....na super...an Bord gebucht und 2 Tage vor Abreise diese tolle Nachricht.
Keine Metropolentour in 2015 ....Jungfernfahrt komplett geändert auf 2 Teilstrecken....Prima bleibt bis 18.3.2016 in Dubai und düst dann erst zurück nach Hamburg
....mal sehen was da noch Alles schief geht... ![]()
Beiträge von steffi-hase
-
-
....weiß jemand wann man aktuell auf Mallorca an Bord kann?
Ich kann mir nicht voestellen,dass es erst um 14.00 Uhr ist.....Schönes Wochenende euch Allen

-
Catwoman
nach London fährst du ca.2,5-3 Stunden pro Strecke.Nach Paris je nach Verkehr so 2,5 maximum.
Wir waren bei der letzten Tour nur in Paris,da unsere Große die Stadt noch nicht kannte.Ihr habt ca.3 Stunden Aufenthalt dort.Nach London ist es ähnlich.....beides auf jeden Fall anstrengend.Wir werden von Southampton auf eigene Faust nach Salisbury und dann weiter zum Stonehenge düsen.....Le Havre ist für uns gaaaanz gruselig....aber man kann auch schöne Ausflüge in die nähere Umgebung machen.Zeebrügge war für uns das Highlight der Reise....wir sind zu viert mit Taxi in die Stadt(nach Brügge)...hin und rück für 100 euro.Taxen stehen direkt am Schiff und haben alle den gleichen Preis. Rotterdam kann ich noch nichts zu sagen.....
Wir machen eigentlich alles auf eigene Faust aber bei Paris und London würde ich immer über Aida einen Ausflug buchen.
Liebe Grüsse.....
Steffi -
....hallo zusammen,hier ist ja schon richtig was los.Wir haben die Tour auch gebucht.Fliegen individuell 2 Tage vorher ab Bremen-Frankfurt nach Miami mit Lufthansa A380.Flüge kommen Ende April raus.Wir,(dann beide 45) sind mit unseren 2 Mädels an Bord (dann fast 17 &20).
Eigentlich wollte die Große alleine etwas machen aber diese Reise wollte sie dann doch nicht ausschlagen...hahaha.
Wir freuen uns sehr auf Miami,da wir auf unserer Nordamerika 3 Tour im September/Oktober nicht viel Zeit dort hatten.

-
....wir werden die Tour vom 11.7.2015 auch machen.
Allerdings habe ich noch soooo viele Fragen bezüglich des Schiffes,daß ich noch lange nicht buchen werde.
Die Lanaikabine z.b.interressiert uns sehr....bis jetzt kann mir aber niemand sagen,ob vor dem Balkon die Passagiere herumlaufen können.Naja es ist ja noch ein bisschen hin,trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Neuerungen und auf das Schiff.
Die Tour haben wir im Dezember schon gemacht....außer Rotterdam natürlich.
Brügge fanden wir wunderschön.
-
....Kapitän Wieprecht....ist zwar letztes Jahr in den Ruhestand gegangen,kann es wohl aber nicht lassen !!!
Wir hatten schon 3x das Vergnügen mit ihm mitzufahren.Er ist für uns halt ein richtiger Seebär...locker drauf und auch oft an Deck zu sehen.Einige mögen ihn auch gar nicht....da er ziemlich laut ist....hahaha.
Sprüche wie:Heute ist die See "Marke Ententeich" und das obligatorische "Moinmoin" kennt man von ihm.Gerne kontrolliert er auch die Passagiere persönlich bei der Seenotrettungsübung und der eine oder andere bekommt nen lockeren Spruch zu hören,wenn er mit Badelatschen antritt...hahaha. Er heisst übrigens so,weil er am Ende seiner Durchsagen immer Captain Out sagt !!!
Bei youtube gibt es Einiges über Captain Out...........bis bald
-
.....Waaaahnsinn.....wir freuen uns auf den tollsten Aida-Kapitän.....haben gerade erfahren,dass Captain "Out" vom 15.3.-2.5.14
als Vertretung der Chef an Bord ist....Das wird mal wieder lustig.....und laut<3

-
...wir fliegen morgens gegen 10.00 uhr ab Bremen,allerdings schon einen Tag früher.Ich denke da werden genug Teens an Bord sein.Bremen,Niedersachsen und ich meine noch ein anderes Bundesland haben auf jeden Fall Ferien.

-
.....wir nehmen unsere "Große"samt Freund (beide 18)auch noch mit.....die wollen einfach nicht alleine weg.....lach
so langsam wird es ja endlich mal etwas lebendiger hier.Das Schiff ist noch sooooo leer

wir freuen uns auf eine tolle Zeit an Bord und an Land mit unseren Kids.

-
Da es jetzt weniger Kategorien gibt, werden die Preise ansteigen! Hallo TUI wir kommen zu Euch.
.....wir schliessen uns dem an und werden mal zur TUI rüberwechseln.....die Aida-Routen sind derart langweilig......

-
.....Yippppieh....heute kam unsere Kabinenzuteilung....Deck 7 mittig......
jetzt kann`s ja losgehen
-
.....wir fahren immer mit dem Taxi zum Schiff....kostet max.25 Euro und geht super....
Man kann auch total easy mit Linienbus für 3 Euro zum Schiff fahren.....
-
......Frisch von den Kanaren zurück und immer noch nichts los hier !!!
Ich glaube wir vier sind ganz alleine auf dem Schiff
Hoffen wir mal,dass es nicht so ist....ich fange mal mit der Ausflugsplanung an.

-
....haben die gleiche Info aus dem Reisebüro gerade bekommen.Check In ab 17:00
dies war eine mail von AIDA ans Reisebüro
-
....Wir haben es ja nicht ganz so weit zur Anreise.Werden gegen 12:00 am Hamburger Hauptbahnhof unsere Koffer abliefern und dann erstmal einen Abstecher zu Onkel Henssler machen.Im Anschluss ist natürlich ein Stadtbummel in Hamburg Pflicht für uns "Dorfbewohner".
Vor 17:00 Uhr gehen wir mal lieber nicht aufs Schiff,da die Menschenmassen beim Check-In ja erstmal bewältigt werden müssen.
Der Wettergott scheint es auch gut mit uns zu meinen.Überall mild und keine Stürme.Wir freuen uns auf eine erholsame Woche.....
-
....juhu gestern kam unsere variozuteilung....deck 6 mittig.....was will man mehr....
noch 50 taaaaageeeee
-
...hallo,mein mann und ich sind auch dabei.habe ihm so viel von venedig vorgeschwärmt.....werden schon 2 nächte vorher in venedig bleiben

-
.....man,wir haben aber extrem viel platz auf der tour.....

-
.....kein problem....ich paddel mal hier rüber

-
....hallo ihr zwei,es gibt schon ein paar leute.schaut mal bei:
25.01.14-1.2.14
l.g.von steffi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 387
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 578
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 620
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-