Danke für die Info, Strandgut.
Immerhin steht der Rückflug schon fest, der startet um 23 Uhr, da kann mich der Hinflug auch nicht mehr schocken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke für die Info, Strandgut.
Immerhin steht der Rückflug schon fest, der startet um 23 Uhr, da kann mich der Hinflug auch nicht mehr schocken.
Nein.
Ich würde nicht zur Verfügung stehen, weil ich nicht weiß, wie sehr man auf die Wünsche des Kamerateams eingehen muss.
Mein Urlaub ist zu wertvoll, als dass ich da Kompromisse eingehen möchte.
Unvorstellbar, dass ich an einer Wildwasserfahrt teilnehmen muss, weil das Team Action filmen möchte, obwohl ich lieber am Strand lesen würde.
Oder umgekehrt.
Ist ja auch von den eigenen Vorlieben abhängig. Mein Mann liebt das Frühstück im Bedienrestaurant so sehr, dass er immer dort frühstückt, wenn die Ausflugsplanung es zeitlich zuläßt.
Ich genieße den Service zwar auch, gehe aber trotzdem auch zwischendurch sehr gerne ins Buffetrestaurant, weil die Auswahl da doch größer ist und man dort auch eher Mitreisende kennen lernt.
Dusangi, organisierst du denn nun das Treffen?
Hast du schon Informationen von Aida?
Ich finde es darüber hinaus auch frech, AIDA Abzocke vorzuwerfen, weil kein All-Inclusive oder vermeintlich keine flächendeckend kostenfreie Grundversorgung mit Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird.
Das sehe ich auch so, zumal es von den persönlichen Lebens- und Trinkgewohnheiten abhängt, wieviel man letztlich für seine Getränke bezahlt.
Wenn man hauptsächlich während der Mahlzeiten trinkt oder an Land, entstehen kaum zusätzliche Kosten für Getränke.
Suitengästen stehen ebenfalls etliche Getränke zur Verfügung, WO-Buchern steht Tee jederzeit zur Verfügung, Premiumbucher haben Wasserflaschen auf der Kabine und oft gibt es noch Sonderaktionen, wo es kostengünstig Getränke gibt, wie Offiziersshaken, 2 für 1 etc..
Also vedursten wird auf Aida keiner, man muss dafür nicht einmal gechlortes Wasser trinken.
Und wer sich im Urlaub etwas gönnt, zahlt eben die Getränke zusätzlich und diejenigen, die die inkludierten Getränke nicht mögen und daher entsprechend mehr in den Bars konsumieren, können mithilfe der Getränkekarten sparen.
Abzocke sehe ich da nicht, sondern ein flexibeles Konzept, das etwas kompliziert ist.
Ich will es jetzt nicht zu laut schreiben, aber es gibt auch pfiffige Kellner die wissen wie man das System austricksen kann. Da wird aus einer Bestellung Ron Zacapa (Rum, einzeln nicht in der Flat enthalten)) gerne mal eine Zacapa Cola, wobei die Cola "vergessen" wird. Und schwupps ist es wieder mit der Getränkeflat vereinbar.
Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.
Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.
Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.
Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.
Wir haben heute dieses Vorfreudemäppchen bekommen.
Flugdaten haben wir auch noch nicht und Termin für das Fantreffen wüsste ich auch gerne.
Ich finde die Änderung schade.
Wir haben das Best Burger schon auf der Nova ausprobiert, mit dem Resultat, dass ich den Burger zwar gerne mochte, mein Mann seinen aber leider nicht gut fand.
Es ist daher also bei einem einzigen Besuch geblieben.
Mal schauen, ob mein Mann dem Burger auf der Mar noch eine Chance gibt, wünschenswert wäre es, die Öffnungszeiten sprechen einfach dafür.
Aida ist kein einheitliches Produkt, sondern deckt ja ein riesiges Spektrum ab und spricht daher auch so viele unterschiedliche Kunden ab.
Wenn jemand über 500 Euro verfügt, bucht er eine Innenkabine im Just, ißt und trinkt im Buffetrestaurant und erkundet die einzelnen Häfen auf eigener Faust.
Wer etwas anspruchsvoller ist und bereit ist, dass 20 fache auszugeben, bucht eben eine Suite über zwei Etagen, ißt im Rossini und läßt sich den Champagner zum Sonnenuntergang auf der Veranda servieren.
Jeder kann sich so seinen Traumurlaub gestalten, Aida ist da unglaublich flexibel.
Ich finde es eine große Leistung von den Verantwortlichen bei Aida, so unterschiedliche Bedürfnisse/Ansprüche unter einem Hut zu bringen.
Für mich hat es bislang immer gepasst und daher habe ich keinen Grund, eine andere Reederei auszuprobieren. Würde mich aber auch nicht dagegen wehren, wenn ich eine passendes Angebot finden würde.
Danke, Flower.
Wo werden eigentlich die Babywindeln entsorgt?
![]()
Danke, Manuela, das könnte sein.
Mich irrititiert nur, dass direkt der 27. als Abreisedatum angegeben wird. Das hatten wir so noch nicht, normalerweise stand da immer, das Datum, an welchem man das Schiff verlässt. Dass das durchaus von dem Datum abweichen kann, an dem man den heimischen Flughafen erreicht, ist schon klar.
Wir haben noch keine konkreten Flugdaten, aber auf My Aida steht, Ankunft 25.11.19 um 10 Uhr.
Und unter "Ihre Rückreise mit dem Flugzeug" steht:
27.11. nach Düsseldorf.
Es geht um die Reise mit der Blu von Kreta nach Mauritius.
Hallo,
hatte es schon mal jemand, dass der über Aida gebuchte Rückflug einen Tag nach Reiseende startet?
Wie ist das zu verstehen? Verläßt man dann nachmittags/abends das Schiff und wartet dann bis nach Mitternacht auf dem Flughafen??
Auf der Nova gab es keine Ausflugstickets mehr, das wurde auf der Bordkarte gespeichert.
Kugelschreiber für Gold und ein Glaß für die Grünen gab es letzte Woche auf der Nova.
Ach ja: Weil du von Menschenmengen schreibst: Hast du schon mal ein größeres Schiff ausprobiert? Wir war nämlich auch sehr überrascht, wie gut sich die Menschenmassen auf den vergleichsweise „größeren“ Schiffen Prima und Perla verteilt habenund man nichts von der Menge an Passagieren gespürt hat. Auch in Hinsicht auf die Nova sind wir zuversichtlich, dass sich alles gut verläuft. Ist aber nur
.
Auf der Perla hat es sich wirklich mehr verlaufen, da stimme ich dir zu. Für die Nova würde ich das nicht unterschreiben.
Wir waren vorige Woche auf dem Schiff und sie war mit 6200 Gästen fast ausgebucht. Es war einfach voll, klar nach ein paar Tagen hat man seine Nischen und Lieblingsplätze gefunden und konnte das Schiff dann auch etwas genießen.
Aber die ersten Tage suchten wir noch Orte auf, die uns von den anderen Aidaschiffen in guter Erinnerung waren und das war keine gute Idee. Man muss sich wirklich auf Neues einlassen und Altbekanntes vergessen.
Wir sind zurück von der Nova. Sternstunde auch bei uns, wie bereits geschrieben in Marseille.
Treffen 9.15 im Cube, Begrüßung mit Sekt und Saft, dann sind wir mit den bereitstehenden Bussen nach Aix en Provence gefahren. Dort gab es einen einstündigen, geführten Spaziergang, danach hatten wir dann eine Stunde zur freien Verfügung, wobei wir aber an der Kathedrale "entlassen" worden sind, also rund 25 Minuten entfernt vom Abfahrtsort der Busse.
Somit blieben de facto nur 35 Minuten für eigene Erkundungen, was ich etwas knapp fand, da Markttag war und ich da gerne etwas länger drüber geschlendert wäre.
Im Bus gab es noch für jeden Gast eine Kostprobe einer süßen Spezialität: Calisson.
Dann Rückfahrt zum Schiff, dort gab es einen Empfang im Rossini mit anschließendem 3-Gang-Menü. Zum Abschluß gab es noch einen Magneten.
Wir fanden es eine gelungene Sternstunde und haben uns über die Einladung sehr gefreut.
Oje, das liest sich nicht gut, ich habe die flat gebucht und überlege nun, zu stornieren. Geht das auch noch am Anreisetag?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()