Die Kabinenzuteilung ist schon da, das nenne ich mal zeitig.... und wir sind super zufrieden.
Bezüglich der Umroutung: Wie habt Ihr denn davon erfahren ? Bei MyAIDA steht noch die ursprüngliche Route drin.
Beiträge von HeikeS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, das wäre geschafft....puuh. Visaanträge sind nach Frankfurt unterwegs
.
Haben die Fotos dafür auch selbst gemacht, sehr hilfreich dabei war uns dieser Link,hat echt supergut geklappt
Nur mal gespannt, ob wir alles richtig gemacht haben, wir haben unser bestes gegeben. -
Dann würde unser Transfer ja auch schon um 5 Uhr losgehen, dann
wir aber noch. Ist der Flughafen nicht nur eine Stunde entfernt
Oweia,das wird aber ein superlanger Tag 
-
So, nach reichlichem Hin und Herüberlegen doch dazu entschieden, 2 XL Seats für den Rückflug zu buchen. Nicht ganz so billig, aber wenn ich mir vorstelle, 12 Stunden in dieser Sardinendose 757
zu verbringen, ist es uns das wert. -
Lecko Mio, Visas vorhin noch beantragt
, aber was eine Arbeit....und was die alles wissen wollen, unglaublich
.
Frage diesbezüglich: Muss man den Rückumschlag auch frankieren ? -
Kleiner Tipp zur Sitzplatzreservierung..direkt über condor.com einloggen und dort buchen, spart 10 Euro pro Person gegenüber AIDA

-
Die Maschine bleibt die gleiche, wird nur in Dubai betankt.
So wie ich die Info von AIDA bekommen habe, darf man die Maschine während des Zwischenstopps nicht verlassen.
-
Auch wir fliegen mit Condor um 10:00 Uhr über Dubai nach Frankfurt
Flugzeiten sind für uns, sowohl für den Hin - als auch Rückflug super, da wir so gut mit der Bahn in nur 30 Min. an- und abreisen können, Tickets dafür zu einem Spottpreis soeben gebucht
. Nächste Etappe...... auf die Freigabe der Ausflüge etc. warten, dann fehlt noch die Kabinenzuteilung...und dann heißt es wirklich bald
Eine blöde Frage habe ich noch, ist unser erster wirklich lange Flug....bei dem Zwischenstopp in Dubai...kann man da das Flugzeug verlassen und sich am Flughafen umschauen oder wie
-
-
Hoffen auch auf einen Direktflug, das wäre
. Lassen wir uns überraschen. Für alle Frankfurtflieger hier noch 2
interessante Links. -
Hallo zusammen, ich setze hier nochmal den 3.Teil meiner Reiseberichte der Transarabienreise im März 2012 rein. Vielleicht kann der ein oder andere mit den Infos über Salalah und Safaga etwas anfangen.
Schöne Grüße vom Kamin , Gottseidank haben wir im November nochmal Sommer
-
Ute, ganz in der Nähe des Hafens gibt es eine schöne Bucht, wo man auch wunderbar baden kann.

Sehenswert ist auch der Souk in Haffah, mit dem Taxi ca. 10 Min.entfernt. -
Geht bei condor.com auch anstandslos.
-
Schon ist man ein paar Tage nicht da und die Berichte häufen sich
Na dann wird wohl nicht, wie wir vielleicht dachten, umgeroutet. Ok, AIDA wird wissen, was sie machen.
Unsere Unternehmungen werden so in etwa wie folgt aussehen:
In Jordanien würden wir gerne die Wellnesssuite buchen, haben keine Lust, direkt am 1. Tag großartig einen Ausflug zu machen (Petra würde uns schon sehr interessieren, vielleicht wann anders).
Ägypten, ganz ehrlich, hat uns bei der Transasien vor 2 Jahren gereicht. Wir hatten dort einen wundervollen Ausflug über Dirk nach Sharm el Naga zum Schnorcheln gemacht, aber so richtig wohl haben wir uns nicht gefühlt. Miliz an den Straßenecken, bewaffnet mit Knarren bis unter die Zähne......ne, muss nicht noch mal sein.
In Salalah werden wir mit dem Taxi nach Haffah zum Souk fahren, Weihrauch kaufen, schnell wieder zurück und an den Strand gehen.
Die Mumbai City Tour ist gebucht übe Mumbai Magic, in Mormugao wird sich davon ausgeruht.
In Cochin geht es dann mit Magic Tours zur Allepey Houseboattour, die sich ja mittlerweile gut gefüllt hat.
Euch allen noch viel Spaß bei der weiteren Planung.
...noch 86 Tage, dann geht's los 
-
Gibt es einen schönen Strand in Hafennähe ?
-
Wäre ja auch an einer Buchung für Petra über Dirk interessiert,aber mich stören die 100 % Stornokosten am Ausflugstag. Kann ja immer mal sein das man krank ist oder der Partner,dafür sind mir die Kosten einfach zu hoch .
-
@marikau
Schön, dann sind wir wenigstens nicht alleine aus dem Forum, die einen Ausflug mit AIDA planen.

@all
Hat sich schonmal jemand Gedanken über Salalah gemacht, bzw. gibt es schon Pläne?LG
BarbaraWeihrauch kaufen fahren und dann schnell zum Strand
...waren vor 2 Jahren auf der Transarabien schon mal dort . -
Hier unsere Zahlungsbedingungen für die Allepeytour. Vielleicht möchtet ihr zu Cochin Magic (Gaurav) ja nochmal Kontakt aufnehmen und Euch unserer bisherigen Gruppe anschließen, müsste ja noch möglich sein.
Lg Heike
PAYMENT AND CANCELLATION TERMS:
For the houseboat cruise, we need 50% of the total amount 30 days prior to the
tour, and it is non-refundable (because the houseboats and other third parties don’t
refund money in peak season, once they are paid). The balance can be paid on
the day of the tour in cash -
@ Hartmut
@ KlausJippieh, jetzt sind wir ja schon zu sechst für die Allepeytour , gerade die Info von Gaurav erhalten.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch Interesse, sich anzuschließen, siehe meinen Beitrag Nr. 144...und die ersten 16 erhalten einen deutschsprachigen Guide 
-
Barbara: Der Ausflug in Goa Spice Plantation, Elephantes and Temples Tour klingt interessant, sind aber noch nicht so ganz schlüssig, ob wir lieber irgendwo zum Baden möchten. Wenn du dort mal anfragen möchtest ? Vl überzeugt uns diese Tour auch .

Lg Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-