1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Misses_Jessi

Beiträge von Misses_Jessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• Misses_Jessi
    • 19. Januar 2012 um 17:45

Wir haben auch Vario gebucht, Vario Außen.

Hatten bisher 2x Außen und 1x Balkon. Balkon ist echt "nice-to-have", aber nicht für 1000,- € mehr. Und da wir eher zu den Sonnendeck-Liegern gehört, haben wir den Balkon auf der Sol kaum genutzt. Aber innen hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut, ich hab Angst vor dem "kein-Tageslicht", dass ich einen Koller bekomme....

Bisher hatten wir 1x Premium und 2x Vario gebucht und waren immer zufrieden...

Bin mal auf die Kabine gespannt... will aber nicht zu denen Vario-Buchern gehören, die hinterher nur über die Kabine meckern, denn vario-Bedingung ist eben, dass AIDA die Kabine zuteilt :meinung:

Aber hoffen darf man ja auf die "Wunsch-Kabine", also hoffe ich auf Doppelbett und nicht zu weit unten und nicht zu weit vorne (wegen Seegang und Lautstärke). :titanic:

Zuteilung müsste ja Mitte Februar kommen...

• AIDA Kapitäne

• Misses_Jessi
    • 18. Januar 2012 um 09:35

Ich glaube auch nicht, dass darum geht, ein Foto mit dem Kapitän haben zu wollen. Ich finde aber, dass die aktuellen Vorkommnise auf der Costa gezeigt haben, wie wichtig ein umsichtiger Kapitän ist - und nicht dass er fotogen oder lustig ist!

• Misses_Jessi
    • 17. Januar 2012 um 18:03

Hallo zusammen,

Tabletten gegen Seekrankheit (ich weiß nicht welche genau) gibt es auf dem Schiff an der Rezeption umsonst. Zumindest gab es das noch vor einiger Zeit. Aber wir hoffen, dass wir ruhige See und gesunde Mitreisenden haben werden!

• Alles zur Transatlantik Reise

• Misses_Jessi
    • 17. Januar 2012 um 14:24

:sdanke: Aidastar und Monja

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Misses_Jessi
    • 17. Januar 2012 um 14:12

Hallo Aidalover,

vor 2 Monaten auf der Sol gab es kein Zumba. Die Trainerin hat gesagt, dass jegliche Kurse auch immer mal wieder varieren. Zm Beispiel gibt es manchmal Kurse mit der Langhantelstange und manche Fahrten nicht.

Vielleicht kannst du einfach hoffen und mal dein Höschen einpacken

• AIDA Kapitäne

• Misses_Jessi
    • 17. Januar 2012 um 12:43

Tine&Paul: Wenn ich es richtig verfolgt habe, steigt Boris Becker erst im Feburar oder März auf die Aura - also ich schätze dnan gute Chancen, dass er im April noch auf der Aura ist :daumen:

Nach dem Costa-Unglück beschäftigt man sich schon mehr mit dem Kapitän - man hat ja leider gesehen, was passieren kann, wenn der Kapitän nicht umsichtig handelt.

Dr. Hoppert hat uns im November gut zwischen den Kanarischen Inseln und Madeira geschippert :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Misses_Jessi
    • 17. Januar 2012 um 10:06

Ich hab noch nicht so viel von Boris Becker gehört - wie ist der denn so?

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Misses_Jessi
    • 16. Januar 2012 um 17:24
    Zitat von Patric

Und noch ein neuer Artikel bezüglich dem Verhalten des Kapitän:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,809318,00.html

UNGLAUBLICH! Wenn das alles stimmt... dass Passagiere den Notruf wählen mussten, die Kapitän behauptet hat, dass alle sin Ordnung sei, der Kapitän mit dem Taxi weggefahren ist, während Menschen auf seinen Schiff wohl durch sein Verschulden sterben--- :erschrecken:

• Misses_Jessi
    • 16. Januar 2012 um 09:41

Ach du Schreck, erzählt mir doch sowas nicht

" Jessi, schreist nicht heraus wir hatten mit der aura am 29.12 keine Maschinen auf hoher See, 4 Stunden schaukelten wir herum, bis die Elektrik wieder mit spielte. Ein Tanker blieb in unserer Nähe.
    Muss wohl das dritte Mal bei der aura gewesen sein."

Ich hatte auf dem Schiff noch nie irgendwelche Ängste oder Sorgen, dass was passieren kann. Hoffe, dass leichte ungute Gefühl verfliegt noch bis zur Reise :verzweifelt: sonst :trrink1:

Ich wünsche allen eine guten Start in die Woche,

liebe Grüße Jessi

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Misses_Jessi
    • 15. Januar 2012 um 09:04

Das ist ja großzügig von TUI. ich hatte das "premium kostenlos umbuchen" so verstanden, dass man nur auf eine andere "premium"-Reise kostenlos umbuchen kann.

• Misses_Jessi
    • 15. Januar 2012 um 09:02

Ich bin doch auch etwas erschrocken :erschrecken:
    Ganz schlimme Geschichte mit der Costa. Die armen Menschen (Passagiere, Crew, Angehörige---). Ich hatte wirklich gedacht, dass sowas bei modernen Kreuzfahrtschiffen nicht mehr passieren kann. Klingt ja wie bei der Titanic. :cry2:

Ich hoffe, dass alle Beteiligten diesen Schock gut verarbeiten, ich hoffe, dass die Ursache bald gefunden wird und auch dass Costa und alle anderen Kreuzfartunternehmen dann ihre Schlüsse daraus ziehen, damit solch ein Unglück nicht mehr passiert.
    Aber zum Glück gibt es auf dem Atlantik wahrscheinlich eher weniger Felsen :lol1: Hoffen wir also auf eine schöne und entspannte Reise

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Misses_Jessi
    • 14. Januar 2012 um 09:00

Oh mein Gott, ich hab es grad am Radio gehört. Da wird man ja wach am Samstag-Morgen. Ich bin total geschockt. Die haben auch von 6 Toten und vielen Verletzten gesprochen. :cry2:

• Misses_Jessi
    • 14. Januar 2012 um 08:42

Stimmt, heute in 10 Wochen ist ABFLUG und ABFAHRT :abfahrt: und der zweite Frankfurter Flieger startet in einer halben Stunde :ciao:

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 16:02

Natürlich auch von mir WILLKOMMEN an die neuen Mitfahrer!

Hihi, ich schätze das wird die "Bier- und Aperol-Translatlantik" :trrink1: Nur meine zweite Hälfte steht weder auf Bier noch auf Aperol, aber er wird bestimmt auch was finden :lol1:

Wie viel Dollar braucht mal wohl eigentlich so für die 4 Karibikinseln :frage1: Wisst ihr schon alle, wie viel Dollar ihr mitnehmen werdet?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 15:56

@ KleinKerstin : Na ja, aber dass man nicht von Premium auf Vario ostenlos umbuchen kann, finde ich verständlich. Sonst würden ja viele erst mal Premium buchen, um sich die Reise zu sichern und wenn die gleiche Reise später günstiger als Vario-Angebot kommt, einfach umbuchen.

• Wasser auf der Kabine

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 15:32

:sdanke:

• Wasser auf der Kabine

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 15:23

Also auf ALLEN Schiffen der AIDA-Flotte, ja? :frage1:

Weil ihn dem Artikel von den NEUEN Schiffen die Rede ist.

• Wasser auf der Kabine

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 15:06

@ Rappi: Ich kenne die Wasserspender von der Vita. Ich hab mich nur gefragt, wie die das Wasser herstellen oder woher sie es bekommen, wenn es diese Anlage nur auf den NEUEN Schiffen gibt.

@ Wolke: Wir haben auf der Sol im November flaschenweise Minderalwasser von Land mit aufs Schiff genommen, war kein Problem.

• Wasser auf der Kabine

• Misses_Jessi
    • 13. Januar 2012 um 14:45

@ Sookie-Snooky: Danke fürs den Link, interessanter Artikel bei kids-on-cruise.

Auf der Sol haben wir das speziell für die Bikingsauflüge auch gemacht, dass wir uns die Flaschen aus dem Wasserhahn aufgefüllt haben.

Weiß jemand, ob es auf den kleinen, älteren Schiffen der AIDA auch so ist, dass man das Wasser aus dem Hahn trinken kann? :trrink1: Weil in dem Artikel steht

"Die Geschichte, dass aus dem Wasserkran geklärtes Abwasser kommt, ist also nichts anders als modernes Seemannsgarn - zumindest, was die neuen Schiffe der AIDA Flotte betrifft. Prost!"

Wir machen aber die Transatlantik mit der Aura, und da steht ja auch, dass so viel frisches Wasser gar nicht gelagert werden kann. Aber warum steht dann da NEUE Schiffe?

• Aida Clubmagazin

• Misses_Jessi
    • 12. Januar 2012 um 16:45

@ Andrea Z: Ach so :frage1: Hmm gute Frage. Dann will ich mal nichts gesagt haben, um keine Verwirrung zu stiften.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook