Beiträge von Taunus_1973
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dezember 2013 mit Condor von FRA nach PMI und zurück:
Sowohl hin als auch zurück wurde das Handgepäck direkt am Check-In gewogen. -
OK... Also wenn ich Reisen loswerden will würde ich die versuchen, überall zu platzieren...

Komisch, dass genau die Routen die so allgemein als Ramschrouten dastehen, die mit den Top Buchungen sein sollen.Ein Schelm wer böses...
-
Wer sagt, dass die JFF die Top gebuchte Reise ist?
-
-
Warum sollte sich AIDA in Rostock die Mühe machen und die Teilstrecken ohne Sinn konstruieren? Denn online waren sie ja schon mal, sogar mit eigener Cruise ID. Außerdem glaube ich nicht, dass (wer auch immer) an Bord dazu verbindliche Aussagen machen kann und wird.
Aber in knapp einer Woche sind wir schlauer...
-
Die genannten 0,50 EUR gelten für die Abfrage in iTV, wenn Du an Bord arbeiten musst, würde ich dazu raten, ein eigenes WLAN fähiges Gerät mitzunehmen, sei es ein iPad oder Notebook etc. Dann biste auf der Sicheren Seite, das alles klappt. Für die verbrauchten Online Gebühren kannst Du dann eine Separate Rechnung ausstellen lassen. Alternativ und je nach Reiseroute das WLAN in den Häfen nutzen.
10 abfragen und 3 beantworten würde also 6,50 EUR kosten. Die ABfrage über das eigene Endgerät wäre dann u.U. auch viel billiger. Ggf. ein Paket kaufen. Dazu hier einfach mal suchen.
-
YMMD Text weil zu kurz
-
Wenn es sich wirklich, wie von mir vermutet, um die Südamerika Trans Reise handelt würde ich, abhängig von der medizinischen Indikation bei der geringsten Gefahr für den Genesungsprozess nicht reisen. Das Risiko auf einen Rückfall o.ä. wäre mir zu hoch. Bedenke auch die medizinische Versorgung in Südamerika bzw. bei den Seetagen.
Schau Dir die Bedingungen der Versicherung ganz genau an, überstürze nichts. Letztendlich wird die Versicherung mit allem einverstanden sein (falls Deckung besteht) was die Kosten für sie minimiert.
Zum Thema Flugumbuchung oder spätere Anreise müsstest Du sicher in jedem Fall AIDA kontaktieren, bei individuell gebuchten Flügen auch die entsprechende Airline. Denke auch an ggf. erforderliche Visa.
-
Route vermutlich Trans-Südamerika? Wo willst Du kurzfristig einen bezahlbaren (One Way) Flug herbekommen? Rücktrittsversicherung vorhanden?
-
Ansonsten einfach mit einem konkreten Beispiel fragen.

-
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Alleinreisenden zu tun hat. Aich wir hatten zu zweit in Vario schon eine Kabinenzuteilung auf Deck 5 ganz vorne.
-
Nein, hat man nicht. Die machen einen Kabinentausch nie am Anreisetag, sondern immer erst am Folgetag. Ich hatte bei dem bislang einen Versuch, die Kabine zu tauschen den Eindruck, als ob die Rezi sich mit Händen und Füßen gegen einen Kabinentausch sträubt.
-
Die Biking Touren bei MS sind sehr ähnlich denen von AIDA aufgebaut. Also für jeden Anspruch was dabei. Die sind sogar teilweise komplett identisch, incl. der Guides... :-)Die Biking Touren gibt es seit Anfang an. Das mit dem Fitnessbereich stimmt, ist einfach dem Umbau der bestehenden Schiffe geschuldet. Wobei der Fitness Bereich auf Aura / Cara / Vita auch nicht grösser ist. Tendentiell habe ich den Eindruck, als wenn bei MS auch weniger Leute den Bereich besuchen.

-
...Wir haben im letzten Jahr TUI Mein Schiff II ausprobiert... Das Essen im Hauptrestaurant ließ sowohl vom Ambiente als auch von der Auswahl an eine Kantine erinnern... Das Bedienrestaurant Atlantis hatte eine tolle Atmosphäre. Dort hatten wir auch mit netten Leuten an einem der enigen großen Tische gesessen. Die Qualität war aber wirklich nicht besonders!...
Also bei Mein Schiff ist das Hauptrestaurant das AtlantiK. Wir waren bislang mit den Speisen dort immer außerordentlich zufrieden. Im Gegenteil: Bei AIDA haben wir im aufpreispflichtigen Rossini schon schlechter gespeist als im inkludierten Atlantik. Der Ankelmannsplatz ist vom Ambiente sicher nicht so ganz toll, allerdings finde ich den Vergleich mit einer Kantine von den Speisen her mehr als ungerecht. Allein die frisch zubereiteten Asia Wok Gerichte mit allem drum und dran sind der Hammer. Die Qualität ist insgesamt mindestens vergleichbar mit den AIDA Buffetrestaurants. Auch wenn das Angebot etwas kleiner ist. Gerade in diesem Bereich hat AIDA in den vergangenen Jahren leider deutlich nachgelassen. So zumindest unser Eindruck. Wir sind sehr auf die MS3 und MS4 gespannt. Damit wären die Nachteile bei MS im Gegensatz zu AIDA vermutlich allesamt beseitigt. Alles in allem sollte AIDA aufpassen, dass das ungebremste Wachstum nicht noch mehr die Qualität (in vielen Bereichen) leiden lässt.Weil kein anderer Anbieter solch tolle Biketouren anbietet!!!
Wer einmal in Costa Rica beim Biken durch Teile des Regenwaldes und an kleinen Hütten vorbeifahrend lachende Kinder am Strassenrand abgeklatscht hat, der wird dieses Glücksgefühl nie vergessen!!! Eine Kreuzfahrt ohne Biketour können mein Mann und ich uns nicht mehr vorstellen!
Wir lieben die Bikingtouren auch, diese sind eine ganz besondere Möglichkeit, die Ziele zu erleben, allerdings der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass bei Mein Schiff die Bikingtouren sehr ähnlich sind. (Bordeigene Bikes und Guides). -
Im Post AIDA Flotte: Katalog 2015/2016 steht doch 08.08./22.08. Scheinbar gibt es diese beiden Termine.
Ansonsten mit den Terminen "spielen". Diese setzen sich ja am Beispiel immer wie folgt zusammen:
http://www.aida.de/reise/CA14150822/ - CA14150822 Schiffscode/Dauer in Tagen/Jahr/Monat/Tag -
Also ich komme gerade von der AIDAmar. Der Abschied von Cpt. Cramer hat sich schon sehr endgültig angehört. Mich würde es wundern, wenn er im April noch einmal das Kommando auf der AIDAcara haben würde.
-
Zitat von japo
AIDAmar als Schiff ist das ausgereifteste Schiff der Flotte (ohne die Macken der nachfolgend gebauten AIDAstella) - für mich das Beste, was AIDA derzeit hat; aber die Route der AIDAmar geht doch weiter nördlich, und dort (Livorno, Marseille) ist es -zumindest auf dem und am Wasser- durchweg etwas frischer.
Welche "Macken" soll die Stella denn haben? Also mir sind keine signifikanten Unterschiede zur Mar aufgefallen. -
Vario Suiten gibt es natürlich zum einen nur bei Verfügbarkeit und zum anderen nur auf Schiffen ab der AIDAblu.
Die Suiten sind auch nicht auf der Vario Preisübersicht zu finden.Ich habe mal gerade kurz geschaut, aber keine Beispielreise mit verfügbarer Vario Suite gefunden.
EDIT: Hier sogar ein Beispiel: http://www.aida.de/reise/MA07140103 AIDAmar 03.01.2014
-
Zum einen kenne ich Deinen Blog schon eine ganze Weile. Ich bin auch nicht zuerst hier auf das Thema aufmerksam geworden, sondern im Blog selbst. Auch habe ich diesen auf Grund der umfangreichen Infos dort sogar in meinen Feeds abonniert.
Umso mehr wundert mich halt die Art und Weise dieses doch sehr unkonkreten und Wagen Beitrags. Über den Partner, den AIDA mit ins Boot holen möchte rätsele ich übrigens noch immer.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-