1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franki31H

Beiträge von Franki31H

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Franki31H
    • 25. Oktober 2022 um 15:57

Vorteil der Ferien und der vielen Kinder ist allerdings, dass sich die Restaurants auch schneller wieder leeren....

Wir waren auch auf der letzten Nova Reise..... Kaum nutzbar und absolut grenzwertig, auch mit Blick auf die Corona-Zahlen, waren Kids-Club und Four-Elements. Einfach nur restlos überfüllt. Hier muss man aus meiner Sicht dringend etwas ändern (z. B. Buchungssystem bei Beschränkung der Gästezahl). Wir haben immer einen Platz in einer Bar gefunden, konnten aufgrund einer Junior Suite entspannt im Casa-Nova frühstücken und hatten an drei Tagen ein Bedienrestaurant genutzt. In den Buffetrestaurants fand man ab ca. 19:30 Uhr problemlos einen Platz, da die Familien oft früh kamen und auch schnell wieder gingen.

Außerhalb der Ferien waren zwar immer weniger Kinder an Bord, ich fand es aber erheblich schwerer Plätze im Buffetrestaurant zu finden, da diese - aufgrund der Gratisgetränke - häufig von Anfang bis Ende blockiert waren....

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Franki31H
    • 19. Oktober 2022 um 10:08

Hallo zusammen,

ich kann aktuell von Bord der Nova berichten. Corona gibt es hier nicht mehr….

Weder Crew noch Passagiere tragen eine Maske (max. 1-2%)…. Etliche Passagiere, insbesondere Kinder, husten und schniefen….. Genießt wird wie früher, wenn überhaupt, in die Hand. Handdesinfektion wird, im Kampf um die Restaurantplätze, sehr häufig nicht genutzt…. Bestellungen müssen auf dem Smartphone der Bedienung unterschrieben werden….

Alles sehr grenzwertig…. Wie das die nächsten Wochen funktionieren soll, erschließt sich mir nicht….

Ansonsten ist das Schiff halt, wie schon geschrieben, brechend voll….

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Franki31H
    • 16. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von Der_Fuchs

Ich finde die Gesampassagieranzahl viel wichtiger und interessanter, warum wird nur die Kinderanzahl angegeben?

Die wurde noch nicht genannt…. Es wird überall nur von der Masse an Kindern gesprochen. Das Schiff ist voll, vielleicht sind noch eine Hand voll Kabinen frei…..

• Franki31H
    • 15. Oktober 2022 um 22:51

AIDA Nova: aktuell 2.000 Kinder an Bord

• Aida Suiten und weiteres

• Franki31H
    • 15. Oktober 2022 um 22:06

Goodies sind ja nett…. Aber primär müssten die Basics stimmen….

Habe gerade eine „Junior Suite“ auf der Nova bezogen…. Begrüßt wurde ich ich mit einer stinkenden, alten Tennissocke in der Schublade des Schreibtisches….

Wenn so etwas nicht klappt, dann brauchen wir über andere Dinge nicht reden…

• Franki31H
    • 13. Oktober 2022 um 23:32
    Zitat von Despegue

Bei allem Respekt, aber wenn Aida Einschränkungen wie das Tragen von Masken wieder einführen würde, würden sie MASSIVE Stornierungen und einen Zusammenbruch neuer Buchungen sehen. Auch würden wir nicht an Bord eines maskierten Schiffes segeln.

Mein Chef war auch so unterwegs… jetzt hat es ihn auch erwischt und er redet plötzlich ganz anders…

Ich nehme eher mit, dass alle Kollegen und Freunde, die in nächster Zeit an Bord gehen, ein mulmiges Gefühl haben….

Ein Beibehalten der Pcr Tests hätte allen Sicherheit gegeben…. Ein Antigen Test zwei Tage vor Abreise ist totaler Blödsinn…,

• Franki31H
    • 13. Oktober 2022 um 22:42
    Zitat von omu

In steakhouse darfst du nur mit einer richtigen Suite frühstücken, oder halt gegen 12,95 Aufpreis.

Aber wie hast du die Info bekommen? Gab es dazu eine extra Mail? Ich habe heute die Reise Unterlagen bekommen aber da stand nichts drauf wo wir frühstücken dürfen.

Die Mail kam heute zwei Tage vor Abfahrt....

• Franki31H
    • 13. Oktober 2022 um 22:32

Ich habe heute per Mail die Info bekommen, dass wir auf der Nova leider auch im Casa Nova frühstücken... Schade, hatte die Hoffnung, dass wir aufgrund der Schulferien - und damit wenig Goldenen - im French Kiss oder Steak Haus frühstücken können....

Das Casa Nova zum Frühstück stelle ich mir sehr steif vor... Hat da jemand Erfahrung? Was gibt es? Mit Kind OK?

• Franki31H
    • 13. Oktober 2022 um 22:29
    Zitat von Sepp285

Die Bedienungen auf der Nova tragen seit heute - größtenteils - ebenfalls keine Masken mehr.

Edit: Der Kapitän hat im Crewbereich am frühen Abend eine Durchsage gemacht. Es wird von Jubelschreien beim Personal berichtet.

Unglaublich.... Und ich gehe am Samstag auf diesen Dampfer....

Was soll der Quatsch? Die Zahlen steigen überall, andauernd neue Infektionen im Bekanntenkreis, und AIDA tut alles dafür, dass sich noch mehr infizieren....

Es ist doch vorprogrammiert, dass nach einer Woche Urlaub 1/3 der Gäste krank vom Schiff geht....

Man müsste über zusätzliche Maßnahmen nachdenken.... Aber gut, so schaufelt sich AIDA ihr eigenes Grab.... Spricht sich das rum, dass es an Bord der Kreuzfahrtschiffe keinerlei Schutzmaßnahmen mehr gibt, werden die Buchungszahlen im Winter einbrechen.....

• Franki31H
    • 7. Oktober 2022 um 11:49
    Zitat von Alicia

So. Und damit das jetzt nicht wieder heftig entgleist, werden wir die Maskendiskussion an genau diesem Punkt beenden. Alle weiteren Beiträge zu dem Thema werden gelöscht. Wir wollen verhindern, dass dieses Thema ein Schloss benötigt. Erfahrungsgemäß führt dieses Thema dazu.

In diesem Sinne.

Alicia

Die Kernaussage "Alles ist (fast) wie früher" halte ich schon für wichtig!

Damit kann dann jeder selbst entscheiden, wo und wie er Urlaub machen möchte....

• Franki31H
    • 7. Oktober 2022 um 10:56

Hallo zusammen,

nach drei Jahren Corona Pause gehe auch ich nächste Woche endlich wieder aufs Schiff....

Sorgen mache ich mir allerdings, wenn ich mir die Berichte der letzten Seiten durchlese...... Auf den Schiffen scheint ja alles wie früher zu sein. Kapazitäten werden voll ausgelastet, Buffet wie früher......, kaum jemand trägt Maske, hohe Infektionsraten auf den Schiffen...

Gibt es denn überhaupt noch Schutzmaßnahmen? Wird in den Buffetrestaurants zumindest auf das Händedesinfizieren geachtet, werden die Speisen gereicht oder darf wieder jeder selbst? Zapfstationen?

• Franki31H
    • 22. September 2022 um 18:03

Hallo zusammen,

ist es noch aktuell, dass die Junior Suiten auf der Nova im Casa Nova frühstücken?

Kann man das an Bord ggf. auf das French Kiss ändern?

Viele Grüße

Frank

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Franki31H
    • 29. Oktober 2020 um 16:06
    Zitat von AIDAHugo

Oh Mann, damit haben sich sich mal wieder gegenüber Tui Cruises disqualifiziert :verzweifelt:

??? Die einzig richtige Entscheidung!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Franki31H
    • 18. Oktober 2020 um 10:24
    Zitat von pink

Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.

Das bezweifele ich bei diesen Leuten! Sie finden es cool, wenn sie auch mal gegen Regeln verstoßen können. Vermutlich haben sie ansonsten nichts zu sagen.... Gehirn muss kleiner als bei einer Katze sein....

AIDA muss aus meiner Sicht hier knallhart durchgreifen! Diese Leute gefährden den kompletten Neustart, ein Ausbruch und das Kartenhaus bricht zusammen. Ferner verfolgen viele potentielle Gäste das Geschehen ganz genau. Merken sie, das die Hygienemassnahmen nicht konsequent nachgehalten werden, buchen sie nicht.....

Ein negativer Test am gestrigen Tag bedeutet überhaupt nichts. Zwei Flughäfen, der (individuelle) Flug, die Busanreise, Inkubationszeit.....

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Franki31H
    • 17. Oktober 2020 um 23:14
    Zitat von Detlef Hahn

Ja, wäre wohl das Beste, denn anders lernen die gemeingefährlichen Dummköpfe es nicht.

Melden ist das Eine...... Frage ist, ob AIDA die Regeln auch konsequent - wie TUI - verfolgt.....

Ich hoffe es sehr!

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Franki31H
    • 17. Oktober 2020 um 20:32
    Zitat von talofa

Maskenverweigerer im Shuttlebus

https://www.generalalarm.de/2020/10/17/aid…P4xoTvJY-RYJo2U

Unglaublich! Warum lässt man solch offensichtliche Dinge durchgehen? TUI schickt Gäste, die sich nicht an Regeln halten nach Hause!

Gleiches verlange ich auch von AIDA! Wir reden vielleicht über eine Handvoll Passagiere.... Eine Verwarnung, Namen notieren und beim nächsten Verstoß geht es nach Hause! Diese Egoisten braucht kein Mensch!!!!

• Southampton / England

• Franki31H
    • 19. Juli 2019 um 15:47
    Zitat von Vivien24

Da steht halt Abfahrt Cruise Terminal.

Weißt du noch von welchem Terminal der Bus abfährt?

Weil es gibt ein City Cruise Terminal und ein Ocean Cruise Terminal.

Und wir kommen am Mayflower Cruise Terminal an.

Hätte gerne gewusst , ob am Mayflower auch ein Shuttle Bus abfährt.

Wir waren mit der Prima einmal am Ocean Terminal (da die Häfen getauscht wurden). Dies ist recht neu, die Fußgängerzone ist recht gut ohne Shuttle erreichbar. Ansonsten lagen wir dreimal mit Perla / Prima am QEII terminal. Alt und nicht schön anzusehen.... Der Weg durch den Autoverladehafen ist weit und man muss auf die vielen Autos aufpassen. Shuttle ist dort zu empfehelen.

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 11. Juli 2019 um 07:38
    Zitat von schneckerl_m82

Freut mich zu hören das ihr nun alle schon zum Teil positive Rückantworten bekommen habt.ich werde bisher noch ignoriert. Darf ich fragen welche E-Mail Adresse ihr verwendet habt?

Viele Grüße Melanie

Einschreiben

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 24. Juni 2019 um 12:30

Habt Ihr Zahlungstermine gesetzt?

• 03.05. - 17.05.2019

• Franki31H
    • 20. Juni 2019 um 22:10

Gem. Würzburger Tabelle nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™