1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• getrennter Check-In

• Franki31H
    • 12. Juni 2017 um 14:14

Hallo zusammen,

für unsere Fahrt mit der Prima am 01.07. haben wir zwei Kabinen gebucht:

1. Kabine: Meine Frau und ich mit unserem Baby

2. Kabine: Meine Schwiegermutter mit ihren beiden Enkelkindern

Wir nehmen die beiden Enkelkinder in unserem Auto mit und wollen gegen 11:00 Uhr einchecken. Meine Schwiegermutter wird erst gegen 14:30 Uhr ankommen.

Ist dieser getrennte Checkin möglich? Vollmachten der Eltern erhalten sowohl meine Schwigermutter als auch wir.

Viele Grüße

Frank

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Franki31H
    • 28. Mai 2017 um 18:29

Hallo Sepp,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Das reicht ja dann vollkommen. Hatte irgendwo gelesen, dass nur ein "Alarmsignal" gesendet wird und man dann auf der Kabine nachsehen muss.... So wie Du es beschreibst, ist es eine gute Lösung.

@docsauerland

Die App nutzt die Verbindung, die zur Verfügung steht. Also in der Regel WLAN.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Franki31H
    • 28. Mai 2017 um 12:55

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand etwas über die Funktionen der Babyphone auf der Prima sagen?

Verstanden habe ich, dass ein Handtelefon mit dem Kabinentelefon gekoppelt wird. Schreit das Kind, bekomme ich einen Anruf.

Und dann? Kann ich rangehen und in die Kabine reinhören? War es nur ein kurzes Schreien und es beruhigt sich von selbst, kann ich dann auflegen und das Babyphone ist sofort wieder aktiv? Oder muss ich zwingend nachsehen gehen?

Gute Erfahrung habe ich ich auch mit einer App gemacht (Babyphone 3G). Dafür müsste ich scheinbar aber zwei Internetpakete buchen?

Danke für Eure Antworten!

Frank

• Erfahrung mit Swiss Air

• Franki31H
    • 7. Juli 2015 um 08:17

Swiss ist super! Bin im April von Hannover über Zürich nach Miami geflogen.

Kurze Wege in Zürich, super nettes Personal, gutes Essen, ständig Snacks und Getränke.

Was mir besonders aufgefallen ist: alle zwei Stunden wurden die Toiletten gereinigt.... Bei einer deutschen Airline sicherlich undenkbar.

Freut Euch auf Swiss! Tausendmal besser als Air Berlin!!!

• Stavanger / Norwegen

• Franki31H
    • 12. Mai 2015 um 15:18
    Zitat

:serledigt: Haben gestern bei 4 h Dauerregen die Tour auf eigene Faust gemacht.
    Wenn man nicht Fusskrank ist, kann man die gut schaffen. Wanderschuhe sind ein muss. Hatte günstige von Lidl. Waren super. Leider konnten wir nicht viel sehen, fand den Ausflug aber trotz des Regens toll. TickEts für die Fähre und den Bus bekommt ihr Auf der Fähre. Kosten 250 nok pro Person. Fähre 8.40 Uhr und zurück den Bus um kurz vor 3. Würde ich immer wieder so machen. Aida buchende Gäste waren wenig begeistert. Der Ausflug kam 89 Euro pro Person und die Leistung war die gleiche.....

Bei Regen halte ich die Tour auf den Preikestolen - insbesondere für Ungeübte- für gefährlich!

Ich würde dann nicht losgehen. Ich hatte bestes Wetter, dennoch waren einige Stellen sehr glatt und gab einige Verletzte....

• 09.04.2015-19.04.2015

• Franki31H
    • 18. Januar 2015 um 20:26

Hallo zusammen,

auch meine Frau Sabine (37) und ich (Frank 41) sind dabei.

Wir fliegen am 09.04. ab Hannover über Zürich mit Swiss. Haben, da AIDA keine Auskünfte über die Flüge machen konnte / wollte, individuell gebucht.

XL-Plätze waren für 10 Stunden Flug zwingende Voraussetzung.... Wir landen gegen 14:00 Uhr.

Seit etlichen Jahren mal wieder auf einer kleinen AIDA...

Gruß

Frank

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Franki31H
    • 21. November 2014 um 12:22
    Zitat

Diva 21,

Toll fanden wir die Themenabende, die es auf den größeren Schiffen ja leider nicht gibt.

Das stimmt nicht, es gab jeden Abend auf der Stella einen Themenabend. Ich bekomme leider nicht mehr alle zusammen Portugal, USA, Spanien usw.

Die Themenabende gibt es dort nur auf dem Papier. Bis auf wenige Ausnahmen, wiederholt sich Vieles....

• Neue Premium-Vorteile

• Franki31H
    • 6. Mai 2014 um 15:53

Sorry, mittlerweile geht es doch hier nur noch um Selbstdarstellung... Das nervt tierisch! Es interssiert niemanden, ob ihr Söhnchen von reichen Eltern seid, der alles in den XXXXX geschoben bekommt, oder wo ihr auch immer Euer Geld her habt....

Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die viel Geld (mit ehrlicher, versteuerter Arbeit) selbst verdienen (was bei den Abgaben in Deutschland nicht einfach ist) nicht damit protzen.... Allerdings machen die, die es sich gerade so leisten können, immer einen auf wichtig.... Schaut her, hier komme ich....

• Neue Premium-Vorteile

• Franki31H
    • 6. Mai 2014 um 00:16

AIDA versucht ja derzeit alles, wieder höhere Preise durchzusetzen.... Die letzten beiden Jahre ging die Spirale ja immer weiter nach unten. Eine Just Runde reihte sich an die Nächste.... Auf den Schiffen wurde ständig darüber diskutiert, welchen Preis man denn gezahlt hat. Es war schon fast ein Wettkampf, tiefstmöglich einzusteigen....

Grundsätzlich ist das, was jetzt versucht wird, richtig. Der Katalogpreis muss wieder etwas wert sein! Die Argumentation mit Premiumvorteilen halte ich aber für absolut lächerlich.... Ich kann mir eine Kabine aussuchen. Das ist der wesentliche Punkt. Die sonstigen Premium Zugaben wirken im Vergleichzu den VARIO oder Just Preisen aber nahezu lächerlich! Auch die vorherige Buchungsmöglichkeit für Ausflüge (60 Tage Frist) ist nur Angstmacherei! 99% der Ausflüge werden auch noch 59 Tage vorher problemlos buchbar sein....

Und selbst die schlechteste VARIO Balkonkabine ist meistens noch besser als als 14 Tage Innenkabine für 1.500 EUR mehr..... Es rühmen sich zwar viele hier, dass sie ja problemlos die Premium Balkonpreise zahlen können... aber ist das Produkt AIDA wirklich noch den Premium Preis wert? Ich denke eher, dass die Preisspirale der letzten Jahren zu einem massiven Kosten- und damit letztendlich Qualitätsdruck geführt hat..... Aber gut, ein anderes Thema, was ja hier auch schon tausende Male diskutiert wurde..... Fakt ist aber, dass es TUI problemlos schafft, höhere Preise durchzusetzen...

Ich bin gespannt, wo es hingehen wird...

• 02.06.14 - 12.06.14

• Franki31H
    • 16. April 2014 um 22:12

Ich habe Kontakt zu einem örtlichen Anbieter aufgenommen.

Allerdings sind die Preise (zu zweit) doch recht heftig..... Ich würde dann vermutlich die AIDA Ausflüge (rd. 100 EUR pro Person / Tag) bevorzugen...

Sofern jemand Lust hat, ggf. eine Tour gemeinsam zu machen, schreibt doch hier mal....

Ab 4 Personen lohnt es sich. Insbesondere ist es ja viel individueller und wir sehen mehr als auf den AIDA Ausflügen....

• 02.06.14 - 12.06.14

• Franki31H
    • 16. April 2014 um 11:26

Noch nichts geplant.... Vermutlich werden wir eh nur St. Petersburg planen. Rest spontan an Bord entscheiden....

• 02.06.14 - 12.06.14

• Franki31H
    • 15. April 2014 um 23:28

Frank und Sabine aus Hannover

• 04.09. - 22.09.2014

• Franki31H
    • 20. November 2013 um 10:13

Hinzu kommt, dass Island nur von 8:00 bis 18:00 (17:30) angelaufen wird....

Was soll das? Wenn Grönland wegfällt, hätte AIDA zumindest Island ausweiten können....

Vor 2 Jahren wären es eigentlich noch 1,5 Tage gewesen.

Schade, dass AIDA diese grandiose Tour so kaputt macht... Die Bella Tour ist zwar weiterhin gut, 18 Tage sind für arbeitende Bevölkerungsteile (ok.... So viele davon sind ja nicht auf AIDA) schon eine Hausnummer....

• 04.09. - 22.09.2014

• Franki31H
    • 19. November 2013 um 17:28
    Zitat

Grönland IST nicht wegen Wetter ausgefallen sondern bei der Tour mit der Luna ist das gestrichen.

So ist es! Die Liegezeiten wurden gekürzt, Grönland fällt ohne Ersatz aus.

Langsam fahren, Öl späten und die Gäste konsumieren an Bord...

• 04.09. - 22.09.2014

• Franki31H
    • 19. November 2013 um 09:13
    Zitat

Fällt schwer sich jetzt nicht verrückt zu machen. Aber die Luna ist dieses jahr schon nicht über Grönland gefahren und war trotzdem teurer und schneller ausgebucht als die Luna. Das verstehe einer mal....

Ich verstehe auch nicht, warum Grönland rausgenommen wurde.... War für mich in 2012, neben New York, das Highlight (Island fiel aus)....

AIDA will da wieder Kosten sparen...

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Franki31H
    • 14. Juli 2013 um 14:02
    Zitat von Dipsy

Wollte schon vor Tagen ein Cocktailpaket online buchen. "Leider nicht verfügbar" hieß es. Aber wahrscheinlich nicht tragisch, wenn ich mir die Beiträge durchlese. Mal schaun, was an Bord geht. Und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.

Was ist das für eine Panikmache hier?

Die Gutscheine sind problemlos und unbegrenzt an Bord zu kaufen. Es gibt, außer die Beruhigung Eurer Panikmache, keinen Grund die Gutscheine online zu kaufen!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Franki31H
    • 8. Juli 2013 um 14:46

Witzig war es auf jeden Fall!

Heute gibt es doch außer Poolradio zu 100% definierten Zeiten (meistens) nichts mehr....

Na ja... 100 Leute zu finden, ist ja auch nicht mehr einfach.... Wo sollen die Rollatoren denn geparkt werden....

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Franki31H
    • 28. Juni 2013 um 13:56
    Zitat von AIDAkiel

Aus Urlaubersicht sind die Getränkepakete mit Sicherheit eine runde Sache. Aber AIDA muss doch auch an seinem Gewinn arbeiten und rechnerisch gesehen sind ganz schön derbe Nachläasse. Spekuliert man vielleicht darauf, dass jetzt alle wie verrückt die Getränkepakete im Voraus über "Mein Aida" buchen? Da käme natürlich eine ganz schöne Stange Geld bei zusammen, und das alles im Vorwege bezahlt :lol1:

AIDA spekuliert darauf, dass mehr getrunken wird und ggf. Gutscheine verfallen.

Auf unserer Stella Reise waren unsere Kaffee-Gutscheine sehr schnell aufgebraucht und wurden an der Bar mehrfach neu nachgekauft. Nicht so einfach lief es mit den Cocktail Gutscheinen.... Kostenloser Tischwein oder Bier beim Essen... Dann hatten wir auf dieser Reise viele Ausflüge gebucht und die 30% Ermäßigung genutzt, ebenso 30% am Anreisetag, für einen Aperol-Spritz oder einen HUGO wollte man die Gutscheine nicht einsetzen (wir wollten ja möglichst viel sparen....), irgendwann war man die Cocktails auch einfach satt....

• Dover / England

• Franki31H
    • 28. Juni 2013 um 00:13
    Zitat

In unseren Unterlagen (HTS Touristik) steht etwas von Aktivieren des Zugtickets durch einen Datieren des Tickets bei einem "Participating Operator". Wie wird das in Dover gehandhabt, weil da auch etwas von Bahnhöfen ohne Personal steht? Kann einer von den Rückkehrern in den letzten Monaten sagen, ob das im Zug gemacht wird oder ob man das im Zielbahnhof macht???

Die handhaben das sehr lasch.... Wir hatten Datum und Ausweisnummer eingetragen. Den Kontrolleuren reichte jedoch ein Blick auf die Ticketmappe....

Vermutlich wird immer so lasch kontrolliert.... Wo sollten sonst die ganzen Tickets herkommen, die hier angeboten werden....

• Halifax / Kanada

• Franki31H
    • 27. Juni 2013 um 16:26

Ich kann Euch nur empfehlen, dass Ihr die große Tour (inkl. Luneburg) bei Jonathan bucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™