1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ironclad

Beiträge von Ironclad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.03.2012 - 02.04.2012

• Ironclad
    • 3. Februar 2012 um 17:53

Fein, dann hier auch unsere bislang gebuchten Ausflüge. Vielleicht finden sich ja ein paar "Mit(-aus-)flieger":

- CAD03
    - MLG01
    - TAN03
    - CAS03

Madeira und Lissabon machen wir in jedem Fall auf eigene Faust, bei Teneriffa ist noch alles offen...

Noch 48 Tage... *seufz* :papierschiff:

• Ironclad
    • 19. Januar 2012 um 08:59
    Zitat von "AidaHirsch"

Ich glaube nicht das Alkohol das Problem ist, sondern hoffnungslose SELBSTÜBERSCHÄTZUNG, "Ich bin der beste Kapitän der Welt, ich kann alles"

Da stimme ich AidaHirsch zu. Offenbar hat er solche Ausreißer vom vorgesehenen Kurs ja schon mehrfach gefahren - Lloyd's konnte zumindest eine ähnliche Tour der Costa Concordia im August 2011 anhand von AIS-Daten nachweisen - und wiegte sich in trügerischer Sicherheit, daß es völlig gefahrlos wäre, die Vorschriften derart zu ignorieren.

Gestern Abend waren wir - eigentlich aus anderen Gründen - in unserer Segelschule und haben ernsthaft überlegt, ob wir mal an dem dort angebotenen Seenotrettungskurs teilnehmen sollten. Aber 295 € pP waren uns dann doch ein wenig zuviel... :titanic:

LebedeienenTraum:
    Wir haben uns mittlerweile für TAN03 entschieden, aber da die Tour erst um 13 Uhr lostgeht, werden wir vormittags evtl. für ein paar Stunden auf eigene Faust in die Stadt gehen. Laut WhatsInPort sind es nur knapp 800 m zu Fuß in die Stadt und einen Shuttle-Service hat der Hafen wohl auch.

• Ironclad
    • 11. Januar 2012 um 20:15
    Zitat

Hat jemand schon mal einen privaten Guide gebucht?. Wir überlegen einen für Tanger zu organisieren.

Nein, sowas haben wir noch nie gemacht.

Wir schwanken momentan noch, ob wir privat (bzw. mit Guide vor Ort) Tanger erkunden sollen oder mit AIDA nach Asilah fahren (TAN03).

• Ironclad
    • 8. Januar 2012 um 13:47

Um die Liste weiterzuführen:

2 - Aidahirsch mit Reh
    2 - Muschelstreuer mit Gudrun Muschelstreuerin
    3 - Annasonne mit Mann und Kind
    2 - Nicky und Mr. Nicky :)
    2 - Ironclad mit seiner Reisekatze
    ===
    11

• Ironclad
    • 2. Januar 2012 um 14:49
    Zitat von LebedeienenTraum

Ich habe gerade in den AIDA-Reiseberichten gestöbert, und wenn ich richtig gelesen habe,wird um 17:00 (Teneriffa) die SNRÜ stattfinden.

Sollte dem so sein, dann sind wir eben direkt im Anschluß in der Bella-Bar.

Zitat von LebedeienenTraum

Und nun werde ich meinen restlichen freien Tag geniesen. :schlafen:

*neid* Ich sitze schon wieder in der Arbeit... :cry2:

• Ironclad
    • 30. Dezember 2011 um 13:19

@Ansuka:
    Hallo und willkommen im Kreis der Leichtmatrosen! :blumen:

@Anna/Nicky:
    Ich finde die Idee mit organisiertem Treffen an Bord auch gut! Ob am 23. hinter Teneriffa oder am 25. auf See überlasse ich Euch, aber wir sind auf jeden Fall dabei.

• Ironclad
    • 28. Dezember 2011 um 17:51

LebedeienenTraum:

Zitat

Aber wir fliegen ab Dus. und haben noch keine Flugdaten. Fliegt jemand mit und hat diese schon??

Wir fliegen auch ab DUS und haben auf telephonische Anfrage bei AIDA folgende Daten bekommen (bzw. die Flugnummern standen bei uns schon in der Buchungsbestätigung vom Reisebüro):
    - Hinflug: TUIfly X32456, Abflug 6:10, Ankunft 9:50
    - Rückflug: TUIfly X32457, Abflug 11:05, Ankunft 16:40

Vergleicht das doch mal mit Euren Flugnummern.

nicky82:
    Ganz dicker *wuschel* und viel Spaß mit den beiden Kleinen!

Euch allen auch von uns einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und mögen sich alle Eure Wünsche erfüllen ... allen voran natürlich der nach viel Sonne im März!!! :P

• Ironclad
    • 22. Dezember 2011 um 13:21

Das tut mir auch sehr leid wegen der Katze. :cry2: Was hatte sie denn?

Bei uns ist Weihnachten erstmal zwei Tage (24./25.) Seele baumeln lassen angesagt. Wir hatten beide beruflich viel Stress in den letzten Tagen und bei meiner Liebsten geht es am 27. schon gleich wieder weiter! Nur am 2. Feiertag gibt's bei ihren Eltern in MG eine kleine Feier mit ihrer Schwester (+Mann+Tochter) und meiner Oma.

Von uns auch Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt den Festtagsbraten :hunger: und freut Euch hoffentlich über ein paar tolle Geschenke Eurer Lieben [Blockierte Grafik: http://smileys.chatsmileys.de/sm_heatpadA_04.gif] !

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Ironclad
    • 20. Dezember 2011 um 09:42

An sich würde ich Euch Südostasien ans Herz legen - wir sind dieses Frühjahr mit MS Albatros dort gewesen und waren total begeistert. Besonders in Singapur mit seinem unnachahmlichen Flair haben wir uns verliebt.
    Allerdings dann nicht im Dezember: Von Ende November bis Januar/Februar ist Monsunzeit und damit Dauerregen bei ca. 22-23 °C angesagt! Anfang April wäre dagegen ideal, falls das für Euch in Frage kommt.

• Ironclad
    • 20. Dezember 2011 um 09:20

AidaHirsch:

Zitat von "AidaHirsch"

Wißt ihr schon wann ihr eure Kabinennummer bekommt ?

Nein, noch nicht. Vermutlich weil wir Vario gebucht haben. Zumindest kenne ich das so von Phoenix, wo man mit Glückskabine seine Kabinennummer auch erst 4-6 Wochen vor der Reise bekommt.

gegi:

Zitat von "gegi"

Dann haben wir denselben Flug. Vielleicht können wir ja ein Erkennungszeichen ausmachen, dann lernen wir uns schon in Düsseldorf kennen.

Gerne! Im Zweifelsfall einfach mal nach einem Panamahut Ausschau halten, den hatte ich bislang auf jeder Reise dabei und meist auch auf der Anreise an, um ihn nicht im Koffer zu verknautschen.

Wißt ihr eigentlich schon, wann ihr einchecken wollt? Vorabend oder am Abflugtag?

• Ironclad
    • 13. Dezember 2011 um 18:44

Danke für das warme Willkommen! :) :)

Ich habe eben mit AIDA telephoniert und die Flugdaten bekommen:
    - Hinflug Tui-fly 6:10-9:50
    - Rückflug Tui-fly 11:05-16:40

Unsere Idee, am letzten Tag auf Gran Canaria noch einen Ausflug zum Bandama-Krater zu machen, ist dann wohl gestorben. Schade, aber vielleicht geht dafür am ersten Tag noch was auf eigene Faust in Las Palmas.

Sitzplätze für die Flüge konnte die nette Dame bei AIDA übrigens nicht für uns reservieren, da wir die Reise über ein Reisebüro gebucht haben. Also werden wir die Tage wohl nochmal zum Reisebüro müssen.

• Ironclad
    • 13. Dezember 2011 um 11:55

Hallo zusammen,

wir versuchen im März auch unser Glück auf der Bella (Vario innen) - in erster Linie um mal über den Tellerrand zu schauen, da wir bislang vor allem begeisterte Albatros-Fahrer sind. Wir sind 34+35, aus Wuppertal (mit Wurzeln in München bzw. MG) und beide begeisterte Städtebummler.

Für die Reise haben wir bislang nur die Ausflüge für Cádiz (=> Sevilla) und Malaga (=> Granada) gebucht. Funchal und Lissabon werden definitiv auf eigene Faust erkundet, der Rest steht noch in den Sternen. Allerdings geht zumindest bei den beiden marokkanischen Häfen die Tendenz stark zu organisierten Touren.

Eine kleine Frage: Einige hier wissen ja offenbar schon ihre Flugzeiten und -gesellschaften. Woher? Wir fliegen ab Düsseldorf haben in dieser Hinsicht noch keine Infos erhalten.

Auf bald an Bord!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook