1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stencode11

Beiträge von stencode11

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 1
  • 2
  • 3
  • Sol heute in Fuerteventura

• stencode11
    • 30. Dezember 2012 um 21:17
    Zitat von Jojo

Hier eine kleine Impression von dem was die Glücklichen Aida Urlauber morgen erwartet.
    Dazu kann man nur sagen Gänsehaut und wirklich ein Traummoment:

Guten Rutsch euch allen!

Gruss

Jojo

Das ist mal wirklich ein Traummoment von Aida!

Ich war erst vor 4 Wochen mit der Sol auf den Kanarischen Inseln, wenn ich das gewusst hätte, wäre es die Silvesterreise geworden.
    Naja war ja nicht das letzte Silvester, kommen ja noch einige... :jump:

• Sol heute in Fuerteventura

• stencode11
    • 30. Dezember 2012 um 16:45

Wieso, ist die sol heute in Fuerteventura? Normalerweise wäre sie ja in Madeira. Da ist sie aber erst ab morgen, hat das was mit Silvester zu tun?

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• stencode11
    • 30. Dezember 2012 um 11:48

Ich war gleich beim ersten Ausflug um ca. 9 Uhr dabei. Nach uns gab es nochmal eine zweite Tour dorthin. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch mit dem ersten Truck hin und mit dem zweiten wieder zurück zu kommen. Ob ihr individuell länger bleiben dürft, weiß ich leider nicht.

Ich fand die 4 Stunden eigentlich ganz gut, denn ich hatte dann noch Zeit um mir die Stadt anzuschauen.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war es teilweise schon etwas ruckelig, lag aber auch an der rasanten Fahrweise.
    Aber alles im akzeptablen Bereich.

• stencode11
    • 30. Dezember 2012 um 01:54
    Zitat von Aidaneu

War jemand von euch schonmal dort?

Wenn ja wie? Taxi ist die eine Variante oder evtl. Mietwagen? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man evtl. einen Jeep bräuchte?

Aida bietet nur einen Ausflug an, der dorthin führt: "Mit dem Truck zur Südspitze Cozumels". Der Ausflug geht allerdings nur 4 Stunden, wir hätten dort gerne mehr Zeit...

Ich habe dieses Jahr den Ausflug zur Südspitze gemacht und fand in toll.

Da ich den Ausflug mit Aida gemacht habe kann ich dir leider nicht großartig weiter helfen.

Ob ihr da so alleine mit dem Auto rein fahren dürft, ist jetzt die große frage?! Zum ersten ist es ein Naturschutzgebiet und zum anderen gibt es dort freilebende Krokodile. Es kann sein das dort nur Besucher mit diesen offenen Trucks reingefahren werden. Falls es so ist wird es keinen Unterschied zwischen eigener Faust und Aida geben außer natürlich einem Preisunterschied.

Falls ihr mit dem Auto rein könnt, würde ich euch lieber einen Jeep empfehlen.

Ich hoffe, ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

• AIDA Clubmagazin 2012

• stencode11
    • 15. Dezember 2012 um 15:22

@ Ponny

wollte dir eine PN senden aber dein Postfach ist voll.

• 01.12.12 - 08.12.12

• stencode11
    • 27. November 2012 um 18:47

Der Countdown läuft... noch 3 mal arbeiten und dann gehts auch schon los! :Boot1:

• AIDA Kapitäne

• stencode11
    • 8. November 2012 um 20:20

Hallo,

habe in der Weblounge gelesen, das Kapitän Gärtner auf der Sol sein sollte.
    Kann das jemand bestätigen? Beziehungsweise weiß jemand wie lang er auf dem Schiff noch drauf ist.

Ich fahre am 1.12. :abfahrt: und hoffe das er noch da ist... hatte ihn schon im Januar auf der Karibik Tour und fand ihn klasse. :matrose:

Gruß
    Dominik

• stencode11
    • 5. November 2012 um 12:40

@ ruthrosalinde

Die Schnorchelausrüstung wird vom Veranstalter gestellt und war soweit ich weiß im Preis mit dabei.

Bei uns sind die Schnorchler mit einem kleinen Boot etwas weiter raus gefahren. Soweit ich noch weiß waren alle begeistert.

Gruß
    Dominik

• Neubau 2013: AIDAstella

• stencode11
    • 4. November 2012 um 20:14

Was soll der rote und der blaue Ring auf dem Pooldeck sein?

• stencode11
    • 4. November 2012 um 19:22
    Zitat von Kaori29

Hmmm also mich reizt kein AIDA Ausflug so wirklich :gruebel: bin am 8.12. mit der Aura da.

Mein Freund macht eine ATV Tour und das ist nichts für mich.

Was kann man denn noch so auf Cozumel machen?
    Wie weit ist denn die "Stadt" bzw. Einkaufsstraße vom Hafen weg? Lohnt da überhaupt einkaufen??

Vllt hat ja jemand noch Tips oder vllt sind noch andere Aura-Fahrer da wo ich mich anschließen könnte?!

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Vera :zwinker:

Alles anzeigen

Hallo,
    ich habe dieses Jahr den Ausflug zur Südspitze gemacht. Ich fand das war ein gelungener Ausflug und der Preis war auch Ok.
    Die Stadt und die Einkaufsmöglichkeiten fand ich nicht so toll.

Gruß
    Dominik

• 01.12.12 - 08.12.12

• stencode11
    • 13. Oktober 2012 um 18:30

Ich habe den Flug individuell gebucht, die Condor startet um 8:05 in Frankfurt, es müsste ja die gleiche Maschine wie beim Anreise Paket sein.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• stencode11
    • 8. Oktober 2012 um 10:58

Rappi: es kommt auf den Partner/ Partnerin an, nicht jeder macht das 14 Tage oder mehr mit :meinung:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• stencode11
    • 7. Oktober 2012 um 20:01

Hallo,
    bin zwar erst einmal gefahren, es war aber gleich eine 14 Tägige Tour. Ich muss sagen 10 Tage wären optimal gewesen.
    Nach 7 Tagen wollte ich noch nicht zurück und am 11 bzw. 12 Tag habe ich mir gedacht es reicht jetzt, man könnte wieder die Heimreise antreten.
    Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mit einem Kumpel auf dem Schiff war und wir jeden Abend in der Anytime versunken sind. Denke mit Frau/Freundin ist das etwas anderst.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• stencode11
    • 20. September 2012 um 14:59

Beim Alpenglühn auf der aura kostete die Maß Radeberger 6,90€. Das war im Januar.
    Ich habe sogar erlebt das an diesem Abend Havana Cola in Maß Krügen ausgeschenkt wurde. Das war eine mords gaudi :bayern:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• stencode11
    • 27. Juni 2012 um 20:44
    Zitat von olbi0909

so nun habe ich mal alles durchgelesen,und bin auch aus 13 jahren aida erfahrung davon überzeugt das es an der zeit wäre die alten kleinen pötte zu verschrotten,wir fahren 2013 noch mit der aura,aber nicht gerne.

Nein nicht verschrotten...die arme aura... :cry2: war mein erstes mal AIDA und ich fand dieses Schiff klasse. Ich kenne bis jetzt nur die aura aber viele Mitreißende mit denen ich sprach meinten die kleinen AIDAs währen familärer. Ich kann dazu keine Meinung abgeben da ich erst im Dezember mit einer großen AIDA reise. Aber wäre schade wenn die "kleinen Aida`s" nicht mehr da wären. :meinung:

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• stencode11
    • 27. Juni 2012 um 09:02
    Zitat von jenni_roland

und hier kann man nachlesen, welche Marken und Namen sich AC so alles gesichert hat.

http://www.tmdb.de/marken_by_owner.php?d…6cf250aa3c4f368

Am Besten finde ich den Begriff LUSTSCHIFF

So langsam gehen die schönen Namen bei so vielen Schiffen aus. Dann kommt man halt auf solche doofe Namen.

AIDAmica find ich toll :hahahah:

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• stencode11
    • 26. Juni 2012 um 22:10

Die 3 Namen gefallen mir überhaupt nicht. Ich frag mich wie man auf solche Namen kommt. Für AIDAtia könnte ich mich vielleicht noch überreden lassen aber die anderen zwei gehen gar nicht. :meinung:

Schade das bei AIDAmia Widerspruch eingelegt wurde!!!

• Schiff verpasst was nun??

• stencode11
    • 24. Juni 2012 um 18:32
    Zitat von Tinetatz

Hier gibt es noch mehr zum Thema - Capsoni hatte im Thread Schiff verpasst bei Individualausflügen noch mehr gepostet:

Zitat

Hier mal ein paar Videos zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=lwyooYgPCt8
    http://www.youtube.com/watch?v=handlto6oLo&feature=related (man achte auf die Kommentare der anderen Passagiere)
    http://www.youtube.com/watch?v=-LQJZhrviYg&feature=related</a><br><a href="http://www.youtube.com/watch?v=B-yrsXsJmbw&NR=1&feature=fvwp">http://www.youtube.com/watch?v=B-yrsXsJmbw&NR=1&feature=fvwp</a><br><a href="http://www.youtube.com/watch?v=m5j74JJzaFE&feature=related">http://www.youtube.com/watch?v=m5j74JJzaFE&feature=related</a>

Im Gegensatz zu den oben aufgeslisteten Videos bekamen die zwei Passagiere der Sol eine angemessene Begrüßung ihrer Mitreißenden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• stencode11
    • 21. Juni 2012 um 20:13

Weiß jemand wieso die Mar keine Lan Dose auf der Kabine hat?

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• stencode11
    • 14. Juni 2012 um 19:38

Danke für eure Hilfe, ich habe mich für die Karibiktour im Dezember entschieden. :sdanke:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram