Beiträge von Pumuckeline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!


    Ich bin noch nicht mit dem Schiff zur Isla Margarita gefahren, aber ich gehöre zu den "armen Urlaubern" und habe dort zwei traumhafte Wochen verbracht. Allerdings schon 2005 und daher sind meine Erfahrungen nicht ganz aktuell. In zwei Wochen hat man Zeit, diese Insel wirklich zu entdecken und sie hat sehr schöne und interessante Ecken und sehr schöne Strände. Es ist eine sehr arme Bevölkerung, daher sind die Häuser in einem schlechten Zustand, auf Sauberkeit in den Straßen wird auch nicht geachtet und natürlich bekommen sie Dollarzeichen in die Augen, wenn die scheinbar wohlhabenden Touristen vorbeilaufen. Das darf man nicht vergessen und dem sollte man sich mit seinem Verhalten anpassen (nicht schmuckbehangen mit dem Geldbeutel wedeln ...)! Wir haben damals die Insel mit einem Taxi erkundet. Es gibt staatliche Taxis, die sicher sind und auch einen festen Preis haben (2005 40 U$ für einen halben Tag). Sie sind an ihrer Kennzeichenfarbe zu erkennen, aber ich kann leider nicht mehr sagen, welche Farbe das war. Vielleicht hat da ja jemand aktuelle Infos. Auf unserer Route haben wir Altagracia, Juan Griego, La Asuncion (Castillo de Santa Rosa), den Parque Labirintho (Labyrinth- und Tierpark, damals sehr schön), die Kirche El Valle del Espiritu Santo und Manzanillo mit einem wunderschönen Strand gesehen.


    Wir waren auch im Orinoco-Delta und es war beeindruckend. Allerdings hatten wir Zeit für einen zweitägigen Ausflug.


    Ich stimme Anita hier absolut zu - die einheimischen Anbieter würde auch ich bevorzugen. Sie kennen ihre Insel und können Euch die schönsten Seiten zeigen.


    LG Anke

    Danke Petra!


    In den Unterlagen steht "CheckIn ab 16 Uhr", aber wenn das schon früher geht, ist es ja unproblematisch. Wir haben über AIDA auch den Flug gebucht. Dann können wir ja noch was unternehmen ... :sport1:


    LG


    Anke

    Yippeyeah wir haben jetzt auch unsere Unterlagen! Wir sind auf Deck 6 ziemlich weit vorn gelandet. Da sollen die Balkone ja größer aber nicht verglast sein, mal schauen ....


    Vineta&Thorsten - Wir sehen uns am Flughafen Stuttgart! :zufrieden: Wenn Ihr aus der Pfalz kommt - fahrt Ihr morgens hin, oder habt Ihr eine Übernachtung geplant?


    Was den Treff zur Sailaway-Party angeht - wir müssen mal sehen, wie der Tag mit unserer Zwergnase wird. Die Party würde ich schon gern miterleben, soll ja immer super sein ... Muss der Papa Babysitten ... :kissme: :gruebel:


    Wir freuen uns riesig! Ich hatte nur noch so überhaupt keine Zeit für die Ausflugsplanung. Aber wir werden das meiste auf eigene Faust machen. Mietwagen sollen ja problemlos sein. Nur bei Marokko bin ich mir nicht sicher ...


    Hat jemand ne Ahnung, wie AIDA die lange Zeit zwischen Ankunft am Flughafen und frühestem CheckIn überbrückt? Kann man sein Gepäck am Hafen abgeben und dann den Tag nutzen?


    Fröhliche Vorfreude wünschen Anke, Ralf und Marie

    Hallo,


    wir sind auch dabei - Ralf und Anke mit unserer 1 jährigen Tochter, das gibt Stimmung! Die Fahrrad-Touren werden wir wohl eher nicht mitmachen ... Für unsere Maus ist es die zweite Kreuzfahrt (1. mit MSC im östl. Mittelmeer) für uns die vierte, aber für uns alle die erste mit AIDA. Sind sehr gespannt! Wir werden auch ab Stuttgart fliegen, wissen aber noch nicht, mit welchem Flug ...


    LG Anke