1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fabiantoerner

Beiträge von fabiantoerner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• fabiantoerner
    • 29. Januar 2012 um 10:53

Mal ein aktuelles Bild (habe zur Zeit leider kaum noch Zeit zum weiterbauen, gut das ich die Vitrine schon habe, dann staub das Modell nicht ein)

Maße: 80 x 20 x 25

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120129/z63ifwft.jpg]

• fabiantoerner
    • 16. Januar 2012 um 22:15

Überraschung überraschung, genau vom dem Shop kommt morgen meine Viitrine ;)

Kostenpunkt: 72 Euro.

• fabiantoerner
    • 14. Januar 2012 um 14:44
    Zitat von Expertooo

hehe war auch nicht böse gemeint fals du es so aufgefasst hast :). mir ist das letztens nur aufgefallen wo ich nochmal anregen von deinem modell geholt habe :)

nein nein :D war nicht so aufgefasst worden. bei dir waren es ja lediglich ein paar sachen die durch das tape kommen. das problem habe ich auch ab und zu beim lackieren... dadurch dass das tape (wenn es nicht zu 100% sitzt) einen "raum" bildet, landet da kaum farbe, und das hasse ich auch wie die pest :D zur Zeit habe ich ein Deck, welches lackiert (allerdings nicht via airbrush) werden muss. sieht bis dato eher wie eine 2-3 aus... bilder folgen wenn es fertig ist ;)

• fabiantoerner
    • 14. Januar 2012 um 13:35

Ist ja sowieso ein "Test-Schiff" ;) außerdem würde mich ein Winkel nicht wahrlich stören ;) aber danke für deine Kritik

• fabiantoerner
    • 14. Januar 2012 um 12:00

Moin Moin,

da ich wieder im Lande bin geht heute meine Arbeit weiter. Schöne Sache bis jetzt Expertoo ;) allerdings muss an manchen Stellen noch ausgebessert werden, denke mal das du das bereits gesehen hast. Mein Modell ist auch bei weitem nicht perfekt und dient auch erstmal als "Versuch". Ich vermute das im April (wenn ich 4 Monate Zeit ohne Ende habe) ein 2. Modell hinzukommt bei der es dann um reine perfektion geht. Beim 1. Modell bekommt man sehr gut seine kleinen Macken aufgezeigt bevor es dann an das "Endprodukt" geht.

Gruß
    Fabian

• fabiantoerner
    • 6. Januar 2012 um 15:10
    Zitat von Expertooo

das deck sieht gut gebrusht aus

die schwarze folie hinter den scheiben finde ich in diesem fall noch nicht so prall aber es kann das es dann im endeffekt wenn das schiff fertig ist doch gut aussieht

Danke dir, das Deck ist allerdings nicht gebrusht :D - Handbemalt diesmal ;)

Was die Fenster angeht, ich habe lange überlegt und sehr mit mir gekämpft... durchsichtig, dann schauste ins Schiff, nicht durchsichtig dann siehts dem original ähnlicher... von daher. Ich orientiere mich ja hauptsächlich an diesem Foto (eines von vielen):

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120106/bphkmx3d.jpg]

• fabiantoerner
    • 6. Januar 2012 um 12:38

Moin moin,

ich fahre ja bekanntlich heute Abend nach Schweden und wünsche Euch daher schon mal ein schönes Wochenende.
    Ich habe allerdings heute noch schnell die Bilder gemacht:

Knet-Bilder: (600g insgesamt)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120106/mfkpxsin.jpg]

Der neue Deck-Abschnitt:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120106/ofqzgiod.jpg]

Und die 1. Verglasung an der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120106/ty5xuolw.jpg]

Bis denn Tschöö

• fabiantoerner
    • 5. Januar 2012 um 16:43

Da ich morgen nun doch dienstl. nach Schweden fahre, werden die Bilder er Montag hochgeladen, dann auch mit dem neuen Deck ;)

• fabiantoerner
    • 5. Januar 2012 um 16:00
    Zitat von Expertooo

da sind wir aber gespannt

ich habe jetzt übrigends rumpf grundiert danach weiß lackiert und heute abend folgt der untere braune anstrich

:daumen: viel glück dabei, wäre schade wenn etwas von der farbe auf's weiße kommen würde.

• fabiantoerner
    • 5. Januar 2012 um 15:40
    Zitat von bergheimer11

@ fabiantoerner

Was hat es denn mit der Knete auf sich, warum packt man die denn in das Schiff, ist doch kein Frachtschiff.

:frage1: das die AIDA kein Frachtschiff ist, weiß ich, aber ein Modellschiff gerade von Revell sollte beschwert werden, damit dieses nicht leicht kaputt geht und auch "echt" und "besonders" wirkt. Eine Art "Vollrumpfmodell". ich denke mal das die AIDA nachher um die 1,5-2kg wiegen wird. Übrigens, die Knete sieht man bei mir ja auch nicht ;) Bilder folgen heute Abend. :antwort:

• fabiantoerner
    • 5. Januar 2012 um 13:23

Übrigens, obwohl mein Modell noch keine Aufbauten hat, hat es bereits ein stolzes Gewicht.

Ein Beweisfoto folgt nachher: 1.027g (knapp 1kg) ich habe nur 600g Knete reingemacht, nicht die geplanten 1.000g.

• fabiantoerner
    • 5. Januar 2012 um 11:48

Höhe mit Standfuß von Revell: 14cm - 15cm ;)

Also für eine Vitrine würde ich eine Höhe von 20cm empfehlen.

• fabiantoerner
    • 4. Januar 2012 um 09:07

Nein, auch ich werde es nicht ins Wasser setzen.

Mein Modell ist aber dicht (verspachtelt) zudem via Knete (ca. 1.000g) beschwert und zudem wären die Balkone durch die "Folie" ebenfalls dicht.

• fabiantoerner
    • 3. Januar 2012 um 13:51

TT-Line - 6 Schiffe - Fährverkehr zwischen DEU uns Schweden.

• fabiantoerner
    • 3. Januar 2012 um 13:13

Vielleicht baue ich noch nur etwas am Schiff, mein Kopf dröhnt, die Nase ist dicht und eine erhöhte Temperatur habe ich auch noch und das obwohl ich morgen wieder arbeiten wollte. Über's Wochenende sollte es dienstl. nach Schweden gehen. Bin ja z.z. selber Praktikant in einer Reederei in Schleswig-Holstein.

• fabiantoerner
    • 3. Januar 2012 um 09:21

Mir würde die Arbeit bestimmt auch leichter fallen, wenn ich schon mal mit einer AIDA dieser Klasse gefahren wäre, bis dato bin ich mit noch keiner AIDA gefahren. Hat nunmal seine finanziellen Gründe. Aber das wird noch Nachgeholt.

• fabiantoerner
    • 2. Januar 2012 um 16:46
    Zitat von Expertooo

hey fabian ich habe dich auch im color line forum gefunden und dort hast du was von ätzteilen geschrieben die du auf dem rumpf aufgebracht hast !? wo gibts für die aida ätzteile ?

:D das stimmt, da drüben ist nicht gerade viel los :D unter "Ätzteilen" verstehen die drüben die netten Folien, da diese (lt. deren Forum) von dem Papier geätzt werden müssen. Hier nenne ich es Folie oder in Wasser zu lösende Aufkleber ;)

• fabiantoerner
    • 2. Januar 2012 um 15:48
    Zitat von Expertooo

ah gute idee und wie hast du das angeklebt ? mit alleskleber ?

Revell Plastikkleber für die normalen Teile & Papiersachen (wie z.b. die "Schwarze Folie")
    Revell Contacta Clear für die Klarsichtteile

• fabiantoerner
    • 2. Januar 2012 um 13:43
    Zitat von Expertooo

ich sehe grad du hast schwarze folie hinter die balkons geklebt was ist das für ne folie ?

Wie vorhin:

1. Gummipuffer: Die kommen noch via Zahnstocher ran ;) nun mal immer mit der ruhe ^^ die andere Seite hat noch nicht mal Folien auf den Booten.

2. Die Schwarze Folie: Das ist zurecht geschnittenes schwarzes Papier, welches mit einer Buchbinderfolie (wie aus der Schule, transparent, glänzend) versehen worden ist. Nicht mehr, nicht weniger ;) will ja nicht durchgucken können.

• fabiantoerner
    • 2. Januar 2012 um 13:00

Nun bei Tageslicht (der Rumpf gibt aber auch sein bestens dazu um es "glänzend" wirken zu lassen) an der Seite sieht man es besser:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/h8b7lscv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/4izxeew2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/l2mfp8ib.jpg]

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook