Wenn hier sogar über zweit und dritt-namen diskutiert wird.....
Hat aber auch seinen Vorteil. Ich habe erst jetzt meinen 2. und 3. Namen im Schiffsmanifest ergänst.
Wenn hier sogar über zweit und dritt-namen diskutiert wird.....
Hat aber auch seinen Vorteil. Ich habe erst jetzt meinen 2. und 3. Namen im Schiffsmanifest ergänst.
SO wir haben es geschafft. Platz 10 in der Statistik der meisten Antworten.
Und wir sind auch schon einen Tag vorher in NY. Wir wohnen im Hampton Inn 1,6 km vom JFK weg. Gibt da auch lecker Frühstück und einen Shuttle-Bus, man muß bei der Ankunft nur anrufen und die holen uns ab.
Hatte mich allerdings vertan, wollten auch vom einlaufen der Luna Bilder machen, aber sie ist schon Mittags da.
Ich meine den Ausflug NAS06 Bootstour mit Schnorcheln. Dachte für Unerfahrene sind 2,5 Stunden ausreichend.
Über Unterwassefotos habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Extra eine kaufen möchte ich nicht. Zur Not Einwegunterwasserkamera (wenn es das überhaupt gibt)
Und noch eine Frage dazu: Habt ihr schon Erfahrung mit Unterwasserfotos? Mit was für einer Kamera macht ihr die? Weil wenn, dann möchte ich auch Beweisbilder! Ich meine den Ausflug NAS06 Bootstour mit Schnorcheln. Dachte für Unerfahrene sind 2,5 Stunden ausreichend.
Über Unterwassefotos habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Extra eine kaufen möchte ich nicht. Zur Not Einwegunterwasserkamera (wenn es das überhaupt gibt)
Zitat von »Diane« Na endlich kann ich wieder schreiben! Konnte jetzt einige Tage nur in die Überschrift etwas eintragen...
Nic1977: Welchen Schnorchel-Ausflug meinst du denn? Bin nämlich auch am Überlegen, hauptsächlich aus den gleichen Gründen wie du.
Meine Frau war mit mir im letzten Jahr das erste mal im roten Meer tauchen. Ihr hat es so gut gefallen, dass wir direkt für diese Tour NAST05 gebucht haben und uns schon darauf freuen.
Hallo an alle,
Das ist ja eine ganz verrückte Reisetruppe. Immer wenn ich auf einen Beitrag mal antworten wollte, habe ich gemerkt, dass schon 10 Beiträge neu dazwischen waren. Ich habe es auch noch nicht gesehen, dass es fast 350 Beiträge zu einem Thema gab. Aber das macht auch nichts, gelesen haben wir alles.
Meine Frau und ich freuen uns schon auf das Fantreffen, ach mal eine Frage: Wie viele sind wir eigendlich????
Mit der Anreise haben wir wohl weniger Probleme, reisen schon einen Tag eher an und bleiben dann eine Nacht im Hotel. Fliegen auch schon früh (7.30 Uhr) von Dus über London nach NY.
Und nun von uns noch einen schönen Start in die letzten zwei Arbeitswochen.
Jürgen und Elke
Auch wir haben nun unsere Kabinen-Nummer. Reihen uns in die Menge von Deck 4 hinten ein.
Wir sind schon riesig gespannt, auf das Treffen. Wir sind auch um 11 Uhr mit dabei.
Ein schönes Wochenende noch.
Jürgen und Elke
Isi: Du bist einfach klasse. Freue mich schon.
@all: Habe heute von einer Bekannten gehört, dass man Washington auf jeden fall sehen soll. Sie hat den Ausflug mit Aida gemacht und war sehr begeistert.
Schönen Abend noch
Da wir vorher viel in Foren und in Reiseberichten gelesen haben, haben wir die An- und Abreise anders gestaltet.
Wir fliegen am 13.10. Morgens um 7.15 von Düsseldorf nach London haben dort 2 Std 10 Min Aufendhalt und sind um 12.35 im JFK. Dann ab ins Hotel 1,6 km vom Flughafen entfernt.
Rückreise genauso. Von der Luna ab ins Hotel eine Nacht verbringen und nächsten Tag 19.15 Uhr über London nach Düsseldorf. Ankunft 30.10. 11.30 Uhr.
aidaurlauber111: Wir waren auch noch nicht in New York aber freuen uns schon sehr drauf.
Das mit dem Schiffsmanifest hat bei uns sofort geklappt, alte Daten waren noch drin nur diese komische Nummer (Esta) mußte dazu geschrieben werden.
Aber so weit ich das weiß, kann man die Daten im nachhinein noch mal ändern.
@all: Aber ganz besonders freuen wir uns schon auf das Fanntreffen. Bei den letzten Fahrten hat man immer nur 2 bzw. 4 Leute kennen gelernt. So wie ich das heir sehe sind wir schon fast 40 Leute.
So noch ein schönes Wochenende
Elke und Jürgen
Wir freuen uns auch schon sehr auf diesen Urlaub.
Aber was ist nun mit Ausflügen auf eigene Faust? Hat einer schon eine Idee?
Schönen Abend noch Jürgen und Elke
Die Aufsteller sind ja richtig klasse.
Schönen Abend noch
Hallo Elke und Jürgen,
wir waren auch 2010 bei der Transbrasilientour mit an Bord.
2011 haben wir die Anschlusstour gemacht und auch viele nette Mitreisende gehabt, so dass wir dieses Jahr alle zusammen fahren.
Wir fliegen mit der LH ab Frankfurt und machen auch die New York Route.
Da werden wir uns ja beim Fanntref wieder sehen. Klasse
Was Ausflüge betrifft, sind wir uns noch nicht ganz sicher, werden aber viele Sachen auf eigene Faust unternehmen.
Wo wir uns schon sicher sind: wir werden das Kenedy Space Center geführt über die AIDA besuchen, wissen aber noch nicht, ob am ersten oder am zweiten Tag.
Dann möchten wir auf einer Insel gerne Schnorcheln, sind uns aber noch nicht sicher auf welcher. Wir wären auch nicht abgeneigt, uns einer kleinen Truppe anzuschließen.
Isi: Bitte trage uns auf die Liste zum Fantreff mit ein: Jürgen und Elke.......Vario......Ja........DUS/7.15....2 Personen
Wir singen zwar gerne "Ich war noch niemals in New York" aber das entspricht bald nicht mehr der Warheit.
Denn auch wir haben heute gebucht und sind dabei ![]()
Ein Glück das ich keinen Tee trinke. ![]()
Aber das Video ist klasse. ![]()
Wir sind am 16.12. von der Transarabien zurück gekommen. Ich muss sagen, dass wir uns unter Kapt´n Out jederzeit sicher gefühlt haben. Er ist mit Vollgas durch das Gebiet durch. Es waren Wasserspitzen zu unserer Verteidigung an der Reling von Deck 5 angebracht. Es war ständig wenigstens ein Security auf dem Deck zu sehen, der mit einem Fernglass den Horizont beobachtete. Kriegsschiffe haben wir keine gesehen aber sie sollten nicht weit weg gewesen sein.
Wenn wir könnten, würden wir Morgen sofort wieder an Bord gehen.
Elke und Jürgen
Tanja: oh da gab es keinen bestimmten Platz. Auffällig war eigendlich nur, dass ich ab den Seetagen, immer auf Deck 12 meinen rat-weißen Turban getragen habe. Wir waren eigendlich immer da wo was los war. Wo hat man dich treffen können?
@all: Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012
Also auf unserer Tour vom 02.12-16.12. diesen Jahres auf der Blu, war das Essen im Brauhaus uneingeschränkt kostenlos.
Wir waren auch zur gleichen Zeit auf der Transarabien unterwegs, nur wir sollten im Brauhaus für eine Salzblätzel 1 Euro bezahlen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()