1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 18. März 2019 um 11:41
    Zitat von Volley03

Es wäre tatsächlich im Premium noch eine Standard Veranda Kabine frei, mit 3er Belegung... und die barrierefreien sind auch noch frei; ich denke AIDA hofft, dass noch jemand eine dreier Belegung bucht....

wobei Veranda und Veranda komfort momentan gleich viel kostet... also eher nicht. :gruebel:

16m² mit Baby wird echt was eng ;(

Sowohl die Standard- als auch die Komfortverandakabinen sind im gleichen VARIO Topf. Wir waren mit Kleinkind jetzt viermal auf PRIMA / PERLA und hatten immer eine Komfortkabine zugeteilt bekommen. Sagen muss man aber, dass die Varianten mit zweitem Bad oder begehbarem Kleiderschrank zwar von der Fläche größer sind, das Bad bzw. der Kleiderschrank aber viel Platz wegnehmen. Wir fanden das mit Kinderbett auch sehr beengt. Vielleicht gibt es, trotz der 16 m2, gefühlt keinen großen Unterschied zu einer größeren Kabine....

Ansonsten einfach mal an Bord nachfragen, ob noch andere Kabinen frei sind. Ihr zahlt dann nur den Aufschlag der sich aus Premiumpreis (alt) zu Premieumpreis (neu) ergeben würde.

• Southampton / England

• Franki31H
    • 17. März 2019 um 15:04
    Zitat von aida_oli

Letztes Jahr im März gab es nur einen kostenpflichtigen von AIDA.

Im April und Juli gab es den kostenlosen der Stadt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Franki31H
    • 5. März 2019 um 11:09

Für die Abreise am 03.05. könnte ich derzeit das Genießerpaket 400 buchen

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 4. März 2019 um 23:55

Den Buggy könnt ihr problemlos überall mit hinnehmen.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Franki31H
    • 27. Februar 2019 um 18:10

Hallo zusammen,

sorry, sofern meine Frage schon in den Tiefen dieses Themas beantwortet wurde....

Ich habe gelesen, dass ich bis zu 60 Tage vor Reiseantritt von Premium auf VARIO umbuchen kann. Sofern es günstiger wird, muss ich 150 EUR p. P. Umbuchungsgebühr zahlen. Wird es teurer (höherer Kategorie) ist die Umbuchung kostnfrei möglich.

Wie ist es nach Ablauf der 60 Tagesfrist? Akzeptiert AIDA dann eine Umbuchung von Premium auf VARIO, sofern der Reispreis teurer wird? Oder muss dann generell storniert werden?

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 24. Februar 2019 um 20:24
    Zitat von pafeni

Nach derzeitigem Buchungsstand wird das Schiff ja alles andere als voll. Sind ja noch massig Kabinen verfügbar...

Die VARIO Kabinen werden nicht berücksichtigt. Nach Zuteilung wird es deutlich anders aussehen.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 10. Februar 2019 um 09:16

Haben Premium gebucht und es gibt zwei Flüge ab Hannover

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 9. Februar 2019 um 20:50

Wir sitzen auch im 11:25 Uhr Flieger ab Hannover.

• Cruise Center Steinwerder

• Franki31H
    • 8. Februar 2019 um 16:50
    Zitat von Marry 123

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Wir kommen Ende April mit der Perla in Steinwerder an.
    Da wir mit dem Zug einmal quer durch Deutschland fahren werden wir unsere Koffer nach Hause schicken lassen. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert.
    Was ist besser mit dem Shuttlebus oder mit dem Taxi zum Hauptbahnhof Hamburg zu fahren. Was kostet ein Taxi von Steinwerder zum Hbh?
    Ich fürchrte es wird ein großes Gedränge geben wenn viele vom Schiff und in die Busse einsteigen wollen.
    Was wäre besser Zug um 10.00Uhr oder um 11.00 Uhr.
    Danke schon mal vorab.

Alles anzeigen

Ich würde einen Zug um 11:00 Uhr oder später nehmen. Am Abreisetag wollen alle, warum auch immer, schnellstmöglich vom Schiff. Riesengedränge beim Frühstück, Schlange stehen am Ausgang....

Wir sind immer um 09:00 Uhr aus der Kabine, haben dann in Ruhe gefrühstückt und sind dann völlig enstpannt gegen 10:30 Uhr vom Schiff. Transferbus war dann nur zu einem Drittel gefüllt und fuhr trotzdem schnell los.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 6. Februar 2019 um 15:11
    Zitat von Chicago

4.20 Uhr :thumbdown:

Wir hatten zunächst 4:00 Uhr.... AIDA war so nett und hat uns dann, auf Nachfrage, auf 11:00 Uhr umgebucht....

04:00 Uhr wär mit kleinem Kind echt eine Herausforderung geworden....

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 6. Februar 2019 um 14:58
    Zitat von sillemaeusken

Wir haben noch keine Flugzeiten

Echt nicht? In MyAida unter Anreise?

Meine waren pünktlich 90 Tage vor Ablauf eingestellt....

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 6. Februar 2019 um 12:29
    Zitat von bademeister09

Hallo nochmals, jetzt sind wir ja schon viele kleine und große Leute, die diese Reise machen.
    Hat eigentlich jemand schon seine Flugzeiten ?
    LG
    Birgit :frage1:

Wurden Samstag zugeteilt

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 5. Februar 2019 um 17:12
    Zitat von Franky84

Hallo Leute.

Wir meine Frau und unsere 2 Töchter (5 Jahre und 3 Jahre) sind auch dabei. :saint::saint:

Leider haben wir noch keinen Plan was wir bei den verschiedenen Stops unternehmen können mit unseren Kindern.

Vieleicht hat hier eine oder andere ein paar Tipps.

Trotz allem freuen uns schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt. :sport1::matrose::abfahrt:

MfG Franky

Alles anzeigen

Hallo Frank,

ich finde es schade, dass AIDA bereits ab 2 Jahren den vollen Kinderpreis bei den Ausflügen verlangt. Ich habe mir die AIDA Ausflüge angesehen, oft komme ich aber zu der Entscheidung: Das lohnt sich nicht mit Kind....

In einigen Häfen war ich schon, mein Tipps:

Lissabon:

Super schöne Hafeneinfahrt. Je nachdem wo wir anlegen, kann man die Stadt direkt zu Fuß erkunden. Eine Fahrt mit der Straßenbahn bietet sich natürlich auch an! Meines Erachtens kein Ausflug notwendig.

La Coruna:

Hier würde ich unbedingt nach Santiago de Compostela fahren (AIDA Transfer). Gemacht haben wir auch schon den Ausflug "COR 12 - Über den Jakobsweg nach Satiago de Compostela". Schöner Ausflug, allerdings hat man zu wenig Zeit in Santiago.

Southampton

Sofern ihr vor Ort bleiben wollt, gibt es gibt einen kostenlosen Shuttle der Stadt (AIDA nimmt Geld) in die City. AIDA hat das älteste und am weitesten entfernte Terminal. Fußweg mit Kindern durch den Autoverladehafen ist recht weit. Vor Ort gibt es das Titanic Museum, was ich aber nicht besonders sehenswert fand (ich war mal in der Titanic Ausstellung in Hamburg....). Ansonsten gibt es ein recht großes Shopping Center und einen sehr netten und großen Spielplatz in einem Park für kleine Kinder.

Zeebrugge

Man kann einen recht günstigen Shuttle Bus (über Get Your Guide) nach Brügge buchen. Die Stadt soll sehr sehenswert sein!

Alternativ könnt ihr euch vor Ort in die Straßenbahn setzen (Tickets gibt es direkt im Hafenterminal) und entweder nach rechts oder links fahren. Auf der einen Seite kommt ihr nach Blankenberge (u. a. Sea Life) mit nettem Strand und einem ganz netten Städtchen. Auf der anderen Seite liegt Knokke Heist (oder so ähnlich). Sehr schöner Strand, nette Cafes....

Rotterdam

Die AIDA liegt sehr zentral. Die Stadt bietet einen kostenlosen Shuttelbus an. Die Markthalle ist sehr sehenswert. Ansonsten könnt ihr zum Euromast gehen / fahren. Zu Fuß rd. eine Stunde mit Kindern... Schöner Ausblick auf die Stadt, die AIDA und den Hafen. Rückfahrt mit dem Wassertaxi direkt zur AIDA. Am Euromast starten auch Splash Touren (Bus der ins Wasser fährt). Tickets können, wesentlich günstiger als über AIDA, vorab über das Internet gebucht werden....

Oslo

Die Einfahrt in den Oslo Fjord ist schon grandios. Oslo ist eine wundervolle Stadt. Um hier etwas zu sehen, würde ich schon einen Ausflug empfehlen...

Viele Grüße

Frank

• Aida Suiten und weiteres

• Franki31H
    • 3. Februar 2019 um 10:38

Ich fand die Geschwindigkeit auf den Schiffen immer sehr schlecht!

Habe daher immer Internet über das Roamingnetz genutzt. Außerhalb der Häfen geht es auch mal ohne!

• Hamburg Check-In

• Franki31H
    • 29. Januar 2019 um 13:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    eine Überholspur gibt es für die Clubstufen Gold,Grün,Gelb und Suitengäste und Kleinkinder (auf dem Berechtigungsschild ist ein Kinderwagen abgebildet)

Es müssen aber alle Passagiere in der Warteschlange ab 12:00h durch den schmalen Eingang zum "Check In Bereich"

Schöne Grüße

Heizergruss

Und mit dem Kinderwagen nehmen sie es manchmal recht genau.... Sind jetzt viermal mit Kleinkind (damals 1 bzw. 2 Jahre) gefahren. Mit Kinderwagen kein Problem, ohne Kinderwagen gab es einmal Diskussionen. Wir hatten ihn auf dem Arm, da wir einen Buggy auf dem Schiff gebucht hatten.....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Franki31H
    • 26. Januar 2019 um 16:35
    Zitat von Flower-04

Also hab ich das richtig verstanden, an Bord könnte man Frühstück im French Kiss auch buchen bzw. Tisch reservieren? Das geht ja in myAida nur abends

Reservieren war bei uns nicht möglich. Nur spontan, wenn Platz war.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Franki31H
    • 22. Januar 2019 um 18:15

Wir hatten Erfahrungen mit den AIDA Babyphonen (bzw. Telefonen) auf der Prima und auf der Perla machen können.

Auf der Prima lief alles völlig problemlos, wir wurden selbst bei leisem Weinen angerufen.

Auf der Perla waren die Telefone scheinbar weniger sensibel eingestellt. Unser Kind musste wirklich laut, über einen längeren zeitraum weinen... Erst dann wurden wir angerufen... Wir hatten immer (vermutlich unnötig) ein schlechtes Gefühl....

Grundsätzlich ist für mich insofern auch Frage interessant, ob man eine WLAN Babyphone App zum Laufen bekommt und welches Datenvolumen diese benötigt. An Land habe ich super Erfahrungen mit Babyphone 3G von TappyTaps gemacht. Da die Datenpakete ja nicht gleichzeitig genutzt werden können, müssten aber zwei Pakete gekauft werden.....

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Franki31H
    • 22. Januar 2019 um 14:57
    Zitat von achristho

Hallo,
    Vario kann man nicht kostengünstig umbuchen. Du kannst besser für die Ausgewählte Tour eine Premium Innen buchen und dann ohne Umbuchungsgebühren auf eine Aussen oder Balkon Vario umbuchen. Da zahlt ihr dann nur die Differenz. In Premium darf man einmal kostenlos umbuchen.

Sicher? Grundsätzlich kostet die Umbuchung von Premium auf VARIO 150 EUR pro Person. Keine Gebühren, wenn ich auf einen höhere Kategorie (die teurer ist) in den VARIO Tarif umbuche?

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Franki31H
    • 22. Januar 2019 um 14:54
    Zitat von raphael123

Hab jetzt im Premium Tarif eine Kabine gefunden auf Deck 15 ziemlich weit vorne . Größe 20,5 qm und Glasbalkon 6,8 qm.Oder ist Deck 15 zu hoch?
    ?(

Die Wege sind halt recht weit zu den Restaurants..... Und die vorderen Aufzüge sind laaaaaaaangsaaaaaaam.....

• Gourmet - Frühstück

• Franki31H
    • 22. Januar 2019 um 09:10

Warum auch immer möchten 90% der Gäste früh vom Schiff....

Reservierung ist schwer zu bekommen. Ab 9:00 Uhr ist es am Abreisetag bei uns (4 x getestet) immer recht leer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook