Gibt es da eine bestimmte Zeitspanne vorm Abreisetermin oder ist das immer unterschiedlich, je nach Auslastung?
Danke ![]()
Gibt es da eine bestimmte Zeitspanne vorm Abreisetermin oder ist das immer unterschiedlich, je nach Auslastung?
Danke ![]()
Ach ja, wie schade dass wir nun schon 'nach der Reise' sind. Ich könnte gleich wieder meine Sachen packen und losfliegen. Diesmal allerding mit Tabletten gegen Reisekrankheit im Gepäck ![]()
Haben und letzte Woche den neuen Katalog geholt und haben schon mal im Reisebüro nachgefragt. Für den Sommer sieht es auf den Mittelmeerrouten gar nicht mehr so gut aus für die 4-er-Belegung. Viele Kabienen, besonders Balkon, sind schon ausgebucht. Da müssen wir wohl auch schnell nachziehen.
Unsere beiden Mädels haben ihre Reise im Oktober ja noch vor sich. 10 Tage mit der Cara von Mallorca nach Sharm-el-Sheik. NEID!
Na, ich hoffe wir dürfen und auch bald schon auf den Sommer 2010 freuen ![]()
Und, habt ihr schon neue Reisepläne?
Franny, wie sieht es mit der Dubai-Tour aus? Die stand bei euch doch als nächstes auf dem Programm, oder?
Habt einen schönen Abend,
Nina
![]()
Hi Christian,
ich habe vor 2 Jahren auf Mallorca eine Quad-Tour gemacht. Es bringt wirklich sehr viel Spaß und keine Sorge, das Quad lenkt sich ganz einfach!
Wir sind anfangs auf der Straße gefahren und zum Schluß durchs Gelände geheizt-irre ![]()
Also nur Mut, ihr werdet Spaß haben!
Liebe Grüße
Nina
Hallo,
wir waren im letzten Sommer auf der Vita, auch in einer 4-Bett-Kabine.
Die oberen Betten hatten eine niedrige Absperrung, ca. 30 cm lang.
Wenn du magst schicke ich dir gerne ein Bild zu, schreib mich per PM an, ich weiß nicht wie ich hier Bilder einfügen kann ![]()
Ganz ehrlich, meine Große war zu diesem Zeitpunkt 6, da hatte ichkeine Bedenken. Aber meine 4-jährige, die Nachts teilweise unruhig ist und auch jede Nacht einmal auf die Toilette muss-die hat unten geschlafen und die Oma ist jeden Abend hochgekrabbelt. Da hätte ich Angst gehabt das sie runterfällt.
Hatte mal, bevor wir geflogen sind, gelesen dass jemand sich so ein Klappgitter mitgenommen hat. Aber da hätten wir nicht den Platz für gehabt im Koffer.
Wie gesagt, ich schicke dir gerne ein Foto zu damit du weißt was euch erwartet.
Ansonsten viel Spaß auf der Reise,
wir müssen leider noch 11 wochen warten bis es auf die Bella geht ![]()
Liebe Grüße
Nina
Hi André,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und deine Eindrücke!
Nun werden wir den Ausflug auf jeden Fall buchen; mein Mann wollte schon immer gern mal Trike fahren und da wir im April kinderfre haben werden wir auf der Bella gaaanz viel nachholen ![]()
Liebe Grüße
Nina
Hallo,
wird tatsächlich eine Segwaytour angeboten auf den Kanaren?
Kann man diese Touren auch vorher in 'MyAida' bei den Ausflügen sehen? Die Bikingtouren sind ja auch aufgezählt.
Hat schon Jemand eine Segway-Tour gemacht? Lohnt es sich?
LG ![]()
Wir haben in diesem Jahr das östliche Mittelmeer mit der AIDA besucht und nun habe ich 2 neuwertige Reiseführer von Merian live! abzugeben. Mykonos und Istanbul.
Wem ich damit eine Freude machen kann möge sich bitte melden ![]()
LG,
Nina
Wir haben in diesem Jahr das östliche Mittelmeer mit der AIDA besucht und nun habe ich 2 neuwertige Reiseführer von Merian live! abzugeben. Mykonos und Istanbul.
Wem ich damit eine Freude machen kann möge sich bitte melden ![]()
LG,
Nina
Würde doch so gerne wissen ob sich solch eine Tour lohnt...
Ich wollte gerne wissen ob hier schon jemand einen Trike-Ausflug mitgemacht hat und ob sich die Investition lohnt?
Danke und liebe Grüße
Nina
Wir würden gerne die Korbschlittenfahrt machen-nun bleibt aber die Frage ob die am Ostermontag überhaupt fahren?
LG,
Nina
Hallo Brunbjoern,
wir waren Anfang Juni auf der Vita. Meine Töchter (4 und 6 1/2) waren dort auch im Kinderclub und brauchten keine speziellen Schuhe o. ä.
Sportprogramm gab es nicht extra.
Auf keinen Fall vergessen: Cappy bzw. Tuch für den Kopf und guten Sonnenschutz-aber daran hast du sicherlich gedacht ![]()
Unsere Beiden fanden es toll wenn sie auf dem Sonnendeck auf der Liege sitzen und malen konnten oder puzzlen, manchmal haben wir auch Karten gespielt-also schon ein wenig an Beschäftigungsmöglichkeiten denken ![]()
Viel Spaß!
Hallo,
wir würden gerne 2009 mit der Diva von Sharm-El-Sheikh nach Heraklion fahren ab dem 16.4.
Nun ist leider das anreisepaket ab Hamburg nicht mehr buchbar und wir müssten auf individuelle Flüge zurückgreifen.
Was ist denn dann im Falle einer Flugzeitenverschiebung? Wenn dann plötzlich nicht mehr sicher ist ob man das Schiff erreicht?
Man sagte mit vom Flughafen Sharm-El-Sheikh sind es nur ca. 10 Minuten zum Hafen und auf Kreta ist es ja auch gar kein Problem.
Aber ich bin mir total unsicher ob ich das Risiko wirklich eingehen will.
Welche Erfahrungen habt ihr mit individuellen Flügen gemacht?
Ist da immer alles gut gegangen?
Hallo,
wir hatten letzte Woche auf der Vita die Kabine 6129. Es ist eine 4-Bett-Kabine, nahe der Rezeption, am Anfang des Ganges, sehr zentral an den Fahrstühlen und der Rezeption und gut gelegen. die Leute die draussen an Deck 6 vorbeigegangen sind haben nicht gestört.
6231 liegt dann glaub ich auf selber Höhe, nur auf der anderen Seite, oder?
Ich wünsche euch eine schöne Reise!
wir sind Freitag grad von der AIDA zurückgekommen, auch von Kreta ![]()
Tagsüber war es sehr schön und warm, aber Abends brauchte man auf jeden Fall etwas zum drüberziehen und manchmal auch eine lange Hose, war teilweise sehr windig.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!
Hi Melanie,
wir haben inzwischen den Ausflug am Montag abgesagt und werden dann selbst 'on tour' gehen und uns Istanbul anschauen.
Habe den Kindern ein Buch von der Reisemaus gekauft, da ist auch etwas über Istanbul drin und die Kinder brennen darauf die Blaue Moschee u. ä . selbst zu sehen.
Mal sehen ob das dann klappt.
Habt ihr es gut, ihr bleibt die Woche darauf auch noch auf der AIDA. Wir konnten leider nur die Kurzreise buchen. Aber ich freu mich trotzdem total und bin sehr gespannt wie es wird.
Na, dann vielleicht bis bald im Kids-Club ![]()
LG,
Nina
zu Viert AIDA Vario gebucht und haben die Kabine 6129, mittschiffs bei der Rezeption zugeteilt bekommen.
Hallo,
heute kamen unsere Reiseunterlagen.
Wir sind ja nur die 6 Tage auf der Vita vom 8.-13-6.
Nun wurde unser Hinflug verlegt und wir kommen statt um 12 Uhr erst um 20 Uhr in Istanbul an.
Am nächsten morgen um 9 haben wir einen Ausflug für Istanbuil gebucht.
Aber da kennen die Kids ja das Schiff, den Kinderclub noch gar nicht. Nun sind wir am überlegen was wir machen. Einen Ausflug möchten wir schon machen, aber mit Kindern hat man dann auch nicht die nötige Ruhe (die Kleine ist erst 4).
Ich ärgere mich total, bis wir unsere Koffer haben, auf dem Schiff sind usw sind die Kinder wahrscheinlich so kaputt dass wir dann zu gar nichts mehr kommen.
Könnt ihr mir einen Tip geben? Wie ist das denn mit der Kinderbetreuung am ersten Tag?
Hallo,
habe gestern nach einer netten Mail an AIDA die Antwort bekommen dass wir im Zuge unserer Vario-Buchung die Kabine 6129 auf der Vita bekommen werden.
Diese liegt direkt bei der Rezeption wie ich im Decksplan gesehen habe. Da kommt man sich ja fast ein wenig beobachtet vor
Ist es dann nicht sehr unruhig?
Hm, hat jemand schon diese Kabine bewohnt? Habe in der suche nur 1 Bericht gefunden.
Habe mich grad eingeloggt und dabei gefragt wo ich eigentlich die Kabinennummer finden kann wenn sie denn vergeben wurde.
Habe in der suche nichts gefunden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()