1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schildi

Beiträge von schildi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Segway Touren

• schildi
    • 19. Mai 2010 um 17:04
    Zitat von dzirbes00

Hallo zusammen,

aber nur weil man in den Häfen keine Touren fahren kann, muss es nicht sein, dass es keine Segways an Board gibt. Wir sind 09.2009 mit der Luna von Warnemünde über Kopenhagen,Oslo nach Hamburg. Für Kopenhagen und Oslo gab es keine Genehmigungen für Segwaytouren aber trotzdem waren Segways an Board und wir konnten auch den Segway Führerschein machen...

VG

das habe ich nicht bezweifelt, meine Aussage bezog sich alleine auf unsere Route.

• Segway Touren

• schildi
    • 18. Mai 2010 um 16:49
    Zitat von Doeseline

Also 2008 auf der Mittelmeerroute der Diva gabs welche. Hab ich selber gesehen. Ich weiß nicht, werden die von Schiff zu Schiff transportiert??? :gruebel:
    LG :ciao:

ja,die Segways die auf der Luna waren, sind nun auf der Bella. Sie sind nur auf den großen Schiffen und sie sind nicht in allen Ländern (und nicht in jeder Stadt) erlaubt.

Schildi

• Segway Touren

• schildi
    • 18. Mai 2010 um 14:28

Hallo,

wir waren am 27.04.-02.05.2010 mit der Luna von Hamburg nach Bergen unterwegs. Die Luna hat auf dieser Route keine Segways an Bord. Man hat uns gesagt, dass in Norwegen nicht mit Segway gefahren werden darf.

Gruß

Schildi

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• schildi
    • 13. Mai 2010 um 22:34

Hallo Heizergruss,

im August 2009 war die AIDA-bar auf der Vita rauchfrei!

Gruß

Schildi

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• schildi
    • 13. Mai 2010 um 20:13

fuzzy,

ich glaube, Du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht darum, was der Einzelne sich selbst antut, sondern was die Raucher den Nichtrauchern antun. Wenn in der AIDA-bar auf einer Seite geraucht werden darf, dann kann sich der Nichraucher weder in der Bar noch im Theatrium (drei Stockwerke) aufhalten ohne mitrauchen zu müssen. Das habe ich zuletzt auf der Luna selbst erlebt,

Gruß

Schildi

• Dein Lieblingsschiff !

• schildi
    • 13. Mai 2010 um 10:08

ich weiß nicht, ob man sich an einer Umfrage beteiligen sollte, wenn man nur zwei Schiffe der gleichen Bauart kennt.

Lustige Fahrt, nette Leute, gute Stimmung an Bord hin oder her, hier geht es um das Schiff :meinung:

Schönen Feiertag

Schildi

• Dein Lieblingsschiff !

• schildi
    • 8. Mai 2010 um 14:13

Hallo,

unser Lieblingsschiff ist die Vita und mit ihr alle kleinen AIDAs. Wir waren gerade auf der Luna (v.27.04.-02.05. von Hamburg nach Bergen) und fanden es fürchterlich. Die Restaurants waren permanent überfüllt, ein teilweise unerträglicher Geräuchpegel. Entweder man mußte vor der Öffnungszeit anstehen oder man bekam erst zum Ende der Öffnungszeit einen Platz und mußte sich mit dem Essen beeilen. Das ist für uns kein Urlaub.

Das Rauchen in der AIDAbar ist eine absolute Zumutung, der Qualm zieht über das Theater, also über drei Stockwerke. Auf Deck findet man auch kaum noch eine Ecke in der man nicht vollgequalmt wird.

Die Toiletten auf den Kabinen sind so zwischen Außenwand und Duschkabine eingeklemmt, dass man sich ständig anstößt.

Das Theater in der Mitte gefällt uns auch nicht, es gibt zuwenig gute Plätze. Um einen zu ergattern, muß man mind. eine halbe Stunde vorher dasein.

Wir haben seither unsere Reisen immer nach der Route gebucht, von nun an muß die Route mit dem Schiff übereinstimmen.

Alles in Allem haben wir den Eindruck, dass sich das AIDA-Konzept mehr und mehr am Gewinn und weniger an der Zufriedenheit der Gäste orientiert. Sehr schade!

Gruß

Schildi

• Segway Touren

• schildi
    • 4. April 2010 um 13:54

Hallo,

wir sind vom 27.04. bis 02.05. mit der Luna von Hamburg nach Bergen unterwegs. Weiß jemand, ob auf dieser Route auch Segway-Ausflüge angeboten werden?

Danke für die Antwort

Gruß

Schildi

• St. Petersburg

• schildi
    • 4. April 2010 um 08:45

Guten Morgen,

wir haben damals mit vielen weiteren Kreuzfahrtschiffen vor Anker gelegen. Der Weg aus dem Hafengebiet war sehr weit und die Taxen standen damals vor dem Hafengebiet. Mitreisende haben erzählt, dass man die Stadtbusse mit Rubel zahlen muß, die man ja auch erstmal nicht hat. Auf der Aida gibt es keine.

Für uns wäre das zu umständlich. Außerdem sind wir der Meinung, dass einem ohne Erklärung, gerade in St. Petersburg, sehr viel verloren geht.

Sonnige Ostergrüße

Schildi

• St. Petersburg

• schildi
    • 3. April 2010 um 14:51

Hallo heisa,

wir waren im August 2008 in St. Petersburg. Ich würde dort nicht alleine losgehen, außer, ihr sprecht russisch. Mir ist dort niemand begegnet, der auch nur halbwegs deutsch oder englisch verstanden hätte. Außerdem ist zu bedenken, dass wir die Schrift dort nicht lesen können. Man verliert zuviel Zeit, wenn man sich alleine durchkämpfen möchte :meinung: . Wir hatten kein Geld umgetauscht. die nehmen auch Euro.

Gruß

Schildi

• Welche Haustiere habt ihr?

• schildi
    • 11. Januar 2009 um 17:20

Wir haben 22 Landschildkröten, 3 Meerschweinchen und ein Aquarium mit Fischen.

Wir fahren nur in Urlaub, wenn die Schildis starren (von Oktober bis März), die Meeris kommen zu unseren Eltern und die Fische werden automatisch versorgt. Sollten wir doch in der aktiven Phase der Schildis verreisen, schaut unser Vater oder unsere erwachsene Tochter nach ihnen (sie bleiben auf jeden Fall zu Hause).

Lieben Gruß

Schildi

• Alles zu Seegang

• schildi
    • 6. Januar 2009 um 23:19

Auf unserer Kanaren-Fahrt war die Überfahrt von Teneriffa nach Madaira sehr heftig :crazy:.

Ich habe für die Spritze einschließlich Arztbesuch auf der Kabine €80,-- bezahlt.

Das war mein Privatvergnügen, da unsere Reisekrankenversicherung €100,- Selbstbeteiligung hatte.

Gruß
    Schildi

• Alles zu Seegang

• schildi
    • 2. Januar 2009 um 18:40

Wir hatten vor Costa Rica so hohe Wellen, dass wir nicht anlegen konnten. Wir sind dann bei schwerer See und halber Geschwindigkeit nach Jamaika durchgefahren. Das war nicht lustig.

Dem verpaßten Landgang trauern wir heute noch nach, aber das ist höhere Gewalt.

Gruß und Prosit Neujahr

Schildi

• Dubai

• schildi
    • 1. Dezember 2008 um 17:32

Hallo,

wir haben dieses Jahr im Januar diese Tour gemacht. Unsere Tochter hat in Abu Dhabi den Bike-Ausflug gemacht. Es hat ihr sehr gut gefallen. Wir haben den gleichen Ausflug mit dem Bus gemacht. Das war lustig, wir haben die Biker immer wieder getroffen. Mal waren wir zuerst an einer Sehenswürdigkeit mal die Biker.

Gruß
    Schildi

P.S. zum schnorcheln war es uns zu kühl. in Dubai hatten wir regen.

• Segway Touren

• schildi
    • 31. Oktober 2008 um 17:58

Hallo Don Poseidon,

ließt Du die Beiträge vorher nicht? Das wurde alles schon geschrieben. Es wird langweilig, wenn immer wieder das Gleiche gepostet wird.

Und nochmal: in Deutschland und in den meisten europäischen Ländern sind Sagways im öffentlichen Verkehrsraum verboten :antwort:

Es gibt in manchen Städten oder Gemeinden für geführte Gruppen eine stundenweise Ausnahmegenehmigung (Lizenz).

Also Vorsicht: kein Versicherungsschutz.

Einzige Ausnahme ist die Polizei, die z.B. in Berlin mit Segways unterwegs sein dürfen.

Gruß
    Schildi

• Segway Touren

• schildi
    • 28. Oktober 2008 um 15:31

Hallo Lukefee,

ich glaube nicht, dass man die Segway-Touren jemals über my Aida buchen kann. Die Städte vergeben immer nur für einen Tag die Lizenz. Bisher gibt es keine Dauerlizenz.

Generell ist das Sagway-fahren im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

Wir hatten eine Sagway-Tour für Helsinki gebucht, diese wurde für Rügen umgebucht, da Helsinki für diesen Tag die Lizenz verwehrte. Der Grund war, es wurde mit hohem Verkehrsaufkommen gerechnet, da mehrere Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten und zusätzlich dort ein Fest war.

Gruß
    Schildi

• Toiletten in den Kabinen der Bella

• schildi
    • 7. September 2008 um 14:32

Hallo,

so schön die öffentlichen Toiletten auf der Bella auch waren, so schrecklich waren die in den Kabinen. Eingeklemmt zwischen Wand und Dusche.

So eng war es noch auf keiner AIDA die wir kennen.

Schönen Sonntag

Schildi

• Segway Touren

• schildi
    • 7. September 2008 um 12:31

Hallo,

wir waren mit der Bella auf der Ostsee. Mein Mann war mit dem Sagway auf Rügen unterwegs. Er mußte an Bord einen Führerschein machen. Das war eine Übungseinheit über eineinhalb Stunden und Kostete 29,--€.

Die Fahrt auf Rügen dauerte ca. 5 Stunden und kostet 99,--€.

Er war total begeistert und wird bestimmt wieder Sagway-Touren mitmachen. Der Führerschein gilt jetzt auf jeder AIDA.

Diese Geräte sind nicht so ungefährlich wie viele denken. Auf dieser Tour gab es einen Unfall. Ein Mann kam in Bedrängnis zwischen einem parkenden und einem entgegenkommenden Auto. Er ist vom Sagway abgesprungen, gestürzt und das Sagway hat beide Autos beschädigt (über Aida versichert). Zum Glück ist dem Mann nicht viel passiert.

Liebe Grüße

Schildi

• Lunchpaket für Ausflüge

• schildi
    • 7. September 2008 um 12:08

Wir waren mit der Bella auf der Ostseetour. Es gab gefüllte Kühltaschen zu kaufen. Ich habe den Preis leider vergessen.

schönen Sonntag

Schildi

• Luxuriöse Segelkreuzfahrten (ClubMed und andere)

• schildi
    • 13. Juli 2008 um 13:21

@jetmax

habe mich schon gewundert: 3.500€ für 16 Tage, wäre ja direkt ein Schnäppchen.

Das ist, wie schon gesagt, nicht unsere Liga. Wir möchten 2-3 schöne Urlaube im Jahr verbringen und haben auch sonst noch ein paar Ansprüche ans Leben. Da würde ein solcher Urlaub unser Buget sprengen.

Liebe Grüße

Schildi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook