ZitatOriginal von SISSERL
Wer weiß, wo ich die Meilen, die mir am am 21.12. am Flughafen beim Einchecken gutgeschrieben wurden, wieder löschen lassen kann?
Was für Meilen und warum?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ZitatOriginal von SISSERL
Wer weiß, wo ich die Meilen, die mir am am 21.12. am Flughafen beim Einchecken gutgeschrieben wurden, wieder löschen lassen kann?
Was für Meilen und warum?
aidacruz - Ich habe nie behauptet, dass @marionguder auf Grund der totalen Reiseplanänderung Ansprüche gegen AC hat. Es ging mir in erster Linie um die Aussage, dass bis zum 23.12.2007 - 0:15 Uhr noch keine Info seitens AC erfolgt ist.
Und ja - auch ich hätte aller Voraussicht nach die TA storniert und versucht nebenbei noch was zusätzliches rauszuholen. Eine TA ist eben was anderes wie 14 Tage Karibik. Die angebotenen - ich glaube - 400,00 EUR sind ein Witz gewesen. Insbesondere weil die Restplätze am Ende regelrecht "verramscht" wurden.
@marionguder - Bezüglich Deiner Reise am 05.01.2008 muss ich AIDA Cruises mal gewaltig in Schutz nehmen. Die Damen und Herren an der Hotline und auch das Management musste sich in erster Linie mal um die getrandeten vom 21.12.2007 kümmern. Auch ist erst am 22.12.2007 entschieden wurden, die TA auf den 05.01.2008 zu verschieben. Ich kann mich noch sehr genau an die Infos seitens AC und auch hier im Forum erinnern, es war am Anfang (21./22.12.2007) nich ziemlich unklar, wie es denn nun weitergehen wird.
Insofern: Du wärst mit Sicherheit angerufen worden - wenn auch evtl. erst nach den Weihnachtsfeiertagen.
Also uns wurde mal erklärt, dass es recht häufig wechselt, je nach Angebot an Spezialitäten, und vor allem auch von den jeweiligen Küchenchefs im Rossini abhänig ist.
Des weiteren gibt es keine Stornogebühren - selbst wenn man unmittelbar vor der Reservierung absagt.
Ich verstehe Eure Frage nicht so ganz.
1. Ist die Aura 4 Wochen lang nicht im Einsatz gewesen und derzeit gerade auf der TA unterwegs da gibts keine aktuelle Karte.
2. Wechselt das "Programm" (Menükarte) jede Woche.
Das einzige was bislang immer gleich war ist das Champagner-Menü am ersten Abend (Anreisetag).
Reservieren ist (außer an Feiertagen) nicht erforderlich und, wie schon gesagt, wechselt das Menü so ca. alle 2 Tage - da ist es schon gut, wenn man sich den / die Abende im Rossini anhand des Menüs aussucht.
Also die PC-Terminals stecken in einem Schrank- da kommt man nicht dran.
Das Teil ist ja auch nicht binnen Minuten geladen.
Bei Laptops von Mitfahren besteht die Gefahr, dass Du Dir Deinen iPod löschst, wenn dort auch iTunes drauf ist.
Am besten ist aus meiner Sicht ein USB Ladegerät.
Amazon sollte die Lieferung bis Freitag auch noch hinbekommen.
Wieso 300 EUR? Es sind doch bei Storno "nur" 10% des Reisepreises.
siehe: http://www.aida.de/fileadmin/user…inter_07-08.pdf
Das dürfte deutlich unter 300 EUR liegen. Die Flüge zurückgeben könnte sich als schwierig erweisen. Je nachdem welche Airline und welche Buchungsklasse.
Ansonsten sind aktuell keine Karibik-Angebote für 1899 EUR mehr da.
Wann ist der Reisetermin? Was habt Ihr Premium gebucht? (innen, aussen, Balkon, pauschal, Cruise Only, Route etc.) Wie teuer war das ganze, und was soll die entsprechende Just-Reise kosten?
@marionguder - hier hatten schon einige geschrieben, dass der Scheck angekommen ist. Ansonsten der Tipp, die neue Reise mit Kreditkarte zahlen, so verschaffst Du Dir noch ein paar Tage "Luft".
PS: Gross- und Kleinbuchstaben sowie Absätze Vereinfachen das lesen ungemein.
Ich hatte hier doch irgendwo gelesen, dass einer der Geschäftsführer aus Rostock in Palma war, die Sache würde ich an diesen Herren adressieren.
Das Callcenter ist mit solchen Spezialfällen sicher überfordert.
Warum wollt ihr denn alle (insbesondere ohne Rechtsschutzversicherung) gleich zum Anwalt? Ich denke es gibt diesbezüglich bei Aida Cruises durchaus Handlungsspielraum.
Also ich würde es erst einmal versuchen mit Aida direkt ohne Anwalt zu verhandeln. Einen Anwalt kann man immer noch nehmen - oder sehe ich da was falsch?
...der Spagat ist definitiv nicht gelungen.
Warum bietet AC den ursprünglich betroffenen lediglich 500 EUR Entschädigung bei Annahme der Umroutung oder 200 EUR bei Storno?
Aus meiner Sicht hätten die, die sich mit der TA einverstanden erklärten besser gestellt werden müssen als die, die nun Last Minute buchen.
Denn nicht die Last Minute Bucher sind die Betroffenen, denn die bekommen ja was sie gebucht haben, sondern die die sich auf 14 Tage Karibik gefreut haben.
Wenn ich einer derjenigen wäre würde ich in HRO mal ein kleines Fass aufmachen.
Sonnengruss - Das wissen wir seit etwa 23.12.2007
Also keine Neuigkeiten.
Eben gerade kam der Newsletter:
Während der Atlantiküberquerung mit AIDAaura erwarten Sie so viele Aktivitäten, so viele Angebote sich verwöhnen zu lassen, so viel Spaß und mitreißende Unterhaltung, dass keine Wünsche offen bleiben.
Wenn diesseits und jenseits ausgefüllter Seetage auch noch ein paar paradiesische Ziele liegen - perfekt!
Mit AIDAaura über den Atlantik in die Karibik
Die Route: Mallorca - Madeira - Barbados - St. Vincent - Grenada - Isla Margarita - Bonaire - Aruba
am 05.01.2008
14 Tage von Palma de Mallorca nach Aruba
1.099,- Euro p.P.* in der 2-Bett-Innenkabine
1.299,- Euro p.P.* in der 2-Bett-Außenkabine
An- und Abreisepaket schon ab 650,- Euro p. P. buchbar**
* AIDA VARIO Preis, Limitiertes Kontingent, zzgl. Treibstoffzuschlag in Höhe von Euro 4,- pro Person und Tag
**Limitiertes Kontingent
Und dann sage noch jemand, es wäre von den TA Ausfall Betroffenen unverschämt, mehr als 50% "Schadenersatz" zu verlangen.
Es müssten eigentlich alle Aruba Bucher die stattdessen die TA am 05.01. machen sollen stornieren - Meine Meinung.
...bei einer Premiumbuchung kostet das Storno bis 50 Tage vor Abfahrt doch so und so "nur" 10% da die Rücktrittsversicherung auch einen Selbstbehalt hat sollte das Storno eigentlich preiswerter sein als die Inanspruchnahme der Rücktrittskostenversicherung.
5 Seetage von Madeira über den Atlantik + 2 Seetage bis Madeira = 7 Seetage
Hier geht es zum Thema Neue / Zusätzliche Basishäfen in der Karibik? weiter...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bergischerleo
Hallo Ihr Lieben,da es aktuell in der Tat ein wenig verwirrend hier ist:
der Starthafen für die VITA ist ab Mitte Februar dann anstelle von Aruba auf der Dom. Rep. in La Romana, richtig? Die angelaufenen Häfen auf der 14-Tage-Route sind auch identisch, nur die Reihenfolge verändert sich leicht. Richtig?
Für die AURA verändert sich rein gar nichts, Start- und Zielhafen wird weiterhin Aruba sein. Richtig?
Frage nämlich deshalb, weil wir ja auch auf die AURA wollen im März.
Liebe Grüße
Micha
NEIN! Der Basishafen ist Aruba - es werden nur zusätzlich Paxe in La Romana an Bord genommen....
ZitatOriginal von kasi
......sagt mal, merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr durch Eure Diskussionen hier das ganze Forum verunsichert? Bleibt doch bitte einfach beim Thema "TA". Alles andere passt nicht hier her.....keiner von Euch weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie es mit den anderen Reisen weitergeht....Spekulationen kann hier im Moment nun wirklich keiner gebrauchen!Vg Kasi
Das waren mal zwei separate Threads - die hat der Moderatore (ein wenig vorschnell) zusammengelegt und nun Haben wir den Salat...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()