1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frau.nashornchen

Beiträge von frau.nashornchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• frau.nashornchen
    • 15. Juli 2023 um 13:55
    Zitat von Sepp285

Was meinst Du mit "reinen Suitenpreis"?

Ich denke, dass damit der reelle, teuere Preis der Suite gemeint sein könnte.

Im Gegensatz dazu gibt es bei den Juniorsuiten ja eher mal "Schnäppchen", aktuell beispielsweise auch bei den Upsell-Aktionen.

Mit welcher Selbstverständlichkeit manche glauben, im Recht zu sein, wenn sie für sich Liegen im Schatten und in der Sonne reservieren oder ihren Kindern jede "Freiheit" erlauben, weil sie ja dafür gezahlt haben, ist schon erstaunlich. Erwachsene Menschen, die nicht verstehen, dass andere Gäste auch für die Nutzung der Lounge bezahlt haben.

Ich überlege dann, ob sie aus purem Egoismus so handeln oder ob denen einfach ein paar graue Zellen fehlen. Insbesonder bei Zigarre rauchenden Männern frage ich mich das.

Die müssten ja eigentlich auch schon mal mitbekommen haben, dass es nicht jeder liebt, wenn er in diesen Rauchschwaden seinen Urlaub verbringen darf.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• frau.nashornchen
    • 14. Juli 2023 um 16:48

Das 3 x 3 Genießerpaket kann man auch nicht (mehr?) buchen. Ob das noch mal kommt?

Zitat von kombuesencruiser

Hallochen - war im letzten Monat, als wir gebucht hatten schon nicht mehr verfügbar.
    Keine Reservierung der Restaurants mehr möglich - ausser dem Gesunden.

Ich kann durchaus noch einzelne Termine beispielsweise im Kiss buchen. Oder meintest du jetzt nur das Frühstück?

• Preisentwicklung AIDA-Ausflüge

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 18:01

Ich bin da ja eher Typ Angsthase, was ist, wenn meine mit viel Sorgfalt ausgesuchten Ausflüge dann nicht mehr verfügbar sind, weil sie Anderen von der Warteliste angeboten werden?

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 17:55

Horror.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 17:53
    Zitat von Lexipedia

Die übrigen, ich weiß nicht was mit denen passiert ist. Die wurden einfach stehen gelassen.🙈 durften nicht in den Bus.

Das kann ich gut verstehen. Man bekommt eben nur das, wofür man bezahlt hat.

Wenn man zufällig den gleichen, ausgefallenen, Flug individuell gebucht hat, bekommt man wahrscheinlich diese 250 Euro für die Verspätung, aber für mehr ist dann weder die Fluggesellschaft, noch Aida zuständig.

So fände ich es wenigstens logisch.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 17:47

Ich finde das spannend.

Wenn ich jetzt mit dem über Aida gebuchten Bahnticket zum Flughafen fahre und der Zug verunfallt, kümmert sich vor Ort hoffentlich erst einmal die DB um alles. Trotzdem bleibt mein Ansprechpartner für etwaige Kostenerstattungen Aida?

Wenn ich mit dem eigenen Auto anreise und aufgrund eines Staus den Flug verpasse, muss ich mich selbst kümmern?

Darf ich denn im nächsten Hafen einfach so aufs Schiff, wenn die Organisation nicht durch Aida erfolgte?

Ich habe mal gehört, dass das gar nicht so selbstverständlich ist.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 15:56
    Zitat von Sepp285

Was mich wundert ist, dass Aida keine Einschiffung im ersten Hafen der Reise angeboten hat. Das habe ich in der Vergangenheit durchaus so mitbekommen.

Also wenn es die gleiche Reise war, die wir gemacht haben, könnte es daran liegen, dass Tag 2 ein Seetag war.

Tag 3 war dann La Spezia, was ja auch nicht gerade für seinen Flughafen bekannt ist, ich glaube da hätte man dann nach Pisa gemusst. Und was hätte man dann den Passagieren abens am Flughafen sagen sollen? "Fahrt mal nach Hause und in zwei Tagen kommt ihr mal wieder, dann schauen wir mal, ob wir für euch dann einen Flug nach Pisa und einen Bus zum Schiff finden"

Ich glaube, dann wäre die Revolte losgebrochen, zumal dadurch ja enorme Kosten für Aida entstanden wären und man auch nicht wissen konnte, wieviele der Gäste sich dazu bereit erklärt hätten.

Und die Schadensersatzansprüche wären ja so oder so gekommen.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 15:39
    Zitat von kombuesencruiser

Bevor aber nichts entschieden ist, kann man sich nicht über lächerliche 30 EUR aufregen.

Genau, zumal dazu wirklich Infos fehlen.

Bei unserer Reise damals war es so, dass wir auch "Verpflegungsgeld" direkt am Flughafen bekamen. Ich meine es waren damals auch um die 30 Euro pro Person. Das hatte aber nichts mit Entschädigungen für Flugverspätungen oder Reiseausfall zu tun.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 09:44
    Zitat von Nemo 4

AIDA wirbt auf der Homepage mit den Vorteilen des An- und Abreisepaketes per Flügzeug mit einer garantierten Beförderung. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Ist vielleicht auch zu blauäugig, jeder Werbung zu vertrauen.

Aida arbeitet, um Geld zu verdienen und wenn es unwirtschaftlich ist, einen Gast oder 80 umzubuchen und das Schiff mit entsprechenden Kosten warten zu lassen, dann entscheidet man sich einfach dagegen.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 09:37

Ist es denn für die Entschädigung wichtig, ob eine Reise abgesagt oder abgebrochen wurde?

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 09:33
    Zitat von Escape

Wo liegt denn das Problem für Cunard statt um 16 Uhr erst um 18 Uhr abzulegen? Zumal es sich ja auch um die TA Richtung New York gehandelt hat. Also da gab es keinen Hafen der am nächsten Tag erreicht werden muss.

Da musst du mal deine Phantasie bemühen oder hier nachlesen. Es gibt sicherlich Passagiere die das Auslaufen im Hellen fotografieren wollen und ein Ablegen zur Abendessenszeit als Mängel betrachten, der ihnen die ganze Reise versaut.

Es kann aber auch sein, dass der Liegeplatz für das nächste Schiff benötigt wird oder beim verspäteten Auslaufen erneut Liegegebühren anfallen, die wahrscheinlich höher sein dürften, als einem Gast ein paar Euro Entschädigung zu zahlen.

Und wenn die Mitarbeiter der Behörden um 16 Uhr Feierabend haben, dann nützt es auch nichts, wenn das Schiff wartet. Und wenn der Lotse nach 16 Uhr kein Zeitfenster mehr frei hat, kann das Schiff dann gar nciht mehr auslaufen.

Es sind halt komplexe Abläufe, die man nicht einfach ändern kann, ohne ein Rattenschwanz hinterher zu ziehen.

• frau.nashornchen
    • 12. Juli 2023 um 09:23
    Zitat von Escape

.

Aber wie ich das hier so lese: Mit oder ohne Anreisepaket ist letztendlich egal. 2 Negativbeispiele in sehr kurzer Zeit.....

Nö, das ist es definitiv nicht.

Im einen Fall bekommst du hoffentlich den Reisepreis erstattet und ggf. noch eine zusätzliche Entschädigung, im anderen Fall ist es selbst verschuldet und du bleibst auf allen Kosten sitzen, mit Glück bekommst du dann 250 Euro von der Fluggesellschaft.

• frau.nashornchen
    • 11. Juli 2023 um 21:24

Avita 61, es liegt doch in der Natur der Sache, dass die Leute, die nicht betroffen sind, etwas mehr Abstand haben und gefühlsmäßig nicht so involviert sind.

Das hat aber nichts mit "leicht daher reden von Nichtbetroffenen" zu tun.

Die Nichtbetroffenen haben trotz sicher vorhandener Empathie, vielleicht einen realistischeren Blick auf die Situation und das ist ja auch nicht verkehrt.

Es geht letztlich um knallharte Fakten und nicht um Gefühle.

• frau.nashornchen
    • 11. Juli 2023 um 21:02

Fehler können ja immer mal passieren, aber ich kenne in der Tat kein Unternehmen, dass Fehler macht und dann erwartet, dass die Kunden draufzahlen.

An seinen Fehlern verdienen und zusätzlichen Umsatz generieren, ist schon die Königsklasse. :lol1:

Ich würde erst einmal selbst Aida kontaktieren und mit meinen Forderungen konfrontieren, wenn das nicht bringt würde ich aber auch eher zu einem Anwalt aus Rostock tendieren.

Tatsächlich würde ich die Kosten gering halten, weil man ja vorher nie weiß, wie es ausgeht.

• frau.nashornchen
    • 11. Juli 2023 um 11:45

Naja, wenn ich mich auf Urlaub freue, denke ich ja nicht an Wiedergutmachung. In erster Linie geht es ja dann darum, die Zeit, die man für die schönste Zeit des Jahres eingeplant hat, ordentlich zu nutzen.

Ich würde es eher davon abhängig machen, wie der Vorschlag für die Zeit bis zum Aufstieg lautet.

Wenn wir das Schiff in Venedig verpasst hätten und man uns dann für 2 Nächte in ein annehmbares, venezianisches Hotel untergebracht hätte mit entsprechender Verpflegung und uns dann nach dem Seetag direkt morgens zum Schiff geflogen hätte, hätte ich den "Seetag in Venedig" durchaus genießen können.

Wenn man uns notdürftig in einer Kaschemme untergebracht hätte und wir den "Seetag" dann quasi am Flughafen verbracht hätten, während Aida nach Flügen gesucht hätte, um dann abends wieder behelfsmäßig untergebracht zu werden, hätte ich auch Schadensersatz verlangt.

Es kommt eben immer darauf an, dass beste aus einer Situation zu machen, manchmal entstehen ja so die schönsten Momente einer Reise und solche, an die man sich noch Jahre erinnert.

• Alles zur AIDAcosma

• frau.nashornchen
    • 10. Juli 2023 um 23:41

Auf unserer Reisse waren in der Lounge oft viele kleine Kinder. Aber die allermeisten haben sich sehr gut benommen und die dazugehörigen Eltern haben sich auch entsprechend gekümmert.

Auch bei uns war es mehr oder weniger immer das gleiche Kind, das die Nerven der Erwachsenen über Gebühr strapaziert hat, aber nur weil manche Großeltern dermaßen in ihre Enkel vernarrt sind, dass sie keine Grenzen setzen, kann man ja nicht allen Familien den Zugang zur Lounge verbieten.

Wenn Papa oder Mama mit dem Kleinkind den Pool gemeinsam nutzen und das Kind Jauchzt ist da doch nichts gegen einzuwenden, Unangenehm wird es eben, wenn die Erwachsene keine Lust haben, sich um die kids zu kümmern und diese sich dann um Aufmerksamkeit heischend ununterbrochen in Szene setzen.

Was solll denn so ein Kind noch machen, wenn die Eltern noch nicht einmal reagieren, wenn es rausposaunt, dass es warmes Wasser macht. Traurig.

• frau.nashornchen
    • 10. Juli 2023 um 19:05

Du weißt schon was ein Supergau ist?

Also ein verpasster Urlaubstag ist es eher nicht.

Es ist ärgerlich, träurig, enttäuschend oder was auch immer, aber letztlich gibt es keine Garantie dafür, dass man ohne Panne um die halbe Welt reisen kann.

Unser Fllug Düsseldorf-Venedig ist mal ausgefallen und Informationen, wie es weiter geht, flosssen sehr spärlich. Gerade weil die Anreise eigentlich kurz gewesen wäre, brachte es etliche Passagiere in Schwierigkeiten, insbesondere solche, die nicht genug Medikamente im Handgepäck hatten oden solche mit Kleinkindern, die das Warten irgendwann nicht mehr lustig fanden.

Wir sind dann sehr spät abends noch geflogen und wir wussten nicht, ob wir das Schiff noch erreichen würden.

Es ist alles gut gegangen.

Nachher hatte unsere Gruppe ein Gespräch mit einem Offizier, der uns erklärt hat, dass das Warten nicht das Problem war, das Problem waren die italienischen Beamten. Diese sind vom Kapitän persönlich umgarnt worden und zum Essen aufs Schiff geladen worden und haben wohl ein paar Goodies bekommen, denn wenn die Feierabend gemacht hätten, hätten wir neben dem Schiff stehen können und hätten es nicht betreten dürfen.

Und ja, Aida hat damals allen Betroffenen freiwillig und ohne Klagen ein großzügiges Bordguthaben gezahlt, auch in Düsseldorf hat man sich gekümmert und einen Aufenthaltsraum mit Getränken in einem Hotel gebucht und Essensgutscheine verteilt.

Ich denke, Aida macht schon vieles möglich und kümmert sich, aber Unmögliches schaffen sie eben auch nicht und manches steht auch nicht in ihrer Macht.

Aber ich lerne daraus, dass ich zumindestens einen Haustürschlüssel und ein Tablettenblister auf Ausflügen mitnehme, ist ja nicht mehr, als eine Packung Tempos. Bargeld und Kreditkarte sind eh dabei und alles andere, was wichtig sein könnte, liegt im Safe, so dass das Housekeeping es direkt griffbereit hat und im Hafen abgeben kann ohne die Kabine zu durchsuchen.

Shit happens und davor ist man auch nicht geschützt, wenn man Aida bucht.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• frau.nashornchen
    • 8. Juli 2023 um 20:41

Das ist ja eine gute Nachricht.

Man ist ja schon lange genug unterwegs, da brauchts nicht noch den Umweg über Frankfurt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• frau.nashornchen
    • 8. Juli 2023 um 12:48

Unseres ist gestern angekommen und wir haben uns sehr darüber gefreut, besonders über die Kugelschreiber.

• frau.nashornchen
    • 8. Juli 2023 um 09:19

Wir sind auch betroffen und ich bin mit den angebotenen 150 Euro nicht zufrieden.

Ich fühle mich auch durch die Argumentation, dass das BGH prozentual von der Reiselänge abhängt, veräppelt. Prozentual vom Reisepreis könnte ich nachvollziehen.

Ich stelle mir vor, wir bestellen Steaks im Restaurant, die ungenießbar sind, dann bekomme ich den Preis für das Steak erstattet und mein Mann nur 50 % des Steakpreises, weil er ja noch einen Nachtisch bestellt hatte?

Die zusätzlich gebuchten Tage ändern doch an dem Mangel genau so wenig, wie der Nachtisch den Steakpreis mindert.

Zu Beginn der Reise ab Hamburg gleich 2 Seetage hätte ich nicht gebucht.

Und es ist mir egal, ob es Transatlantik oder Transkaribik heißt, es steht in der Überschrift, um welche Reise es sich handelt. Für solche Spitzfindigkeiten, muss man den Thread nicht schreddern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook