf eine Landschaftsfahrt, vorbei an den üppigen Zuckerrohrfeldern, zum
    einmaligen schwarz/ weißen Friedhof-Schachbrettmuster und seinen Geschichten/Legenden.
    Weiter geht die Fahrt über Le Moule zum Haus Zévalos, was seine eigene unheimliche Geschichte
    in sich birgt.
    Nach diesem Fotostopp schliesst sich das Teufelstor" an. Das Meer stürzt sich heir
    zwischen den majestätischen Kalksteinfelsen in eine seichte Bucht. Dort können Sie die schönsten
    Blautöne des Atlantik bewundern. Das ist eine Schönheit der Panoramen und Kuriositäten.
    Den Naturwundern nicht genug, schließt sich anschliessend der östlichste Punkt der Insel Guadeloupe auf
    Grande-Terre an. Es ist ein atemberaubendes Erlebnis von Naturgewalten. Sie werden staunen...
    Natürlich kommt das Baden hier auch nicht zu kurz. Der Plage/Strand von Saint Anne ist einer der
    typischen karibischen Buchten, mit seichtem und herrlich türkisblauen Wasser.
    Vorher besuchen wir den anliegenden Markt und tauch in die duftenden karibischen Gewürze ein.
    Ein Rausch der Sinne…!
    Sie bekommen natürlich auch viel von dem Leben, dem Land und den Leuten auf Guadeloupe mit
    und alles gemeinsam mit einer “Berliner Pflanze“, die es in die Karibik geweht hat :)
    Mehr verraten ich jetzt nicht. Alles Weitere steht im Tourenanhang. Viel Spaß beim Stöbern!
    INFOS.
    Preis:
    65,00 € pro Erwachsener und pro Kinder ab 15 Jahre
    55,00 € pro Kind mit Vollendung des 14. Lebensjahr
    30 % Anzahlung pro Person bei einer Buchung und die Restzahlung
    erfolgt direkt vor Ort/Guadeloupe und die Währung ist EURO
    Mindestalter:
    keines, Kinder ab 4 Jahre, da die Tour teilweise längere
    Landschaftsfahrten beinhaltet.
    Für Menschen mit Handicaps/Rollstuhl und/oder starker Gehbehinderung
    leider nicht geeignet
    Wasser:
    1 Flasche Wasser a 0,50 l pro Person ist im Preis inbegriffen,
    jede weitere ist für einen Kostenaufwand von 1,00 €/0,50 l erhältlich.
    Ausgezeichnetes Quellwasser aus Guadeloupe - mineralhatig und
    sehr seicht im Geschmack.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu. Ich würde mich freuen.

• 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 6. Juni 2018 um 10:18

Ich habe jetzt mit der näheren Planung begonnen und die ersten Ausflüge gebucht, und auch schon mal überlegt, welche Ziele man auf eigene Faust erkunden kann und wo man einen Strandtag einlegen kann.

In manchen Häfen sind Rundfahrten mit Taxen empfehlenswert, da wäre es allerdings hilfreich, wenn man zuvor ein paar Leute kennen lernt, damit man ein Großraumtaxi voll bekommt.

Ist gar nicht so einfach, wenn man ein abwechslungsreiches Programm anstrebt. Wie weit seid ihr denn mit dem Planen?

Habe gestern gesehen, dass man auch von HH bis Teneriffa buchen kann.

Ich freue mich schon sehr.

• 04.11.- 29.11.2018

• frau.nashornchen
    • 25. März 2018 um 22:48

Hallo,

wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Wir haben bereits kurz nach Weihnachten premium gebucht, weil uns bei einer so langen Reise die Kabine schon wichtig war.
    Ich freue mich schon sehr.

LG
    Conny

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• frau.nashornchen
    • 8. Dezember 2017 um 21:34
    Zitat von Nordland-Jens

Ich finde, man schweift ab: es geht doch darum, die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoller auszuschöpfen. Eine Lösung: die Liegenpolizei.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Liegenpolizei ein geeigneter Weg wäre.

Zum einen, weil man damit Gäste richtig verärgern kann und wenn der goldene Premium-Suitenbucher dann ein Fass aufmacht, könnte es für den entsprechenden Mitarbeiter unangenehm werden: Den letzten beißen die Hunde, da wird sich kein Offizier vor seine Mitarbeiter stellen.

Zum anderen sind die Gäste ja auch weder blöd, noch grundsätzlich als Eremiten unterwegs. Sobald eine Liegenpolizei umgeht, bittet man halt Mitreisende oder Bekannte mal auf die Liege zu achten und diese notfalls auch mal zu "beliegen".
    Den Mitarbeiter möchte ich sehen, der aus einer 6er Gruppe zwei leere Liegen rausholt, wenn 4 Leute anwesend sind.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• frau.nashornchen
    • 7. Dezember 2017 um 20:26
    Zitat von Seeungeheuer

Bin mal gespannt wann es gegen Gebühr top Plätze im Theatrium gibt.
    Am besten noch normale Plätze und VIP mit Moet , und alle anderen müssen nehmen was über bleibt :lol1:

Das gab es schon!

Vor einem Jahr konnte man auf der mar VIP-Plätze im Theatrium in Ochos Rios für Kauri buchen. Neben Plätzen in der ersten Reihe auf Deck 10 gab es Häppchen aus dem Rossini und Sekt.

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• frau.nashornchen
    • 6. Dezember 2017 um 09:47

Wir mögen Kreuzfahrten, weil man Orte besuchen kann, die man sonst gar nicht wahrnehmen würde.

Auch Gegenden, die gewisse Risiken mit sich bringen, beispielsweise wegen schlechter Hygienestandards oder hoher Kriminalität können gefahrlos besucht werden. Sei es, weil die Ausflüge durch die Crew vorbereitet werden und die Risiken in der Gruppe minimiert werden und auch, weil es auf dem Schiff immer einen sicheren Rückzugsort gibt mit hygienisch zubereiteten Mahlzeiten und einem Tressor für die Wertgegenstände.

Wir haben schon so viel Spannendes, Aufregendes und Neues in diversen Ländern erlebt und das abwechselnd mit entspannenden Seetagen und guter Unterhaltung an Bord.
    Das alles, ohne ständig Gepäck durch die Gegend wuchten zu müssen oder dieses beaufsichtigen zu müssen, zudem man im Notfall immer Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sei es durch die Telefonnr. auf der Bordkarte oder im Hospital an Bord.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• frau.nashornchen
    • 25. November 2017 um 15:19

Wir waren gerade auf der mar von New York bis Montego Bay und es gab reichlich Liegenreservierer.
    Und das, obwohl das Wetter eher durchwachsen war.

Also morgens wurden die Handtücher auf die Liegen gelegt, wenn es dann regnete, sah man haufenweise durchnässte Handtücher auf Deck und keine Gäste.
    Teilweise gab es keine Handtücher mehr, weil auf dem ersten Teil der Reise kein Pfand genommen wurde, im zweiten Teil wurde dann Pfand verlangt, aber da war die Handtuchausgabe oft leer und man wurde vertröstet

In der Wellnessoase war es an den Seetagen und bei Sonne auch voll, ich konnte beobachten, dass ein Herr, der eine Liege nutzte, diese kurz verließ, um eine zu rauchen. Ein anderer Gast hat dann dessen Handtuch einfach entfernt und sich dort niedergelassen. Als der Raucher nach kurzer Zeit zurückkam, gab es Streit, eine der Damen von der Wellnessanmeldung wurde hinzugezogen, aber der neue Besitzer hat sie einfach ignoriert.
    Frechheit siegte, so geht es auch nicht.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• frau.nashornchen
    • 22. Oktober 2017 um 19:32

Ich kann die Enttäuschung derjenigen verstehen, die Aida seit Jahrzehnten treu sind und nie etwas geschenkt bekommen. Ist irgendwie menschlich.

Wenn ich für die Vergabe von goodies bei Aida zuständig wäre, würde ich einen cut machen und es wirklich ganz neu regeln.

Also beispielsweise: Nach 10 gebuchten Ausflügen über Aida gibt es eine Einladung für den 11. oder nach der 25. Nacht an Bord gibt es eine Einladung für ein Frühstück im Steakhaus. Wer regelmäßig den Friseur besucht, bekommt eben nach einem gewissen Umsatz ein Körbchen mit diversen Proben zum Testen oder eine Rose auf die Kabine für 100 Euro Umsatz im Blumenladen etc.
    Einen Cocktailgutschein wäre auch nett, wenn man bereits 10 gekauft hat.
    So würde dann auch der Bordumsatz entsprechend gewürdigt.

Darüber hinaus hätte es erstens den Vorteil, dass jeder die Chance hätte, sich mal als guter Kunde zu fühlen und zweitens würden die Gäste für sie passende Geschenke bekommen, über die sie sich wirklich freuen würden.

Zusätzlich könnte man ja ein BGH zahlen, jeweils abhängig von den Seemeilen, also 20 Euro für je 50.000 gesammelte Meilen.

Größere BGH oder tägliches, kostenlosen Frühstück im Bedienerrestaurant für alle Goldene halte ich für falsch, weil es schwer steuerbar ist und sich auch nicht alle Goldenen darüber freuen.
    Wem es wichtig ist, kann es ja kostenpflichtig zu buchen, klar, dann müsste man es direkt bezahlen, aber bezahlt werden muss der zusätzliche Service ja eh, bisher eben eher indirekt.

Ich habe für meine nächste Reise mal das Arme Leute Frühstück für 9,95 gebucht und kann dann demnächst mal mitreden, ob dieses Frühstück ein echter Vorteil ist.

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• frau.nashornchen
    • 22. Oktober 2017 um 12:54

Reiseunterlagen haben wir noch nicht, werde morgen unser Reisebüro kontaktieren.

Ich finde es etwas unglücklich, dass auf dem Flug kein deutschsprachiges Unterhaltungsprogramm zur Verfügung steht.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 22. Oktober 2017 um 12:52

Bei mir läßt sich "Dokumente" nicht öffnen, alles andere funktioniert.

Jetzt habe ich auch einen Hinweis zu meiner Reise in MyAida, dass wir nicht mit AB fliegen, sondern mit envelop Airlines.
    Es wird deutsche Zeitungen geben, das Bordprogramm wird spanisch und englisch ausgestrahlt. :sdagegen:

Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass Sitzplatzreservierungen ab sofort möglich sind.
    Stimmt aber nicht!

• 01.11.2017 - 21.11.2017

• frau.nashornchen
    • 20. Oktober 2017 um 23:34

Guten Abend,

habt ihr auch zwei Flüge in MyAida stehen?

Wenn es dabei bleibt, dass wir um 13 Uhr landen, wäre es ja klasse.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 20. Oktober 2017 um 10:00

Das wäre eine mögliche Erklärung.

Meine Unterlagen sind noch nicht verfügbar, werden sie wohl auch nicht werden, so lange die Flüge so falsch angegeben werden.
    Montag werde ich dann mal das Reisebüro kontaktieren.

• MyAIDA Login

• frau.nashornchen
    • 19. Oktober 2017 um 15:06

Ich hoffe einfach mal, dass das noch nicht die fehlerfreie Version ist.

Ansonsten fliege ich nämlich um 8.00 ab Düsseldorf und lande um 10.10 in Düsseldorf um dann um 10.10 erneut in Düsseldorf Richtung New York zu starten.

Wenn die jetzt so tun, als ob sie alles im Griff haben und die Gäste selbst entscheiden sollen, welche Infos sie glauben und welche nicht, wird es aber richtig kompliziert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook