Die einfachste Lösung wäre, dass AIDA die uneingeschränkten Gratis-Getränke abschafft.
A´ 2 Personen, ein Gutschein für eine Karaffe Wein pro Abend... Sofern mehr gewünscht wird, muss gezahlt werden.
Es würde nie mehr Platzprobleme geben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die einfachste Lösung wäre, dass AIDA die uneingeschränkten Gratis-Getränke abschafft.
A´ 2 Personen, ein Gutschein für eine Karaffe Wein pro Abend... Sofern mehr gewünscht wird, muss gezahlt werden.
Es würde nie mehr Platzprobleme geben!
Auch wir begrüßen es, wenn man ich Marktrestaurant nur 1 Essenszeit hätte. Denn eineinhalbstunden Essenszeit ist uns meist zu wenig, denn gerade nach dem Essen kommt erst die schöne Unterhaltung auf und keiner rennt dann ständig zum Büffet.
Und genau das ist das Problem! Sitzen, sitzen, sitzen.....
Warum nicht einfach die Plätze freigeben und an einer der vielen Bars weiter trinken?
Das ist Mist! Entweder um 18:00 Uhr anstellen oder durch die Getränkeschnorrer keine Chance auf einen Platz!
Zitat... ich denke ... mit der non-Paper-Variante würde man viele Ältere Passagiere verprellen ...
auf dem Weg zu alten Zeiten!
ZitatIch habe kurz eine "andere" Frage...
Welches Cruiscenter findet Ihr schöner oder ist interessanter bei der Ein- oder Ausfahrt auf der Elbe, Altona oder Hafencity?
VG
Sina
Fährt man, wenn Abfahrt in Altona ist, noch an den Landungsbrücken vorbei und dreht dann? Oder nehmen die AIDA's den direkten (nicht so schönen) Weg? Jemand Erfahrung?
ZitatHallo zusammen,
wir buchen morgen 10:00 Uhr Just AIDA first minute.
zur Auswahl gehören diese Tour oder Nordeuropa 8 mit AIDAluna am 01.06.13 ab Hamburg.
Freuen uns total und sind gespannt auf die Zuteilung - mal gucken was kommt.
Gruß aus em Pott (4330)
Woanders is auch scheiße
Bisher wurde immer die Luna Tour zugeteilt.
Wenn Ihr diese Tour haben möchtet, bucht Just mit alternativer Abreise ab Amsterdam! Zugeteilt wird (vermutlich) Hamburg... Ansonsten ist auch die Anreise nach Amsterdam günstig per Bahn möglich!
Die VARIO-Preise rechnen sich nur dadurch, dass AIDA auf Bordumsätze hofft und sie i. d. R. auch bekommt.
Eine Person weniger, bedeutet weniger Umsatz und liegt somit nicht im Interesse von AIDA!
ZitatErstes Semester Jura reicht aus, um diese Frage zu beantworten.
Hast Du Jura studiert?
Da gab es hier aber schon andere Aussagen zu!
Hallo zusammen,
kurze Info vom Schiff:
Unwetter zwischen Schottland und Island. Daher Verlängerungstag in Schottland. Island wurde nicht angelaufen.
Tropenwirbelsturm Leslie: St. Johns wird nicht angelaufen.
Seetage ohne Ende
Frank
In einem anderen Beitrag steht, dass die Aura vor Island gerade mächtig Seegang hat.....
Eigentlich von der Frage her interessant aber ehrlich wen interessiert es denn wirklich? Es ist doch so simpel, keine Genehmigung, keine Tour, fertig.
Auch ich hatte die Bikingtour gebucht und bin sehr enttäuscht....
Es wäre eine super Möglichkeit gewesen in kurzer Zeit sehr viel von New York zu sehen.... So renne ich - etwas ungeplant - alleine los und kann nur einen Bruchteil sehen... Die anderen AIDA Ausflüge sind auch nicht gerade prickelnd.
Weiterer Vorteil wäre gewesen, dass man als erstes vom Schiff kommt. So darf ich hoffen, dass ich nicht in eine der letzten Gruppen komme, die von Bord darf....
ZitatHallo zusammen,
Heidrun und @ Frankie31H
der Liegeplatz in Reykjavic wurde mir auf Anfrage von AC per Mail mitgeteilt.Bis bald
Der Liegeplatz, den Aida mitgeteilt hat, dass ist der Standardplatz. Dort liegt aber an Ankunftstag noch ein größeres Schiff...
Ich gehe davon aus, dass die Hafenseite aktueller ist.
Ist aber egal, da sie beide nebeneinander liegen!
ZitatNein ... Duncan ist ja nicht über AIDA ... sondern ein privater Anbieter von Touren.
LG Steffi
Man sollte richtig lesen.... Sorry!
Zitat@ alle die auch bei Duncan gebucht haben
Bekommt man eigentlich noch eine richtige Bestätigung mit der korrekten Abfahrtszeit? Wir haben online gebucht und Paypal bezahlt und ich habe uns die letzte Seite nach der Buchung ausgedruckt. Aber irgendwie fehlt mit da was offzielles - grade auch wg der Abfahrtszeit....?!?!?
LG Steffi
Sicher, dass Du bei Aida gebucht hast?
AIDA und Paypal?
Bestätigung kommt eigentlich per Mail!
ZitatGuten Morgen
![]()
bekanntlich sind die Mitarbeiter im Call-Center nicht immer die Schlausten - aber mal zum Abgleich: Ich habe gerade noch einige Dinge klären müssen und wollte eigentlich nur das Cruise Terminal als Anleger für die Luna bestätigt haben (wie es hier und auf der Homepage des Cruise-Terminals auch steht), da erzählt mir die Frau, sie läge dann in Altona (also nicht die Frau sondern die Luna...)Wisst ihr da was anderes/neues/genaueres?
Grüße,
fenja
Das ist Blödsinn!
Die Luna liegt in der Hafencity!
So steht es in den Reiseunterlagen und auch auf der Hafen Hamburg Seite.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Heidrun, vielen Dank auch von uns für Deine Bemühungen.
@ Wir werden in Island, Reykjavik im Sundahöfn, Skarfabakki - 312 liegen.
Habe gerade die Grand Golden Circle Tour bei bustravel.is gebucht. Kosten p.P. 8000 ISK
Macht diese Tour sonst noch wer von Euch mit?Dann ist jetzt die Planung soweit abgeschlossen
- brauchen nur noch diese Knickstäbchen.
Liebe Grüße aus Berlin
Hallo Loeckchen,
auch ich bin der Meinung, dass wir am Korngarður anlegen. Ist aber egal. Die Kai´s liegen dicht beieinander.
Auch ich habe (zusammen mit meiner Frau) über bustravel.is gebucht. Tour am 06.09., wir werden am Hafen abgeholt.
Ich habe in Island übrigens unter
die Golden Circle Tour gebucht.
Kostet 110 EUR für 2 Personen. Abholung am Schiff, Dauer 8 Stunden.
Mit dem Citypass kommt man an einigen Attraktionen schneller rein - zumindest habe ich das so verstanden. Rockefeller Center + Empire State können beide mit Citypass besucht werden.
Wartet noch jemand auf seine Reiseunterlagen???? Wir haben immer noch nichts bekommen ....
LG Steffi
Immer entspannt bleiben! Einchecken geht auch ohne Unterlagen!
ZitatAlso es ist definitv so, dass bei der Buchungsmaske NICHT alle freien Kabinen angezeigt werden. Ich fahre am 19.09.12 die Nordamerikatour und habe Vario außen gebucht. Aktuell per Stand heute wird nur noch eine freie AC Kabine auf der Buchungsmaske angezeigt.
LG Ute
Führ die Suche mal mit 3 oder 4 Personen durch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()