Auch ein Argument ist sicher der mit zunehmender Geschwindigkeit auch zunehmende Treibstoffverbrauch - da hat AIDA ja das Ziel, diesen weiter zu senken.
Beiträge von Taunus_1973
-
-
PePe - super Tipp... hier noch für alle der Link auf die Apps: http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/mo…ices/index.html
-
-
Ich korrigiere mich: Lufthansa hat die direkte Beteiligung an Condor aufgegeben. Meilen sammen & einlösen geht noch immer. Ebenso können vereinzelt Condor Flüge über Lufthansa gebucht werden.
Aber solche Sachen wie Halt Beiteiligung (Anteile), Crewtausch, Flottenpolitik, Wartung etc. sind vorbei...
Wilma - Wäre schön wenn Du Dein Veto auch begründen könntest... Einfach nur sagen "dagegen" ist wenig hilfreich...
-
Also zu den Fragen bzgl. der Emsüberführung und den Gästen:
1. Kabinen sind schon ausgestattet - zumindest die die genutzt / gebraucht werden. Da die Stammcrew schon nahezu komplett ist werden natürlich für die vielen fleißigen Hände die an Bord arbeiten auch Kabinen benötigt
2. Auch für Grüne ist die Reise nicht buchbar - nur auf Einladung von AIDA
3. VIPs sind oftmals auch dabei - wer hätte es gedacht - auch Wulff (der mit den vielen Freunden) hat sich schon mal eine Emsüberführung gewulfft
4. Nicht zu vergessen: Presse, am Bau beteiligte, Freunde der Meyerwerft (denen gehört das Schiff ja noch) etc. pp... -
@Taunus: Aber jeder weiß wer gemeint ist. Aber hier ging es ja um GXL
Ich weiß es nicht - aber egal... -
firefighter74 - Die Condor hat seit Jahren mit der Lufthansa rein gar nichts mehr zu tun. - Nur so zur Info...
@Balou8 - Wie recht Du doch hast. Besonders die Pünktlichkeitsstatistik geht den Bach runter, weil bei Verzögerungen nicht mehr einfach schnell die Mama Lufthansa mit einer Maschine aushilft.
-
firefighter74: Welche Lufthansa Tochter meinst Du denn?
Anna Renate: AIDA fliegt nur mit ausgesuchten, seriösen Airlines zu den Reisezielen... Das war der Satz... -
...ausgewählte

-
Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Verlängerung verfügbar sind, also ggf. auch der Vario Preis. Just Aida logischerweise nicht, wegen der Zuteilung. Verhandelbar ist bei den Preisen leider nix, selbst wenn das Schiff nicht ausgebucht wäre.
Hauptproblem dürfte aber in der Tat die Flugkapazitäten sein.
-
In der Beziehung könnte ich ja Tui loben. Wenn man bei denen bucht und der Preis runter geht, bekommt man auch den niedrigen Preis. Schreiben sie so. Wie das allerdings umgesetzt wird, keine Ahnung.
Zur Info: Bei TUI gilt das nur für den Wohlfühlpreis = Premium. Wenn dieser geändert wird profitiert man von der Preisgarantie. Außerdem kann EINMALIG vom Wohlfühlpreis auf den Flex Preis = Vario umgebucht werden. Flex Bucher haben genauso tagesaktuelle Preise wie es bei AIDA der Fall ist.
-
Wir hatten auf der Diva mal Kabinennachbarn (Balkonkabine & Verbindungstür) die haben jeden Abend eine Party auf der Kabine gefeiert und jeden Abend mussten wir die Rezi darum bitten, bei denen anzurufen und so für Ruhe zu sorgen. Teilweise sogar mehrfach an einem Tag.
Die sind übrigens nicht nur in der Kabine unangenehm aufgefallen sondern auch im Bordalltag immer wieder aus der Reihe getanzt.
Es waren übrigens 3 Mädels die sich als die It Girls schlechthin gefühlt haben- auffallen um jeden Preis. Die 3 Kerle dazu waren in der Innenkabine gegenüber untergebracht. Die Party fand dann immer zu sechst in der Balkonkabine und auf dem Balkon statt.
-
Aus meiner Sicht lohnt sich jede Biking Tour. Die Tour in Palma macht da keine Ausnahme. Stationen sind da u.a.: Castillo de Bellver, Innenstadt mit Kaffeestop, Kathedrale, Yachthafen, Leuchtturm Es Portixolet.
Je nach Anlegestelle kommt dann noch der Weg in die Innenstadt und zurück dazu.
-
Ich glaube nicht, dass davon die AIDA Vollcharter betroffen sind, die werden sicher weiterhin stattfinden. Air Berlin fliegt nach BKK ja auch Linie.
-
OK - wusste nicht dass auch andere Schiffe als die Oasis Klasse diesen Atrium View haben.

-
Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...
Dafür sind die Schiffe mit 125.000 BRZ zu klein. Die Dimensionen dürften sich etwa im Rahmen der Solstice Klasse von Celebrity Cruises bewegen. Also ca. 310 m lang und ca. 35 m breit. Da wäre kein Platz für eine Außenkabine mit Sicht nach innen.
-
Letztendlich waren die Touren schon recht gut gebucht. Aber die Preise waren halt auch am Boden...
-
Bei Tankstopps ist es vorgeschrieben, dass die Passagiere aus Sicherheitsgründen den Flieger zu verlassen haben.
Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass dieses von einigen Fluggesellschaften äusserst lässig gehandhabt wird. Die Gründe hierfür werden mir ewig schleierhaft bleiben.
Stimmt so nicht ganz. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind bspw. Feuerwehr direkt neben dem Flieger darf auch mit Passagieren getankt werden. Eine evtl. Evakuierung würde dann über die Rutschen laufen.
Im neuen Preisteil steht unter Spalte Karibik und Dubai, das es sich um keine Nonstop Flüge handelt
Ich glaube, dass das ein Druckfehler ist. Meiner Ansicht nach bleiben die Karibik Flüge wie gehabt Vollcharter ab FRA MUC DUS. Oder AIDA möchte sich absichern, wenn wirklich nicht alle Flüge als Direktflüge durchgeführt werden. Die Dubai Flüge waren schon immer auch über Linienfluglinien. Dann sind das in der Regel auch Nonstop-Flüge.
Es kann sogar sein das man einen Zubringerflug bekommt, dann muss mann mit Gepäck Aus- und wieder Einchecken.
Dann werden aus 11Stunden schnell 16 oder mehr StundenLG Heinz
Normalerweise wird das Gepäck für den ganzen Flug also bis zum Endflughafen durchgecheckt. Ausnahme: Nordamerika. Dort muss das Gepäck am ersten amerikanischen Flughafen in Empfang genommen werden.
-
Hat diverse Gründe: Zum einen: Dass es AIDA schafft, mit noch einem neuen Schiff keine wirklich neue Route zu bringen gab es in den letzten Jahren ja nicht. Also war einfach schon eine gewisse Erhaltungswartung vorhanden, dass was neues kommen wird.
Zweitens: Die Cara fährt nach wie vor die für uns attraktiven Routen nach Spitzbergen oder auch Südamerika. Die Cara ist nicht unser Schiff, daher kommen die Reisen deswegen nicht in Frage. (Bitte jetzt keine Cara Diskussion, die hatten wir schon).
Drittens: Die recht attraktive Amazonas Tour ist übernächsten Winter raus. Schade - hat bei uns noch auf der Agenda gestanden.
Generell: Und vor allem ist die Verkürzung der Liegezeiten & das weglassen einiger Häfen auf sonst gleichen Routen sehr schade. Wer Seetage mag, kann auch an Landtagen an Bord bleiben und so tun, ob, wer aber gerne etwas sehen möchte von den Destinationen hat leider Pech...
-
Katalog steht jetzt auch zum Download bereit unter: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2014.24671.html
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de