1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 17:24

Hallo zusammen,

vermutlich sind meine Frau und ich auch dabei!

ICE nach Hamburg habe ich für grandiose 24,25 EUR bekommen. Ferner auch den Rückflug mit Singapore Air gebucht.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich an den VARIO Preisen etwas tut. Ich spekuliere ja noch auf eine Balkonkabine. Aber der Aufpreis von 1.400 EUR pro Person steht in keinem Verhältnis.... Vermutlich werde ich dann Vario-Innen nehmen....

Viele Grüße

Frank

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 16:54

Den Unterschied von 1.400 EUR finde ich sehr heftig. Bei den 14tägigen Folgereisen liegt der Aufschlag bei rd. 500 EUR...

Insofern ist m. E. nich Spielraum vorhanden...

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 11:04

...die Bordguthaben-Aktion wurde bis zum 13.07. verlängert. Mit der Aussage "nur noch bis zum" macht sich AIDA m. E. mal wieder lächerlich.

Insofern werden wir auch bis zum Ende der Woche keine Preisveränderungen sehen.

Ich frage mich, was AIDA mit der Transamerika 3 vor hat?! Die Preise sind seit etlichen Wochen unverändert. Etliche Kabinen frei, verkauft wird nichts....

VARIO-Innen ist mit 1.599 fair. Aber Außen und Balkon?

HAt jemand Erfahrung, wie die Preise im letzten Jahr waren? Ist Balkon für 2.200 möglich?

• Service Champion AIDA !

• Franki31H
    • 6. Juli 2012 um 15:33

Alles was zum vorgegebenen Standard gehört, funktioniert bei AIDA.

Sobald es aber um Beschwerden oder individuelle Wünsche geht, ist das Wort Service bei AIDA sicher die falsche Bezeichnung.

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 22:47
    Zitat von Andrea45

Also ich finde nach etlichen diversen Urlauben AIDA bisher immer wieder der Schönste und tollste Urlaub.

Stimme ich Dir zu!

Leider ruht sich AIDA auf den Erfolgen der letzten Jahre aus.... Service gibt es, zumindest in der Zentrale in Rostock, nur wenig....

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 21:25

Wer weiß, was die getestet haben....

Zitat von Ute

Aber mal ehrlich, wenn der Service nicht stimmen würde, dann würden wir doch alle hier nicht mehr mit der Kußmundflotte fahren.

Das ist immer ein Abwegen von Vor- und Nachteilen....

• Ausflug zumBriksdalgletscher mit Rollstuhl

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 20:08

Du kannst ab dem Busparkplatz mit einem Trollmobil fahren.

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 11:02

Hallo zusammen,

die 250 EUR gibt es nur auf der Transamerika 1 (21 Tage), oder?

Bei den Preisen der Transamerika 3 (14 Tage) ist ja seit Wochen Stillstand. Insbesondere die Preise der Außen- und Balkonkabinen sind ja noch fern ab von gut und böse..... Ein Aufschlag von 1.400 EUR für einen Balkonen ist völlig unangemessen.

Kennt jemand die Preise aus dem letzten Jahr?

Frank

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Franki31H
    • 30. Mai 2012 um 00:21
    Zitat von Glückspilz

Es gibt sehr viele Menschen mit einem hohen Einkommen, denen Äußerlichkeiten weniger wichtig sind. Ebenso gibt es Menschen, bei denen "mehr Schein als Sein" vorhanden ist.

Volle Zustimmung!

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Franki31H
    • 29. Mai 2012 um 23:14

Ich finde echt schlimm, was hier abgeht! Aber leider geht jeder kritische Beitrag über AIDA in die gleiche Richtung....

Auf der einen Seite, die Träger der rosaroten Brille, die es selbst noch super finden würden, wenn jeder Passagier künftig 10 Stunden pro Reise ein Paddel in Hand nehmen müsste um Treibstoff zu sparen....

...die andere Seite, die alles zu viel kritisch sieht und immer nur meckert....

...und zum Schluss noch die Gruppe, die sich gern präsentiert und bei jeder Gelegenheit zum Besten gibt, dass sie ja fünfmal im Jahr fahren kann....

Ich bin 2003 das erste Mal mit der Vita gefahren, es war einfach grandios, Spaß, echte Freundlichkeit pur, beim Essen wollte man tausend leckere Sachen probieren. Eine Woche Innenkabine hat rd. 1.200 EUR (ohne Flug) gekostet. Das Publikum war bunt gemischt und alle waren offen und aufgeschlossen. Jeden Abend neue, nette Leute am Tisch.

Seitdem bin ich jedes Jahr gefahren... Es kamen die großen Schiffe, Offiziere tragen plätzlich Uniform, man siezt sich.... Mit jedem neuen Schiff fielen die Preise und die Rentner entdeckten die AIDA für sich.....

Heute bekommt man die Woche teilweise für EUR 499. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass AIDA für diesen Preis nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann.... Hinzu kommt, dass aufgrund der extremen Preisunterschiede diverse Gesellschaftsklassen aufeinander treffen.... Am schlimmsten sind die Möchtegernreichen und Rentner, die einem dann beim Essen erzählen, dass die AIDA ja eigentlich unter ihrem Niveau ist..... Sie sitzen von Restaurantöffnung bis zum Schluss und füllen vor dem Gehen noch ihre mitgebrachten Plastikflaschen mit Wasser und Bier.....

Das ist aber kein AIDA sondern einfach nur ein deutsches Problem... Man hat ja schließlich bezahlt.... Dann kann ich ja die Sau rauslassen und den armen Philippino beschimpfen, weil ein Teller nicht innerhalb von 10 Sekunden abgeräumt wird.... Ist aber in (fast) jedem Urlaubshotel so zu beobachten....

• Firmencharter AIDAmar

• Franki31H
    • 17. Mai 2012 um 21:37
    Zitat von maeuschen

Mensch müssen die eine Kohle machen

Gut zu wissen, wo man sein Geld nicht anlegt....

Geht alles von den Renditen ab...

• Antalya / Türkei

• Franki31H
    • 15. Mai 2012 um 10:25
    Zitat von casha

Hallo an Alle,

hat jemand in Antalya übernachtet? Ich suche ein tolles Hotel in der Nähe der Altstadt, damit man zu Fuß hinlaufen kann. Kennt jemand das Ramada oder das Hillside?

Grüsse Marita

Wir haben im letzten Jahr im Ramada übernachtet (sehr günstig gebucht über tui.com).

Ich fand das Hotel super klasse! Grandioser Pool mit Blick über die Bucht von Antalya, Treppe zum Meer. Das Zimmer war toll und das Essen (Halbpension) hervorragend (besser als anschließend auf der AIDA)....

Nur zu empfehlen!

• Firmencharter AIDAmar

• Franki31H
    • 15. Mai 2012 um 10:02
    Zitat von Seebär an Bord

Warum wohl?

Höherer Getränkeumsatz....

• Firmencharter AIDAmar

• Franki31H
    • 14. Mai 2012 um 21:05
    Zitat von Seebär an Bord

was sie für Vorurteile gegenüber eines Beraters für Versicherungen und Finanzen haben.

Ein Vermögensberater (Verkäufer), der primär von Provisionen lebt, ist nie objektiv! Die Gesellschaft dahinter auch nicht.... Sorry, Fakt!

Es gibt mitlerweile Banken, die sich die Beratungsleistung bezahlen lassen. Für den Kunden ein Umdenken, sicher aber der richtige Weg!

• Firmencharter AIDAmar

• Franki31H
    • 12. Mai 2012 um 15:28
    Zitat von perlenfee

Ich glaube, das gab es nicht bei der Fan-Tour oder? Bei Vollcharter wäre das ja wohl ein wenig pingelig, die Pfandgebühr zu erheben.

Gerade dann sollte AIDA es machen.....

Gerade auf solchen "Umsonst-Veranstaltungen" für die Verkäuferelite wird mitgenommen, was mitzunehmen ist....

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• Franki31H
    • 4. Mai 2012 um 18:47

Bucht einfach Premium die OST Tour.....

Anschließend macht eine Umbuchung auf Just.... Wetten, dass Ihr die WEST-Tour bekommt?!

Ist letztes Jahr hier einigen so ergangen.... Auf OST spekuliert, WEST bekommen.... Als ob AIDA bewusst die andere Tour vergibt...

• Brand auf Costa Allegra

• Franki31H
    • 29. Februar 2012 um 15:52
    Zitat von Sprotte

Aber der wirkliche Chef vom Ganzen ist Carnival.

Carnival finanziert z. B. auch die Neubauten von AC.

Das ist mir schon klar!

Fakt ist aber, dass AIDACruises nicht direkt unter Carnival hängt, sondern eine Costa Tochter ist (was, Gott sei Dank, derzeit noch nicht in der Presse breitgetreten wird) .... Costa bekommt Vorgaben von Carnival und bricht diese auf AIDA runter....

In schlechten Zeiten wird die Tochter gemolken....

• Brand auf Costa Allegra

• Franki31H
    • 29. Februar 2012 um 14:19
    Zitat von Pandatom

Dies bekräftigt mein ohnehin uneingeschränktes Vertrauen gegenüber der Crew von AC was ich bei anderen Reedern leider nicht habe!

Problematisch ist nur, dass AIDA (leider) eine Costa Tochter ist.... Da Costa in den nächsten Monaten sicherlich hohe Buchungsrückgänge und in Folge dessen wirtschaftliche Einbußen verzeichnen wird (warum sollte man bei der Vielzahl an Alternativen noch Costa buchen?), muss die Beteiligung an der Tochter mehr Ertrag abwerfen....

AIDA wird weiter an der Kostenschraube drehen müssen....

Vertrauenserweckend?

• 20.06. - 01.07.2011 Aida Diva Östliches Mittelmeer

• Franki31H
    • 7. Juli 2011 um 12:50

Hallo zusammen,

was war denn bei Euch an Bord los, dass so viele krank wurden?

Ich bin die Tour vor Euch auf der Diva gewesen.

Die ersten Tage waren nur Desinfektionsautomaten vor dem Schiff, Mitte der Reise kamen welche vor den Restaurants hinzu, die letzten zwei Tage stand zusätzlich Desinfektionsmittel auf den öffentlichen Toiletten.....

Eine Aussage über den Grund habe ich nicht bekommen....

Frank

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Franki31H
    • 5. Juli 2011 um 11:24

Kabinen werden online auch für dreier oder vierer Belegung geblockt.

Gebt einfach mal bei der Online-Buchung 3 Personen ein! Ihr werdet erstaunt sein, was plötzlich alles frei ist....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™