1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.12 - 16.09.12

• Franki31H
    • 12. Juli 2012 um 15:22
    Zitat von heisa

Falls noch Interesse an Invergordon mit deutschsprechender Reiseleitung besteht - hier könnten wir 18 Mitfahrer sammeln, dann würde die Tour "Taste of the North" von Duncan gefahren werden - ansonsten fährt er "Inverness & around Loch Ness".

Nigel ist voll besetzt (und ja auch doppelt so teuer), bei Bruce gäbe es noch Plätze, aber ja auch doppelt im Preis. Beides schottisch-sprachig....

Kannst Du mal die Links zu den drei Anbietern posten?

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 11. Juli 2012 um 09:42
    Zitat von Elenaor

Ich würd mir ja wünschen, dass bei der aura-Transamerika auch noch einmal was beim Innenkabinen-Preis passiert.

Schwer zu sagen.... Der Preis ist grundsätzlich fair!

Allerdings ist eine 3 Wochen Tour sicher nur für wenige interessant. Für die arbeitende Bevölkerung könnte es Urlaubsprobleme, die Grufties müssen zweimal fliegen....

Daher müsste sich eigentlich noch etwas bewegen. Habe allerdings auch schon erlebt, dass AIDA Kontingente ausplaziert hat und dann keine Kabinen mehr verfügbar waren oder man nur noch inkl. An-/Abreisepaket buchen konnte.

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 22:35
    Zitat von heisa

Ich beobachte die Preise auch immer noch, weil ich hoffte, noch im Upgrade umbuchen zu können, aber wie du schon sagst - die Preise für Vario MB und Balkon - absolut nicht meins.....

Ich verstehe es auch nicht warum die Balkonpreise weiter so hoch gehalten werden?! Ein Aufschlag von 100% auf den VARIO Innen Preis ist völlig unangemessen....

Nachdem heute die Preise gesenkt wurden, hatte ich auch keinen Nerv mehr weiter zu pokern! Balkon ist zwar nett (die letzten Fahrten waren immer Balkon), aber man nutzt ihn zu wenig.... Das ist Geldverschwendung (meine Meinung!)

Problematisch ist, dass wir jetzt schon unter der 60 Tagesfrist sind.... AIDA sagte mir heute telefonisch, dass sie eine Umbuchung (VARIO Innen auf VARIO Balkon) nicht akzeptieren werden.... Es bliebe somit nur Storno und anschließende Neubuchung....

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 22:28
    Zitat von Siegburg

Wenn ich das auf der AC-Seite richtig sehe, ist nach monatelangem Stillstand heute Bewegung in die Preise der luna-Transamerika gekommen: minus 200 € in allen drei Kategorien.

So ist es!!!

Zugeschlagen für 1.399 EUR!

Ich verstehe weiterhin nicht, warum für Vario Balkon weiterhin 100% Aufschlag genommen werden?!

Bei fast allen anderen Reisen ist der Aufschlag überschaubar...

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 17:05

So! Das "Vermutlich" kann ich streichen! Zusammen mit meiner Frau (35) freue ich (38) mich auf die Reise nach Amerika!

Nachdem heute die Preise erneut gesenkt wurden, habe ich zugeschlagen. Der 100% Aufschlag für die Balkonkabinen ist völlig unangemessen, daher ist es eine Innenkabine zum VARIO Preis (keine Angst! Ich nennen ihn jetzt nicht....) geworden.

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 16:58
    Zitat von Steusel

Wir haben Anfang Mai die Nordamerika 3 Tour Vario Innen gebucht. Letzte Woche haben wir in Vario Balkon umgebucht.Kosten sind uns hier durch nicht entstanden.

Auch keine 150,00€, da wir laut AIDA aufwärts gebucht haben und der Reisepreis höher war

Ihr seid aber noch mehr als 60 Tage vor der Abreise. Wie verhält sich AIDA unter 60 Tagen.

Telefonisch habe ich heute die Auskunft erhalten, dass unter 60 Tagen einer Umbuchung nicht zugestimmt wird und ich stornieren müsste.....

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 13:59

Hallo,

ich habe heute (53 Tage vor Abfahrt) die Transamerika 3 (Hamburg - New York) gebucht.

Gebucht ist VARIO innen zu einem guten Preis. Eigentlich wollte ich eine Balkonkabine.... Diese ist VARIO jedoch doppelt so teuer, wie eine Innenkabine.

Meine Frage:

Sofern der VARIO Preis für die Balkonkabinen weiter fällt (wovon ich eigentlich ausgehe), lässt AIDA eine Umbuchung auf VARIO Balkon zu?

Wenn ja: Welche Gebühren werden erhoben? 150 EUR p. P.?

Besten Dank und viele Grüße

Frank

• V-Pay-Karte wird für Bordrechnung nicht akzeptiert

• Franki31H
    • 10. Juli 2012 um 00:02

Ist zahlen mit Kreditkarte (Bordrechnung) eigentlich weiterhin kostenlos möglich?

Oder erhebt AIDA dafür jetzt auch Gebühren?

• Wird AIDA TV live am abend abgeschafft?

• Franki31H
    • 9. Juli 2012 um 23:47
    Zitat von maryanna

Erkennt ihr da irgendwelche Vorteile? Itgendeinen Grund muss es ja geben aber mir fällt diesmal echt rein gar nichts ein.

Moderatoren und Technikleute stehen somit am Abend zur Verfügung und können in den Restaurants, Bars etc. helfen....

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• Franki31H
    • 9. Juli 2012 um 20:50

Innen oder Balkon!

Entscheidend ist aber die Preisdifferenz. Bei Premium lohnt es sich meistens nicht; man ist einfach zu selten auf dem Balkon.

Bei den Vario oder Just Preisen kosten die Balkone nur einen sehr kleinen Aufschlag. Zuschlagen!

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 17:24

Hallo zusammen,

vermutlich sind meine Frau und ich auch dabei!

ICE nach Hamburg habe ich für grandiose 24,25 EUR bekommen. Ferner auch den Rückflug mit Singapore Air gebucht.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich an den VARIO Preisen etwas tut. Ich spekuliere ja noch auf eine Balkonkabine. Aber der Aufpreis von 1.400 EUR pro Person steht in keinem Verhältnis.... Vermutlich werde ich dann Vario-Innen nehmen....

Viele Grüße

Frank

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 16:54

Den Unterschied von 1.400 EUR finde ich sehr heftig. Bei den 14tägigen Folgereisen liegt der Aufschlag bei rd. 500 EUR...

Insofern ist m. E. nich Spielraum vorhanden...

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 8. Juli 2012 um 11:04

...die Bordguthaben-Aktion wurde bis zum 13.07. verlängert. Mit der Aussage "nur noch bis zum" macht sich AIDA m. E. mal wieder lächerlich.

Insofern werden wir auch bis zum Ende der Woche keine Preisveränderungen sehen.

Ich frage mich, was AIDA mit der Transamerika 3 vor hat?! Die Preise sind seit etlichen Wochen unverändert. Etliche Kabinen frei, verkauft wird nichts....

VARIO-Innen ist mit 1.599 fair. Aber Außen und Balkon?

HAt jemand Erfahrung, wie die Preise im letzten Jahr waren? Ist Balkon für 2.200 möglich?

• Service Champion AIDA !

• Franki31H
    • 6. Juli 2012 um 15:33

Alles was zum vorgegebenen Standard gehört, funktioniert bei AIDA.

Sobald es aber um Beschwerden oder individuelle Wünsche geht, ist das Wort Service bei AIDA sicher die falsche Bezeichnung.

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 22:47
    Zitat von Andrea45

Also ich finde nach etlichen diversen Urlauben AIDA bisher immer wieder der Schönste und tollste Urlaub.

Stimme ich Dir zu!

Leider ruht sich AIDA auf den Erfolgen der letzten Jahre aus.... Service gibt es, zumindest in der Zentrale in Rostock, nur wenig....

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 21:25

Wer weiß, was die getestet haben....

Zitat von Ute

Aber mal ehrlich, wenn der Service nicht stimmen würde, dann würden wir doch alle hier nicht mehr mit der Kußmundflotte fahren.

Das ist immer ein Abwegen von Vor- und Nachteilen....

• Ausflug zumBriksdalgletscher mit Rollstuhl

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 20:08

Du kannst ab dem Busparkplatz mit einem Trollmobil fahren.

• Vario Transamerika

• Franki31H
    • 5. Juli 2012 um 11:02

Hallo zusammen,

die 250 EUR gibt es nur auf der Transamerika 1 (21 Tage), oder?

Bei den Preisen der Transamerika 3 (14 Tage) ist ja seit Wochen Stillstand. Insbesondere die Preise der Außen- und Balkonkabinen sind ja noch fern ab von gut und böse..... Ein Aufschlag von 1.400 EUR für einen Balkonen ist völlig unangemessen.

Kennt jemand die Preise aus dem letzten Jahr?

Frank

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Franki31H
    • 30. Mai 2012 um 00:21
    Zitat von Glückspilz

Es gibt sehr viele Menschen mit einem hohen Einkommen, denen Äußerlichkeiten weniger wichtig sind. Ebenso gibt es Menschen, bei denen "mehr Schein als Sein" vorhanden ist.

Volle Zustimmung!

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Franki31H
    • 29. Mai 2012 um 23:14

Ich finde echt schlimm, was hier abgeht! Aber leider geht jeder kritische Beitrag über AIDA in die gleiche Richtung....

Auf der einen Seite, die Träger der rosaroten Brille, die es selbst noch super finden würden, wenn jeder Passagier künftig 10 Stunden pro Reise ein Paddel in Hand nehmen müsste um Treibstoff zu sparen....

...die andere Seite, die alles zu viel kritisch sieht und immer nur meckert....

...und zum Schluss noch die Gruppe, die sich gern präsentiert und bei jeder Gelegenheit zum Besten gibt, dass sie ja fünfmal im Jahr fahren kann....

Ich bin 2003 das erste Mal mit der Vita gefahren, es war einfach grandios, Spaß, echte Freundlichkeit pur, beim Essen wollte man tausend leckere Sachen probieren. Eine Woche Innenkabine hat rd. 1.200 EUR (ohne Flug) gekostet. Das Publikum war bunt gemischt und alle waren offen und aufgeschlossen. Jeden Abend neue, nette Leute am Tisch.

Seitdem bin ich jedes Jahr gefahren... Es kamen die großen Schiffe, Offiziere tragen plätzlich Uniform, man siezt sich.... Mit jedem neuen Schiff fielen die Preise und die Rentner entdeckten die AIDA für sich.....

Heute bekommt man die Woche teilweise für EUR 499. Jeder muss sich im Klaren darüber sein, dass AIDA für diesen Preis nicht mehr die gleiche Leistung bringen kann.... Hinzu kommt, dass aufgrund der extremen Preisunterschiede diverse Gesellschaftsklassen aufeinander treffen.... Am schlimmsten sind die Möchtegernreichen und Rentner, die einem dann beim Essen erzählen, dass die AIDA ja eigentlich unter ihrem Niveau ist..... Sie sitzen von Restaurantöffnung bis zum Schluss und füllen vor dem Gehen noch ihre mitgebrachten Plastikflaschen mit Wasser und Bier.....

Das ist aber kein AIDA sondern einfach nur ein deutsches Problem... Man hat ja schließlich bezahlt.... Dann kann ich ja die Sau rauslassen und den armen Philippino beschimpfen, weil ein Teller nicht innerhalb von 10 Sekunden abgeräumt wird.... Ist aber in (fast) jedem Urlaubshotel so zu beobachten....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook