Alles anzeigenMoin,
kann die Reklamation per Email geschickt werden oder muss es Papier-Brief sein?
Wir wollten mit dieser Reise die prima uns mal anschauen.
Das war es aber auch mit AIDA, das Konzept mit immer mehr Zuzahlen gefällt uns nicht.
Wir wollen nicht schon weit im voraus die Zeiten für die Sauna buchen müssen.
Die Veranstaltungen/Shows fanden wir ziemlich mau.
Am bestens fanden wir The voice, wo der Sänger dem Kapitän sagte, er hätte mal rockigere Musik hören sollen, dann wären wir auch pünktlich in Rotterdam gewesen!
Und warum fand die Geburtstagsfeier mit der Torte um 22h statt, war doch genug Zeit tagsüber.
Die Ansage vom Kapitän wegen Zeebrugge haben wir nicht mitbekommen, da sie nicht auf die Außendecks übertragen wurde.
Und wieso musste deswegen die PrimeTime ausfallen?
Die nächste Fahrt ist beim Mitbewerber gebucht.
Ich würde Reklamationen immer per Brief und möglichst per Einschreiben senden. AIDA muss merken, dass Du es ernst meinst!
Warum die PrimeTime ausfallen musste? 5 Minuten Show vom Star Entertainer (ob das Traumschiff mal angefragt hatte?) müssen doch reichen, oder?
Ironie beiseite: Man sollte diese Reise nicht als AIDA Maßstab sehen! Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich noch keine AIDA-Reise, auf der es ein schlechteres, unmotivierteres Unterhaltungsprogramm gab. Auch noch nie war das Essen (Buffet) so schlecht, wie auf dieser Reise (Deutsche Hausmannskoste (wie z. B. Schweinebraten) ohne Ende, andere Gerichte teilweise ungenießbar. Unterhaltungstechnisch waren sie vermutlich alle mit der Vorbereitung der Vollcharterreisen, die AIDA ja im Vergleich zu den Billig Vario Preisen richtig Geld bringen, beschäftigt.....
Die 5 minütige Info des Kapitäns wiederholte im Prinzip nur die Aussagen, die er in seiner Lautsprecherdurchsage vorher gemacht hatte. Genießen Sie die Pubs in Southampton, AIDA tut ja nur das Beste für Sie.... Keine konkreten Infos zum Problem.
Am letzten Abend sagte der GM ja dann, dass es sich lediglich um ein Problem der Abgassteuerung handelte.... Mit Sicherheit keine höhere Gewalt. Zumal der Schornstein über die ganze Reise das Schiff extremst mit Ruß verdreckte.... Aber auch dieses Thema wurde in der nautischen Fragestunde ja weggelächelt....
Fakt ist für mich, dass ich keine Reise mehr vor einem Vollcharter machen werde....